Banner

Alles, außer dem Kantinenfraß

Alles, außer dem Kantinenfraß

1
Hi Leute!

Wie ernärt ihr euch eigentlich auf der Arbeit?
Ich hab festgestellt, daß das Kantinenessen mir nicht unbedingt guttut. Ich meine jeden Morgen Eier, Wiener, Schrippen usw... das ist doch keine vollwertige Kost? Oder? Dann noch schnell an den Süßwarenautomat, so lief das bei mir bisher :peinlich: Macht euch Mama noch die Stullen oder könnt ihr das im Gegensatz zu mir schon selbst?

Habt ihr Tips? Wer rettet mich vor meinem Schweine-Wuff-Wuff :confused:
Bild

2
Ich kenne jetzt euer Kantine nicht, aber bei uns gibts 2 - 3 Hauptgerichte (davon 1 vegetarisch oder leichte Küche) und eine große Salatbar und neben den Deserts noch eine Obsttehke - also man kann sich in unserer Kantine eigentlich ganz vernünftig ernähren.

Außer Mittwochs - da gibts frische Bratwürste d. h. Sieg für Schweini auf der ganzen Linie
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3
Laufschuhputzer hat geschrieben:Habt ihr Tips?
Es nützt nichts , du musst dir was eigenes mitbringen. Ist wesentlich umständlicher aber zufriedenstellender.

4
Max Power hat geschrieben:Ich kenne jetzt euer Kantine nicht, aber bei uns gibts 2 - 3 Hauptgerichte (davon 1 vegetarisch oder leichte Küche) und eine große Salatbar und neben den Deserts noch eine Obsttehke
...
Ja, ich weiss! Alles richtig! Doch das Paar Wiener ist immer noch günstiger, als ein Obstteller.
Und meine Frage zielte ja, um auch Geld zu sparen, auf das "von zu Hause mitbringen".
Abwechslungsreich sollte es sein und nicht im Fahrradrucksack zermanschen! Gibts da auch Rezepte für die Stulle?
Bild

5
Laufschuhputzer hat geschrieben:Ja, ich weiss! Alles richtig! Doch das Paar Wiener ist immer noch günstiger, als ein Obstteller.
Und meine Frage zielte ja, um auch Geld zu sparen, auf das "von zu Hause mitbringen".
Abwechslungsreich sollte es sein und nicht im Fahrradrucksack zermanschen! Gibts da auch Rezepte für die Stulle?

Rezepte? Na, zum Bsp. Quark oder/ und Salatblatt statt Margarine/Butter, wenns denn Brot sein soll.
Ich nehme meist Obst mit, gerade jetzt halt Äpfel, Mandarinen, Bananen. Nüsse und Trockenfrüchte lassen sich im Büro ebenfalls gut lagern. Müsli, wer mag, natürlich auch. Joghurt lässt sich ebenfalls gut mitnehmen.
Das ist es dann eigentlich schon, was ich ins Büro mitnehme. Süßes darf da jedenfalls nicht sein :prof: , die Haltbarkeit ist in dieser Umgebung sehr, sehr eingeschränkt. :nick: und Kantine braucht es dann eigentlich gar nicht mehr und schont auch den Geldbeutel.

6
runnersgirl hat geschrieben: Rezepte? Na, zum Bsp. Quark oder/ und Salatblatt statt Margarine/Butter, wenns denn Brot sein soll.
Mein Sohn streicht sich immer Tomaten- oder Paprikamark auf die Stullen; weniger wegen der Kalorien als dass es ihm einfach besser schmeckt. :idee:

Ulrike

7
Ich bin zum Mittagsmüsli übergegangen. Schön mit nem Apfel und leckerem Bio-Joghurt (Andechser z.B.).

Selbst mit meinen "teuren" Bio-Sachen fahre ich damit günstiger als meine Kollegen und falle definitiv nicht ins Schnitzelkoma. Nachmittags noch ein Stück Obst und am Abend wird dann was leckeres gekocht.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

8
Zitat AnjaRennt
(Andechser z.B.)
:confused: Ist das nicht eine Biermarke? Käme mir zum Müsli jedenfalls komisch vor :D .

Bei mir gibt's mittags irgendein Vollkorngebäck mit Käse oder Schinken und irgendein Stück Obst und ein Joghurt.
Bei den Getränken passe ich auch auf: Viele Fruchtsäfte haben enorm hohe Kalorien, daher gibt es Mineralwasser oder Light-Limonaden.

Kantinenessen habe ich ein paar Mal versucht - in einem Bürohaus nebenan, wo wir freundlicherweise auch essen dürfen. Nicht, dass die schlecht kochen, aber ich kam mir danach trotzdem immer vor wie der Wolf(gang) mit den Wackersteinen im Bauch :frown: .

Gekocht wird abends - und zwar frisch. Keine Fertiggerichte und nichts aus der Mikrowelle (damit killt man nur die letzten Vitamine und Mineralstoffe).

Liebe Grüße

Wolfgang

9
Ich gehöre zu den Kantinenessern und bin froh über die Möglichkeit dazu, aus mehreren Gründen.

Zum einen bin ich mal eine halbe Stunde von Telefon und Bildschirm weg, "muss" an die frische Luft, wenigstens ein wenig die Beine vertreten.
Dann gibt es in unserer Kantine mehrere Gerichte, darunter ein vegetarisches und einen Eintopf, zur Auswahl. Und wer dann immer noch nichts findet, kann sich an der Salattheke oder am knackig gedünsteten Biogemüse selbst bedienen.

Und das Entscheidende ist, dass ich abends keine Lust und auch Zeit zum Kochen habe. Ich will ja auch noch laufen :nick: .

@Laufschuhputzer, was wirklich konstruktives fällt mir jetzt auch nicht für dich ein. Aber vielleicht hast du auf Arbeit eine Mikrowelle zur Verfügung und kannst dir etwas Vorgekochtes darin aufwärmen. Aber ob das dann gesund ist :confused:
Radiergummi-Liga
Bild

10
Erdbeerkeks hat geschrieben: ...
@Laufschuhputzer, was wirklich konstruktives fällt mir jetzt auch nicht für dich ein. Aber vielleicht hast du auf Arbeit eine Mikrowelle zur Verfügung und kannst dir etwas Vorgekochtes darin aufwärmen. Aber ob das dann gesund ist :confused:
Das ist wohl die einzige vernüftige Lösung, in Verbindung mit den Frühstücksstullen natürlich. Dann wird wohl auch zu Hause weniger Futter weggeschmissen.

@all :danke: für die netten Tips
Bild

11
elcorredor hat geschrieben: :confused: Ist das nicht eine Biermarke? Käme mir zum Müsli jedenfalls komisch vor :D .
Nicht wirklich. Klick.

Aber wenn es doch auch Gel-Chips mit Biergeschmack gibt.... :zwinker4:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

12
Hi,
da wir in unserem kleinen Büro leider keine Kantine haben und ich somit für mein eigenes Essen sorgen muß: Morgens mache ich mir meistens Quark mit Honig oder Joghurt, dazu ne Banane und Käffchen (muß sein bei meinem niedrigen Blutdruck), mittags esse ich meistens selbstbelegte Brötchen (mal mit magerem Käse, Schinken, oder auch mal selbstgemachter Marmelade). Im Laufe des Büroalltags trinke ich meist 2 Liter Wasser/Sprudel, ab und zu nen Cappuchino und viel Tee. Manchmal esse ich nachmittags noch ein Stück Obst. Ich laufe ja immer direkt nach der Arbeit und so ist der Abstand zum Abendessen nicht zu groß und ich habe Power für meine Laufeinheit. Also sei echt froh, wenn Du entweder ne Kantine hast oder ne Mama, die Dir noch schön alles schmiert!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“