Banner

Augsburger Anfänger sucht Augsburger Anfänger

Augsburger Anfänger sucht Augsburger Anfänger

1
Hallo!
Nachdem ich (M, 34, Ex-Raucher) mir für´s neue Jahr vorgenommen habe, endlich regelmäßig zu laufen, mach ich mich mal auf diesem Weg auf die
Suche nach Gleichgesinnten...

Ich möchte - nee falsch, ich WERDE - ab sofort 3x wöchtentlich laufen und zwar ca. 7 bis 11 km pro Tag. Mein Tempo (bei dem ich noch halbwegs vernünftig reden kann) liegt momentan so bei 6:00 bis 6:30 Min / km und meine beiden Ziele für dieses Jahr sind:
1. 10 km unter 50 Minuten
2. 2 Stunden ohne Pause

Tja, und dafür suche ich Mitläufer/innen, die ungefähr auf meinem Level sind und sich auch verbessern wollen. Da ich berufstätig (und auch noch München-Pendler) bin, kann ich oft nur abends (ab 18 Uhr) und natürlich am Wochenende laufen. Momentan treibt´s mich meistens in den Siebentischwald, manchmal auch an den Lech oder die Wertach (liegt einfach daran, dass ich in der Innenstadt wohne und am liebsten von zuhause los laufe bzw. nur kurz zum Startpunkt radeln mag).
Falls also jemand Lust hat, sich mit mir gemeinsam auf die Socken zu machen: BITTE MELDEN !!! :megafon:

2
Hallo Harry23,

willkommen im Forum :winken:

zwar wohne ich in deiner Nähe (Königsbrunn), auch laufe ich, bin aber sicher nicht der richtige Laufpartner. Begrüßen im Forum wollte ich dich allerdings schon.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben :daumen:

Gruß Udo

Ps: Solltest du mal (regionale) Fragen haben bzw. Tipps brauchen, dann findest du mich hier oder über die Mailadresse auf unserer Laufseite.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Nachtrag: Das Wichtigste hätte ich nun fast vergessen. Kennst du den Augsburger Lauftreff? Ich kenne ihn zwar nicht, aber das Angebot scheint mir durchaus auf deine Belange zugeschnitten. Du findest die Internetpräsenz unter:

http://www.lauftreff-augsburg.de/

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo Udo!
2x Dankeschön, einmal für den Willkommensgruß und natürlich auch für die Hinweise / Links! Werde mich gleich mal auf den Seiten unsehen und wünsche Dir natürlich auch weiterhin viel Erfolg uns Spass beim laufen!
Harry
HR-Fan Nr. 1 :party4:

Augsburg

5
Hi,
schau doch in Augsburg auch mal unter http://www.TGVA.de nach. Das ist mein Verein und die starten jeden Dienstag ab 18:30 Uhr von der Sportanlage Süd aus zum Training.
Bist herzlich willkommen
Thomas

6
Hallo Thomas!
Danke für den Tipp, ich hab eine (ehemalige) Bekannte bei der TGVA, daher hab ich mich da schon mal ein bisschen auf der Homepage umgesehen...!
Werde in Kürze sicher am Dienstag abends vorbeischauen! Trifft man Dich dort regelmäßig? Wie ist dort das Niveau (mag ja nicht hinterher laufen :peinlich: )?
Harry
HR-Fan Nr. 1 :party4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“