Banner

Ready, Steady... - Vorstellung

Ready, Steady... - Vorstellung

1
Liebe LäuferInnen,

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr 2008!

Seit einiger Zeit schon lese ich fleißig Eure Beiträge - zunächst bei Laufen Aktuell und jetzt bei Runner's World. Sie haben mir reichlich Motivation dafür geliefert, mit dem Laufen wieder anzufangen. Das habe ich bereits im vergangenen Jahr getan; mein guter Vorsatz für 2008 bestand darin, mich hier anzumelden. Erledigt!

Ich bin bisher eine absolute (ich nenn es gerne) "Wellnessläuferin". Ich laufe gerne lang (das sind bei mir bisher trotzdem nur ca. 90 Minuten), aber langsam. Damit ich vielleicht trotzdem irgendwann mal einen Tick schneller werde, habe ich mich für einen 10-km-Lauf im Mai angemeldet, für den ich dann zum ersten Mal in meinem Leben "ernsthaft" trainieren werde.

Drückt mir die Daumen, dass ich trotz ernsthaften Trainings auch weiterhin viel Spaß beim Laufen habe. :daumen:

Ich wünsche Euch einen tollen Start im Januar und hoffe auf viele spannende Beiträge von Euch. Vielleicht kann ich auch bald mit wachsender Erfahrung meinen Senf dazu geben.

Bis bald

Kerstin

2
Hallo auch zusammen,

ich möchte mich gleich anschließen mit den Neujahrswünschen und einer Vorstellung.

Ich habe vor ca. 1 ½ Jahren ein bisschen mit dem Laufen angefangen. Meine eigentliche Motivation war es, Kondition fürs Bergsteigen aufzubauen. Leider hat mich eine viel zu spät erkannte Eisenmangel-Anämie letztes Jahr ziemlich zurück geworfen, da ich mich trotz regelmäßigen Sports (Klettern, Wandern, Laufen) immer unfitter fühlte und ich deutliche Rückschritte machte … nicht gerade motivierend. Seit 3 Monaten geht’s dank Eisentabletten aber wieder aufwärts und in den letzten Wochen hat mich das Lauffieber so richtig gepackt.

Ich zähl zwar immer noch eher zu dem gemütlichen LäuferInnen, dennoch kann ich mich bereits über deutliche Fortschritte freuen. Und ich will mehr. Ich habe mich daher ebenfalls für einen 10 km Lauf im Mai angemeldet. Einen Trainingsplan dafür hab ich auch schon bei H. Steffny gefunden.

Ich blicke voller Freude und Spannung meinem ersten "echten“ Laufjahr entgegen.

Und ich finds toll, dass es dieses Forum gibt, das ich inzwischen regelmäßig lese.

LG
Dagmar

3
Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen im Forum :daumen:

90 Minuten im Langsamwohlfühltempo und immer Spaß dabei. Was willst du mehr? Ach so, ein bisschen schneller werden und ein Wettkämpfchen dafür absolvieren.

Warum sollte dir dabei der Spaß vergehen. Sicher, gezieltes Trainining zur Tempoverbesserung wird schon auch mal unangenehm sein. Aber bestimmt hast du auf deinen 90 min-Läufen auch schon diverse "trübe" Minuten überstehen müssen.

Jedenfalls alles Gute für dein Vorhaben :daumen:

Auf ein gutes, neues (Lauf-) Jahr 2008

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Snailmail hat geschrieben:... meinen Senf dazu geben...
Senf ist immer gut :daumen: was wäre die Welt ohne diese Zutat? Ziemlich flau!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier
Bild

5
Danke Udo, danke Ottoerich,

für die netten Worte.

Meine ersten beiden Läufe in diesem Jahr wurden direkt von strahlendem Sonnenschein begleitet. Was will ich mehr...

Ich wünsche Euch, dass Ihr auch im Schönwettergebiet seid...

Bis bald

Kerstin

6
Hallo, kerstin, hallo, Dagmar,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche euch für 2008 immer Spaß am Laufen und auch sonst! :daumen:
Lasst es gut und gemütlich angehen.

Und: Senf ist ein Mythos!! :hihi:
LG
Maie (seit August 2007 dabei) :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“