Banner

16. Bad Salzuflen-(Baukasten)Marathon, 23. Februar 2008

16. Bad Salzuflen-(Baukasten)Marathon, 23. Februar 2008

1
nachdem ich peinlicherweise erst seit letztem jahr ueberhaupt weiss, dass es in meiner (ex-)heimatstadt einen marathon gibt, bin ich dieses jahr dabei. sonst noch jemand? oder jemand, der schon mal dort gelaufen ist? ich kenne die strecke von gelegentlichen laeufen, wenn ich mal bei meinen eltern zu besuch bin: das profil ist, sagen wir mal, nicht langweilig :)

das besondere an diesem lauf: man kann unterwegs entscheiden, ob man 18 km, 26km, 34 km oder die komplette marathon-distanz absolviert. nach dem hermannslauf ist der b.s.-marathon mittlerweile uebrigens die zweitgroesste laufveranstaltung in owl.

infos im netz:
http://www.lc92.de/html/ausschreibung.html
http://www.rose.fm

Laufe alle 5 Runden

2
Guten Morgen,

ja, auch ich starte zum ersten Mal in Bad Salzuflen und möchte die kompletten 5 Runden für die Marathondistanz absolvieren.

Auf den ersten 1000m vom Start bis zur Waldrunde soll es sehr eng und dichtgedrängt sein; von daher auch eine Begrenzung der Teilnehmerkapazität.

Weiss jemand wie dort die Kilometer markiert sind oder kann man sich vornehmlich an der Rundenzahl orientieren ?

Sportliche Grüße

3
Ich überlege noch ob ich dieses Jahr mitlaufe! Mich stört vor allem, das man sich nur voranmelden kann bis 1 Woche vorm Lauf und danach keine Anmeldungen mehr möglich sind. :tocktock: Wenn man doch nur wüßte, wie das Wetter wird... Wir hatten (ich glaube 2003 und 2004 war es) schon 2 Mal extremstes Glatteis auf der Strecke, sodaß jeder mindestens 1x gestürzt ist unterwegs (der Rekordhalter glaube ich 10x :haeh: ). Die Strecke ist ganz schön, aber auch nicht leicht! Kilometer sind nicht gut ausgeschildert, nur alle 5km.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

5
Bin auch dabei - hatte mich schon letztes Jahr angemeldet,
mir gefällt das System ganz gut.

Bei guter Tagesform wird´s ein sub4 Marathon,
ansonsten steige ich bei 34Km aus .... :D :daumen:

Hab aber doch schon Respekt vor der nicht ganz flachen Strecke,
hoffe es ist nicht ganz so anstrengend wie ich vermute .... :geil:

Und wenn das Wetter doch noch umschlägt,
dann habe ich halt das Startgeld umsonst bezahlt - war auch nicht so dolle ... ?!

Grüße, Marc
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01



6
Fish hat geschrieben:...
ansonsten steige ich bei 34Km aus .... :D :daumen:
hallo marc,

das habe ich mir auch gedacht. aber nach eingehender selbstanaylse muss ich feststellen, dass ich das wohl nicht machen kann. wenn ich mal die 34km habe, werde ich auch zu ende laufen muessen - ich bin in der beziehung ein wenig zwanghaft :D

das vicsystem prognostiziert mir fuer einen trainings/fun-marathon 4:11h, aber vielleicht steht ja doch ne 3 vorne - mal gucken.
http://www.rose.fm

7
Moin,

bin 2006 die 34k in Salzuflen gelaufen.

> Auf den ersten 1000m vom Start bis zur Waldrunde soll es sehr eng und dichtgedrängt > sein; von daher auch eine Begrenzung der Teilnehmerkapazität.

ich empfand die kompletten ersten beiden Runden als unangenehm voll, erst danach konnte ich frei laufen. Die Strecke ansich ist schön und kurzweilig zu laufen. Wegen Parken würde ich frühzeitig anreisen.

Viele Grüße,
Blade.Runner.

8
ich bin dieses jahr auch dabei.. letztes jahr bin ich die 26 km gelaufen.
dieses jahr werd ich wohl die 34 laufen. eigentlich sollte es nen ganzer marathon werden, aber da ich krankheitsbedingt 2 wochen ausgefallen bin fehlen mir die ganz langen läufe...

na ja wenn mir nach 34 km dann noch zu gut geht lauf ich einfach weiter.... :D

9
Moin,

auch ich bin angemeldet, da mein Anfahrtsweg nicht unbedingt weit zu nennen ist, und ich nen paar ganz nette Abkürzungen auf der Strecke kenne... :daumen:
Bei mir sollten es nur die 26km sein. da ich aufgrund eines Magen-Darm Infekts und z.Z. einer Bronchitis die letzten 2 1/2 Wochen garnicht gelaufen bin, werd ich mich wohl auf die 18 Kilometer konzentrieren.
Der Lauf ist auch nur ales Vorbereitsungslauf für den Hermann geplant.

Man sieht sich....

Gruß
Axel

10
Bin angemeldet, aber an dem Tag auf Lehrgang. Weiß jemand, ob man seinen Startplatz weitergeben darf/kann?
Für wissenschaftliche Zwecke zum Beispiel? ;)

11
argh! habe mir natuerlich noch nen schnupfen eingefangen. ich hoffe, der verzieht sich bald wieder. sonst werden es wohl nur 26 km :frown:
http://www.rose.fm

12
So ich werde leider nicht starten können, es ist mir leider was anderes dazwischengekommen.
Sollte jemand Interesse an meinem Startplatz haben, kann er oder sie mich gerne per pn kontaktieren.
Ich würde auch auf die 10€ Startgebühr verzichten.
Sollte eine Umschreibung nicht möglich sein, kann auch gerne auf meinen Namen gestartet werden.

Gruß
Axel

13
Huhu !! :hallo:
Hatte mir für den heutigen Salzuflen Lauf fest vorgenommen,
einen Sub4 Marathon Lauf zu wagen -
aber nach der vierten Runde (34Km) war mein Akku sowas von leer,
leerer geht´s nicht .... :geil: :motz:

Grund : Das Höhenprofil hat mich völlig aus der Bahn geworfen,
ich bin jetzt völlig platt - so hatte ich es definitiv nicht erwartet !! :peinlich:

Ging es euch auch so, oder bin ich einfach nur ein Weichei ?!
Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei - JETZT habe ich eine Rechnung offen !!

Grüße, Marc
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01



Schöner Auftaktmarathon ins Jahr 2008

14
Hallo Marc,

Dir erstmal gute Erholung und Regeneration !

Bei mir lief es bei den milden Temperaturen und der gut zu belaufenden Waldstrecke bestens.
Konnte mein Lauftempo über alle 5 Runden gleichmäßig durchhalten, musste schließlich den
Zug ab Bad Salzuflen um 16:20 Uhr noch erwischen und vorher duschen ........also hieß es
zügig ranhalten und nicht auf der Strecke rumtrödeln.

3h 16 Min : ein feiner Auftakt ins neue Marathonjahr !

Keep on running

Risinghigh

15
risinghigh hat geschrieben:Hallo Marc,

Dir erstmal gute Erholung und Regeneration !

Bei mir lief es bei den milden Temperaturen und der gut zu belaufenden Waldstrecke bestens.
Konnte mein Lauftempo über alle 5 Runden gleichmäßig durchhalten, musste schließlich den
Zug ab Bad Salzuflen um 16:20 Uhr noch erwischen und vorher duschen ........also hieß es
zügig ranhalten und nicht auf der Strecke rumtrödeln.

3h 16 Min : ein feiner Auftakt ins neue Marathonjahr !

Keep on running

Risinghigh
respekt!
ich hatte mir den lauf als gemuetlichen trainingslauf vorgenommen, ca. 4:10 solltens werden. aber nach einer woche schnupfen und laufpause war es ziemlich anstrengend. mit meinen 4:15h bin ich aber zufrieden. denn das ist rekord: so lange bin ich noch nie am stueck gelaufen :D was mich allerdings ein wenig gestoert hat, war die tatsache, dass es fast gar keine zuschauer gab.

achja ... hier das hoehenprofil.
http://www.rose.fm

16
risinghigh hat geschrieben:
3h 16 Min : ein feiner Auftakt ins neue Marathonjahr !

Keep on running

Risinghigh
Ich bin unwürdig - wie viele Jahre läufst du schon ?!
:respekt2:

Ich will auch mal so ein Großer sein ..... :hihi: :D :daumen:
Grüße !
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01



17
buzze hat geschrieben:respekt!
ich hatte mir den lauf als gemuetlichen trainingslauf vorgenommen, ca. 4:10 solltens werden. aber nach einer woche schnupfen und laufpause war es ziemlich anstrengend. mit meinen 4:15h bin ich aber zufrieden. denn das ist rekord: so lange bin ich noch nie am stueck gelaufen :D was mich allerdings ein wenig gestoert hat, war die tatsache, dass es fast gar keine zuschauer gab.

achja ... hier das hoehenprofil.
Erstmal : Glückwunsch !!!!
Das Höhenprofil war mir vorher bekannt, hab auch viel "Haldentraining" gemacht -
aber irgendwie war´s doch heftiger als erwartet - bei 3:30h nach 34km bin ich ja ungefähr
dein Tempo gelaufen, wenigstens hast DU mich nicht überrundet ... :hihi:
( Im Gegensatz zu 35 anderen "Kollegen" bei 42km unter 3:30h.... :geil: )

Grüße - Marc :hallo:
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01



18
Fish hat geschrieben:Erstmal : Glückwunsch !!!!
Das Höhenprofil war mir vorher bekannt, hab auch viel "Haldentraining" gemacht -
aber irgendwie war´s doch heftiger als erwartet - bei 3:30h nach 34km bin ich ja ungefähr
dein Tempo gelaufen, wenigstens hast DU mich nicht überrundet ... :hihi:
( Im Gegensatz zu 35 anderen "Kollegen" bei 42km unter 3:30h.... :geil: )

Grüße - Marc :hallo:
von mir drohte keine gefahr, ich war auch total platt. aber ich hatte mir als "schmerzgrenze" 4:30h gesetzt. waere die zeit nach 34km in gefahr gewesen, waere ich auch rechts abgebogen.
http://www.rose.fm

19
Hallo Marc und Buzze,

34 km oder gar die volle Distanz auf dieser profilierten Strecke zu schaffen ist nun wirklich aller Ehren Wert. Da dürfte so mancher Freizeitradler schon dicke Schweißperlen auf die Stirn bekommen. Buzze hat ja anschaulich das Höhenschema hier ins Forum gestellt.

Auch wenn es sehr schwer fällt, so empfehle ich heute ein ganz langsames Auslaufen zur Regeneration. Werde mich jedenfalls heute vormittag entsprechend in der Natur tummeln.

Ich laufe seit 1998, bin aber sportlich vorgeprägt gewesen (Fußballspieler in der Niedersachsenliga) und in Bad Salzuflen war es mittlerweile der 21. Marathon. Der nächste folgt dann in 6 Wochen : Paul-Moor-Benefizlauf vom Osnabrücker Nettetal zur Hasestadt Bersenbrück. Dort startet auch Weltrekordler Horst Preisler mit der stolzen Vita von über 1.700 Marathon + Ultra Teilnahmen.........dagegen bin ich nur ein ganz ganz kleines Licht !

Schönen Sonntag wünscht Euch
Risinghigh

20
Hallo,

na, wie gut, dass nicht nur ich heute müde Beine habe.
Die 26 km haben mir gestern völlig gereicht, da ich erst seit einem Jahr laufe. Mehr als 2:28 h war einfach nicht drin.
Die ersten zwei Runden fand ich die Strecke auch recht überfüllt. Die letze halbe Runde lief dann (sehr zu meiner Verwunderung) echt prima.

Hut ab vor allen, die 34 km oder gar Marathon dort gelaufen sind.

Der Lauf war toll organisiert, nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder dabei.

Den empfohlenen Regenerationslauf haben wir absolviert. Das tat wirklich gut (allerdings erst jetzt, im Nachhinein :-)

Viele Grüße,

Sporty (bekennende Flachlandtirolerin)

21
Ich bin (hauptsächlich auf Rücksicht für meinen Fuß) auch "nur" die 26km gelaufen. Mein Fuß hat keine Probleme gemacht, aber ich wollte es auch nicht übertreiben. Bin darum auch nicht Vollgas gelaufen und war nach 1:57:41 Stunden im Ziel.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

22
Hallo Thorsten
Und ich bin die 18 Km gelaufen um meine Form zu testen.War mit meiner Zeit zufrieden und hoffe das es gut weiterläuft.damit wir beim Herrmann gut durchstarten können.
Grüße Martin

23
marathonmann1 hat geschrieben:Hallo Thorsten
Und ich bin die 18 Km gelaufen um meine Form zu testen.War mit meiner Zeit zufrieden und hoffe das es gut weiterläuft.damit wir beim Herrmann gut durchstarten können.
Grüße Martin

Hallo Martin! :hallo:

Die Zeit von Dir war ja auch okay! Beim Hermann werden wir hoffentlich eine gute Zeit laufen! Gut, das bis dahin noch knapp 2 Monate Zeit sind. So können wir bis dahin noch hart trainieren.

Morgen stehen ja lockere 12km auf dem Plan und Dienstag 5x1.000m in 3:50 Minuten.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“