Banner

schmerzen an hinterer wade

schmerzen an hinterer wade

1
hallo,
hab seit mehreren wochen schmerzen an der hinteren wade, kurz unterhalb des knies.
ich trainiere seit ca. einem jahr regelmäßig (laufen, rad, fussball, fitness-studio), wahrscheinlich hab ich zuletzt ein wenig übertrieben.
meine laufschuhe sind relativ neu (ca. 150 km gelaufen).
die schmerzen sind fast ständig da... meistens nur ganz leicht, manchmal schon fast krampfartig. wenn ich auf dem angewinkelten bein sitze (zb vorm pc :) ) und es dann beim aufstehen ausstrecken will, tut dies richtig weh, das bein wirkt irgendwie wie eingerastet.
laut arzt sei dies eine sehnenreizung, ich solle 2 wochen pausieren.... ich hab 3 wochen pausiert und es hat sich leider überhaupt nichts geändert.
werde nächste woche in jedem fall noch einen anderen arzt aufsuchen....

hat vielleicht jemand ähnliche probleme gehabt?

danke und gruß

2
Hallo,
ich hab' exakt die gleichen Beschwerden! Auch bei mir hieß es vom Doc: Sehnenentzündung. Ich hab es dann mit Salbe (über Nacht einwirken lassen) und Tabletten probiert, eine Woche lang. Es hat nicht geholfen.
Nun bin ich auch auf der Suche, was das sein könnte.
Ich werde wohl einen Doc aufsuchen, den mir ein Kollege empfohlen hat. Dieser hat bei ihm (ähnliche Beschwerden) herrausgefunden, dass wohl ein Wirbel auf einen Nerv drückt, wenn ich das richtig verstanden habe. Klingt auf jeden Fall so, als ob ich das mal vom Doc untersuchen lassen sollte. Mehr Ideen habe ich bis jetzt noch nicht :frown:

3
Moin,
Ich hatte ähnliche Schmerzen. Ich machte eine längere Laufpause. Nach zwei Läufen kamen die Schmerzen aber wieder. Dann bin ich zum Arzt gegangen, der mir Einlagen verschrieb. Jetzt habe ich keine Probleme mehr, obwohl nunmehr auch häufig ohne Einlagen laufe.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

4
:hallo: ,

leider kann ich mir unter "hinterer Wade" nur wenig vorstellen, oder hast du auch eine vordere Wade? :teufel:

Spaß beiseite, kucksu hier: http://www.eccentrictraining.com/13.html
Vllt. hilft dir das weiter. Einlagen könnten auch der Schlüssel sein, das kann dir aber wirklich nur ein Auskenner-Arzt sagen.

:hallo:
der dicke Elch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“