Banner

Duell 2008 laufmauselke & marcmarl78

Duell 2008 laufmauselke & marcmarl78

1
Und noch ein "Duell"
laufmauselke und ich werden an den Zielen bis zum 01.07.2008 arbeiten und hoffentlich erfolgreich abschneiden. Als Wetteinsatz gilt jeweils ein Paket ( 9 Flaschen ) Bier von lokalen Brauereien. Hiernach könnte man das Duell auch Berliner Kindl gegen Pott´s Landbier nennen.

Meine Ziele bis zum 01.07.2008:
5km: sub 22:00min
10km: sub49:00
HM: sub 1:52Std

In den nächsten Tagen werde ich mir die passenden Wettkämpfe raussuchen.
Wenn wir beide unsere Ziele erreichen geht erst eine Ladung edlen Hopfens Richtung Berlin, danach dann ins Münsterland.

Auf ein motivierendes halbes Jahr.

2
Dem ist nichts hinzu zu fügen, das Duell kann beginnen :daumen:

Meine Ziele sind nach einem langen Tief identisch, nun bin ich voll motivirt. :)

LG LaufmausElke
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

3
Der erste 5er ist vollbracht...allerdings nur als Begleitung. Enttäuschende 29:35min wobei die Strecke ca. 5400m lang war. Mein Schützling ist ein 1mal pro Woche Fussballer und hatte bei km3 einen leichten Einbruch - Fussball und Laufen sind doch zwei grundverschiedene Belastungen. Den Zielsprint, den er nicht angekündigt hat, konnte ich letztendlich gewinnen.

Der Silvesterlauf war sein erster und letzter Volkslauf. Eventuell kann ich ihn zum nächsten Silvesterlauf wieder motivieren.

Kommende Woche Samstag steht ein 10er in Haltern am Meer an, mal sehen mit was für einer Zeit ich ins Ziel komme.

Grüße nach Berlin

4
marcmarl78 hat geschrieben:Kommende Woche Samstag steht ein 10er in Haltern am Meer an, mal sehen mit was für einer Zeit ich ins Ziel komme.
Auf jeden Fall schneller! :daumen:
Häng Dich einfach an mich dran, dann rennen wir unter 50 min.

Es sei denn es wird unter 0°C. Dann mach ich einen Streckenbesichtigung draus und merke mir die Strecke für mein Training :D

Wieso eigentlich Meer? Ist das Wasser da salzig?
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

5
Notis hat geschrieben:Auf jeden Fall schneller! :daumen:

Wieso eigentlich Meer? Ist das Wasser da salzig?
Ne, schon das Haltern jetzt Haltern am See heißt ist seltsam. Daher lieber Haltern am Meer und Marl am Citysee.

50min, das schaff ich noch nicht. Ich werde mich eventuell eine Weile an Dich hängen, zumindest vorher mit Dir warm machen.
Ein drittes Froschgesicht bekommen wir auch noch irgendwie.

6
Hallo, da bin ich auch mal wieder :)
Ich werd Euch die Daumen drücken.
Am Sonntag geh ich in Caputh zu meinem ersten 10-ner auf die Strecke.
Mal sehen, was dabei rauskommt. Bin schon gespannt.
Ob ich jemals einen 5-er laufe, weiß ich noch nicht. Aber für unser
Duell werd ich es sicher mal probieren. :daumen:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

7
laufmauselke hat geschrieben: ...
Am Sonntag geh ich in Caputh zu meinem ersten 10-ner auf die Strecke.
...
Ob ich jemals einen 5-er laufe, weiß ich noch nicht.
...

Hallo Elke,

Entschuldigung, daß ich mich "einmische" !
Wir sind morgen auch in Caputh und laufen extra die kurze Strecke. Wann bekommt man schon mal eine vermessende 5 km-Strecke. 10 km könnte ich 2008 in Berlin und Umgebung bestimmt 10x laufen, bei 5 sind es eher mager aus.
Also morgen vielleicht doch "nur" den 5er ?

Den Handballstar (mein Sohn) schleppe ich morgen auch mit, damit er in seinem Duell schon mal punktet.

Gruß TomRun :hallo:

8
TomRun hat geschrieben:Hallo Elke,

Entschuldigung, daß ich mich "einmische" !
Wir sind morgen auch in Caputh und laufen extra die kurze Strecke. Wann bekommt man schon mal eine vermessende 5 km-Strecke. 10 km könnte ich 2008 in Berlin und Umgebung bestimmt 10x laufen, bei 5 sind es eher mager aus.
Also morgen vielleicht doch "nur" den 5er ?

Den Handballstar (mein Sohn) schleppe ich morgen auch mit, damit er in seinem Duell schon mal punktet.

Gruß TomRun :hallo:

Hallo Ihr lieben,
das wäre wirklich eine Überlegung wert, aber aus 2 Gründen heute leider nicht mehr machbar :frown:
Das Wetter hat uns einen dicken, fetten Strich durch die Rechnung gemacht. :teufel:
Wir sehen keine Möglichkeit, bei dieser Glätte nach Caputh zu fahren :frown:
Ich gehe sogar davon aus, das der Veranstalter das Handtuch werfen muß.
Der 2. Grund wäre der, das Caputh zwar eine schöne Strecke, aber nicht unbedingt für Bestzeiten geeignet ist. Deshalb laufe ich dort auch so gerne die 10km.
Wie gesagt, sehr schade, sehr ärgerlich, aber auch sehr vernünftig, das wir heute dort nicht laufen. :frown: :frown: :frown:
LG Laufmaus Elke
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

9
laufmauselke hat geschrieben:Hallo Ihr lieben,
das wäre wirklich eine Überlegung wert, aber aus 2 Gründen heute leider nicht mehr machbar :frown:
Das Wetter hat uns einen dicken, fetten Strich durch die Rechnung gemacht. :teufel:
Wir sehen keine Möglichkeit, bei dieser Glätte nach Caputh zu fahren :frown:
Ich gehe sogar davon aus, das der Veranstalter das Handtuch werfen muß.
Der 2. Grund wäre der, das Caputh zwar eine schöne Strecke, aber nicht unbedingt für Bestzeiten geeignet ist. Deshalb laufe ich dort auch so gerne die 10km.
Wie gesagt, sehr schade, sehr ärgerlich, aber auch sehr vernünftig, das wir heute dort nicht laufen. :frown: :frown: :frown:
LG Laufmaus Elke
Dem kann ich nur zustimmen, habe heute morgen auch nach 200 Metern den Rückwärtsgang eingeschoben... Es war mörderglatt auf den Wegen, da wollte ich meine Gesundheit auch nicht riskieren... :noidea:

Gruß Todden
Bild

Bild

10
Todden hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen, habe heute morgen auch nach 200 Metern den Rückwärtsgang eingeschoben... Es war mörderglatt auf den Wegen, da wollte ich meine Gesundheit auch nicht riskieren... :noidea:

Gruß Todden

Sehr vernünftig, ich war alternativ schwimmen. Es war zwar auch schon schwierig, auf den glatten Wegen dorthin zu kommen, aber im Wasser war es dann schön. Da kann man nicht ausrutschen :D .
Nun hab ich wenigstens etwas getan und bin nicht ganz so traurig. :daumen:
Gruß Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

11
Um das Thema Caputh abzuschließen : Ich bin auf der 5km Strecke bei 2,18km und 8:52 min direkt am See in der Kurve gestürtzt und die Strecke zurück gehumpelt.

Sehr weise Entscheidung von Euch !

Gruß TomRun :hallo:

Entschuldigung marcmarl78, Verwässerungsmodus = AUS

13
Hallo ihr beiden,

viel Spass bei dem Halbjahreduell :)

@elke, unser gemeinsamer Lauf verzögert sich noch ein bisschen.


Gruß
Ralf
Bild

14
marcmarl78 hat geschrieben:Da es vom Training her momentan super läuft werde ich den ersten Versuch unternehmen beim 10er unter 49min zu kommen.
Am 08.03.2008 ist es soweit: http://www.lsf-muenster.de/event_strassenlauf.html
Ich werde berichten.

Hallo da bin ich wieder mal,
ich werde am 16.03.08 beim "Lauf der Sympathie" von Falkensee nach Spandau meinen ersten und voraussichtlich vorläufig einzigen 10er laufen :daumen:
dann folgt am 06.03.08 der "Berliner Halbmarathon" :nick:
und am 27.04.08 der "Hamburg Marathon" :teufel:
Nur einen 5er hab ich noch keinen Plan :frown:

Für den 08.03.08 drück ich Dir erst mal ganz doll die Daumen :daumen: :nick:

Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:

http://laufmauselke.blogspot.com/
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

15
cafe hat geschrieben:Hallo ihr beiden,

viel Spass bei dem Halbjahreduell :)

@elke, unser gemeinsamer Lauf verzögert sich noch ein bisschen.


Gruß
Ralf

Hallo Ralf,
es wird schon werden.
Freu mich auf ein gemeinsames Läufchen. :nick:
Gruß Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

16
Hallo Marcmarl78,
gibt es bei Dir schon ein Ergebnis?
Ich werde morgen meine erste Zeit erlaufen :nick:
Der"Lauf der Sympthie"über 10km startet um 10 Uhr.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt :D
Liebe Grüße
Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

17
Moin Elke,
wie war es bei Dir? Hast Du eine gute Zeit holen können?
Ich bin seit einer Woche auf Lauf-Nulldiät. Beim langen Lauf ( 25km ) ist anscheinend eine uralte Verletzung aufgebroche. Vor ca. 6-7 Jahren hatte ich mal einen doppelten Bänderris im Fuss, der wurde von 5 verschiedenen Ärzten nicht erkannt und entsprechend erst nach 4 Monaten operiert. Seit dem langen Lauf habe ich ziemliche Schmerzen genau an der Stelle, wobei nichts angeschwollen oder blutunterlaufen ist.
Jetzt werde ich erstmal abwarten was passiert.

18
Hallo Marc,
bei mir lief es heute eigentlich sehr gut.
Allerdings hätte ich mir eine Zeit unter 50min gewünscht. :D
Aber es sollte noch nicht sein :nene:
Nun hoffe ich auf eine gute Zeit beim Halb-Marathon am 06.04.08. :nick:
Zwischendurch versuche ich nochmal die 10km Zeit zu drücken.
Schade, das es bei Dir zur Zeit nicht so gut läuft. Aber das wird schon wieder :traurig:
Die Saison hat ja erst angefangen. Hab Geduld, dann klappt es auch mit dem Laufen.
Nur nicht zu zeitig wieder Anfangen, das Jahr ist noch lang. :daumen:
Gruß
Laufmaus Elke :hallo:
http://laufmauselke.blogspot.com/
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

20
Laufmauselke??? Da war doch was? Ach ja, Du wurdest von Ramona in Biel gesucht. Wir dachten schon, zu Dir könnte der blaue VW-Bus hinter unserem Wohnmobil gehört haben.

Das Schild 98 km sieht gut aus. :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

21
Ich habe doch einen roten Bulli :nick: und der stand auf der großen Wiese am Rand vor den Büschen an der Laufstrecke. Genau in der Mitte, deulich sichtbar :nick:
Habe auch immer gehofft, das Ramona vorbei schaut. Schade, das es nicht geklappt hat. :frown:
Seid Ihr evtl. in Schwerin oder Semlin??? Viell sehen wir uns dort :daumen:
Nicht vergessen, mein Bulli ist ROT. Modell Kalifornia mit Wstfalia-Aufbau. Es war übrigens der einzige rote auf der Wiese.
LG Laufmaus Elke
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“