Banner

Kalter Popo

Kalter Popo

1
Hallo Leute,

zunächst einmal wünsche ich Euch ein frohes und gesundes Jahr 2008.

Der Dezember war bei mir nicht gerade mit läuferischen Ambitionen gesegnet. :frown: Hier der Weihnachtsmarkt, da eine Weihnachtsfeier, intern Feiern, extern Feiern, Familie.. etc.

Jedenfalls war das alles nix. Die paar mal, die ich es versucht habe waren grausam. Mir war es einfach zu kalt am Po, so dass ich kaum noch die Beine hochbekommen habe. (Lag ganz bestimmt nicht an den Leckereien) :D Ich hatte mir sogar extra diese Laufhose von Aldi besorgt mit diesem Windstopper Nano tralala... Jedenfalls hat das auch nix genützt. Hatte auch 2 Hosen übereinander... es war trotzdem zu kalt.

Wie macht ihr das denn? Irgendwie mag ich dann bei dem kalten Wetter nicht laufen. Mit dem Oberkörper habe ich keine Probleme. Da stimmt die Temperatur.

Danke und Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

2
Hi!

Hast es schon mal mit einer Ski-Unterwäsche versucht? Eventuell mit einer muskelwärmenden Salbe eincremen?

Find ich schlimm, wenn das Laufen nur an einem kalten Popsch scheitert :P .

Lg aus Graz
Wolfi
stöpsel online ...

4
wegen kaltem po nicht laufen? ich hab schon bessere ausreden gelesen *g*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

5
banshee hat geschrieben:wegen kaltem po nicht laufen? ich hab schon bessere ausreden gelesen *g*
Auch schon originellere? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
so originell find ich den kalten po nicht, beim aktuellen wetter hat meiner auch kühlschranktemperatur nach dem laufen. ich hab das bisher einfach mit 'bindegewebe' und 'schlecht durchblutet' abgehakt, aber jetzt eröffnen sich ganz neue argumentationsstrategien!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

7
Mit Finalgon einreiben - da gehst Du ab wie die Wutz :hihi:

nee - lass mal lieber, war nur Spaß.
Siegfried

8
banshee hat geschrieben:so originell find ich den kalten po nicht, beim aktuellen wetter hat meiner auch kühlschranktemperatur nach dem laufen. ich hab das bisher einfach mit 'bindegewebe' und 'schlecht durchblutet' abgehakt, aber jetzt eröffnen sich ganz neue argumentationsstrategien!
Hatte Angie da nicht mal eine Lösung vor 2 oder 3 Jahren, diese kurzen 'Röckchen', die über die Laufhose gezogen werden? Hach, ich weiß nicht mehr, wie sich das nannte, sonst würd ich mal auf die Suche gehen.
Mich stört der kalte Po eigentlich erst nach dem Laufen, oder meinen Freund stört er. Mir ist noch nicht ganz klar, warum eMeL1 damit nicht laufen kann. :confused:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
Hab ich doch bereits oben verlinkt. Leider nicht mehr sehr aussagekräftig, da alle Bilder nu weg sind :nene: Aber vielleicht kann sich Emeli ja aus den Aussagen der Damen ungefähr zusammenreimen, wie das Ding ausgesehen hat. Und sonst, wie gesagt: Bluenote hilft sicher gerne.

Gruss, Marianne

12
Hi,

das mit dem kalten Po ist wohl eher eine Frauen-Geschichte, mir geht es im Winter ähnlich, aber ich habe mich nicht damit abgefunden und ziehe mich nun entsprechend warm an.

- Warme Wintertight
- halblange Winter-Unterhose
- darunter noch einen normalen Slip

bin heute bei -7 Grad mit eisigem Nordost-Wind, gefühlte Temperatur ca. -10 Grad, gelaufen, mein Hinterteil gut verpackt und warm.

Wichtig: atmungsaktives Material in allen Stufen tragen.


Auch im Winter bei eisigen Temperaturen macht so laufen Spaß :)
auch das noch :tocktock:

13
@ Wolfi:

Vom blauen A**** zum blauen Auge :P
Stellst du dann auch ein Bild davon rein? :teufel:

@ sapsi:

Aermste du, mein Mitgefühl hast du. Gute Besserung.

14
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
@ sapsi:

Aermste du, mein Mitgefühl hast du. Gute Besserung.
Danke schön. Macht sich zusammen mit der neu erworbenen Erkältung (danke, Schatz ! :sauer: ) wunderbar. :weinen: Dröht so herzzerreißend beim Husten im Schädel.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

15
firenza hat geschrieben:

Wichtig: atmungsaktives Material in allen Stufen tragen.


Find ich an dieser 'Stelle' gar nicht soo wichtig. Oder schwitzt ihr tatsächlich am Hinterteil im Winter?
Auch im Winter bei eisigen Temperaturen macht so laufen Spaß :)


Bei eisigen Temperaturen laufen macht mir immer Spaß.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

16
Hallo eMeL,

wegen kaltem Hintern nicht laufen? Das kann und darf sicher nicht wahr werden ... äh bleiben ... Irgendeine Möglichkeit wirst du finden. Und wenns Oma's superwarme Angoraunterhose ist. Nee, das natürlich nicht, wenn die erstmal feucht ist, friert dir der Popo ein ... :hihi:

Wenn ich dich richtig lese ist der Hintern die einzige Kälteproblemzone!? Versuch doch mal unter die lange Laufhose eine (zwei?) kurze zu ziehen. Dann wäre ein weitere Möglichkeit, dass du dich im Fachgeschäft nach einer Triathlon-Shorts erkundigst, um sie unter die lange Laufhose zu ziehen. Nächste Idee: Ein Überjacke aus der Radlerabteilung, weil die hinter länger ist und beim Laufen möglicherweise über den Hintern reicht.

Bisschen obskur, aber ich hab halt einfach mal quer gedacht. Vielleicht hilft's dir.

Alles Gute :daumen: und künftig einen warmen Popo :daumen:

wünscht

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

18
sapsine hat geschrieben:

Find ich an dieser 'Stelle' gar nicht soo wichtig. Oder schwitzt ihr tatsächlich am Hinterteil im Winter?
Äh, ja. Eigentlich schon. :peinlich:

19
Hallo,
ich hatte mir auch aus Forumtips warme aber trotzdem atmungsaktive Unterwäsche von Craft besorgt.
Gibt natürlich auch andere gute Firmen wie Odlo.Aber von Aldi oder Tschibo würde ich mir nichts mehr kaufen.
Du siehst ja selbst das der Windstopper dir den A.... abfriert :hihi:

Ich habe das Zeug im Outdoorgeschäft besorgt.Online gibt es aber auch genug Anbieter.

Grüße Joachim

20
eMeL1 hat geschrieben: Ich hatte mir sogar extra diese Laufhose von Aldi besorgt mit diesem Windstopper Nano tralala... Jedenfalls hat das auch nix genützt.
Soweit ich das bei meiner ALDI Windstopper Buxe erkennen kann, hat die im Pobereich keine Verstärkung, sondern nur vorne :gruebel: Dann nützt das wohl auch nix :nene:
Ich trage im Winter Herren Retroshorts drunter :geil: Dadrin ist alles schön verpackt :daumen: By the way: was ist daran so schlimm, einen kühlen Po zu haben :confused: Ist doch so wie beim Hund die feuchte, kühle Nase: zeugt von guter Gesundheit :D
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

21
Angie hat geschrieben:Ich trage im Winter Herren Retroshorts drunter :geil: ... By the way: was ist daran so schlimm, einen kühlen Po zu haben :confused:
Hallo Angie,

bitte beseitige meine Bildungslücke und erzähl mir was "Herren Retroshorts" sind :confused: . Weiß ich echt nicht.

Und: Ich weiß schon was da dran "schlimm" ist. Wenn meine Süße derzeit vom Laufen heim kommt, dann gefriert mir schlagartig die Hand an ihrem Hinterteil ... Nur bin ich ja hart im Nehmen. Aber sowas könnte - bei nicht so heldenhaftem Partner - leicht in eine brachiale Beziehungskrise münden ... :haeh:

Winke mal zu dir rüber Angie :winken: . Gutes 2008!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

22
U_d_o hat geschrieben: bitte beseitige meine Bildungslücke und erzähl mir was "Herren Retroshorts" sind :confused: . Weiß ich echt nicht.

Und: Ich weiß schon was da dran "schlimm" ist. Wenn meine Süße derzeit vom Laufen heim kommt, dann gefriert mir schlagartig die Hand an ihrem Hinterteil ... Nur bin ich ja hart im Nehmen. Aber sowas könnte - bei nicht so heldenhaftem Partner - leicht in eine brachiale Beziehungskrise münden ... :haeh:

Gruß Udo
:hallo: Udo,
zu deiner ersten Frage, click mal hier
Zu deinem "Problem" mit der gefrorenen Hand am Popöchen deiner Liebsten:
Was hast du verdammt nochmal dort zu suchen direkt nach dem Lauf :confused: :motz: Lass sie doch erstmal gemütlich in die Wanne gehen, steig am besten dazu :geil: Dann hat sich das Thema "kalte Hand bzw. kalter Po" von selber erledigt :baeh:
:hallo: weiterhin schöne Rentier-Zeit :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

23
Danke Angie! Vor allem für die nette Anregung zur Intensivierung ehelicher Beziehungen :geil: .

Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

24
Ich ziehe - wenns so kalt ist - immer eine dicke Strumpfhose an. So ne Blasenentzündung ist nämlich nichts Lustiges!

25
eMeL1 hat geschrieben:Hallo Leute,


.....Mir war es einfach zu kalt am Po, so dass ich kaum noch die Beine hochbekommen habe. (Lag ganz bestimmt nicht an den Leckereien) :D Ich hatte mir sogar extra diese Laufhose von Aldi besorgt mit diesem Windstopper Nano tralala... Jedenfalls hat das auch nix genützt. Hatte auch 2 Hosen übereinander... es war trotzdem zu kalt.

Wie macht ihr das denn? Irgendwie mag ich dann bei dem kalten Wetter nicht laufen. Mit dem Oberkörper habe ich keine Probleme. Da stimmt die Temperatur.

Danke und Grüße
eMeL


Hallo!
Da hilft ein längeres Shirt oder Jacke, die es bei den Radfahrern gibt....die sind nämlich hinten extralang und oft auch extra ge"windstoppt" und damit halten sie schön warm.
Lieben Gruss von
Andrea


26
hab grad irgendwo gelesen, daß bei niedrigen temperaturen wollunterwäsche (merino) gar nicht so verkehrt sein soll.
ich lauer jetzt drauf, daß es im discount mal wieder diese preiswerten halblangen liebestöter gibt ;)

wärmesalbe hab ich neulich mal versucht, als mein ischias piekte. beim laufen war es wirklich angenehm, aber hinterher unter der warmen dusche verflucht schmerzhaft. fühlte sich an, als würd ich auf ner heißen herdplatte sitzen!
laß' mich machen, ich bin auf meinem Weg

27
impatiana2004 hat geschrieben:hab grad irgendwo gelesen, daß bei niedrigen temperaturen wollunterwäsche (merino) gar nicht so verkehrt sein soll.


Kann ich allerdings nicht bestätigen. Zumindest zum Laufen sind Wollsachen eher nicht geeignet, da sie die Feuchtigkeit aufsaugen und die nasse Wäsche auf der Haut eher kühlt als wärmt. Zudem fängts bei mir zumindest furchtbar an zu jucken. Ich laufe dann lieber im Zwiebellook...zur Not halt eine kurze Tight unter der langen, damit die Beine nicht zu warm werden.
Lieben Gruss von
Andrea


28
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Die eine oder andere Variante werde ich sicherlich ausprobieren. Und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es mein erster Winter ist mit Laufen daher habe ich keinerlei Erfahrungswerte.
Der kalte Po war für mich wirklich sehr schmerzhaft und ich habe es nicht gerade als sehr witzig empfunden und unabhängig davon, wie mein Mann darauf reagiert :D

Nochmals danke und bis zum nächsten A****kalten Wetter :D :daumen:

Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

29
Müssen Laufoberteile eigentlich zwangsläufig knapp unter der Taille aufhören? Meine nicht, meine (Aldi-) Laufjacke hört UNTER dem Hinterteil auf, das daher nicht einfrieren kann. Zudem hab ich noch jede Menge Sweat-Shirts aus alten Tagen, die ebenfalls recht lang sind und gut über ein super-schickes Laufshirt passen. Sieht dann zwar nicht mehr sexy aus, aber es wärmt.

kriemhild

30
Hab deshalb 2 Pants drunter (Funktionsteile, nahtlos, ´gabs glaub ich mal unter dem Motto Skiunterwäsche), da ich ähnliche Probleme hab. Ich schwitz bei den langen Läufen nämlich auch bei Kälte und die Nässe sammelte sich dann in der Nierengegend und ergab auch immer nen halberfrorenen Hintern. Muss ja nicht sein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“