Banner

Benutzerliste / -Karte

Benutzerliste / -Karte

1
Früher konnte man sich auf der Karte mal ansehen, wo die Läufer herkommen, bzw. welche Läufer noch in der Gegend wohnen.
Seit einigen Tage werden die Fähnchen auf der Karte nicht mehr angezeigt und unten links im Browser wird ein „Fehler“ angezeigt.

Ist das nur bei mir so, oder liegt da wirklich ein Fehler in der Karte vor?

Gruß, Michael

2
Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, habe aber eine andere: Spielst Du zufällig 18xx (insbesondere 1825)?
Run As Thou Wilt.

3
Firefox zeigt zwar keinen Fehler an, aber das da:
Load:
Aktuelle Einträge: 0
Momentaner Zoomlevel: 7
Breitengrad
52.83595824834852
Längengrad
9.964599609375
Momentane Ansicht
In der Liste sind die Einträge aber durchaus noch vorhanden.

[
Bild

4
Bei mir wird auch nix angezeigt weder in Firefox noch IE
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

5
Unit-MK1 hat geschrieben:Früher konnte man sich auf der Karte mal ansehen, wo die Läufer herkommen, bzw. welche Läufer noch in der Gegend wohnen.
Seit einigen Tage werden die Fähnchen auf der Karte nicht mehr angezeigt und unten links im Browser wird ein „Fehler“ angezeigt.

Ist das nur bei mir so, oder liegt da wirklich ein Fehler in der Karte vor?

Gruß, Michael
Richtig , die Marker werden nicht mehr angezeigt. Lediglich der eigene, aber nur wenn man den eigenen Eintrag kontrolliert :confused:

6
Da müsste dann doch mal jemand auf die Idee kommen an TIM-Admin zu mailen...

gruss hennes

7
Thomas Naumann hat geschrieben:Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, habe aber eine andere: Spielst Du zufällig 18xx (insbesondere 1825)?

Nein.

Gruß, Michael

8
Danke für den Hinweis! Das Problem kann ich leider nicht selber beheben. Habe die IT-Kollegen informiert.
Viele Grüße
Tim

9
So, das Problem ist behoben - ging doch ohne IT-Unterstützung. Die Benutzerkarte "spinnt" bei manchen Benutzereingaben. Wenn das nochmal passiert, bitte hier Bescheid geben. Aber ich schaue nun verstärkt drauf :nick:
Viele Grüße
Tim

10
Tim hat geschrieben:So, das Problem ist behoben - ging doch ohne IT-Unterstützung. Die Benutzerkarte "spinnt" bei manchen Benutzereingaben. Wenn das nochmal passiert, bitte hier Bescheid geben. Aber ich schaue nun verstärkt drauf :nick:
Danke Tim - funzt wieder.

Leider bin ich aber wieder/ immer noch ins selbe, alte Problem gerannt.

Die Karte lädt super mit den Pfeilen, wenn ich dann versuche nur eine Stufe reinzuzommen, bekomme ich dass:
Bild
Das ist natürlichj

Das hatte ich ja schon mal "reklamiert" - es hat nix mit RW zu tun, sondern mit irgendeiner Einstellung meines PCs, irgendwas mit cache. Auch GPSies und Google maps - nutzen ja alle dieselben Karten - machen diese Probleme.

Ich hatte es damals im anderen Thread (finde ich gerade nicht) schon mal "reklamiert" - wie gesagt, es ist nicht euer Fehler, aber ich suche einen TIPPPP.

Das Problem war mit einem XP-Rechner mit 512mb ram aufgetreten. Jetzt habe ich VISTA mit 2gb und noch immer das Problem. Witzigerweise ist ein 2. Rechner (aber nicht meiner) am selben 1000-dsl und selbem router und der hat das Problem nicht!!!

Es muss also irgendwie an einer PC/Browser Einstellung liegen. Ich nutze OPERA, aber das Problem gibts auch mit FF.

HILFE :-)))

gruss hennes

12
Hilft es, wenn du den Cache (Zwischenspeicher) leerst?

Extras->Internetspuren löschen
Viele Grüße
Tim

13
Tim hat geschrieben:Hilft es, wenn du den Cache (Zwischenspeicher) leerst?

Extras->Internetspuren löschen

Danke Tim,

funktioniert auch bei mir wieder, ohne dass ich eingreifen musste (XP sp2; IE6 sp2)
Vorher wurden keine Eintraege geladen, jetzt darf man wieder drauf warten :nick: :daumen:

14
rohar hat geschrieben:Firewall?
Hmmm, die ist (zonealarm) auf allen 3 Rechnern - wäre also merkwürdig, aber was ist schon nicht merkwürdig an computern, habe ich jetzt mal testweise abgeschaltet. Aber wieso läd er einen grossen Teil und dann nix mehr? Wenn er was blockt dann sollte doch alles geblockt sein - oder kann man das logisch erklären???

Übrigens kommt das Problem auch manchmal bei Threads vor, da läd oben rechts bei OPERA der Zähler für "Bilder" nicht mehr weiter, sondern "hängt" beim vorletzten - siehe hier soeben gerade passiert (vor dem abschalten der FW)

siehe ganz rechts
Bild
Hatte auch beim ganz obigen Bild vergessen drauf hinzuweisen - mal auf den "Zähler" ganz oben rechts zu achten. siehe 40 von 46, nach einer Zeit reduziert er dann die rechte Zahl und versucht es erneut. Aber ohne viel Erfolg
Tim hat geschrieben:Hilft es, wenn du den Cache (Zwischenspeicher) leerst?

Extras->Internetspuren löschen
Das hilft manchmal. Am besten alles löschen, und neustarten des PCs, aber das kann ja nicht die professionelle Lösung sein. Mich wundert auch, dass unter meiner Fehlermeldung da oben kaum was in google zu finden ist. Bin ich alleine? :motz: :sauer: :confused:

Ich versuchs ohne FW im test und berichte.

gruss hennes

15
binoho hat geschrieben:Richtig , die Marker werden nicht mehr angezeigt. Lediglich der eigene, aber nur wenn man den eigenen Eintrag kontrolliert :confused:
geht wieder mal nicht, mindestens seit gestern

16
binoho hat geschrieben:geht wieder mal nicht, mindestens seit gestern
Der Fehler ist behoben. Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Tim

17
Tim hat geschrieben:Der Fehler ist behoben. Danke für den Hinweis.
Danke für´s kümmern Tim :daumen:

18
Da simma dabei: ""Dort, wo die Erft den Rhein begrüßt ...""

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“