Banner

Bin neu hier!

Bin neu hier!

1
Moin!

Ich denke, daß ich hier im Anfängerforum ganz richtig bin. Ich habe zwar schon vor ein paar Jahren zu laufen angefangen, aber auch wieder aufgehört. Mache das leider, bis auf eine Ausnahme, leider immer nur sporadisch.

In einer intensiven Phase, wo ich tatsächlich 2-3 Monate regelmäßig lief, schaffte ich sogar einmal 80 Minuten. Aber sehr langsam. Ich habe dabei 13km gelaufen. Das war Anfang 2005. Ich nahm auch echt spürbar ab.
Seitdem machte ich fast nix mehr.

Ich bin 33 Jahre alt, bin 1,92 m groß und wiege ca. 95kg und habe eigentlich immer mehr Kraftsport als Ausdauersport betrieben. Zu meiner besten Zeit wog ich 107kg. Kräftig und fit. Aber das ist auch vorbei.
Ohne Hanteln und als neuer Vegetarier mit dem vielen Laufen war damals schnell sehr viel weg.

Ich fühle mich mittlerweile körperlich sehr unattraktiv und unfit. Familie und Arbeit - wer kennt das nicht?

Ich möchte wieder anfangen, sitze hier auch gerade in Laufklamotten und werde gleich raus gehen. Es ist das 3.Mal innerhalb einer Woche. 40 min. waren - schön langsam - kein Problem.

Ich fände schön, wenn man sich hier gegenseitig motivieren und helfen könnte.

Ich wünsche noch Frohe Weihnachten

2
dir auch frohe weihnachten und ein gutes neues laufjahr! ;-) ich hoffe, du bist schon unterwegs ...
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
So ein Mist. Nun wollte ich Dir noch was mit auf den Weg geben. Aber nun bist Du schon unterwegs.

Ich wünsche Dir was. :winken:

4
Und Streetfreak? Wie war es? Falls Dich das motiviert: War heute 70 Minuten durch-die-Gegend-rutschen, Laufen kann man das kaum nennen ;o) Hat trotzdem Spaß, oder grade deswegen...

Ebenfalls Frohe Weihnachten

6
Ja, war gut!

habe das erste Mal wieder meine "Hausstrecke" in Angriff genommen, die ich zu meiner "sehr aktiven Zeit" damals meist lief.

Sind zwar nur 6km, aber ich hatte quasi "Angst" davor. Weil ich auch schon vor einer Weile bemerkte, daß ich mächtig abgebaut hatte. Ich habe das schon in etwas über 30min. geschafft und bei den letzten Malen mußte ich mich mächtig quälen, um unter 40 zu kommen...

Gestern bin ich einfach nur ruhig gelaufen, ohne Stress und Leistungsdruck. Nach 25min. hatte ich eigentlich nicht mehr viel Bock. Und nach 40 war ich fast da und habe ausgelaufen.

Habe Lust, bin motiviert. Heute mit dem Rad zur Arbeit. Aber ist nicht so weit. Morgen laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“