Banner

übergewichtig - will abnehmen, lauft gerne - ist aber jedesmal ein kampf!

übergewichtig - will abnehmen, lauft gerne - ist aber jedesmal ein kampf!

1
hallo läufer!!!

ich habe folgendes problem: ich bin 23 jahre alt, männlich, 184cm groß und wiege leider 110kg (thats my problem!)...

ich laufe um abzunehmen, um fitter zu werden und um meine süßigkeiten zu killen die ich leider zu mir nehme...

ich laufe schon seit ca 5 jahren, min 2x der woche.
nur im winter hasse ich es besonders in der kälte zu laufen, da kanns weniger werden, aber ich war trotztdem immer laufaktiv seitdem ich laufe.

in den letzten 5 jahren (vor 4 jahren hatte ich ein spitzengewicht von 80kg) laufte 2x in der woche 60min pro einheit und spielte am WE fußball. mit den jahren nahm ich leider immer mehr zu (wurde auch durch eine op (linker miniskus eingerissen) 6 monate vom sport getrennt und nahm in der zeit ca über 10kg zu).

mein training war danach schön langsam, und weiterhin 2x in der woche jedoch schaffte ich es nicht mehr 60min lang zu laufen. es war einfach zu anstrengend für mich. füße (vorallem achilessehne verkrampfen sich total!) daher waren es immer nur so um die 25-40min pro einheit. es ging natürlich genau null weiter, und ich wurde nicht schneller, ich schaffte es vl nach vielen wochen die einheiten um 5min zu steigern, aber mehr war nicht drinnen, und kaum viel ich mal 1-2 wochen wg krankheit aus, war ich schon wieder bei NULL! und meistens war es für mich immer ein harter kampf, das laufen (hatte da so um die 90-100kg)

in den letzten 2 jahren habe ich mein training erhöht, da ich mir sehr wünschte das endlich was passiert, 3x in der woche laufen meistens mit einer einheit von 35min, sollte es mir gut ergehen dann 45-55min die einheit. aber auch das bringt mich laufmässig nicht wirklich weiter, aber ich fühle mich ab und zu danach wohler und ich laufe auch um abzunehmen! leider fehlt mir die durchhaltekraft für eine diät , daher denke ich mir mach wenigstens sport hilft mir weiter...

aber jetzt zu meinen PROBLEM, nicht nur das ich frustriert bin, dass man nicht schneller wird oder länger laufen kann, und es meistens ein harter kampf für mich ist, lange zu laufen, bin ich auch oft sehr verspannt nach dem laufen, und zwar im KREUZ!!! das haltet so 2 tage an... wisst ihr was ich dagegen tun könnte? (kreuz dehnen?!?!) oder mache ich was falsch? habe eigentlich ein gutes equipment also an den kanns nicht liegen...

und vl habt ihr noch ein paar tipps wie ich es schaffe länger zu laufen und irgendwann auch mal schneller zu werden, weil ich laufe wirklich SEEEHR LANGSAM!

danke!!!

3
Du bist wohl etwas zu verkrampft bei der ganzen Sache.
Du hast ein gestörtes Verhältnis zum Essen.
Probier doch mal alles mit Genuß zu sehen.
Essen müssen wir alle, dann tu das doch und genieß was du isst. Muss ja deswegen nicht mehr sein, aber wenn du schon mal keine negativen Gedanken aufs Essen hast, ist schon der erste Schritt getan, dass das mit dem Abnehmen klappt.
Ich trau mich auch zu wetten, dass es bei dir zum Frühstück nix gibt. Stimmts? :)

Und zum Gedanken des schneller Laufens kannst dich auch erstmal verabschieden. Lauf doch einfach weils schön ist. Mir kommts so vor, als würdest du ziemlich unentspannt durch die Gegend laufen. Klar ist es in der kalten Jahreszeit nicht soooo leicht nach draussen zu gehn um zu laufen, aber ist doch so, dass man die Läufe hinterher doch ziemlich geil findet.
Deshalb solltest du dich auch auf jeden Lauf freuen, den du jetzt machen kannst.
Einfach deine Gesamtsituation mit mehr Freude und Lebenslust bewältigen, dann klappt das mit Sicherheit mit dem Abnehmen und bald auch mit dem schneller werden, auch wenn du nicht drauf achten würdest.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Hi, :winken:

vorab eine Frage: Bist Du gewillt, gnadenlose Meinungen und Tipps zur Kenntnis zu nehmen?

Es traut sich wohl keiner so recht. Was Dich umtreibt ist schon recht haarig.

Knippi

5
runforbetterlife hat geschrieben:leider fehlt mir die durchhaltekraft für eine diät , daher denke ich mir mach wenigstens sport hilft mir weiter...
Ich habe auch keine durchhaltekraft für eine Diät aber reduziere die Süssigkeiten laufe am weiterhin 3X die Woche 30-40min und erhöhe die Laufzeit langsam.

Ich nehme gerade auch langsam zu (Die Feiertage machen mir zu schaffen) aber ich gehe jeden 2Tag laufen, egal was für ein Wetter. Das laufen macht immer Spaß auch im Winter.

Und wenn du nicht mit eisenem Willen durchhälst dann wird das nie was mit dem Abnehmen :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6
runforbetterlife hat geschrieben:hat keiner einen rat für mich?
Doch natürlich,
in deinem Alter ist das kein Problem aber das laufen auf Grund deiner Verletzung sicherlich.Du mußt deine Rückenmuskel stärken und ab und zu ein Athletikprogramm durchführen das zimlich alle Muskelgruppen beansprucht.Zusätslich würde ich dir Massagen empfehlen um die Verspannungen erst einmal weg zu bekommen.

Jeden zweiten oder dritten Tag könntest du schwimmen oder Rad fahren.In deinem Alter geht das alles noch mit Willen.Warte nicht und fange direkt an.

Ein gutes Athletikprogramm kannst du dir bei http://www.greif.de kostenlos runterladen.

Viel Glück
Joachim :hallo:

7
runforbetterlife hat geschrieben:hat keiner einen rat für mich?
Googel mal nach Kalorienrechnern und schau nach, wieviel beim Laufen verbraucht wird. Das ist recht ernüchternd.

a) du läufst zu wenig, um dadurch abnehmen zu können
b) du kannst aber nicht mehr laufen auf Grund deines Gewichtes - ich halte das für die Hauptursache für deine Rückenprobleme
So kommst du also nicht weiter.

Du kannst entweder deinen Verbrauch erhöhen durch zusätzliche Aktivitäten wie Radfahren/Spinning, Walken, Schwimmen, Krafttraining... oder (besser und) du solltest deine Kalorienzufuhr verringern, d.h. deine Ernährung überdenken.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
runforbetterlife hat geschrieben: ich laufe um abzunehmen, um fitter zu werden und um meine süßigkeiten zu killen die ich leider zu mir nehme...

.. nur im winter hasse ich es besonders in der kälte zu laufen, da kanns weniger werden, aber ich war trotztdem immer laufaktiv seitdem ich laufe.


... und vl habt ihr noch ein paar tipps wie ich es schaffe länger zu laufen und irgendwann auch mal schneller zu werden
Die Schlüsselsätze.

Lass die Süßigkeiten weg, überprüfe Deine sonstige Ernährung ganz genau, bringe zunächst mal Regelmäßigkeit in Deine Aktivitäten, und zwar unabhängig von Lust und Wetter und hab Geduld, Willensstärke und halte Disziplin. Alles weitere ergibt sich dann.

Es gibt keinen leichten Weg zu Deinem Ziel, aber es gibt einen sicheren. Viel Glück!

9
in diesem forum gibt es sehr viele, die den harten kampf gegen das übergewicht zumindest einigermaßen erfolgreich geführt haben und inzwischen recht passable läuferInnen sind.
manchereiner (ich nicht) hat es tatsächlich geschafft, laufen und abnehmen zu verbinden, andere (so ich), haben zuerst abnehmen durch walken geschafft und sind dann zum laufen übergegangen.
aber egal was ist. wenn du schon selbst sagst, dass du keine "durchhaltekraft" für eine diät hast, dann hast du das übel schon erkannt und mußt genau dagegen etwas tun.
weder abnehmen, noch laufen funktioniert von einem tag auf den anderen. für beides brauchst du den willen und die geduld und damit verbunden die zeit, um es zu realisieren. die solltest du dir schon geben. denke nicht in tagen, oder wochen, die dich einem erfolg näher bringen, sondern in monaten, ja sogar jahren! und nimm jeden kleinen zwischenerfolg auch als eben diesen wahr.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

10
Setz dich doch erst einmal irgendwo hin und formuliere ein klares Ziel. Dann wird es auch gehen.

11
...und höre auf "rumzulamentieren"! Lauf einfach.

12
3x35 Minuten in der Woche - wenn es hoch kommt ein paar Minuten mehr. !!?? Es gibt da so eine Faustformel, welche besagt, dass ein 100kg schwerer Mensch bei einer Stunde laufen ca 1000 Kalorien verbrennt. Das wären dann ca 1500 - 2000 Kalorien bei Dir - wohlgemerkt pro Woche! Und nun rechnest Du noch auch aus wieviel Du so überflüssiges zu Dir nimmst!!! Merkst Du was? Lauf nicht öfters aber länger - unterbrochen von Gehpausen. Lass Die Süssigkeiten weg! ALkohol ist auch leeres Futter respektive leere Kalorien. Mehr verbrennen als reinfuttern - alles andere hilft nichts. Und Rückenweh mit dem Gewicht beim Laufen - das kenn ich auch! Also dranbleiben, Disziplin und was sonst schon geschrieben wurde....irgendwo hiess es mal "Dont eat fat and move your ass"

Jetzt liegts an Dir

Gruss Sigi

All

13
pandadriver58 hat geschrieben: ALkohol ist auch leeres Futter respektive leere Kalorien.
Hier gefunden
Da steht auch mehr mit einem schönen Diagramm am Schluss
# Verminderte Fettoxidation:
Hinsichtlich der Entwicklung des Körpergewichtes ist es nicht gleichgültig, welche Substrate der Körper verbrennt (oxidiert). Personen mit einem hohen respiratorischen Quotienten (RQ), die demnach bevorzugt Kohlenhydrate oxidieren, nehmen innerhalb von Jahren deutlich mehr an Gewicht zu als solche mit einer Fettoxidationsrate. Adipöse haben, wenn man sie in Querschnittstudien mit Normalgewichtigen vergleicht, einen höheren Anteil an Fettverbrennung. Wissenschaftler vermuten, daß es sich hierbei um einen Endzustand handelt. Zu Beginn der Adipositas mag sehr wohl das Gegenteil bestanden haben.

Alkohol vermindert die Fettverbrennung.
Personen mit einem hohen Alkoholkonsum nehmen nicht nur deshalb an Gewicht zu, weil Alkohol einen hohen Energiegehalt hat (1 g = 7 kcal), sondern weil Alkohol zudem eine Verschiebung der Oxidation hin zur Kohlenhydratverbrennung bewirkt. Zur Ernährungsumstellung bei Gewichtsreduktion gehört daher immer auch eine Alkoholreduktion. Auch bestimmte Medikamente (z. B. Betablocker) vermindern die Fettoxidation und erhöhen daher innerhalb von einigen Jahren das Gewicht um einige Kilogramm.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

14
Wie üblich verweise ich auf die sehr informativen Seiten von Dr. Moosburger und hier speziell:

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

15
Das ist doch eigentlich ganz einfach. Fang viel weiter vorne an. Werde dir darüber klar, daß das "wasch mich, aber mach mich bloßnicht naß" nicht funktioniert. Die Debatte daüber hatten wir schon beliebig oft hier :teufel: . Die Rechnung ist unglaublich einfach. Reduziere deine Energieaufnahme auf 1500 cal. täglich. Und sag jetzt nicht, daß das nicht geht.
Low carbs, kein Fett. Das ist der erste Schritt. Beschäftige dich mit deiner Ernährung, setz dich damit auseinander und entwickele ein Gefühl dafür, was und wieviel du iin dich reinstopfst. Abnehmen geht ganz einfach. Mehr verbrauchen als du zu dir nimmst. Grundumsatz- zugeführte Energie muß am Ende des Tages mindestens ein Wert vin -500 ergeben. Damit erreichst du, daß du, bevor du irgendwelchen Sport machst, etwa ein Pfund in der Woche abnimmst. Und jetzt zum Sporcht. Laufen in unserer Gewichtsklasse heißt etwa 100 cal. pro Kilometer und etwa 20 cal. beim Radfahren. Ich bin am Anfang shr viel geradelt und alle drei Tage eine halbe STunde gelaufen, langsam steigend. So ab 105 Kilo war es auch einigermaßen zu verantworten mit dem Laufen. Abgesehen davon, daß dir die Bewegung Spaß machen muß, wenn du zb. 1000 cal. durch Sport verbraucht hast, mußt du natürlich geringfügig mehr essen als die eingangs erwähnten 1500 cal. GERINGFÜGIG. Sieh es als "Belohnung", wenns abends dann ein Leckerli mehr gibt. In der direkten Vorbereitung auf meinen HM, den ich nicht laufen konnte, hatte ich stellenweise ein Kaloriendefizit von bis zu 1800 cal. am Tag und gleichzeitig war ich den ganzen Tag am Essen. Mäßigkeit in den Carbs und wenn schon carbs, dann bitte die "guten" und Fett gips überhaupt nicht. Wenn du dich daran hältst und etwas Phantasie hast, glaub mir, du bist ununterbrochen am Essen. Weg mit den Süßigkeiten, naja, nicht ganz, sonst geht der Schuß irnkwann nach hinten los, also 10 Gummibärchen und nicht eine ganze Tüte, streich fette Wurst (also jede Wurst) aus deinem Gedächtnis, ebenso Käse in jeglicher Form. Butter is nich mehr, denk auch nicht an Margarine. Pizza und Pommes gibt´s für dich nicht mehr. Cola natürlich auch nicht. Zum geliebten Bier - ich möchte nicht darüber reden. (Auch dicke Elche haben ihre Schwächen :D ) Ansonsten wg. Wirbelsäule und so - Massage + Fango bringen kurzfristig Linderung, gleichzeitig muß ein Kräftigungsprogramm her. Glab mir, die Rückenschmerzen verschwinden. Und daß mit verbesserter Haltemuskulatur auch der Laufstil besser wird, ist im Moment noch nihct so wichtig, aber ein durchaus geollter Nebeneffekt.

Noicht jammern, TUN. Jetzt gleich und sofort. Nicht nächste Woche oder Neujahr oder so, nein JETZT. HIER UND HEUTE.

Hilft dir das weiter? Mit diesen kleinen unwestentlichen Maßnahmen wirst du dein Gewicht vernünftig reduzieren und auch mim Laufen das klappt besser. Ah, noich ein Tip - Abnehmen - setz dir Etappenziele von 5 Kilo. So bleibt es überschaubar und ist nicht so frustriernd.

(Lauf)-hungrige Grüße

:winken:
der dicke Elch

ps. wenn du das wirklich willst, schaffst du das. Setze dir vernünftige Ziele. Ohne geht nich.

16
Hallo!
Bei mir klappte das Abnehmen auch nicht mit nur regelmäßigem Laufen! Ich habe meine Ernährung nicht im Griff gehabt und dadurch tat sich auf der Waage nichts. Schmerzen hier da und dort gabs frei Haus inklusive... :motz: Ich denke auch, Du solltest Deine Ernährung kontrollieren, denn ohne negative Energiebilanz geht gar nix!

Ich habe meine Ernährung nach WeightWatchers umgestellt (darf ich das hier sagen?) und laufe nach Trainingsplan 3mal pro Woche insgesamt ca. 15km und baue das nach und nach weiter aus. Seitdem kann ich beim Abnehmen zusehen, es fühlt sich nicht nach Diät an, habe keine nennenswerten Schmerzen mehr und habe über den kulinarisch gehaltvollen Dezember mein Gewicht bis auf 500g + halten können. :bounce:

Also: Ernährung kontrollieren, langsam laufen, Pausen machen, Regenerationstage einlegen, einmal die Woche lecker essengehen :D Trainingslänge langsam steigern. So gings bei mir!

Viel Spaß und viel Glück dabei! :daumen:
Grüße!

18
sapsine hat geschrieben:Wenn du nicht beim ZDF beschäftigt bist, vermutlich schon. :zwinker2:

SCNR, S@psi
:daumen: , Der war sehr gut, :D !!!!!!!!

19
Leider bekomm ich kein Geld dafür... :sauer: Ich mach irgendwas falsch! :klatsch:

20
erwinelch hat geschrieben:Mäßigkeit in den Carbs und wenn schon carbs, dann bitte die "guten" und Fett gips überhaupt nicht. Wenn du dich daran hältst und etwas Phantasie hast, glaub mir, du bist ununterbrochen am Essen. Weg mit den Süßigkeiten, naja, nicht ganz, sonst geht der Schuß irnkwann nach hinten los, also 10 Gummibärchen und nicht eine ganze Tüte, streich fette Wurst (also jede Wurst) aus deinem Gedächtnis, ebenso Käse in jeglicher Form. Butter is nich mehr, denk auch nicht an Margarine.
darf ich fragen, was du frühstückst? jeden Tag Müsli kann ich z.b. nicht sehen.

21
kid-a hat geschrieben:darf ich fragen, was du frühstückst? jeden Tag Müsli kann ich z.b. nicht sehen.
Obst in beliebiger Menge. Oder auch mal eine Mischung aus Buttermilch, Johgurt, Apfelmuß und dazu 2 EL Getreideflocken.

22
hm. schon getestet, macht mich eigentlich eher sehr _sehr_ hungrig :/

23
kid-a hat geschrieben:hm. schon getestet, macht mich eigentlich eher sehr _sehr_ hungrig :/

offensichtlich haben wir da ein unterschiedliches Verständnis von "beliebig".
Gestern z.B. gabs zum Frühstück 2 große Äpfel, 1 Grapefruit, 1 Orange, 2 Kiwis und 2 Möhren. Axo, 2 Clementinen waren glaub ich auch noch dabei. Die Medelz hier im Lidl haben mich mal gefragt, ob ich mir eine Affenherde oder so halten würde, oder wer das ganze Obst ißt.

24
Frühstück:
zusätzlich zum Genannten:
Spiegelei,
Obst und dazu Käse,
Getreidegrütze oder helle Linsen (weiße oder gelbe) herzhaft oder mit etwas Obst dazu
Quark mit Mineralwasser, Leinsamen und je nach Geschmack Obst oder Haferflocken und eventuell etwas Honig
Jogurt mit Eiweißpulver drin

Wenn dich Kohlehydrate zum Frühstück hungriger machen, probiers mit weniger Kohlehydraten und mehr Eiweiß. (Ei, Linsen, Quark, mageres Fleisch, Tofu je nach Geschmack) Bei mir ist es jahreszeitenabhängig: Im Sommer werde ich von einem (kalten) eiweißreichen Frühstück besser satt, im Winter wird mir davon schlecht, dann esse ich lieber etwas warmes Kohlehydrathaltiges.

25
erwinelch hat geschrieben:offensichtlich haben wir da ein unterschiedliches Verständnis von "beliebig".
Gestern z.B. gabs zum Frühstück 2 große Äpfel, 1 Grapefruit, 1 Orange, 2 Kiwis und 2 Möhren. Axo, 2 Clementinen waren glaub ich auch noch dabei. Die Medelz hier im Lidl haben mich mal gefragt, ob ich mir eine Affenherde oder so halten würde, oder wer das ganze Obst ißt.
das hab ich eine zeitlang abends gemacht, hat funktioniert, bis die laufumfänge gewachsen sind... ;) nach 25km macht das wirklich nur verdammt kurz satt. sobald das aus dem magen halbwegs raus ist, sterb ich vor hunger. mit eiweißshake dazu gehts halbwegs. und die sprüche aus dem supermarkt kenn ich... eine schlepperei ist das jedesmal.

26
Renndackel hat geschrieben:Frühstück:
zusätzlich zum Genannten:
Spiegelei,
Obst und dazu Käse,
Getreidegrütze oder helle Linsen (weiße oder gelbe) herzhaft oder mit etwas Obst dazu
Quark mit Mineralwasser, Leinsamen und je nach Geschmack Obst oder Haferflocken und eventuell etwas Honig
Jogurt mit Eiweißpulver drin

Wenn dich Kohlehydrate zum Frühstück hungriger machen, probiers mit weniger Kohlehydraten und mehr Eiweiß. (Ei, Linsen, Quark, mageres Fleisch, Tofu je nach Geschmack) Bei mir ist es jahreszeitenabhängig: Im Sommer werde ich von einem (kalten) eiweißreichen Frühstück besser satt, im Winter wird mir davon schlecht, dann esse ich lieber etwas warmes Kohlehydrathaltiges.
fleisch/tofu etc zum frühstück? das ist mir ein bisschen zu deftig. mit müsli/brötchen mit aufstrich/wurst/käse komm ich ganz gut klar, macht auch lange satt. nur hat wurst/käse eben wieder kalorien wie seuche.

27
mein Speiseplan zum Abnehmen: am Morgen eine riesen Schüssel Haferflocken mit fettarmem Joghurt und fettarmer Milch. Da drin Obst je nach Vorhandensein im Haushalt. Dann den ganzen lieben langen Tag bei Hungergefühl Obst, Karotten, mal ein Stück Brot zwischen drin. Und am Abend ganz normal mit der Familie essen. Und das Wichtigste dabei: möglichst viel Bewegung.....Kalorienbilanz lässt grüssen...

28
kid-a hat geschrieben:das hab ich eine zeitlang abends gemacht, hat funktioniert, bis die laufumfänge gewachsen sind... ;) nach 25km macht das wirklich nur verdammt kurz satt. sobald das aus dem magen halbwegs raus ist, sterb ich vor hunger. mit eiweißshake dazu gehts halbwegs. und die sprüche aus dem supermarkt kenn ich... eine schlepperei ist das jedesmal.
hmmm, also bei ausreichenden Laufumfängen brauchst du dir doch darüber nicht wirklich Gedanken zu machen. Früher, als ich noch laufen konnte (vllt. geht´s ja näxte Woche wieder) und ich Umfänge von 60-70 KM hatte, dann geht´s allerdings nicht ohne Carbs. Dann gibt´s natürlich auch Nudeln und so, Bananen, Trockenobst, Feigen und so....
Aber das hat natürlich wenig mit der Ursprungsfrage hier zum tun....

29
Hallöchen,
also ums Schnellerwerden würde ich mir an Deiner Stelle erst mal keine Gedanken machen. Das kannst Du noch früh genug, wenn erst mal die Grundlagen da sind. Das ist meine Meinung. Ich würde Dir empfehlen:

1. Bitte nicht mehr jammern. Tu was! Nur Du hast es in der Hand. Nur Du kannst was an Deiner Situation ändern. Du bist "nur" übergewichtig...dagegen kannst Du was tun. Ich habe einen Tumor in der Brust, heute wieder ziemliche Schmerzen gehabt...da hilft das Jammern auch nicht weiter. Sorry für die Ehrlichkeit. Kann mich den anderen nur anschließen, die Dir bereits "ähnlich" geantwortet haben.

2. Wenn Du es so ernst meinst mit dem abnehmen und so unglücklich bist mit Deiner jetzigen Situation, dann kann es wohl nicht sooo schwer sein, die Süßigkeiten wegzulassen. Zumindest am Anfang, oder halt in Maßen!

3. Ich würde Dir empfehlen, die Häufigkeit des Trainings zu steigern, mir aber erst mal um die Schnelligkeit keine weiteren Gedanken zu machen. Wegen der Kreuzschmerzen...Ich würde zum Arzt gehen. Ich bin leider keiner und kann auch keine Ferndiagnose stellen. Evtl. begleitend zum Laufen noch Bauchübungen machen. Kräftige Bauchmuskeln schaden auch dem Rücken nicht.

Aber das Wichtigste: Werde Dir darüber klar, was Du willst und dann: Tu es einfach!!! Und zur Motivation: Siehe mein letzter Beitrag! Rocky anschauen! Gibt mir immer den Motivationskick ;-)

Du hast Dein Leben in der Hand! Nur Du kannst was an Deiner jetzigen Situation ändern!!!

Gruß
Marion

30
kid-a hat geschrieben:fleisch/tofu etc zum frühstück? das ist mir ein bisschen zu deftig. mit müsli/brötchen mit aufstrich/wurst/käse komm ich ganz gut klar, macht auch lange satt. nur hat wurst/käse eben wieder kalorien wie seuche.
Tja, weiß ich, was du frühstückst...
Wie wäre es denn dann mit Putenbrust statt Brötchen? Brot hat nämlich auch Kalorien "wie Seuche".

Renndackel

31
Wenn der Appetit auf etwas mal arg zu groß werden sollte hab ich nen echt schönen Spruch gelesen:

Nichts schmeckt so lecker, wie schlank sein sich anfühlt!

Hab mich sehr darüber amüsiert, denn ich esse sehr gerne (Stress- und Genussesserin...), aber mit dem Spruch im Ohr kann ich mir seit Wochen so einiges an Kalorien ersparen :daumen:

32
Moin,

Ums mal überspitzt zu sagen:

An anderen Orten der Welt haben sie nicht genug zu Essen, es stirbt alle 30 Sekunden ein Kind an Unterernährung.

Also hör auf zu jammern, denn du bist in der glücklichen Lage, dass du zuviel essen kannst. Weiter, wenn du abnehmen willst, dann iss einfach weniger und beweg dich mehr. Ist ziemlich einfach...

Gruss

Roli

33
Liebe Alle,

erinnert ihr euch noch an unseren allseits geschätzten Mitsporchtler FrankIT?

:teufel:
eucher dicker ELch der sich heute nach 14 Tagen mal wieder vorsichtig auf dem Laufband versucht.

34
Zuckernecke hat geschrieben:Leider bekomm ich kein Geld dafür... :sauer: Ich mach irgendwas falsch! :klatsch:
Ruf doch mal bei den Watchers an, vielleicht zahlen die ja was auch bei "Fori- Werbung" :teufel:

Nimms nicht übel,
Maie :winken:

Einen Rat für Dich?

35
runforbetterlife hat geschrieben:hat keiner einen rat für mich?
Überlege Dir was Dein Ziel ist, leichter werden? fiter werden? schlanker werden? Dann wird es Zeit konsequent etwas zu tun. Du bist auf einer Seite mit Ratschlägen für alles was Du willst! Da hilft doch nur, Konsequenz! Lass Dich ärztlich untersuchen, wähle ein Lauf-Programm aus, welches Deine Fitness steigern wird, erkundige Dich bei der Ernährungsberatung nach Deiner erforderlichen Kalorienaufnahme (Kohlehydrate, Eiweiß und Fett). Lade dir Kaloma im Internet runter und führe das Ernährungstagebuch konsequent. Dafür wird es erforderlich sein, dass Du dir überlegst oder eben in Erfahrung bringst welche Kalorienzahl du maximal täglich zu Dir nehmen willst. Das alles wird aber bestimmt nur funktionieren wenn Du mit Dir im Reinen bist - was Du wirklich willst. So bleiben wie Du bist oder abnehmen und sportlicher werden. Vergiss sämtliche Diäten, lerne bewusst zu essen, tu Dir was Gutes und sei konsequent. Halb-konsequent sein führt zu nichts! Jedoch Ausnahmen für Halbkonsequentzeiten gibt es immer (Plätzchen- und Lebkuchenfeste an Weihnachten, Fonduezeiten an Silvester, Eiszeiten im Sommer, Osterhasenschokoladenfeiern im Frühling, Weinfeste in der Pfalz im Herbst) - Zu kaltes Wetter gibt es nicht (jedenfalls hier in den Regionen nicht), zu nasses Wetter gibt es nicht (na,ja Hochwasser ausgenommen), zu heißes Wetter auch nicht (oder doch Gewitterschwüle und über 30° in praller Sonne) also Tu was, 1000 Ratschläge nutzen Dir nichts, wenn du nicht selbst etwas umsetzt. Schaue Dir hier im Angebot die Trainingsvorschläge an und fange an! jemand anderes als Du kann das nicht tun!

36
Scheint dem jugendlichen Moppel nicht so eilig zu sein sich für die vielen guten Ratschläge zu bedanken oder sie zumindest zu kommentieren....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

37
viermaerker 707 hat geschrieben:Scheint dem jugendlichen Moppel nicht so eilig zu sein sich für die vielen guten Ratschläge zu bedanken oder sie zumindest zu kommentieren....
Kann man auch positiv sehen: er ist keiner, der den ganzen Tag mapfend vor dem PC sitzt :D

38
Bambussprosse hat geschrieben:Kann man auch positiv sehen: er ist keiner, der den ganzen Tag mapfend vor dem PC sitzt :D
... oder er kommt vor lauter Mampfen nicht zum Schreiben :teufel:

39
kobold hat geschrieben:... oder er kommt vor lauter Mampfen nicht zum Schreiben :teufel:
So herum habe ich das gar nicht gesehen.
Hast aber Recht!!!
Der arme Kerl.........mapfmapfmapf..........

40
erwinelch hat geschrieben:Liebe Alle,

erinnert ihr euch noch an unseren allseits geschätzten Mitsporchtler FrankIT?

:teufel:
eucher dicker ELch der sich heute nach 14 Tagen mal wieder vorsichtig auf dem Laufband versucht.

ich sach´s doch, war alles schon da. nur in einer etwas anderen Ausprägung. Wasch mich, aber mach mich nicht naß, abnehmen light, wo bitte ist die Abkürzung, Fazit - wie immer und überall in diesem unserem Lande. Alles haben wollen und bemühen sollen sich nach möglichkeit die Anderen. Is doch irnkwie zum... :kotz:

41
Was ist eigentlich aus FrankIT geworden? Hat den mal jemand beim laufen gesehen?

42
erwinelch hat geschrieben:ich sach´s doch, war alles schon da. nur in einer etwas anderen Ausprägung. Wasch mich, aber mach mich nicht naß, abnehmen light, wo bitte ist die Abkürzung, Fazit - wie immer und überall in diesem unserem Lande. Alles haben wollen und bemühen sollen sich nach möglichkeit die Anderen. Is doch irnkwie zum... :kotz:
Aber, aber, lieber Elch,

immer mit der Ruhe! Jeder träumt doch von einer Abkürzung.... nur wir Läufer wissen ganz genau, dass man jeden einzelnen Schritt selber machen muss. Is halt so. Der Junge is ja noch kein Läufer, er wollte doch erst einer werden. Mittlerweile haben wir ja schon den 4.1., da wackelt's schon bei manchen mit den guten Vorsätzen für's Neue Jahr. Ich glaube, das ist der Fall hier. Mit blossem Wünschen kommt man nicht weiter. Es ist manche Tage erschreckend hart. Manche Tage dafür aber auch ganz leicht.

Und nicht jeder hat deine bewundernswerte, fast schon bisschen ehrfürchtig machende Disziplin in sich. Beim einen macht's halt früher "klick", beim anderen später.

Übrigens denke ich mir, "FrankIT" war auch nur so ne Eintagsfliege. Viel Wirbel, unglaublich viele gute Ratschläge, und mit der Durchführung, für die er selbst verantwortlich war (und zwar auch wieder in jedem einzelnen Schritt), das war ihm zu mühsam, zu anstrengend, zu oft, zu was auch immer.

Mögen wir, die immer noch laufen (Gott sei Dank!) und die immer noch auf dem Weg der Waage nach unten sind, leicht und locker dabei bleiben. Und die, die aufgegeben haben (so wie der FrankIT und alle anderen, die wollten und es nicht schafften), die können jederzeit NOCHMAL DAMIT ANFANGEN. Sagt ja auch U_d_o so schön in seiner Signatur. Blöd is halt, wenn sie nicht wieder anfangen, sondern sich weiter unglücklich fühlen.

Genug Philosophie für einen Freitag Vormittag, zurück an die Arbeit.

ciao,
ZebraLady
(ohne gute Vorsätze für's Neue Jahr, ich mach einfach so weiter....)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

43
ZebraLady hat geschrieben:
Und nicht jeder hat deine bewundernswerte, fast schon bisschen ehrfürchtig machende Disziplin in sich.
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: nich übertreiben. Ich will doch nur laufen. JETZT. Nicht unbedingt (viel) schneller, dafür aber VIEL weiter.... :geil: sehr viel weiter.... :geil: :geil: :geil:

:winken:
der dicke Elch

44
runforbetterlife hat geschrieben:hallo läufer!!!

aber jetzt zu meinen PROBLEM, nicht nur das ich frustriert bin, dass man nicht schneller wird oder länger laufen kann, und es meistens ein harter kampf für mich ist, lange zu laufen, bin ich auch oft sehr verspannt nach dem laufen, und zwar im KREUZ!!! das haltet so 2 tage an... wisst ihr was ich dagegen tun könnte? (kreuz dehnen?!?!) oder mache ich was falsch? habe eigentlich ein gutes equipment also an den kanns nicht liegen...

und vl habt ihr noch ein paar tipps wie ich es schaffe länger zu laufen und irgendwann auch mal schneller zu werden, weil ich laufe wirklich SEEEHR LANGSAM!

danke!!!
Ich würde bei den Rückenschmerzen es schon für möglich halten, dass Du wirklich was falsch machst - falsch läufst. Gerade durch einen falschen Laufstil kann man den Rücken ganz gut belasten. Und da man an der Stelle mit ner Selbst- oder Ferndiagnose eigentlich keine Chance hat, wäre mein Tip, dass Du Dir nen Lauftreff suchst, der möglichst nen erfahrenen Lauftreffleiter hat und der Dir vieleicht nen Tipp geben kann. Der gleiche Tipp gilt auch für's länger laufen und schneller werden :D Es gibt zwar massig Läufer, die wunderbar alleine laufen können - aber ich hasse das wie die Pest. In einem kleinen Grüppchen machts direkt mehr Spass und die Länge und ein etwas höheres Tempo kommt mit der Zeit von alleine.
Zu dem Equipment: Ich geh mal davon aus, Du hast ordentliche Laufschuhe und ne entsprechende Beratung mit Laufband gehabt ...

Viel Glück und Spass noch beim Laufen,
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“