Banner

Schmerzen am Oberschenkel

Schmerzen am Oberschenkel

1
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ,ich laufe seit 4 jahren in der Woch ca. 6o Kilometer und hab nach Weihnachten nach 1 wöchiger Pause wieder begonnen und nun oben am Oberschenkel innen arge Schmerzen ( der Muskel könnte Kurzer Anzieher heissen ) Ich kann manchmal kaum gerade laufen und manchmal spür ich gar nix.
Gestern hab ich versucht zu joggen und hab 10 kilometer unter Schmerzen geschafft.
Wer weiss was .
Danke

2
Hallo,

Ich bin kein Fachmann, aber das klingt nach Adduktoren. Lieber mal zum Arzt gehen und nicht (auch wenns noch so schwer fällt :sauer: ) weiter trainieren.

So kannst du vielleicht mit ner kurzen Pause schlimmeres verhindern. Ich wollte auch nicht hören und konnte 3 Monate quasi gar nix mehr machen. Ich fange jetzt erst wieder ganz langsam an. Eines hab ich daraus gelernt.

Nie mit Schmerzen trainieren, das bringt nix !

Ich wünsche dir gute Besserung,

Grüsse

:hallo:

3
moengel hat geschrieben: ..
Nie mit Schmerzen trainieren, das bringt nix ! ..
Außer daß es warscheinlich schlimmer werden tun tut
Bild
... Klick aufs Bild -->
Bild
...
Bild
...
Bild

Schmerzen am Oberschenkel

4
Hi danke, ich war heut beim Orthopäden, er meinte nach Sono und Röntgen, es wäre ein Entzündung dn den Muskelansätzen am Schambein, toll !!!
Nun muss ich Diclofenac nehmen, gegen die Entzündung und 10 Tage Pause machen , grausam, schlimmer als kaffeeverbot.
Vielleicht weiss noch jemand was, wo kommt so was her ?

Kartoffel

5
Hi also, chips und Kartoofel sind di gleiche, ich hab mein kennwort vergessen,
und ich esse gerne kartoffel, drum heisse ich so , alles klar ?

6
Kartoffel hat geschrieben:... es wäre ein Entzündung dn den Muskelansätzen am Schambein, toll !!!
Nun muss ich Diclofenac nehmen, gegen die Entzündung und 10 Tage Pause machen , grausam, schlimmer als kaffeeverbot.
Vielleicht weiss noch jemand was, wo kommt so was her ?
Willkommen im Club! :winken:
Schon mal mit ASH probiert, Traumeel als Salbe und Tbl. kann ich Dir auch empfehlen, außerdem Kühlung und rigorose Schonung während der akuten Entzündung und sehr viel Geduld. Ursache kann eine Überlastung sein.

Bei mir hat Diclo übrigens gar nichts bewirkt, die waren als Tbl. wie Smarties und als Salbe wie Nivea...

:besserng:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

7
Hi Kartoffel,

Sei froh, nur 10 Tage. Das ist ein Klacks. Da bekommst du keinen Trainingsrückstand. Ich hatte die gleichen Schmerzen wie du, bei mir war es ein Schambeinbruch (Ermüdungsbruch). Das war ne tolle Diagnose. 3 Monate Pause ! :sauer:
Und dann wieder ganz langsam beginnen. Da war ich bedient. Gerade als es so gut lief.
Dann wünsche ich dir gute Besserung

Grüsse :hallo:

8
Hi , was einen Schambeinbruch, klingt schrecklich.
Alos die Diclo helfen gar nicht und es wir dnicht besser ich bin verzweifelt. Was soll ich machen ?
Gibts in Nürnberg oder Umgebung einen Orthopäden der auf Läufer spezialisiert ist ?
Ich fahr nun tägl. Fahhrad auf dem Heimtrainer, ta tut nix weh, aber ist nicht so wie laufen.
Wer weiss noch was ?
Wenn ich schwere Sachen hebe tuts auch entseztlich weh.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“