Banner

Wintersport.....wen interessiert's?

Wintersport...wen interessiert's?

Ski-Langlauf
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37 (17%)
Ski-Alpin
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (11%)
Ski-Springen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (12%)
Biathlon
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46 (22%)
Eiskunstlaufen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (3%)
Eisschnellaufen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (6%)
Rodeln/Bobfahren
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (3%)
Nordische Kombination
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (15%)
Hüttenzauber
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (3%)
Nichts, ich laufe lieber selbst durch den Schnee
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (8%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 212

2
Skispringen schaue ich mir manchmal an, schlafe jedoch meistens beim zweiten Durchgang ein ... Den Rest finde ich denkbar langweilig.

Gruß Zwangsläufer

3
ich bin ehrlich, ich schau gerade Biathlon!
Liebe Grüße
Dirk

4
Ich sehe mir gerne jede Art von Sport an. Beim Wintersport schließe ich allerdings Eiskunstlauf mittlerweile aus (früher war das alles anders, denn da war es auch besser :-)).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

5
Ich oute mich mal als absoluten Wintersport-Fan :nick: .

Besonders gerne schaue ich Biathlon, Skilanglauf und Eiskunstlauf. Letzteres sicherlich auch, weil ich in der Nähe von Chemnitz aufgewachsen bin und unsere ehemaligen Stars von Jugend an öfters live laufen sehen konnte.

Und gerade im Winter haben wir doch öfters mal Zeit, die Wettkämpfe im Fernsehen zu verfolgen.

Viele Grüße von Anett,
die im Moment leider gerade nicht Biathlon verfolgen kann
Radiergummi-Liga
Bild

6
Dirkii hat geschrieben:ich bin ehrlich, ich schau gerade Biathlon!
Wie geht das denn? Es läuft doch gerade Hallenfußball aus Riesa. Gleich spielt LOK Leipzig. Das ist so ähnlich wie Hüttenzauber.

7
Bei mir lief auch eben Biathlon.

Tour de Ski ist ebenfalls angesagt.

4-Schanzen Tournee so mit einem Auge.

Ski-Abfahrt, Slalom etc., wenn's die Zeit erlaubt, gerne

Wenn ich Zeit habe schaue ich also schon sehr gerne Wintersport-Wettkämpfe, Eiskunstlauf mal ausgenommen :D .

Im Sommer sind's dann, abgesehen von diversen LA-Ereignisssen, Motorrad-Rennen und hie und da mal ein F1 Rennen, die ich am Wochenende gucke.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Ich guck sehr gern Biathlon
Ski Alpin auch hin und wieder
Ski springen
Nordische Kombination

Übrigens hat uns die Nicole Hosp schon angefeuert beim Zugspitzarenalauf :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Bei uns läuft der Fernseher tagsüber sehr selten, weil wir unseren Mädels nicht dieses "der Fernseher läuft den ganzen Tag" vorleben wollen.
Früher hab ich sehr gerne (Winter) Sport jeglicher Art angeschaut. :weinen: :weinen:

In seltenen Fällen schau ich dann doch mal, so wie gestern.. Oberhof Biathlon, war richtig Klasse. Da will ich auch mal dabei sein, war ne echt geile Stimmung dort. :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

10
Bei mir läuft heute seit 11.45Uhr Wintersport. Vor allem Biathlon auf Schalke war ja wohl der Hit. Ich fieber da immer total mit und leide richtig bei Fehlschüssen.
Wenn Magdalena Neuner heute besser geschossen hätte..., die war heute ja die schnellste Sprinterin.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

11
Ich bin auch ein absoluter Wintersportfan, wobei Biathlon klar die Nr. 1 ist! :daumen:
Die beiden letzten Jahre bin ich auch nach Oberhof gefahren und es war einfach toll. :) Diese gesamte Atmosphäre mitzuerleben ist einfach Gänsehaut pur!
Stefan

12
Zählt auch, wenn man es selbst macht (Langlauf und Alpin), aber es eigentlich nicht im TV verfolgt?

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

13
Aber natürlich, immer wenn die Zeit dafür da ist...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

14
Biathlon : ja
Langlauf : manchmal
Eisschnelllauf : manchmal
Hüttenzauber : :D

lilly66 hat geschrieben:Vor allem Biathlon auf Schalke war ja wohl der Hit.

Und wer war live dabei ??? :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

15
Eindeutige Antwort: Eiskunstlaufen! Soooo schön anzugucken. Aber auch nicht den ganzen Tag. Die Zeit habe ich auch gar nicht....Allerdings finde ich sieht Eiskunstlaufen nur bei Frauen (genauso wie Ballett) toll aus. Schon alleine der Kleider wegen. Männer kommen für mich da leicht schwul rüber...

16
Rennmäuschen hat geschrieben:Männer kommen für mich da leicht schwul rüber...
[INDENT]
  1. Was stört dich daran?
  2. Wieso unterstellst Du, dass sich schwule Männer so bewegen wie Eiskunstläufer?
  3. Obwohl Eiskunstläufer sicherlich nicht alle schwul sind, hältst Du Ihre Bewegungen für die von schwulen Männern?
  4. Kennst Du schwule Männer?
  5. Wenn ja: Wie unterscheidet sich deren Bewegungsablauf von dem heterogener Männer?
[/INDENT]

Sorry, ich bin sicherlich kein Verfechter der Political Correctness um jeden Preis, aber solche Äußerungen gehen mir echt auf den Geist.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

17
:popcorn: :prost2:

So, für Verpflegung ist gesorgt. Das kann ja hier noch länger dauern.

18
Highopie hat geschrieben: :popcorn: :prost2:

So, für Verpflegung ist gesorgt. Das kann ja hier noch länger dauern.

Bier her Bier her oder ich fall um :D :)

Allerdings hat Rennm. mit Ihrer Behauptung nicht unrecht. :daumen: :daumen:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

19
rono hat geschrieben:Den ganzen Tag Wintersport im TV. Schaut das jemand? Besteht überhaupt Interesse daran?

Gruß Rono
Als Hannover-OG'ler ist es ja Pflicht, an der Abstimmung teilzunehmen - jawoll! :D

Und während die meisten sich an Chips erfreuen, während sie die Aktiven bestaunen... :zwinker5:

Ich bin Wintersport-Nicht-Schauer, sondern laufe dann lieber mal 'ne Runde durch den Schnee - aber hier in der Landesmetropole ist das doch ziemlich selten geworden. :frown:
Na, dann wird es heute Nachmittag eben erst einmal eine Regenrunde werden. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

20
Wegen Glatteis kann ich heut nicht draußen fahren, deshalb gehts jetzt auf die Rolle. Wintersport im Fernsehn versüßt mir die folgenden zwei Stunden. Gerade läuft Nordische Kombi.

Außerdem gibts fast nichts Besseres im Winter, als vom Training heimzukommen und mit einem Tee auf der Couch Biathlon oder Skispringen zu schauen :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
Außerdem gibts fast nichts Besseres im Winter, als vom Training heimzukommen und mit einem Tee auf der Couch Biathlon oder Skispringen zu schauen
Yes, bin heute morgen 18km hügelig gelaufen und liege seitdem auf dem Sofa vor dem TV. Herrlich.

22
ich hab noch etwas Öl, wo ist das Feuer :teufel:

EisKUNSTlauf ist doch kein Sport :nene: - schön ansehen ok, künstlerisch ok, artistisch auch ok
aber Sport ist was eindeutig zu bewerten ist (im Sinne von messen und wiegen)
da nervt mich beim Skispringen schon regelmäßig an, wenn nicht der gewinnt, der am weitesten war, sonder der am "schönsten" gesprungen ist.
Als der Erfinder des V-Sprunges regelmäßig abgelost hat, weil er zwar viel weiter als der Rest war, aber halt nicht schön genug :sauer: . Und heute biste ohne V nix.
Da lob ich mir Biathlon schnell laufen und treffen, der Rotz an der Backe spielt keine Rolle :hihi:

Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

23
Ich finde Langlauf, die Nordische Kombination und Biathlon. Früher habe ich auch immer noch Skispringen geguckt, aber heute finde ich das gar nicht mehr so toll.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

24
Skispringen - ganz klar! Nur fliegen ist schöner :D

Früher hab ich Eiskunstlauf mal ganz gern gekuckt, die Jungs natürlich lieber als die Mädels.
Spannend finde ich noch die echt schnellen Sachen wie Abfahrtslauf, Eisschnelllauf oder Bobfahren. Ermüdend zum Zukucken finde ich Langlauf, das würde ich lieber selber aktiv betreiben.

kriemhild

25
Leider fehlt mir bei dieser Umfrage die für mich einzig interessante Wintersportart:
Curling. :D
Gruß
Peter

26
viermaerker 707 hat geschrieben:Bei mir lief auch eben Biathlon.

Tour de Ski ist ebenfalls angesagt.

4-Schanzen Tournee so mit einem Auge.

Ski-Abfahrt, Slalom etc., wenn's die Zeit erlaubt, gerne

Wenn ich Zeit habe schaue ich also schon sehr gerne Wintersport-Wettkämpfe, Eiskunstlauf mal ausgenommen :D .

Walter

Geht mir ganz genauso. Im Sommer dagegen, schaue ich so gut wie gar keinen Sport per TV.

27
bolk hat geschrieben:Bei uns läuft der Fernseher tagsüber sehr selten, weil wir unseren Mädels nicht dieses "der Fernseher läuft den ganzen Tag" vorleben wollen.
Früher hab ich sehr gerne (Winter) Sport jeglicher Art angeschaut. :weinen: :weinen:

In seltenen Fällen schau ich dann doch mal, so wie gestern.. Oberhof Biathlon, war richtig Klasse. Da will ich auch mal dabei sein, war ne echt geile Stimmung dort. :daumen:

Differenzierter Medienkonsum will gelernt und gelehrt werden. Also warum nicht mit den Mädels gemeinsam mal Biathlon schauen, darüber reden und Interesse an Sport wecken? Man kann dabei auf so viele Details hinweisen und immer auch was neues lernen.
Gegen unkontrolliertes "der Fernseher läuft den ganzen Tag" hab ich auch was, das gibt es bei uns auch nicht, aber der Umgang mit den Medien muss auch geübt werden, sonst schlingen sie irgendwann später unkontrolliert und sinnlos.

28
runnersgirl hat geschrieben:Differenzierter Medienkonsum will gelernt und gelehrt werden. Also warum nicht mit den Mädels gemeinsam mal Biathlon schauen, darüber reden und Interesse an Sport wecken? Man kann dabei auf so viele Details hinweisen und immer auch was neues lernen.
Gegen unkontrolliertes "der Fernseher läuft den ganzen Tag" hab ich auch was, das gibt es bei uns auch nicht, aber der Umgang mit den Medien muss auch geübt werden, sonst schlingen sie irgendwann später unkontrolliert und sinnlos.
Hallo runnersgirl,

wäre ne Idee, die Sache ist die, das die Mädels gerade mal 2 und 4 Jahre alt sind.

Die Kleine hat ein bisschen mit angeschaut, hab ihr auch erklärt um was es geht. Sie ist danach mit dem Spielzeugbügeleisen durch die Wohnung gerannt und hat auf alles geschossen was sich bewegt hat :nick: .

Meine Erklärungen waren wohl irgenwie daneben :peinlich: .

Sah aber trotzdem lustig aus.
Liebe Grüße,
Volker

29
Klar, meine Mädels sind 14 und 7. Während die Große eher nicht so dafür ist, sprüht die Kleine vor Begeisterung und saugt alle Infos auf wie ein Schwamm :nick: . Das macht Spaß!

Lass deine Kleine noch die skitypischen Langlaufbewegungen dazumachen, sonst denken die im Kindergarten, du hättest dir am Wochenende Ballerspiele reingezogen :D .

30
runnersgirl hat geschrieben:Klar, meine Mädels sind 14 und 7. Während die Große eher nicht so dafür ist, sprüht die Kleine vor Begeisterung und saugt alle Infos auf wie ein Schwamm :nick: . Das macht Spaß!
Das mit dem Aufsaugen ist bei beiden schon ähnlich, momentan sind für die Große "Alandin und Peter Pan" die Größten. Die Kleine spielt da schon kräftig mit. Glaub mir so oft gesehen haben die das noch nicht.
Von ganz verbieten halte ich übrigens nichts, nur vom regelmäßigen davor "Parken" eben. Auch da gibt es sicher Ausnahmen)
runnersgirl hat geschrieben: Lass deine Kleine noch die skitypischen Langlaufbewegungen dazumachen, sonst denken die im Kindergarten, du hättest dir am Wochenende Ballerspiele rein gezogen :D .
Du wirst es nicht glauben, das absolute Lieblingsspiel unserer Mädels ist das Ski bzw. Schlittschuhlaufen. Sie ziehen sich die Gästehausschuhe an (so Dinger zum drüber ziehen aus Filz) , schieben die Teppiche und Läufer zur Seite und schlittern über den Holzboden. :D
Liebe Grüße,
Volker

31
bolk hat geschrieben:Von ganz verbieten halte ich übrigens nichts, nur vom regelmäßigen davor "Parken" eben.

Da sind wir einer Meinung.

Du wirst es nicht glauben, das absolute Lieblingsspiel unserer Mädels ist das Ski bzw. Schlittschuhlaufen. Sie ziehen sich die Gästehausschuhe an (so Dinger zum drüber ziehen aus Filz) , schieben die Teppiche und Läufer zur Seite und schlittern über den Holzboden. :D

Kann ich mir gut vorstellen. Meine jüngste hat gestern das erste Mal auf Rollski gestanden, war ein Heidenspaß. Mal sehen, im Moment macht ihr alles Spaß, was mit viel Bewegung oder mit vielen Zahlen zu tun hat.
... um wieder on Topic zu kommen
deshalb war Wintersport im TV für sie spannend, man kann sich ja beim Skispringen die Weiten der jeweils vornplatzierten merken oder Rundenzeiten beim Biathlon...

32
Meine Güte ... ich entspreche wieder mal der Läufernorm.

Also ich habe für Biathlon, Langlauf und nordische Kombination gestimmt und dann überrascht gesehen, daß ich im Trend liege.

Die alpinen Skivarianten interessieren mich so gut wie gar nicht; höchstens Skispringen hab ich schon öfter mal geschaut. Richtig mitfiebern tu ich aber nur bei den drei oben genannten. Sehr interessant finde ich auch die Langlauf-Sprintwettbewerbe.

Eisschnelllauf finde ich eigentlich recht langweilig weil sich die Wettbewerbe fürchterlich hinziehen.

34
BockWurstDO hat geschrieben:Biathlon/Skispringen finde ich am interessantesten -
das andere wird aber auch geschaut - wenn es die Zeit erlaubt.


JAAAAAAA, ganz besonders nach den neuen Doping-Verdächtigungen

-datt hat aber auch vorher keiner gewusst

VIVA LA FRANCE
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

35
Wintersport schaue ich mir weder an noch treibe ich ihn selbst. Ich könnte mir vorstellen, bei Gelegenheit mal Ski-Langlauf auszuprobieren, aber im Fernsehen würde ich mir das bestimmt nicht anschauen. Ich will ganz ehrlich sein: Mir ist das nicht gewalttätig genug. Klingt krank, ist aber so und wer mich kennt, wird bestätigen, dass ich im richtigen Leben ein durchaus friedfertiger Zeitgenosse bin. Als Zuschauer reißen mich eigentlich nur Mannschafts- und Kampfsportarten mit, idealerweise die Kombination aus beidem: Football.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

36
Im TV interessiert es mich nicht mal ansatzweise, aber ich würde schon mal wieder gerne selbst Pisten jagen. Ist verdammt lange her *schwelg*. Wenn man einmal angefgixt ist, wird man, wenn sich Gelegenheit ergibt, wohl nicht mehr nein sagen können. Seit Jahren ergaben sich keine Möglichkeiten mehr :frown: :nene:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“