Banner

Frauschmitt macht einen Podcast

Frauschmitt macht einen Podcast

1
Hallo liebe "Community",

in meinem Drang, mich mit allerlei elektronischen Geräten zu umgeben, die ich nicht verstehe, um sie mit Software zu bedienen, die ich auch nicht verstehe, habe ich beschlossen, aus meinen Laufberichten und Geschichten einen Podcast zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn Podcast- und Hörbuch-Fans mal reinhören.
Ich übe noch, also seid bitte nicht allzu kritisch. (Und erkältet bin ich gerade obendrein)

Ihr findet die Dateien zum anhören, downloaden und abonnieren unter:
http://frauschmitt.podspot.de/

Die ersten zwei Episoden sind schon da, und wenn euch davon nicht die Ohren abfallen, werden weitere folgen.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

2
Hey, das ist doch mal eine tolle Idee. Werde ich mal testen :daumen:
Mik

3
Super Idee ! :idee2:

Mir fehlt selber die Musse dafür aber du wirst mit Sicherheit viele neue "Fans" dazugewinnen. :daumenup:

Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug. :)

5
:hallo: sehr geehrte Frau Schmitt,
habe mir gerade "Out of Egelsbach" angehört. Das ist witzig, spaßig und sie lassen sich was einfallen. Mein Respekt. Machen sie bitte weiter so, sie bringen Farbe in das Forum :daumen:
Das Egelsbach, das sie beschreiben ist doch das Egelsbach bei Darmstadt :confused:
Planen sie dort auch nächstes Jahr zu laufen. Da müsste man mal vorbeischauen um paar Worte mit zu wechseln und vielleicht :prost: , aber nur Pepsi :D

Tschau und frohes neues Jahr
Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

7
Hallo Heidi,

meine Ohren sind noch dran. Dachte mir, bei den großartigen Berichten kann der Zauber durch einen Podcast nur zerstört werden. Aber nein, hört sich wirklich toll an, was du gemacht hast. :daumen: Also bisher. Auf den Rest warte ich jetzt natürlich voller Ungeduld. :teufel:

Vielen Dank,
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

8
Einfach nur genial :daumen:
Und eine schöne Stimme hast du :hallo: und Vorlesen kannst du auch sehr gut :winken:
Viele Grüße
Tim

9
Frau Schmitt, wollen Sie mich heiraten?? ;)
Ich bin ganz hingerissen....Deine Stimme und Deine "Lese" sind einfach großartig :bounce:

Einfach nur schön...

10
Hallo Frau Schmitt,

den Podcast musste ich sofort abonnieren - deine Laufberichte liebe ich sowieso schon lange, und dann auch noch so klasse vertont: schön!

Klasse, vielen Dank und weiter so! Hoffentlich bleibst du der Laufgemeinde noch sehr lange erhalten...

Viele Grüße
Hans-Peter
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.

11
Super Idee,
rauf auf den Player, die absolut beste Unterhaltung auf langen Läufen.

Könnten es bitte bald mehr werden, wenn es geht ganz viel mehr???
Ich will ja nicht unverschämt wirken, aber ich bin ein sehr großer Fan :respekt2:
:abwarten: :hallo:

12
Tolle Idee!

Habe nur kurz reingehört, werde aber die beiden Episoden nun auf den Player schmeissen und dann heute beim Laufen anhören.

Toll, was man alles machen kann (ich werde langsam alt für sowas :peinlich: ).

BTW die Stimme ist schon klasse. :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

13
Suuuuuuuper :daumen:

Vielen Dank

Tom :danke:

15
frauschmitt, der Podcast hat mir sehr gefallen. Mach mal so weiter, bitte.

Gruß Bernd
_____________________________________
8. iWelt-Marathon Würzburg 27. April 2008
7. Volksbank Münster Marathon 14. September 2008

16
... so ein Ärger, ich sitze hier auf der Arbeit und komme frühestens heute abend dazu, mal reinzuhören. :haarrauf: Jaja, macht mich nur neugierig, ganz schön gemein ist das! :motz: :weinen:

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

17
A U S G E Z E I C H N E T

sowohl Idee als auch die Umsetzung :respekt2:
Danke!
::my immortal::

20
Hallo Frau Schmidt,

hab gerade reingehört und bin begeistert!
Toll gemacht! Tolle, spannende Vertonung, schöne Stimme...

Eine dicke "1", Du solltest das beruflich machen.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

21
Genial, toll gelesen :daumen: ! Deine Berichte hab ich schon immer gern gelesen, jetzt werde ich mir Deine Pocasts zur Motivation anhören. Bitte ganz viele weitere Berichte vertonen *bettel*
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

22
Ich schließe mich hier des Lobes an.
Super Idee :daumen:
Und Klasse umgesetzt :daumen:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

23
Hallo Frauschmitt,

super :daumen:

Deine Laufberichte sind sowieso genial. Und jetzt auch noch mit Ton, ich finds super klasse. Du solltest dir echt überlegen das ganze beruflich zu machen. Bei der Stimme und den tollen Erzählungen sitzt man gebannt vor dem PC und lauscht.

Von mir eine 1 mit Sternchen :hurra:

Grüßle aus dem Schwabenländle
Stuttie
Grüßle
Frank

24
:haeh:
Was diese Frau so alles treibt... :D

Tolle Schreibe, tolle Musik, tolle Stimme. Toll.

Da muss der HaEr sisch jez abä waaam anziehe, gell.
Isch schalt widder ei.

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

25
runnersgirl hat geschrieben:Super Idee,
rauf auf den Player, die absolut beste Unterhaltung auf langen Läufen.

Könnten es bitte bald mehr werden, wenn es geht ganz viel mehr???
Ich will ja nicht unverschämt wirken, aber ich bin ein sehr großer Fan :respekt2:
:abwarten: :hallo:
Ja bitte, mach schnell mit Nachschub :beten:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

26
:hallo: echt genial, Deine augenzwinkernden Berichte auf Deiner Homepage, und akustisch schlägt das auch voll ein! :daumen: :daumen: :daumen:

laufende Grüße

Matze
Es gibt Jogger, es gibt Läufer und es gibt Waldläufer -

mehr als Waldläufer kann ein Mensch nicht werden:D

28
Super Frau Schmitt. :daumen: Ich hab mir gerade Episode 1 angehört, einfach spitze. :bounce:

Tobias :hallo:

29
:respekt2: einfach brilliant,

trotzdem bin ich froh, dass ich den ersten Podcast nicht beim Laufen auf meinem Player hatte: Die Passage rund um das Thema "Entleerung" hätte mir sonst unterwegs wohl zu schaffen gemacht. :hihi:
Ansonsten kann ich mich der bisherigen allgemeinen Meinung nur anschließen: Tolle Stimme, tolle Geschichte, super vorgelesen. Und diese hessische Dialekt in Engelsbach, einfach super.

SlowMo :hallo:
Bild
Bild

30
:hallo:
also wenn das so weitergeht, kann die geehrte Frau Schmitt ihren Job kündigen und Läufer-Podcasts als Abonnement verkaufen :daumen:

Tschau Ivica

PS: Wo muss ich meine Kontonummer angeben für einen Dauerauftrag :D
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

31
Liebste FrauSchmitt.
Sehr beeindruckend, was Sie so alles tun. FrauSchmitt in allen Medien. Folgt bald ein merchandizing-shop? FrauSchmitt auf Socken gedruckt, FrauSchmitt als Bettwäsche .. aber doch sicher den FrauSchmitt-Energy-Drink?
Fühlen Sie sich gedrückt.

Laß es Dir gut gehen. :hallo:

Anne, die ein wenig aus ihrer Schreibblockade zu krabbeln versucht
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

32
frauschmitt2004 hat geschrieben: ... Podcast ...

Ihr findet die Dateien zum anhören, downloaden und abonnieren unter:
http://frauschmitt.podspot.de/. ...
Hallo Frau Schmitt,

das ist ja einsame Spitze! Deine Stimme ist ja der Hammer - bist du sicher, dass du das noch nie vorher gemacht hast? Denn du hörst sich sehr professionell an, wie beim Radio. Sogar mein Freund - Nichtläufer! - war ganz begeistert. :confused:

Klasse, mach bloß weiter damit!
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

33
frauschmitt2004 hat geschrieben:werden weitere folgen.
Ich hätte gerne ein paar Episoden für 30-35k Einheiten, bei denen es so langweilig wird. Keine Angst, max. 3,5h reicht - kann ja auch die mit EB nehmen, dann bin ich 10 Minuten früher fertig. Krisste das hin?

gruss hennes

34
Hallo Frauschmitt,
der Anfang ist beachtlich; mit Witz und Charme und genügend Information. Hat bestimmt auch beim Produzieren schon ziemlich viel Spaß gemacht.
Aber Vorsicht: Wenn dein Podcast gut ankommt (und das ist zu befürchten!), kann das ganz schön zeitaufwendig werden, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Allerdings hatte ich Glück und die Zahl der Abonnenten hob sich nicht weit von der Nulllinie, daher fiel es mir nicht schwer, das Projekt wieder aufzugeben.

Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Erstellen der Episoden, ein glückliches Händchen beim Zusammenstellen eventuell noch nötiger Hardware und natürlich massenweise Abonnenten!

35
Herrlich! Wunderbar! Meeeeeeeeeehr davon!!!!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

36
frauschmitt2004 hat geschrieben:in meinem Drang, mich mit allerlei elektronischen Geräten zu umgeben, die ich nicht verstehe, um sie mit Software zu bedienen, die ich auch nicht verstehe, habe ich beschlossen, aus meinen Laufberichten und Geschichten einen Podcast zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn Podcast- und Hörbuch-Fans mal reinhören.
Bin weder Podcast- noch Hörbuch-Fan, und dementsprechend dachte ich:
"Was soll jetzt dieser neumodische Quatsch? Die Laufberichte sind doch schon Spitze, die können ja durch die Vorleserei nur schlechter werden!"

Aber weit gefehlt! Gerade der Einbau von Dialekten, Pfeifgeräuschen etc. bereichert die Sache doch noch deutlich, und besser als Du hätte es niemand vorlesen können!

Bin jetzt etwas neugierig, woher Dein Können stammt (abgesehen vom offensichtlichen Talent). Einige meinten ja schon, Du solltest sowas professionell tun. Ich bin fast sicher, Du tust es schon! Beim Radio?

37
Hallo Frauschmitt,

einfach Klasse !!!
Super gemacht, ich hoffe es bleibt dir noch genug Zeit zum Laufen.

Viele Grüsse

VW1

38
Vielen Dank an alle für die großartigen Rückmeldungen! Ich bin ungeheuer froh, dass ihr es gut findet. Sowas kann ja auch in die Hose gehen. Ich selbst schlafe bei Hörbüchern immer ein, obwohl ich sie eigentlich gut finde.

Und ich war mir nicht ganz sicher, ob ich beim Erzähltempo nicht vielleicht einen Zacken zulegen sollte. Aber dann dachte ich, wenn es jemand auf dem mp3-Player mitnehmen will, tut er ja auch noch andere Dinge beim Hören (z.B. Laufen). Wenn es dann zu schnell ist, steigt man aus. Na ja, und so grübel ich hin und her und experimentiere noch.
03:59:59 hat geschrieben:Das Egelsbach, das sie beschreiben ist doch das Egelsbach bei Darmstadt :confused:
Jep! :daumen: Mit etwas Glück bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Vielleicht trifft man sich ja?!
lonerunner hat geschrieben: Als eher lesefauler Fori hoffe ich, dass Du alle deine Laufberichte vertonst Frau Schmitt.
:schwitz:
Reno hat geschrieben: Toll, was man alles machen kann (ich werde langsam alt für sowas :peinlich: ).

Das darfst Du nie glauben!!
Anne hat geschrieben:merchandizing-shop? FrauSchmitt auf Socken gedruckt, FrauSchmitt als Bettwäsche .. aber doch sicher den FrauSchmitt-Energy-Drink?
:uah: :hallo:
Hennes hat geschrieben:Ich hätte gerne ein paar Episoden für 30-35k Einheiten, bei denen es so langweilig wird. Keine Angst, max. 3,5h reicht - kann ja auch die mit EB nehmen, dann bin ich 10 Minuten früher fertig. Krisste das hin?

Kein Thema. :angst:
cantullus hat geschrieben:Aber Vorsicht: Wenn dein Podcast gut ankommt (und das ist zu befürchten!), kann das ganz schön zeitaufwendig werden, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Allerdings hatte ich Glück und die Zahl der Abonnenten hob sich nicht weit von der Nulllinie, daher fiel es mir nicht schwer, das Projekt wieder aufzugeben.

:frown: Das klingt aber gar nicht gut. Übrigens habe ich keine Ahnung, wieviele Menschen dat dingen abonniert haben (werden). Ich hab zwar sowas wie eine Statistik, aber dort kann ich nur Downloads sehen. Und auf der "podster" Seite habe ich es zu sage und schreibe einem Abonennten gebracht. :D Egal, ich bleibe guten Mutes. Ich muss ja nicht jeden Tag eine Episode abliefern. Und so ab und zu klappt das schon.
LidlRacer hat geschrieben: Bin jetzt etwas neugierig, woher Dein Können stammt (abgesehen vom offensichtlichen Talent). Einige meinten ja schon, Du solltest sowas professionell tun. Ich bin fast sicher, Du tust es schon! Beim Radio?

Ich hatte zwar beruflich schon mit Radioproduktionen zu tun, aber sowas hab ich noch nie gemacht. Ich weiß auch, was professionelle Sprecher und Schauspieler draufhaben, da bin ich doch ein gutes Stück davon weg.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

39
frauschmitt2004 hat geschrieben:


Ich hatte zwar beruflich schon mit Radioproduktionen zu tun, aber sowas hab ich noch nie gemacht. Ich weiß auch, was professionelle Sprecher und Schauspieler draufhaben, da bin ich doch ein gutes Stück davon weg.

Nö, bist Du nicht :nono:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

40
Wie klasse ist das denn!!!! Hab reingehört und werde mir die beiden kompletten Episoden fürs Laufen aufheben.

Frau Schmitt - Du bist einfach der Hammer! :daumen: :daumen:

Anja

PS: Ich verrate ja nicht, dass ich erst am 2. Weihnachtstag durchs Nachfragen bei meinem Neffen erfahren hab, was ein Podcast ist. :peinlich:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

41
Frau Schmitt on Air :daumen:

jetzt haste aber was losgetreten, für die nächste Trainingseinheit "Laufen mit Frau Schmitt" wünsche ich mir Deinen New York - Bericht :nick:

Frett

PS: als kleine Motivationshilfe ich habe demnächst Geburtstag :teufel:
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

42
ich kann mich den Begeisterungsstürmen meiner Vorredner nur anschließen.
Als Podcast-Fan kann ich nur sagen: Super Idee und klasse Umsetzung!

bitte weiter so!

P.S. ich habe die Episoden in i-Tunes geladen und hier abonniert, dann erscheint man aber wohl bei "podster" nicht als Abonnent?

43
Sehr verehrte Frau Schmitt,

das hat Spaß gemacht. :nick:

Das Du Dich mit neuen Medien nicht auskennst ist ja glatt geflunkert, Du bist mein ab sofort mein absolutes Technikidol. :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

44
frauschmitt2004 hat geschrieben: Ich muss ja nicht jeden Tag eine Episode abliefern.
DOCH! :nick:

45
Feuerstein hat geschrieben:Frau Schmitt on Air :daumen:

jetzt haste aber was losgetreten, für die nächste Trainingseinheit "Laufen mit Frau Schmitt" wünsche ich mir Deinen New York - Bericht :nick:

Frett

PS: als kleine Motivationshilfe ich habe demnächst Geburtstag :teufel:
Oh Mann, das ist aber hart. Das sind insgesamt 10 Seiten Text! Ich werde es in 3-4 verschiedene Episoden packen müssen, sonst ist die Downloadzeit zu lang.

Von der Produktionszeit ganz zu schweigen. Um zwei Seiten Text zu lesen, zu bearbeiten und mit Musik zusammenzubasteln, brauche ich zwischen 1,5 und 3 Stunden. Je nach dem, wie oft während der Aufnahme draußen ein Krankenwagen vorbeifährt, mir etwas vom Schreibtisch fällt oder das Programm sich partout nicht daran erinnern will, dass ich die Musik schon mal geschnitten habe. Also geschätzte Produktionszeit für New York: 5 Stunden. Vielleicht braucht es ja auch noch ein paar Sounds bei der Länge.

Hab Erbarmen, das schaffe ich unmöglich in den nächsten Tagen! :nein:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

47
frauschmitt2004 hat geschrieben: :frown: Das klingt aber gar nicht gut. Übrigens habe ich keine Ahnung, wieviele Menschen dat dingen abonniert haben (werden). Ich hab zwar sowas wie eine Statistik, aber dort kann ich nur Downloads sehen. Und auf der "podster" Seite habe ich es zu sage und schreibe einem Abonennten gebracht. :D Egal, ich bleibe guten Mutes. Ich muss ja nicht jeden Tag eine Episode abliefern. Und so ab und zu klappt das schon.
Meins war auch nur grottenschlecht im Vergleich zu deinem!

48
Hab Erbarmen, das schaffe ich unmöglich in den nächsten Tagen

:D

ich zitiere mich mal selber
jetzt haste aber was losgetreten

:zwinker5:


reichen 4 Wochen, mehr kann ich als Vertreter aller nach "New York" schmachtender bei aller Freundschaft nicht bewilligen :teufel: etwas Druck muss schon sein :hihi:


Frett (erbarmungslos)
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

49
Es gab bisher unter dutzenden von mir angehörten Podcasts nur einen den ich regelmäßig höre: den Bundesliga Podcast, aber nicht weil der gut vorgetragen wird, nein ganz im Gegenteil, der Inhalt ist der einzige Grund.

Dein Podcast, Frauschmitt, ist der erste der meinen verwöhnten Segelohren gefällt, nicht nur gefällt, ich bin hin und weg.
Beide Episoden flüssig und perfekt moduliert vorgetragen. Kein müdes ablesen oder unnötige Sätze. Ich habe jedem Wort beim laufen gelauscht und war/bin begeistert. In jedem Satz konnte sich ein Highlight verstecken und so war es durchweg fesselnd.
Super, absolut super. Danke

50
:daumen:

Ich bin begeistert.

Habe nur ganz kurz reingehört und mir den Rest für den morgigen Lauf aufbewahrt.
Das wird mein ganz persönliches Sahnehäubchen.
Was kann ich tun, damit Sie Zeit haben noch mehr Läufe fertig zu sprechen ??

Willige Grüße

SchokoRiese
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“