Banner

Hallo von einer Österreicherin aus Franken!

Hallo von einer Österreicherin aus Franken!

1
Hallöle!

Ich dachte ich stelle mich erstmal vor ;)

Meine Freunde nennen mich Coco, ich bin 25 und in Nürnberg zu Hause. Ich bin eine sehr kurzbeinige Läuferin (1,45 m gross, aber ansonsten "normal" gebaut) und habe endlich meinen inneren Schweinehund KO geschlagen und wieder angefangen zu laufen!

Mein "eigentlicher" Sport ist schwertkampf im Vollkontakt, also eigentlich eher eine sprintsportart, als ausgleich dazu hatte ich das laufen entdeckt und bin füher auch viel gerannt.

Die letzten Monate allerdings- naja, viel berufliche veränderung, ein bisschen an der karriere gefeilt, einen Schreibtischjob angenommen (vorher hab ich mich auch beruflich viel bewegt) und da ist der Sport hinten angestanden....

Jetzt hab ich urlaub und merke:
1. Mir FEHLT das rennen und
2. rumsitzen und nix mehr sport haben mir doch ein paar pfündchen mehr eschert die ich nicht leiden kann....

Also dachte ich- schön, Urlaub, ich packe die Schuhe wieder aus und laufe los....

Mann leute, ich kann wieder ganz von vorne anfangen!
Obwohl ich nur ca 4 km getrabt bin (mehr kann man das nicht nennen) komm ich mir ganz schön doof vor ;)
ich hab die hälfte mehr zeit gebraucht als früher, und mein durchschnittspuls war trotzdem ca 20 schläge höher....

whoa ich bin so unfit!
Am 2. muss ich wieder in die arbeit, aber ich habe mir fest vorgenommen bis dann jeden Tag 30 Mnuten gemütlich zu joggen um mich einzurennen, und danach 2-3 mal die Woche zu laufen, am Wochenende vielleicht auch mal längere Strecken etwas gemütlicher....

(Und trotz der Blamage war mein erster Lauf nach so langer Zeit ein saugeiles gefühl... mal wieder den Körper zu spüren, und danach war ich echt happy!!!!)

warum ich hier bin?
Mein erster Lauf hat mich wieder angefixt und ich will dranbleiben - und habe eine community gesucht mit der man sich austauschen kann- vielleicht hat doch einer eine gute methode wenn man in einem tief steckt.
Ich mag zwar nicht mit anderen zusammen laufen- dazu hab ich als kurzbein einfach mein eigenes tempo und ich bin gerne "bei mir" wenn ich renne- aber der Austausch, das stell ich mir schön vor.

Und vielleicht hab ich ja auch ab und zu ein paar intelligente oder einfach nur liebe Worte parat, die einem von euch weiterhelfen!

Schuhe an und losgetrabt!

Eure Coco

3
:hallo: Coco,
willkommen hier. Du trabst am Anfang 4 KM. Ist doch toll. Bei mir waren es Anfang 1 KM um den Block, eigentlich nur schnelleres gehen und ich war im Ar... äh, Sa.. äh, kaputt :D
Also regelmäßig weiterlaufen, als Vollkontakt Schwertkämpferin den Freund überreden mitzumachen :P und es passt schon.

Frohes neues Jahr und tschau
Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

4
Willkommen Nachbarin :hallo:

Roland
*mit freundlichen Füßen* :zwinker5:

5
schicke willkommensgrüße aus kärnten der neuen lauffreundin.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“