Banner

OFF TOPIC: Silvester am Brandenburger Tor

OFF TOPIC: Silvester am Brandenburger Tor

1
Hallo liebe Berlin-Brandenburger!

Ich werde dieses Jahr Silvester einmal auf meine Dorfkneipen-Idylle verzichten und am Brandenburger Tor sein! Noch wer? Das wäre toll :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Ich habe mir den Gedanken ja schon durch den Kopf gehen lassen...

Aber Kathrin, es gibt nur eine Art Massenveranstaltung, bei der ich keine Phobie habe...Laufveranstaltungen, denn da bewegen sich alle in eine Richtung. Ich habe furchtbar große Angst vor Knallern und Menschenansammlungen, das Brandenburger Tor wird mich nicht sehen.

Ich war schon einmal bei einem Feuerwerk an der Glienicker Brücke, ist schon Jahre her, wir mussten sie überqueren, naja...ich bin gekrochen wie durch einen Schützengraben, von Deckung zu Deckung.

Ich werde Pfannkuchen für die Jungs backen...

Aber viel Spaß wünsche ich Dir da am Tor. :nick: :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
amanda hat geschrieben: Ich habe furchtbar große Angst vor Knallern und Menschenansammlungen
...und vor allem vor Knalltüten, die Knaller in Menschenansammlungen schmeißen! :sauer:

@ Katrin
Es ist bestimmt ein Erlebnis, aber mir geht es da wie Mandy, ich sitze drinnen und habe die Fenster zu!

Viel Spaß und auch allen anderen Foris eine fröhliche Silvesterparty!
Ulrike

4
So "Jahresabschlußfeiern" ergeben für mich keinen Sinn - und je größer desto nerviger sind sie. Ich hasse (mittlerweile ;-)) jedwede Form von Balle- und Völlerei. Die einzige Bedeutung die der 31.12. jeden Jahres für mich hat, ist dass ein Steuererklärungszeitraum wechselt und das ist nun wahrlich kein Grund zum feiern :-).

Trotzdem wünsche ich Dir, liebe Kathrin, viel Spaß bei der großen Fete.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

5
amanda hat geschrieben:Ich habe furchtbar große Angst vor Knallern und Menschenansammlungen...
Die Menschen stören mich jetzt nicht so, aber mit den Knallern, Böllern, Raketen und was es sonst noch gibt, habe ich auch so meine Probleme. Letztes Jahr bin ich Mitternacht keinen Schritt aus unserer Dorfkneipe gewichen, so ´ne Schiss habe ich :peinlich: .

Euch aber eine schöne Party in Berlin, mir wäre auch die Fahrerei schon wieder zu umständlich.
Radiergummi-Liga
Bild

6
Kathrinchen hat geschrieben:Hallo liebe Berlin-Brandenburger!

Ich werde dieses Jahr Silvester einmal auf meine Dorfkneipen-Idylle verzichten und am Brandenburger Tor sein! Noch wer? Das wäre toll :nick:
Bei mir ist's genau andersherum. Ich werde das laute und volle Berlin verlassen, und nach Neubrandenburg fahren. Dort in einer Dorfkneipe mit Vereinskollegen feiern.
- Das Leben ist absurd -

7
Empfehle dringend, an Silvester alle Menschenmengen zu vermeiden, die im Durchmesser groesser sind, als die halbe durchschnittliche Wurfweite eines biographisch Erwachsenen.

8
harriersand hat geschrieben:...und vor allem vor Knalltüten, die Knaller in Menschenansammlungen schmeißen! :sauer:
Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich bei nem Open-Air-Event zu Silvester einen Knaller am Bein abbekommen habe. Das fühlte sich an, als ob ich angeschossen wurde. :angst:

In Berlin war ich vor 3 oder 4 Jahren das letzte Mal zu Silvester. Wir standen fast direkt unter der Siegessäule, wo das Feuerwerk nach Musik gestartet wurde. Das war schon ziemlich beeindruckend. :daumen: Dafür hatte sich das Gedrängel vorab echt gelohnt (wir mussten uns an den Händen fassen, damit wir uns nicht verlieren). Gut fand ich, dass es bei Einlass in die "Partyzone" Kontrollen gab und eigene Knaller nicht mit rein durften. Somit bestand (dort) absolut keine Schußgefahr. :wink:

Ich finde, wenn Feuerwerk - dann richtig. Da kommt die ganze Pillepalleknallerei, die jeder für sich alleine veranstaltet, überhaupt nicht mit. Kostet nur einen Haufen Geld.

Absolut empfehlen kann ich übrigens auch die Feuerwerkersinfonie im Potsdamer Volkspark, die jährlich im Sommer stattfindet.

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt und wir gegen 21-22 Uhr noch Lust haben loszufahren, werden wir in diesem Jahr auch wieder kommen.

LG
Sinchen

...Jahresende

9
Kathrinchen hat geschrieben:Hallo liebe Berlin-Brandenburger!

Ich werde dieses Jahr Silvester einmal auf meine Dorfkneipen-Idylle verzichten und am Brandenburger Tor sein! Noch wer? Das wäre toll :nick:

...wie die Foris meinen, mir ist das auch zu belastend und gefährlich - zu viele Chaoten !
Meine Variante ...die vielen Konzerte bei 3SAT genießen und ein wenig quatschen.
Vielleicht reiße ich mich ja auch noch für Oberlichtenau hoch :

http://www.sg-oberlichtenau.de/silvesterlauf.html

...wenn ich denn sehr mutig bin, Zeit ist bei mir egal, Ankommen ist okay .

LG Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

10
sinchen hat geschrieben:Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich bei nem Open-Air-Event zu Silvester einen Knaller am Bein abbekommen habe. Das fühlte sich an, als ob ich angeschossen wurde. :angst:

In Berlin war ich vor 3 oder 4 Jahren das letzte Mal zu Silvester. Wir standen fast direkt unter der Siegessäule, wo das Feuerwerk nach Musik gestartet wurde. Das war schon ziemlich beeindruckend. :daumen: Dafür hatte sich das Gedrängel vorab echt gelohnt (wir mussten uns an den Händen fassen, damit wir uns nicht verlieren). Gut fand ich, dass es bei Einlass in die "Partyzone" Kontrollen gab und eigene Knaller nicht mit rein durften. Somit bestand (dort) absolut keine Schußgefahr. :wink:

Ich finde, wenn Feuerwerk - dann richtig. Da kommt die ganze Pillepalleknallerei, die jeder für sich alleine veranstaltet, überhaupt nicht mit. Kostet nur einen Haufen Geld.

Absolut empfehlen kann ich übrigens auch die Feuerwerkersinfonie im Potsdamer Volkspark, die jährlich im Sommer stattfindet.

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt und wir gegen 21-22 Uhr noch Lust haben loszufahren, werden wir in diesem Jahr auch wieder kommen.

LG
Sinchen
...und warum findet der Silvesterlauf in deiner Stadt schon am 29. statt, :confused: ??
Aber gut für mich, so kann ich teilnehmen und am 31. ein gemütliches Läufchen mit meinen Lauffreunden hier machen, :prost: !

Tschüssi

11
sinchen hat geschrieben: Gut fand ich, dass es bei Einlass in die "Partyzone" Kontrollen gab und eigene Knaller nicht mit rein durften. Somit bestand (dort) absolut keine Schußgefahr.
Ja, genau das hörte ich auch. Und - Ihr könnt ja meinen, was Ihr wollt... :wink: ... ich freu mich drauf!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Kathrinchen hat geschrieben:Und - Ihr könnt ja meinen, was Ihr wollt... :wink: ... ich freu mich drauf!
Hi,

viel Spaß!

Eigentlich hattest Du ja nur gefragt, wer mitkommt. :zwinker5:

Einen guten Rutsch wünscht

Knippi

13
Kathrinchen hat geschrieben: ...
Noch wer? Das wäre toll :nick:
Hallo Kathrin,
bin "leider" mit Familie (ohne Laufschuhputzer und Nichte K.) im QuatschComedyClub
und danach beim Chinesen essen. Ich finde die Feier am B.T. auch zu überdimensoniert.

War da nicht übrigens Feuerwerk- und Alkoholverbot (für mitgebrachte Spiritosen) ?

Viel Spaß dort und ein frohes neues sportliches Jahr

wünscht

Thomas
Gruß von TomRun :hallo:

14
TomRun hat geschrieben: ...
bin "leider" mit Familie (ohne Laufschuhputzer
...
:verdacht:
Bild

15
Laufschuhputzer hat geschrieben: :verdacht:
Hey Sven,

:verdacht: Du antwortest immer als 14., war da irgend etwas mit #14 ?

16
Kurzer Bericht: Bis zum Brandenburger Tor sind wir gar nicht gekommen. Unter den Linden haben sie etwa 300 m vorm Tor dichtgemacht... :confused: Hatten wir das nicht schon mal?

Egal, sind wir dort geblieben und haben mit Tausenden Anderen fröhlich das Neue Jahr begrüßt. Dann sind wir einfach Richtung Alex gefeiert - ganz Berlin war eine Riesenfete. Es war gigantisch, es war geil. Meile muß gar nicht sein. Wir hatten jede Menge Spaß, haben viele Leute kennengelernt, alle waren fröhlich und gut gelaunt - Machen wir wieder :daumen: :daumen: :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
Schön, dass es euch gefallen hat und ihr so gut reinfeiern konntet ins neue Jahr!
Wir haben nur kurz den Ferni angehabt so gegen 24 Uhr, war ja wirklich schwer Stimmung.
Danach haben wir Balkonbrand beim Haus gegenüber geguckt; war wohl ein Feuerwerkskörper auf abgestellten Kram geflogen.

Ulrike

18
Kathrinchen hat geschrieben:Kurzer Bericht: Bis zum Brandenburger Tor sind wir gar nicht gekommen ... ganz Berlin war eine Riesenfete. Es war gigantisch, es war geil.
bin mit freunden noch zum brandenburg gate gekommen, waren aber auch schon um neune da... nachts um zwölfe feuerwerk gekuckt... und nächsten mittag um zwölfe beim neujahrslauf mitgemacht... uh, der erste lauf im jahr war kein leichter... highlight: danach fing es an zu schneien!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“