Banner

rs800sd Batterie

rs800sd Batterie

1
Hallo,
mit meiner rs800sd, mit der ich sonst absolut zufrieden bin, habe ich folgendes Problem:
Die Uhr meldet ziemlich regelmäßig:

"Bitte Sensor überprüfen" auch nachdem ich eine neue Batterie eingesetzt habe.
Nach dieser Anzeige dauert es oft Minuten, bis die die km/h Anzeige wieder einsetzt, die Streckenangabe ist damit auch nicht mehr brauchbar.
Heute das erste Mal die Meldung "Batterie schwach", direkt nach dem Einsetzen einer neuen Batterie.
Die Polarsoftware zeigt bei der Batterie immer den vollen grünen Balken, egal ob die Batterie frisch eingesetzt ist oder bereits den Geist aufgegeben hat.
Folgende Fragen:

1. Welche Batterien verwendet Ihr mit welcher Lebensdauer?
2. Wie reagiert Eure rs800sd und Eure Software?

Zur Zeit habe ich Camelion Zellen, werde jetzt mal was anderes versuchen.
Viele Grüße,
Dietmar :winken:

2
Seitdem ich wirklich nach dem erste Drücken warte bis links unten das laufende Männchen nicht mehr blinkt (bedeutet, dass der Sensor von der Uhr erkannt wurde) habe ich keine Probleme mehr mit dieser Meldung.
Trotzdem sollte man auch auf Markenbatterien achten und natürlich auch auf deren Verfallsdatum.

3
Es könnte an Kontaktproblemen der Batterie im Sensor liegen wie in diesem Thread in #22 beschrieben:
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=23339

Ich hatte auch häufig ähnliche Probleme und dachte zuerst immer an leere Batterie, was aber eigentlich nach so kurzer Zeit noch nicht sein durfte.

Testen kannst Du einfach, indem Du bei offenem Batteriedeckel die Batterie mit der Hand gegen die Kontakte drückst. Dann wird der Sensor i.d.R. fast sofort von der Uhr gefunden. Wenn nicht, ist wohl doch die Batterie leer.

Ich glaube, der Kontakt verbiegt sich, wenn man den Batteriedeckel versehentlich falsch herum einsetzt.
Und ich stampfe oft nach einem Matsch-Lauf die Füße kräftig auf den Boden, um den Dreck aus der Sohle zu schütteln. Das scheint mir auch den Kontakt zu überlasten. Wenn ich das jetzt mache, nehme ich vorher den Sensor ab.

4
run04 hat geschrieben:Seitdem ich wirklich nach dem erste Drücken warte bis links unten das laufende Männchen nicht mehr blinkt (bedeutet, dass der Sensor von der Uhr erkannt wurde) habe ich keine Probleme mehr mit dieser Meldung.
Trotzdem sollte man auch auf Markenbatterien achten und natürlich auch auf deren Verfallsdatum.
Vielen Dank :) , da lag mein Fehler - ich habe nicht darauf gewartet dass das Männchen nicht mehr blinkt.

Habt Ihr eine differenzierte Anzeige beim Batteriestatus in der Polarsoftware?
Bei mir zeigt sich immer nur der volle grüne Balken!

Viele Grüße,
Dietmar
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“