Banner

Hilfe - brauche A****tritt

Hilfe - brauche A****tritt

1
Guten Morgen liebe Foris,

Bis jetzt habe ich mehr oder weniger mitgelesen und den einen oder anderen interessanten Tip gefunden. Und ausserdem gefällt mir der Umgangston wirklich gut, so dass ich beschlossen habe, hier erstmal zu bleiben :look:

Leider sind meine läuferischen Aktivitäten seit ein paar Wochen auf Sparflamme. Ich kriege einfach nicht mehr die Kurve. Angefangen zu laufen bin ich Ende Mai. Ich bin regelmässig 3mal pro Woche im Wald gewesen, aber jetzt bin ich schon froh, wenn ich es einmal pro Woche hinkriege. :nene:

Ich schaffe es einfach nicht, mich zu motivieren, in die Dunkelheit und Kälte rauszugehen und ein Ründchen zu drehen. Stattdessen koche ich mir lieber etwas und mache es mir gemütlich :angry:

Uaaahhhhhh, bitte helft mir! Ich brauche dringend einen Tritt in den Allerwertesten, sonst setze ich noch einen ordentlichen Winterspeck an :(

Welche Motivation treibt Euch raus?

Danke im voraus und viele Grüsse,

eine verzweifelte LaufBine

Hilfe - brauche A****tritt

2
Meine Motivation ist der Spass an der Fitness, der Bewegung, der besseren Figur, der inneren Ausgeglichenheit und der Dusche danach :D

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Hilfe - brauche A****tritt

3
Tja, bei mir ist es eher die Dunkelheit: gestern war es z. T. so dunkel, dass ich meine eigene Hand nicht vor den Augen sehen konnte.

Darum kaufe ich mir dieses WE eine Stirnlampe, damit ich nicht jedes Mal zuerst von Autos geblendet werde und mich dann orientieren muss, wo der Fahrbahnrand ist.

Die Stirnlampe wird mir (hoffentlich) gute Dienste leisten.

Du darfst nicht ins Grübeln kommen, LaufBine, sonst hat dich Schweini schnurstracks im Griff - besonders, wenn`s draußen dunkel und kalt ist. Lass` im Winter noch Schnee hinzukommen, dann ist jede Überwindung eine Großtat. :respekt:

Laufklamotten anziehen, etwas Stretching und raus! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Hilfe - brauche A****tritt

4
Original von LaufBine:
[...]
Welche Motivation treibt Euch raus?

...die Freude am Laufen ? :D

LG
Britt (die nach dem Laufen noch viel lieber gemütlich is(s)t)

Hilfe - brauche A****tritt

5
Hallo Laufbine!

Erstmal ist es der Spaß am Laufen, die mich immer wieder vor die Tür treibt.
:bounce: :bounce: :bounce:
Nebenbei haben wir auch noch zwei Hunde, die sowieso vor die Tür müssen und als letzten Motivationsschub suche ich mir immer Volksläufe aus, auf die ich ein bischen hin trainiere, damit ich im Ziel nicht ganz so blöd aussehe!
:rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hilfe - brauche A****tritt

6
Hallo,

leider habe ich gerade das umgekehrte Problem. Durch eine Verletzung kann ich gerade nicht laufen und das wird wohl noch 1-2 Wochen so weitergehen. Und dabei gehe ich fast nervlich die glatte Wand hoch, denn nur auf dem Ergometer Fahradfahren bringt nicht die Entspannung und Ruhe wie laufen. (und ausserdem tut einem nach 45Min der Hintern weh :nene: )

Setze Dir am besten ein Ziel, das Du erreichen willst. Dieses Ziel sollte anspruchsvoll, aber erreichbar sein. ZB einen Lauf über eine bestimmte Distanz im nächsten Frühjahr. Wenn Du keine Rennen laufen willst, kannst Du das ja auch so machen. Oder Du willst dann eine bestimmte Zeit durchlaufen. Und dann einen Trainingsplan machen und Schweini (den inneren Schweinehund) konsequent niederkämpfen:angry: :angry:

Und noch besser: Lauftreff oder Mitläufer, der Gruppendruck hilft.

Also, gib Schweini keine Chance und rein in die Laufschuhe und raus zum laufen. (Wenn ich doch nur selbst wieder könnte;( ;( )

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Hilfe - brauche A****tritt

7
Tja....lauf halt wenn es noch hell ist (falls es dir möglich ist).
Und lauf dort wo sich noch andere quälen :D das ist viel interessanter
und man hat viel zu gucken....lol...

Also ich für meinen Teil will jetzt Schnee...viel Schnee damit ich wieder in meinem Wald auf verschneiten Wegen laufen kann auf denen noch niemand war... gut...dafür muss ich hier wohl noch warten...

Momentan ist es doch total klasse blauer Himmel und die letzten Sonnenstrahlen des Tages schimmern durch die farbigen Blätter der Bäume im Wald...

MfG
Micha



@Anneke hey..der Spruch zum Schluss ist doch aus einem Film...lololol den hab ich auch gesehen ...oder hat Nike diese Werbung wirklich einmal gebracht??? :hmm: :D :D :D

Hilfe - brauche A****tritt

8
Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten. Mir geht es schon wieder besser. Ich habe auch einen Mitläufer, aber da unser zweites Hobby Essen ist, überzeugen wir uns recht oft gegenseitig, dass wir uns lieber etwas kochen. Das ist total kontraproduktiv. Eben Theorie und Praxis. :D

Sich ein Ziel zu setzen, ist eine gute Idee. Ich werde mal darüber nachdenken, was realistisch ist und einen kleinen Plan machen. (An den ich mich dann auch hoffentlich halte :) ) ).

Ich habe erstmal nicht vor, an Wettkämpfen teilzunehmen, sondern laufe nur so. Wenn ich einmal dabei bin zu laufen, macht es mir auch Spass. Nur immer dieser ewige Kampf, sich selbst zu überreden, dass man endlich rausgeht. :motz: Ich bin gestern auch wieder dem Schweinehund zum Opfer gefallen. Dafür habe ich mir vorgenommen an diesem Wochenende wieder zu gehen.

Grüsse von der verfressenen LaufBine

Hilfe - brauche A****tritt

9
Original von LaufBine:

Welche Motivation treibt Euch raus?

Danke im voraus und viele Grüsse,

eine verzweifelte LaufBine
Ich habe zwei Lauftreffs in der Woche. Das bringt auch bei schlechtem Wetter zum Laufen.

Günther

Hilfe - brauche A****tritt

10
Hallo Laufbine,

ich laufe auch erst seit März diesen Jahres.

Ich habe mir drei Tage in der Woche (Mo.,Mi.,Fr.) herausgesucht,

wo ich laufe und das ziehe ich auch durch, schon um den inneren

Schweinehund keine Chance zu geben. Setz dich nicht all zu sehr

unter Druck. Laufe einfach locker und langsam.

Ich möchte nächstes Jahr an Volksläufen teilnehmen, vielleicht

setzt du dir ein ähnliches Ziel .

Mit freundlichen Grüßen, Wulle :hallo:

Hilfe - brauche A****tritt

11
Aber geh Laufbine,

Du kannst ja laufen mit Essen bestens verbinden:

1. Laufen
2. Essen

:D :D :D :D

Weißt was, such Dir eine neue Laufstrecke, beispielsweise um einen See. Eine neue Herausforderung !! :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Laufhilfe ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Hilfe - brauche A****tritt

12



@Anneke hey..der Spruch zum Schluss ist doch aus einem Film...lololol den hab ich auch gesehen ...oder hat Nike diese Werbung wirklich einmal gebracht??? :hmm: :D :D :D

Der kommt aus "Was Frauen wollen" mit Mel Gibson und Helen Hunt. Den Spruch gabs in der realen Werbung nicht.
Wortwörtlich kann ich ihn nicht zitieren, der Sinn ist und bleibt aber derselbe. Der Spruch ist einfach grenzgenial :D

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Hilfe - brauche A****tritt

13
Hier noch ein guter Spruch:

Nachdem die Engländer am Nord- und am Südpol gescheitert waren, wollten sie wenigstens den höchsten Berg der Welt für das Empire erobern, den Mount Everest.

Die faszinierendste Persönlichkeit unter all jenen, die das Wagnis eingingen, war George Mallory. Der berühmteste Bergsteiger seiner Zeit hatte schon zweimal aufgeben müssen, als er 1924 erneut aufbrach. Auf die Frage, warum er den Everest unbedingt bezwingen wolle, antwortete er schlüssig: "Weil er da ist."

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Sprüche & Zitate ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Hilfe - brauche A****tritt

14
Huhu Alpi,

das bringt mich auf die Idee, dass ich vielleicht jemanden bräuchte, der sich eine Schokolade auf den Rücken klebt, mir vorausläuft und ich ihm so unauffällig folge. :D DAS wäre mal eine Motivation für mich.

Ich glaube, ich habe einfach vergessen, dass ich nur laufen gehen muss ohne darüber nachzudenken, ob ich gehe oder nicht. Einfach tun!

Liebste Grüsse,
LaufBine

Hilfe - brauche A****tritt

15
Vielen Dank, Alpi. Ich fand auch Deine "Momo"-Geschichte schon sehr schön. Nicht nur fürs Laufen motivierend, sondern auch für andere Geschichten des Lebens. Habe ich mir direkt ausgedruckt :look:

Sanfte Grüsse,
LaufBine

Hilfe - brauche A****tritt

16
Hi LaufBine :hallo:

Obwohl viele Leute sagen, Laufen in der Gruppe wäre nicht so "ihr Ding" haben meine Vorredner schon Recht: ein Lauftreff ist, gerade für einen Einsteiger, als Motivation unersetzlich. Für mich zumindest war es so.

Nicht, daß man ange :motz: wird, wenn man mal nicht da ist. Ganz und gar nicht. das wäre ja keine Motivation.
Aber zu wissen, Dienstag 18:00 Uhr Donnerstag 18:00, Samstag 9:00 Uhr (in meinem Fall) sind Fixpunkte, ist schon hilfreich. Wenn man dort nach einer, hoffentlich kurzen, Anlaufzeit auch noch nette Leute um sich hat, umso besser.

Viel Erfolg wünscht

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Hilfe - brauche A****tritt

17
Original von LaufBine:
so dass ich beschlossen habe, hier erstmal zu bleiben :look:
Welche Motivation treibt Euch raus?
Hallo Laufbine,
was heißt hier erstmal...? Du wirst schön hierbleiben ...
:angry: :angry:

Zur Motivation würde ich mich einem Lauftreff anschließen oder Du mußt Dir Freunde oder Bekannte suchen die auch laufen.
Was mir persönlich immer hilft ist, dass ich mir ein Ziel setze. Nimm Dir einfach vor, im nächsten Frühjahr einen Volkslauf mitzumachen oder melde Dich vielleicht jetzt schon an, dann gibt es kein zurück mehr. :D :D :D

Viele Grüsse

Uwe(der mit der Hamburg Anmeldung für den Winter motiviert hat)
Bild


...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Hilfe - brauche A****tritt

18
Hi Laufbine!

Sei froh das Du fit bist und laufen kannst! Ich muß nämlich gerade eine 12 (!) tägige Laufpause machen und hab erst 2 Tage rum. Ich weiß nicht wie ich die nächsten 10 Tage noch aushalten soll!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hilfe - brauche A****tritt

19
Original von LaufBine:
Welche Motivation treibt Euch raus?
Hi Laufbirne,

in letzter Zeit hatte ich auch mit Motivationsprblemen zu kämpfen... Aber gerade durch die Erlebnisberichte hier im Forum bin ich nun super motiviert! Nächstes Jahr will ich auch meinen ersten M laufen. Jedesmal wenn sich also die Frage stellt soll ich jetzt raus in die Kälte oder nicht, sage ich mir, dass mich der Hammermann bei KM35 nicht treffen soll, ziehe mich um und laufe los...

Außerdem müßte ich lernen wenn ich zu Hause rumsitzen würde - und da fällt die Entscheidung nicht so schwer


;)

Ach ja, du kannst dich ja auch für die Läufe selbst belohnen. Mein Tip: Die neuen Milka Wintersorten :rotate:

der hochmotivierte...
tomac

Hilfe - brauche A****tritt

20
Hi LaufBine,

... ich pausiere auch gerade zwangsweise wegen Bronchitis ... Antibiotika ... etc.pp.
Wat soll dä Quatsch?
Ich will raus, ich will laufen ... lange kann ich mich nicht mehr zurückhalten.

Laufende Grüße

Mäx



-------------------
good run & good fun
-------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“