Banner

Morningstar

Morningstar

1
Hallo und ein wunderschönes neus Jahr euch allen!

Ich war letzte Woche schon fleissig einkaufen, Laufhosen und MP3 Player, und morgen kann es losgehen.

ich bin leider nach 6 wochen rauchfrei wieder rückfällig geworden und wiege jetzt auch noch 3 kilo mehr :klatsch:

ich will erstmal wieder rauchfrei werden, frei atmen können und die kilos loswerden und...

natürlich auch meinen forumnamen alle ehre machen: ich werde ab morgen drei mal die woche laufen gehen!

ihr werdet von mir hören :D

Wünsche uns ganz viel Disziplin und noch mehr Spass :winken:

morningstar

2
morningstar hat geschrieben: ...
ich werdet von mir hören :D
...
Das war es Dir wert, als Laufanfänger gleich 2 identische Threats aufzumachen ? :ichsagnx:

Also kommst Du von mir auch 2 gleiche Antworten !

Frohes Neues
Gruß von TomRun :hallo:

3
Hallo morningstar,

willkommen im Forum :winken:

Sei mir nicht böse, wenn ich dir das so frank und frei sage. Aber das klingt mir mehr nach Silvesterschwur (mit der entsprechenden Halbwertszeit) als nach einem vernünftigen Konzept. Nicht mehr rauchen, abspecken und auch noch laufen lernen wollen? Alles auf einmal? Und wie willst du das anstellen?

Laufhose und mp3-Player zu kaufen gehört auch in die Kategorie "Absichtserklärung". Mal abgesehen davon, dass Laufschuhe wichtiger wären. Aber Irrtümer begehe ich ja ständig :D , so vielleicht auch in deinem Fall:

Widerleg mich! Werde Läufer!

Alles Gute dabei :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Na, läufst noch ?
Gruß von TomRun :hallo:

5
Morning Star !

Das hat mich angezogen - aber mit einem Schmunzeln.

Da gab óder gibt es so eine Aktion im Frühstücksfernsehen bei einem Privatsender die heisst "Morningstar" bei der selbsternannte Schlagertalente ihre Unfähigkeit zum besten geben und dann je nach der Zahl der Anrufer von den Zuschauern vor Liedende hoffentlich gestoppt werden ...

Ich hoffe in diesem Sinne, daß Du als Läufer ein bessere Halbwertszeit hast als diese "Morning-Stars". Herzlich Willkommen.

6
Na so langsam ist Woche zwei ja beendet
also schon 6 Läufe hinter dich gebracht??? :hallo:

ja, es hat mich erwischt

7
hallo,

lange ist es her, habe auch nicht gleich angefangen weil es mir echt zu kalt war für den anfang...jetzt merke ich die kälte nach zehn min. kaum noch

aber ich bin jetzt dabei, seit gut vier wochen laufe ich so alle zwei tage, am liebsten morgens und geniese den morgen. bei mir wirkt laufen jetzt schon wie antidepressiva, schlechte laune, angespannt und ziemlich aggressiv vom rauchstopp...da hilft mir laufen recht zuverlässig. danach duschen und lecker frühstück, und die welt ist in ordnung :nick:

wünsche euch ein schönen abend und lauft schön :daumen:

8
naja abgenommen habe ich bisher leider nicht, aber auch nicht zugenommen.

ist vielleicht jemand in eine ähnliche situation: rauchstopp und gewichtszunahme?

freue mich über erfahrungsaustausch und tipps

9
Also erstmal Glückwunsch zum Nichtrauchen. Als ehemaliger Raucher (der dann beim Rauchstop ohne Bewegung und Sport mal eben so 15 kg zugenommen hat ) denke ich Du solltest erstmal zufrieden sein mit der Tatsache Dein Gewicht halten zu können.

Zufrieden bist Du ja scheinbar im Moment auch, und das mit dem Abnehmen kommt dann später wenn Du das Eßverhalten wieder anpasst. Zu Beginn neigt der frische Nichtraucher ja noch zu allerlei kalorienhaltiger Ersatzbefriedigungen. War jedenfalls bei mir so.

Viel Spass noch !

10
Hi Morningstar,
schön, dass du noch dabei bist. :daumen:

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nichtmehrrauchen.

Ich habe auch erstmal zugenommen, 6kg um genau zu sein (und ich war vorher schon rund).
Zum einen muss sich wirklich erstmal der Stoffwechsel umstellen,
zum anderen war es aber auch viiieeel zu viel Schoki.
Aber das ist okay.
Mit dem Rauchen aufhören ist schon 'ne ganz große Sache,
da darfst du dir dann auch ruhig mal eine Belohnung gönnen. :nick:

Mit dem Laufen anfangen ist auch richtig.
Bewegung ist nämlich das beste Mittel gegen Schmachtanfälle.
:klugsch:
Das Gift Nikotin erzeugt kurzfristig ein künstliches Glücksgefühl.
Aber, wie bei allen Drogen, der Kick lässt nach und verlangt nach immer höherer Dosis.
Mit Bewegung lernt der Körper wieder, Glückshormone auf natürlichem Wege herzustellen.
:prof:
[Klugscheißmodus wieder aus.]
So hab' ich es mal gelesen und kann aus eigener Erfahrung berichten: Ist so :nick:

Konzentriere dich also erstmal darauf,
beim Nichtmehrrauchen zu bleiben und das Laufen als festen Bestandteil in deinem Leben zu etablieren.
Oder wie es hier schon so oft so treffend gesagt wurde:
Die ungesunde Sucht durch eine äußerst positive ersetzen :D .

Hey, falls du jetzt erstmal ein paar Pfunde zunimmst:
Sei stolz drauf, du weißt ja wo es herkommt.
Wenn du dann das mit dem "Nichtmehrrauchen und dafür Laufen" im Griff hast,
dann geht's ans Abnehmen und es wird dir vergleichsweise leicht vorkommen.
Quasi ein Kinderspiel.

Also, bleib dran und viel Erfolg.
salli

---
Ach ja: :D
11 Monate, 3 Wochen und 4 Tage rauchfrei. 8.991 Zigaretten nicht geraucht. 1.636,36 € gespart. :hurra:

11
Aloha Morningstar!
Erstmal Gratulation zum Rauchstopp! :daumen:
Ich hab Ende September letzten Jahres ebenfalls mit dem Rauchen aufgehört und stattdessen mit dem Laufen angefangen. Wenn man sich einigermaßen unter Kontrolle hat und Sport macht, muss man nicht zwangsläufig zunehmen. Kaugummis eignen sich wunderbar als Zigarettenersatz und setzen sich nicht so auf den Hüften ab wie Schoki & Co.
Zieh's durch, es lohnt sich! :)
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“