Banner

Made in

Made in

1
Welcher Laufbekleidungshersteller produziert denn in Deutschland oder der EU? Weíß das jemand? Ich darf mir zu Weihnachten noch was wünschen :D und hätte gerne endlich mal eine Laufhose.

3
Das ist schwer, also ich kenne nur Radkleidung, die in Italien oder Polen produziert wird, allerdings nutze ich die italienischen Kleidungsstücke auch fürs laufen, weil sie soooooo weich sind (allerdings teilweise mit Gummi unten, wer das nicht mag, der kanns nicht nutzen) und weil sie relativ günstig sind im Vergleich zu anderer Bikewear und eben fürs Laufen geeignet (meinem Gefühl nach).

5
Und alle anderen Marken werden tatsächlich in Asien produziert?

Oder gibt es vielleicht noch einen hersteller in den USA?

6
Die Hosen mit Radeinsatz sind natürlich nicht für Laufsport geeignet :) Die Oberteile finde ich superangenehm, haben allerdings die typischen Taschen hinten. Nalini heißt die italienische Marke.

Bemerkenswert ist, dass Gore und andere sündhaft teure Marken in China produzieren lassen, also hohe Lohnkosten dafür nichtmal Argument für hohe Preise wären und bemerkenswert ebenso, dass die in Europa oder sogar DE hergestellten Klamotten nicht einmal exorbitant teuer sind - zumindest nicht teurer, als in China produzierter Kram.

Trigema kenne ich leider nicht im Laufsportbereich, die Preise allerdings halten sich in Grenzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die minderwertiges Zeug produzieren. Aus den USA hab ich noch nie Sportkleidung gesehen.

10
Steif hat geschrieben:Stoffe gefärbt in bella Italia, zusammengenäht angeblich in Berlin.
http://www.jagaball.de/laufkleidung.html

:hallo: ,
das ist ja verschärft geilo. Die bieten sogar Lauftights in verschiedenen Farben an :geil: Nur blöd das sie Shirts in pink haben :hihi:

Tschau und ein frohes Fest
Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

11
http://www.greif.de/start/content.php?page=shop&artikel=53519890

schau mal hier stand im leten Greif Newsletter, die Shirts sollen in Ostdeutschland produziert werden

Was ist denn mit Rono??? Produzieren die nicht auch in Germany???
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

12
matjes hat geschrieben:http://www.greif.de/start/content.php?page=shop&artikel=53519890

schau mal hier stand im leten Greif Newsletter, die Shirts sollen in Ostdeutschland produziert werden
Viel mir auch gerade ein:

Thoni Mara

Ich hab ein Shirt von denen und bin von der Qualität begeistert.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

13
New Balance produziert IMHO die Schuhe in UK (taugen natürlich eher schlecht als Longtight :zwinker5: )

14
loops hat geschrieben:New Balance produziert IMHO die Schuhe in UK (taugen natürlich eher schlecht als Longtight :zwinker5: )
danke, merke ich mir für die zukunft mal ;)

danke auch den anderen, ich geh dann mal stöbern. :)

15
Rono sagt auf seiner website, daß die kollektionen in deutschland entwickelt werden: Die Produktionsentwicklung und -steuerung erfolgt zentral von Deutschland aus und wird permanent von hier aus kontrolliert. http://www.rono-innovations.de/company_philosophie.php

nun ja.

die shirts merke ich mir auch (hab ja auch noch geburtstag irgendwann), gibt's jagaball auch regulär im laden oder nru im outlet und online?
maxiliott hat geschrieben:Bemerkenswert ist, dass Gore und andere sündhaft teure Marken in China produzieren lassen, also hohe Lohnkosten dafür nichtmal Argument für hohe Preise wären und bemerkenswert ebenso, dass die in Europa oder sogar DE hergestellten Klamotten nicht einmal exorbitant teuer sind - zumindest nicht teurer, als in China produzierter Kram.
ich würde das nicht nur bemerkenswert nennen, sondern eigentlich eher "eine sauerei" :nene:

16
happy spider hat geschrieben:Rono sagt auf seiner website, daß die kollektionen in deutschland entwickelt werden: Die Produktionsentwicklung und -steuerung erfolgt zentral von Deutschland aus und wird permanent von hier aus kontrolliert. http://www.rono-innovations.de/company_philosophie.php

nun ja.

die shirts merke ich mir auch (hab ja auch noch geburtstag irgendwann), gibt's jagaball auch regulär im laden oder nru im outlet und online?



ich würde das nicht nur bemerkenswert nennen, sondern eigentlich eher "eine sauerei" :nene:


Eigentlich auch pervers, aus dem Grunde versuche ich auch von überteuerten Image-Marken Abstand zu nehmen. Da gibt man im Inland verdientes Geld aus und es lande irgendwo im Management, während die Arbeitsplatzstreichungen bei uns verkünden. Super. Seit ich das weiß, nehme ich doppelt so gern Abstand von Gore (im Radsportsegment) und kauf mir was von Nalini, das geht immerhin nach Italien und dorthin fühle ich mich verbundener, als nach China - so leids mir tut.

Aber bei Gonso wäre mir eine DE Produktion neu. Leider ist mein Ettikett nicht mehr lesbar, von dem Oberteil, das ich habe. Das ist aber auch schon 4 Jahre alt.

17
wie sieht es eigentlich mit unterwäsche und socken aus, gibt es da was?

18
da hab ich doch getsren tatsächlich auf meinem Laufshirt von Hind ein "made in USA" entdeckt. das wäre ja schonmal was, wenn es tatsächlich stimmt und nicht nur das etikett in den USA aufgestempelt wurde.

20
frauschmitt2004 hat geschrieben:Rono produziert definitiv fast ausschließlich in Europa. Es ist mehr eine "deutsche" Marke als alle anderen (vergleichbaren) Hersteller, die ich kenne. Und die Qualität ist top.
:hallo: Frau Schmitt,
was meinen Sie mit produziert. Es wird womöglich in Europa (Deutschland) geplant (nehmen wir mehr blaue oder rote shirts :confused: ) und organisiert (wieviel brauchen wir denn :confused: ). Mehr auch nicht. Rono übernimmt dann ab Freihafen Hamburg oder Bremen :idee: .

Ich zitiere:
Unsere Partner sind in aller erster Linie alle Sportler und Fitness orientierte Menschen, deren Feedback ständig in die Weiterentwicklung unserer Produkte einfließt. Nur so können wir kontinuierlich die Produkte auf den neuesten Innovationsstand bringen, den sich alle Ausdauersportler für Ihren Einsatz wünschen.
Wir arbeiten ausschließlich mit Stofflieferanten zusammen, die für die Qualität ihrer Materialien bekannt sind. Unsere Konfektionäre arbeiten ebenfalls nach höchsten Qualitätsstandards und Auflagen. Die Produktionsentwicklung und -steuerung erfolgt zentral von Deutschland aus und wird permanent von hier aus kontrolliert.
Die hochwertigen RONO-Artikel werden ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel vertrieben.
Herbert Steffny, der erfolgreiche Marathonläufer und Lauftrainer, berät uns als Mitgesellschafter in allen Fragen bei der Verbesserung bestehender und Entwicklung neuer innovativer Produkte.

Da steht nicht von produziert in Europa. Alles kann auch für China gelten. Verstehen Sie mich nicht falsch, aber als Ex-Mountain-Biker ist man da ein bisschen sensibel geworden, nachdem heraus ist, das eine Weltmarke wie Cannondale auch in Taiwan produziert hat. Jahrelang hieß es nur "MADE IN U.S.A." und deshalb so teuer. US-Anteil waren aber nur die Aufkleber und Pedalmontage :haeh:

Ein frohes neues und Tschau
Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

22
Hallo,
sehr interessant was ihr hier so schreibt und ihr habt recht. Klamotten hergestellt in Deutschland sind sehr selten geworden. OK, Trigema ist wohl am bekanntesten und die Firmenphilosophie, verkörpert durch Herrn Grupp absolut einzigartig. Oder kennt ihr eine andere Firma, die den Kindern seiner Mitarbeitern einen Arbeitsplatz garantiert? Aber an Laufbekleidung habe ich da noch nie was gesehen. An bekannten Marken fällt mit nur noch Falke ein, die aber auch weltweit ihre Sachen produzieren lassen. Aber eben auch eine großen Teil in Deutschland. Und das ist richtig gut. Und dann gibts noch unbekannt kleine Marken wie Thoni Mara, für die es sich wahrscheinlich noch nicht lohnt ins Ausland zu gehen.

24
maximiliott hat geschrieben:Bemerkenswert ist, dass Gore und andere sündhaft teure Marken in China produzieren lassen, also hohe Lohnkosten dafür nichtmal Argument für hohe Preise wären und bemerkenswert ebenso, dass die in Europa oder sogar DE hergestellten Klamotten nicht einmal exorbitant teuer sind - zumindest nicht teurer, als in China produzierter Kram.
Interessant in dem Zusammenhang:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541370,00.html
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

25
Bemerkenswert ist, dass Gore und andere sündhaft teure Marken in China produzieren lassen, also hohe Lohnkosten dafür nichtmal Argument für hohe Preise wären und bemerkenswert ebenso, dass die in Europa oder sogar DE hergestellten Klamotten nicht einmal exorbitant teuer sind - zumindest nicht teurer, als in China produzierter Kram.
:prof:
Die Herstellungskosten sind höchstens ein "limitierender Faktor" nach unten für den Verkaufspreis. Ansonsten wird verlangt, was bezahlt wird. Wenn genug Leute bereit sind für nen Nike-Schnickschnack fünfmal soviel zu zahlen, wie für ein unbekanntes Produkt, dann kostet es das auch.
:prof:

26
betriebswirtschaftlich betrachtet sind höhere stundenlöhne in d noch nie ein argument gewesen, da im normalfall mit lohnstückkosten gerechnet wird.......und die sind in d im normalfall um einiges unter denen im entsprechenden niedriglohnausland

aber dieses totschlägerargument wird von den arbeitgebern natürlich gerne hergenommen ("dann gehen wir eben nach xxx), um bei tarifverhandlungen zu pokern;
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

27
Manzoni hat geschrieben:betriebswirtschaftlich betrachtet sind höhere stundenlöhne in d noch nie ein argument gewesen, da im normalfall mit lohnstückkosten gerechnet wird.......und die sind in d im normalfall um einiges unter denen im entsprechenden niedriglohnausland

aber dieses totschlägerargument wird von den arbeitgebern natürlich gerne hergenommen ("dann gehen wir eben nach xxx), um bei tarifverhandlungen zu pokern;
Grundlage sind immer die Lohnstückkosten. Das ist richtig. Falsch ist allerdings, dass Deutschland dort besser anschneidet als die Niedriglohnländer. Hier z.B. ein Vergleich (Seite 5).

Viele Unternehmer haben jedoch schon festgestellt, dass Lohnstückkosten als einziges Argument zu kurz greift, da die Qualität häufig zu wünschen übrig lässt. Oder aber Giftstoffe verwendet werden, wie jüngst in Kinderspielzeug (Mattel hat dadurch ein echtes Imageproblem in den USA).

Und wir als Verbraucher könnten natürlich auch durch unser Kaufverhalten einiges beitragen, dass auch in Europa wieder mehr produziert wird. Ich freue mich jedenfallt, dass meine neuen New Balance Laufschuhe in England produziert wurden. Und sie waren auch nicht teurer.
Liebe Grüße
Dirk

28
Dirkii hat geschrieben:Grundlage sind immer die Lohnstückkosten. Das ist richtig. Falsch ist allerdings, dass Deutschland dort besser anschneidet als die Niedriglohnländer. Hier z.B. ein Vergleich (Seite 5).
@dirk
danke für den link :daumen:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“