Banner

Umfrage zur Pastamenge

Wieviel g Pasta verputzt ihr nach dem Training?

<= 75g
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (29%)
<=150g
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (29%)
<=250g
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (29%)
> 250g
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

2
Immanuel Blunt hat geschrieben:Standardmäßig koche ich (m) nach dem Training immer 250g Nudeln (also ne halbe Packung) für mich allein. Recht viel, ne? Wie siehts bei euch aus?
Warum sollte ich nach dem Training Nudeln kochen? Ich geh duschen!
Also, die Umfragen werden auch immer herrlicher oder dämlicher! :klatsch:

gadelandrunner

3
Kenn ich dich nicht von irgendwo her??? Kilometerfressen???

Also ich esse nicht permanent Pasta nach dem Laufen, oftmals gar keine Kohlehydrate. Vor allem am Abend nicht. Hab mir mal sagen lassen, dass es gesünder ist, Abends keine Kohlehydrate zu Essen. Da mach ich nur am Abend vor Wettkämpfen ne Ausnahme. Ich fühl mich wohl dabei!
Liebe Grüße
Dirk

4
Das gäb Zoff, wenn ich nur für mich kochte!

5
Ich nehm immer ne Packung mit!! :teufel: Duck und wech :hallo:

Gruß
jeck
Da isser wieder

6
Gadelandrunner hat geschrieben:Warum sollte ich nach dem Training Nudeln kochen?
um die ernährung zu gewährleisten. menschen müssen essen, sonst verhungern sie.

7
Immanuel Blunt hat geschrieben:um die ernährung zu gewährleisten. menschen müssen essen, sonst verhungern sie.
Ja, weiß ich doch, aber warum immer Nudeln? Trinken ist viel wichtiger nach dem Laufen!
Und es gibt ja noch leckeres Vollkornbrot, Bananen, Ültjes..., und ein Bier! :peinlich:
Meine Familie würde einen Anfall bekommen, wenn ich nach jedem Lauf pasta zubereiten würde!

Warum finden die sogenannten Nudelparties eigentlich vor den Marathonläufen statt?

Außerdem siehst du aus, als ob du statt Nudeln lieber Katzen vertilgen würdest!

gadelandrunner

8
dieser thread handelt von nudeln. wenn du dazu weiter nichts beizutragen hast, kannst du dir deine kommentare gerne sparen :hallo:

9
~ 166 g (ein Drittel einer Packung) mit reichlich Tomatensauce am liebsten mit Thunfisch und Zucchini.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
Immanuel Blunt hat geschrieben:dieser thread handelt von nudeln. wenn du dazu weiter nichts beizutragen hast, kannst du dir deine kommentare gerne sparen :hallo:
Nudelparties haben etwas mit Nudeln zu tun!

gadelandrunner

11
Meistens gibt es bei mir nach dem Laufen Borschtsch ...

13
Gadelandrunner hat geschrieben: Warum finden die sogenannten Nudelparties eigentlich vor den Marathonläufen statt?
Weil die ersten Marathonläufe von Pastaherstellern gesponsert wurden. Dadurch bekamen die Veranstalter jede Menge Nudeln umsonst, die an die Teilnehmer weitergereicht wurden, dazu die schöne Geschichte vom Kohlenhydatspeicher auffüllen und fertig wahr die Tradition. Wer weiß, wären damals Bäcker oder Bauern als Sponsoren aufgetreten, würde man heute Brötchen oder Kartoffel Parties feiern.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

14
Santander hat geschrieben:Weil die ersten Marathonläufe von Pastaherstellern gesponsert wurden. Dadurch bekamen die Veranstalter jede Menge Nudeln umsonst, die an die Teilnehmer weitergereicht wurden, dazu die schöne Geschichte vom Kohlenhydatspeicher auffüllen und fertig wahr die Tradition. Wer weiß, wären damals Bäcker oder Bauern als Sponsoren aufgetreten, würde man heute Brötchen oder Kartoffel Parties feiern.
Darum geht es doch gar nicht! Die Fragestellung ist so blö.., dass man diesen thread einstampfen sollte!

gadelandrunner

15
Vielleicht wäre die Frage glücklicher gewählt wenn Du einfach nur nach einer normalen Läufer-Portion Pasta gefragt hättest?

Verdrücken konnte ich auch mal 500gr, um 250-300gr waren bis vor kurzem normal. In letzter Zeit probieren wir Stück für Stück immer weniger zu kochen. Auch weniger als 150gr machen mich noch glücklich. Dann kommt halt etwas mehr Gemüse in die rote Sauce. Wichtig auch: von kleinen Tellern essen und nicht von den riesigen Pastatellern. Beim Essen brauche ich aber immer noch das befriedigende Nachschlag-Feeling. Das geht mir leider ausser Haus immer völlig verloren. Außerdem bekommen auswärtige Köche nie meine Geschmacksrichtung für die rote Sauce hin :sauer: :teufel: . Vorzugsweise für uns: Penne oder Tagliatelle <-- für die Marktforscher bei runnersworld.de
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Also so blöd finde ich die Fragestellung nicht. Ich ess nach dem Laufen eigentlich auch tatsächlich meistens Pasta. Ohne "Hintergedanken" um Kohlenhydrate oder so, sondern weil es mir schmeckt und schnell gemacht ist (ich laufe abends).

Menge: Ich wiege zwar nicht ab, denke aber es werden so 150 g sein. Dazu ein Salat. Und Rotwein. :D

18
Ich habe nix angekreuzt, weils verschieden ist. Mal große Portionen Nudeln, mal kleine. Aber eigentlich finde ich Kartoffeln sättigender, also wenns geht, mach ich mir eher eine Kartoffelpfanne, die hält auch länger vor.
Aber das ist lang her, hab schon seit Ewigkeiten keinen langen Lauf mehr gemacht, nach dem ich für gewöhnlich so einen Kohlenhydratheißhunger entwickle. Im Moment reichen mir auch ein paar Kekse nach dem laufen....Kleine Runden, kleine Portionen eben! :nick:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

19
Dirkii hat geschrieben:... gar keine Kohlehydrate. Vor allem am Abend nicht....
Was isst Du dann? Ich kann mir das nicht vorstellen, Abendbrot so ganz ohne Brot. Jedenfalls nicht auf Dauer :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Immanuel Blunt ??? :verdacht: :spam:
Hatten wir nicht im letzten Jahr einen Troll mit diesem Namen ???
Vielleicht mal die Anfrage unter chefkoch.de posten ?

L
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

21
Pamela67 hat geschrieben:Immanuel Blunt ??? :verdacht: :spam:
Hatten wir nicht im letzten Jahr einen Troll mit diesem Namen ???
Vielleicht mal die Anfrage unter chefkoch.de posten ?

L
Ja, den gab es schon mal. War auch lustiger.

Gruß Bernd
_____________________________________
8. iWelt-Marathon Würzburg 27. April 2008
7. Volksbank Münster Marathon 14. September 2008

22
nachdem ich nach dem training nicht regelmäßig pasta futtere, nehm ich mal den kleinsten wert als querschnitt über die woche! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

23
wird hier wieder das Märchen gepflegt, daß ohne Carbs nix geht? Carbs gibts erst ab 18 KM aufwärts. Bier hingegen schon ab 15. (ok, natürlich sind im Bier auch Carbs, aber Nudeln sind die Steigerung von Bier. Zumindest auf Elchens Carbs-Skla...)Und ab dem Halben gibt´s Bier und Carbs.
Mäßigkeit mit den Carbs, viel Obst + Gemüse (ja, das sind auch Carbs drinne, aber halt kein Vergleich zu Past, Reis & Potatoes...) reichlich laufen und die Pfunde schwinden wie von selber....

:hallo:
der Carbs-Zurückhaltungs-Elch.

24
Hi Leute,

also vor Wettkämpfen esse ich 4-5 Tage vorher nix anderes mehr als Nudeln. Vielleicht mal zur Abwechslung Reis. Aber meistens Nudeln und ich habe Energiemäßig bisher noch keinen Einbruch erlitten.

Auch sonst esse ich viel Nudeln, dann mal mindestens 250 gramm immer Abends. Mein Speiseplan ist sehr eingeschränkt da ich mich Vegetarisch ernähre. Da kommen mir die Nudeln sehr gelegen. Aber nur die Hartgries Nudeln, die Eier Nudeln mag ich net.

Vor einem Wettkampf morgens esse ich nichts mehr (soll nicht so gesund sein, weis ich), trinke nur noch. Damit bin ich bisher auch immer gut gefahren. Gehts dagen erst Mittags los, dann wird Morgens noch was gefuttert.

Grüsse :hallo:

25
[quote="BerndR"]Ja, den gab es schon mal.

Ja, genau den Thread meinte ich auch !!
:daumen: darüber habe ich mich köstlich amüsiert ! Den habe ich mit Begeisterung gelesen....... :hihi:
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

26
wow sogar ein paar sinnvolle antworten, danke. Pamela67 dich kann man anscheinend mit jedem müll zum lachen bringen :zwinker4:

27
Jetzt kommt gleich eine Umfrage, welche Antwort sinnvoll war!

28
nach dem training ist bei mir Eiweiss angesagt, nicht pasta.
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms

30
schoaf hat geschrieben:basta ist bei mir immer angesagt, nach einem lauf!

¡Ya Basta!

;-)

Ist der schoaf ein Punk? Damit punktest Du bei mir ganz stark :D

32
Halllööööchen,
also so viel finde ich das gar nicht. Ich bin ne Frau, eine sehr hungrige Frau :nick: und verdrücke alleine auch locker 250 g. Nudeln (Rohgewicht). Streue meistens etwas fettreduzierten Käse drüber oder genieße die Nüdels mit einer leckeren selbstgemachten Soße oder Maggi ;-)

Lg und Guten Hunger
Marion

33
schoaf hat geschrieben:@chris

sagen wir mal so, ich habe 2 söhne, die es sind und ich bin zumindest sympathisant! :-)
:daumen:


Und zum Thema: Pasta ess ich auch ab und an :D

34
Also, so wie ich die Frage verstanden habe: Ich verputze nach dem Laufen vor dem Zubettgehen etwa 1- 2 g Zahnpasta ... ist etwas schwer zu wiegen ...

Gruß Zwangsläufer

35
Ooopppss. Ich glaub, ich bin verfressen. :peinlich: Ich liebe italienisches Essen.... und Spaghetti nach einem langen Lauf? Was gibbet Schöneres? :P

36
Irgendwie wirds mir hier zu nudellastig, deshalb müsst ihr jetzt meinen Senf auch noch ertragen. :zwinker5:

Nach einem anstrengenden Lauf ist mir am ehesten nach einer kräftigen Suppe, etwa eine Rinderkraftbrühe mit Leberspätzle und danach ein schön grosses Stück Fleisch. Mit einem dicken Lendensteak, englisch raw gebraten, kann man mich dann am ehesten glücklich machen.

38
sapsine hat geschrieben:Igittigitt. Das springt dir doch noch vom Teller. *hüpf*
:geil:
meinen-teller-hinschieb!

40
sapsine hat geschrieben:Igittigitt. Das springt dir doch noch vom Teller. *hüpf*
:geil:
Du benutzt das falsche Besteck.

Knippi

41
sapsine hat geschrieben:Hier gibts keine Kuh vom Teller !
ein richtiges Lendensteak kommt auch nicht von der Kuh, sondern vom Stier!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“