Banner

zweigeteilte kniescheibe

zweigeteilte kniescheibe

1
Hallo an alle,

hat schon mal jemand von einer zweigeteilten Kniescheibe gehört?
Wenn ja, wo kann man Info`s darüber bekommen??


Gruss
vieta
Bild

zweigeteilte kniescheibe

2
Hallo!

Vor 3 Jahren hatte ich selbst einige Knieprobleme und habe diesbezüglich öfter diese Seite besucht:

http://www.lengerke.de/knie/index.htm



Wenn ich mich recht erinnere, waren dort auch Infos über zweigeteilte Kniescheiben (gibt auch `nen hübschen lat. Begriff dafür, der mir natürlich wieder nicht einfällt).

LG von chrissie

zweigeteilte kniescheibe

3
Hi chrissie,

ich habe solch eine zweigeteilte Kniescheibe und mein Arzt war/ist der Meinung ich sollte ca 1/2 Jahr nicht laufen. :nene: :nene: :nene:
Er sagt aber auch das es ca 5 % der Menscheit hat und er es bis jetzt nocht nicht in seiner Berufserfahrung gesehen hat. Von daher ist es schwer eine Diagnose abzugeben.

Also wer da weiterhelfen kann, dem sei mein Dank gewiß.
Gruss
vieta

zweigeteilte kniescheibe

4
Original von vieta:

Er sagt aber auch das es ca 5 % der Menscheit hat und er es bis jetzt nocht nicht in seiner Berufserfahrung gesehen hat.
Wie paßt denn das zusammen? ?( Jeder 20. hat ne geteilte Kniescheibe und der Arzt hat sowas noch nie gesehen? Oder leben die 5 % alle im fernen Ausland?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

zweigeteilte kniescheibe

5
hallo vieta
bei einer zweigeteilten kniescheibe handelt es sich um eine normvariante die normalerweise keine beschwerden verursacht, deshalb haben auch bisher nur wenige ärzte (ausser röntgenologen die ein knie wegen beschwerden röntgen) diese abweichung gesehen.
was für beschwerden hast du denn und wann treten sie auf, wie alt bist du, wielange läufst du, betreibst du kraftsport für die beine?( alles fragen die ich als mediziner ersteinmal beantwortet haben müßte um mir ein bild machen zu können.) kannst auch gerne via pm kontakt aufnehmen.
ciu
klemens

biking is like paradise
running is like heaven
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“