Banner

Schmerzen, Herzrasen und totale Frustration

Schmerzen, Herzrasen und totale Frustration

1
Hi Leute,

ich muss mich jetzt mal bei euch ein bißchen ausheulen, nachdem hier zu Hause schon alle durch meine schlechte Laune genervt sind. :nene:

Ich habe seit ca. 14 Tagen Schmerzen in der rechten Ferse. Angefangen hat das alles während eines 20 km Laufs.
Ich habe mein Lauftraining ziemlich reduziert, bin aufs Radfahren umgestiegen und habe gehofft, dass es dadurch besser werden würde. Gleichzeitig habe ich auch immer schön gekühlt und gecremt. Hat auf jeden Fall alles nix geholfen sondern es kamen durch meinen total verungückten Laufstilmäßig (Schonhaltung?!) noch Schmerzen in der linken Wade dazu.
Daraufhin bin ich zum Sportarzt meines Vertauens, der mir bei denselben Wadenproblemen schon einmal sehr gut geholfen hat.
Er verschrieb mir Diclo 50 und sagte ich solle meinen Fuß nicht so belasten, dann müsste alles in 10 Tagen ausgestanden sein. Wenn nicht müsse er röntgen.
Weil ich aber absolut unaustehlich werde, wenn ich nicht laufen kann :sauer: habe ich trotzdem ein paar kleine Läufchen gemacht, die alle sehr scheiße liefen.
Dafür habe ich wohl heute die Quittung bekommen.
Ich machte mich auf zu einem wirklich langsamen Läufchen ( 6:20min/km) und wäre vor Anstrengung bald eingegangen obwohl mein Puls im normalen Bereich (150)war. Ich musste tatsächlich aufhören zu laufen und wollte die letzten 1,5 km nach Hause gehen aber auf einmal schoss mein Puls auf 196 (ich bin gegangen, nicht gelaufen) :confused: und ich blieb sofort stehen. Trotzdem hatte ich Herzrasen und er ging nicht unter 170. Da rief ich zu Hause an und lies mich abholen.
Sobald ich im Auto saß fiel mein Puls schlagartig auf 91 Schläge. Aber die Pulsuhr war nicht kaputt, ich habe gefühlt, dass er wirklich total hoch war.
Ich werde auf jeden Fall ab morgen erstmal eine Woche komplette Laufpause einlegen und mich ausruhen, denke das Signal meines Körpers war deutlich.

Dabei dachte ich 2008 wird mein Jahr :frown: aber jetzt hoffe ich nur nicht soviel Form zu verlieren

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

2
Übertrainiert? Eine Pause wird dir und deiner Ferse sicher gut tun. Dein Körper schreit geradezu danach.
Trotzdem Ivonne, gute Besserung und ein erfolgreiches Laufjahr 2008.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“