Banner

Produktionsdatum bzw. Alter von Laufschuhen?

Produktionsdatum bzw. Alter von Laufschuhen?

1
Hallo,

hab schon bei Wiesel´s HP geschaut aber nichts gefunden.

Kann man irgendwo bei Laufschuhen erkennen wann diese hergestellt wurden?

Hintergrund: Hab ein Trabuco in meiner Grösse als Auslaufmodell bei einem Schuhladen für weniger als 50% vom Neupreis gesehen. Mit dem Schuh selber komm ich auch klar da ich ein altes Modell habe und den austauschen möchte.

Bei verschiedenen Asics Schuhen ist mir z.B. aufgefallen, das auf dem Etikett als letztes eine mehrstellige Nummer steht. Die letzten Ziffern scheinen dabei auf ein Herstelldatum oder Modelljahr zu deuten. Alle aktuellen Asics die bei meine Händler enden mit 03, Sonderangebote mit 02 oder 01. Bei einem alten Freizeit Asics steht 99. Mein Händler konnte mir ungefähr sagen seit wann er die hat und das kommt dem Angaben auf dem Etikett auch hin.

Könnt Ihr das bestätigen oder die Nummer genauer erklären?

Gibt es das auch von anderen Herstellern?

VG

Peter

PS: Dann mal los an die Schuhschränke! :D

[ Dieser Beitrag wurde von pmbarney am 16.10.2003 editiert. ]

Produktionsdatum bzw. Alter von Laufschuhen?

3
Original von runningmanthorsten:
Hallo Peter!

In der Sohle ist ein Etikett mit der Artikelnummer und dort steht auch das Herstellungsdatum! Monat und Jahr!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hallo Thorsten,

erstmal gute Besserung. Bin momentan fast wieder gesund und wollte morgen wieder laufen. Mit dem Forum hier vergeht Deine Pause sicher schnell um!

Nur bei Asics oder auch bei anderen Herstellern?

VG

Peter

Produktionsdatum bzw. Alter von Laufschuhen?

4
Original von pmbarney:
Original von runningmanthorsten:

Hallo Thorsten,

erstmal gute Besserung. Bin momentan fast wieder gesund und wollte morgen wieder laufen. Mit dem Forum hier vergeht Deine Pause sicher schnell um!

Nur bei Asics oder auch bei anderen Herstellern?

VG

Peter
Danke schön Peter! Also eigentlich müßte es bei (fast) allen Anbietern da stehen. Auf jeden Fall bei Adidas und Puma ist es noch so!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Produktionsdatum bzw. Alter von Laufschuhen?

5
In Asics steht tatsächlich ne F *****-Nummer drin, bei der die letzten Zahlen das Jahr angeben könnten...kommt hin! Bei New Balance gibts da nix, wo meine Fantasie mir sagen könnte, das ist ein Produktionsjahr!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“