Banner

Ziegelstein im Bauch

Ziegelstein im Bauch

1
Hallo liebe Laufgemeinde!

In der letzten Zeit plagt mich mein Verdauungssystem. Ich habe sehr häufig das Gefühl, ich laufe mit einem querliegenden Ziegelstein im Bauch herum.
Manchmal löst sich dieses Gefühl während des Laufens auf + mein Pulsschlag sinkt um durchschnittlich sechs Schläge und ich werde schneller.
Heute Morgen bin ich mit diesem Gefühl aufgestanden und habe leidlich mit nur einer Banane + Möhre zum Frühstück während der Mittagszeit meinen langen Lauf gemacht.
Ich habe schon zum Thema Ernährung hier einige Threads + Ernährungstipps gelesen, habe aber noch keine spezielle Antwort gefunden.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht + wie geht ihr dann damit um?

Herzlichen Dank für eure Antworten

Caramba :hallo:

Größe: 1,90m
BMI: 21
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

2
Ich kenn einen, dem gings ähnlich.
Er bekam von den Wackersteinen so einen Durst, dass er kopfüber in den Brunnen fiel und jämmerlich ertrank.
Zum Glück war das kleinste Geißlein in der Uhr versteckt und konnte Mutti Bericht abstatten wo die Geschwister sind.

Sorry, nimm mich bloß nicht ernst heute. Mir is langweilig in der Arbeit.

Lass mal die Banane weg <---- ernst gemeint :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Kenne ich das Gefühl, ich hab Jahre gebraucht, um mein Verdauungssystem so hinzubekommen, dass ich die richtige Distanz zwischen Essen und Sport machen gefunden habe.

Man muss seinen Körper kennenlernen, mir z.B: schmeckt Banane gut, liegt mir aber ewig im Magen, Apfel dagegen kann ich trotz Säure sogar während oder kurz vor dem Laufen essen, kein Problem. So unterschiedlich ist das.

Am Wochenende hab ich oft Probleme, weil ich da Toast esse, während der Woche esse ich Müsli, das verdaue ich besser.

Siehst also - sehr unterschiedlich.

Ich würde versuchen, das einfach systematisch zu testen, Müsli, nicht zuviel verschiedenen Mix, damit man rausfinden kann, was genau einen belastet. Mit Banane haben viele so ihre Probleme. Auch wenns supergesund ist (Magnesium).

Ich bin da auch extrem empfindlich, besonders beim Laufen, beim Radfahren gehts problemloser. Ich brauche immer dieses Mittelding zwischen nicht unterzuckert zu sein, Sodebrennen/Völlegefühl.

Bis vor 3-4 Jahren hab ich oftmals stunden gebraucht, und bin nur mit total leerem Magen gelaufen, was auch nie gut war, heute gehts schon besser und ich kann nach 2-3 Stunden nach üppigerem Mahl laufen, wenn auch nicht irgendwelche Rekorde brechen :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“