Banner

Ärzte in bzw. norwestlich von Wien

Ärzte in bzw. norwestlich von Wien

1
Grüß Euch!

Ich habe seit zwei Monaten massive Probleme beim Laufen.
Das äußert sich so, dass nach ca. 1 bis 2 km (Laufgeschwindigkeit fast egal) die unteren Waden zu schmerzen beginnen (fühlt sich fast wie ein Krampf an). Kurz danach bekomme ich dann Schmerzen im Schienbein (ganz unten, direkt über dem Sprunggelenk). Und danach fühlt es sich dann so an, als würde das Gelenk beginnen, zu "blockieren". Ein Hochziehen des Fußes ist dann fast nicht mehr möglich (bzw. nur mehr unter Schmerzen). Damit ist natürlich auch kein ordentliches Abrollen mehr möglich. Von den Schmerzen mag ich gar nicht reden. Sobald ich stehen bleibe, bzw. nur mehr gehe, kann es manchmal vorkommen, dass diese Symptome nach 5 bis 10 Minuten verschwinden. Es war auch schon möglich, danach dann noch fast 1 Stunde weiterzulaufen, ohne, dass nochmals irgendwelche Probleme aufgetaucht wären.
Das Problem besteht bei beiden Beinen/Füßen, im linken jedoch viel massiver. Auf jeden Fall verleidet mir das alles das Laufen mittlerweile total.
Deshalb würde ich gerne einen Arzt aufsuchen, der mir weiterhelfen kann, und der im besten Fall aufs Laufen spezialisiert ist. Bei einem "normalen" praktischen Arzt und auch einem "normalen" Orthopäden war ich schon, und die haben mir beide nicht wirklich weiterhelfen können.
Ach ja, die Schuhe habe ich nicht gewechselt (mit denen bin ich vorher schon problemlos Halbmarathon gelaufen). Auch am Trainingsplan oder -umfang habe ich nichts geändert. Bei anderem Sport wie z.B. Badminton habe ich das Problem nicht, nur beim Laufen. Das Problem kam einfach von einem Tag auf den anderen, geht aber jetzt nicht mehr weg.

Da ich davon ausgehe, dass auch hier im deutschen Forum viele Österreicher aktiv sind, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mir Ärzte in Wien, oder nordwestlich davon (bin aus dem Bezirk Korneuburg) nennen könntet, die aufs Laufen spezialisiert sind.

Danke
Thomas

2
Hallo!
Ich kann dir einen Orthopäden in Korneuburg empfehlen, der selbst Sportler war und viele Läufer und Langläufer betreut, nämlich Dr. Liederer. Tel.Nr.: 02262/74987.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“