Banner

Hurra ich laufe wieder !

Hurra ich laufe wieder !

1
Hallo Ihr Lieben!

Für alle die mich so lieb in meiner langen Nichtlaufzeit wegen des Ermüdungsbruches unterstützt haben mal eine neue Info:

Ich habe mir heute selbst eine Riesenfreude gemacht. :bounce:
Langsam aber nonstop habe ich meinen ersten Lauf über 11 Kilometer gemacht!
Ich war und bin suuuuperglücklich! :hurra: :hurra:

Ich hoffe es geht weiter bergauf. Nun denke ich 2 Lauf und 2 Walktage pro Woche zu machen und die dann irgendwann nach und nach gegen 4 Lauftage auszutauschen.


Ganz liebe Grüße von
einer ganz frohen
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

2
Hallo Marion,
herzlichen Glückwunsch erstmal, da geht dein Jahr ja so richtig gut an.

Solche Beiträge wie deinen eben lese ich immer wieder gerne, ich finde, die zeigen, wie viel Spass und Freude und Lebensqualität wir durch den Sport erfahren.

3
Hallo Marion!

Herzlichen Glückwunsch. Ich sehe Dein Grinsen auf Deinem Gesicht bis hierher!!!!!!!!!!!!! Freu mich für Dich.

Schon-fast-unter-der-Dusche

Heidi

4
Gratuliere! Schön das Du wieder Laufen kannst! :daumen:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

5
!!!!Super, herzlichen Glückwunsch!!!!
Das Jahr beginnt ja schon mal gut.

LG Marion

6
:giveme5: Hallo Marion,

das liegt dann sicher heute an unserem Namen. Ich bin ja auch ne Marion!
Ist wohl unser Tag heute! Siehe mein heutiger Beitrag vom Dreikönigslauf!
Ich freue mich mit Dir, weil ich Dich wirklich supergut verstehen kann!
Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin viel Freude beim Laufen hast und vor allem Gesundheit im Neuen Jahr!!!

Ganz liebe Grüße von Deiner Namensvetterin
Marion

7
Super Marion. :daumen: Das freut mich für dich. :) Ich wünsch dir dass es so gut weitergeht und 2008 ein tolles (Lauf-)Jahr für dich wird (und wir hoffentlich den ein oder anderen schönen Laufbericht von dir lesen können). :wink:

Tobias :hallo:

8
Hallo Ihr Marions, und alle, die ihre Krankheiten und ihre Schweinehunde besiegen :daumen:
Auch ich möchte Euch viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen wünschen. :nick:
Alles Gute im Neuen Jahr wünscht
Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

9
Hey Marion,

es ist doch immer wieder erstaunlich, wie "wenig" manchmal zu einem ausgewachsenen runners high reicht- gratuliere ganz herzlich zum erfolgreichen Wiedereinstieg und wünsche weiterhin viel Freude, Erfolg- und auch Geduld :zwinker5: beim langsamen Wiederaufbau.

Liebe Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

11
Magimaus hat geschrieben: Ich habe mir heute selbst eine Riesenfreude gemacht. :bounce:
Langsam aber nonstop habe ich meinen ersten Lauf über 11 Kilometer gemacht!
Ich war und bin suuuuperglücklich! :hurra: :hurra:
Klasse, Magi. Ganz, ganz toll. Freut mich sehr. :daumen:
Ich hoffe es geht weiter bergauf. Nun denke ich 2 Lauf und 2 Walktage pro Woche zu machen und die dann irgendwann nach und nach gegen 4 Lauftage auszutauschen.
Machst du bitte laaangsam mit deinen Steigerungen trotz der ganzen Hormone?? Sonst lesen wir hier noch bald wieder vom Schwimmen, so schön das ja war... :wink:

Liebste Grüße und Daumendrück, S@psi
feierabendjogger hat geschrieben:... (und wir hoffentlich den ein oder anderen schönen Laufbericht von dir lesen können). :wink:
Halt Stopp. Und das von jemandem, der uns damals, als er nicht laufen konnte, Laufberichte von seinen ersten Läufen versprochen hat ! :motz: Und jetzt läuft und läuft und läuft er - aber nix kommt, nicht EIN Bericht. Soooo nicht. :abwarten:

:hallo: S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

12
1000x Danke für Eure lieben Beiträge.
Ich finde es einfach immer wieder supertoll wie hier die Stimmung, das Mitgefühl und die Unterstützung ist
und fühle mich in "unserer Lauffamilie" hier einfach total wohl!

Ganz klar werde ich langsam machen und viele Pausentage einlegen (heute z.Bsp.), da ich ab und an ja auch ein "Zwicken" verspüre.
Für alle Wiedereinsteiger mit Ermüdungsbrüchen habe ich mal eine Ratgeberantwort vom österr. Laufmagazin kopiert.
Es ist ganz interessant, dass ein Ermüdungsbruch 34 Monate zur KOMPLETTEN Ausheilung braucht.

ANTWORT VON UNIV. PROF. DR. CHRISTIAN GÄBLER:
Das Problem mit den Ermüdungsfrakturen besteht darin, dass das Röntgen meist zuwenig ­ und das MRI oft zu viel Information gibt. Aber wichtig ist, dass es eine Diagnose gibt. Prinzipiell gilt für einen Ermüdungsbruch des Mittelfußknochens, dass er nach 3­4 Monaten geheilt ist. 3 Monate sind die Untergrenze ­ doch wenn man völlig schmerzfrei ist, kann man mit langsamen Laufeinheiten max HF 130 / maximal 3x pro Woche / max. 30 Minuten beginnen ­ das für zwei Wochen. Nach diesen zwei Wochen kann man jede Woche um 15 Minuten steigern. Bitte nicht nach gelaufenen Kilometern gehen, sondern nach Zeiteinheiten. Wenn man eine Stunde schmerzfrei laufen kann (bei HF max. 130), kann man Belastungslänge oder Intensität steigern. Ich empfehle, sich insgesamt 6 Monate Zeit zu lassen, bis das vorherige Trainingspensum erreicht wird.



Ganz liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

13
:bounce: SUPER, ich freu mich rießig für Dich :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

14
Ich freu mich auch sehr gerne mit! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

15
Ich kann gut nachfühlen, wie toll es ist, wieder frei in der Wahl der Bewegungsart zu sein. Schön, dass es nach langer Zeit endlich so weit ist.
Magimaus hat geschrieben:Es ist ganz interessant, dass ein Ermüdungsbruch 34 Monate zur KOMPLETTEN Ausheilung braucht.

Keineswegs um dich zu frühem Übermut zu verleiten, sondern als kleine Relativierung der obigen Aussage und um so vielleicht etwas Mut zu machen, will ich noch anmerken, daß ich ca. 10 Monate nach Ermüdungsbruch meinen ersten Marathon gelaufen bin (mit ärztlichem Einverständnis). Also ganz so fürchterlich lange muß es auch nicht unbedingt dauern.

Gute Genesung und gute Fortschritte wünscht dir

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

16
Große Klasse, dass Du wieder laufen kannst.
Freut mich für Dich....das neue Jahr beginnt doch super :daumen:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

17
Hallo Marion, :winken:

freut mich sehr, dass es bei Dir wieder so gut klappt! :daumen: Pass beim Wiedereinstieg gut auf Dich auf!

Ganz liebe Grüße

Marion (die erst noch die Nikolausmütze ausziehen muss :zwinker5: )
Bild

18
Hallo Marion,

schön das du wieder laufen kannst. Vorsichtig steigern, dann bist du bald bei alter Laufstärke.

Ich freu mich für dich, das Mühlental kann kommen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

19
Hallo Maggi :hallo:

schön zu lesen dass jetzt der Moment gekommen ist auf den du so lange gewartet hast.

Liebe Grüße
oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

20
Toll, dass es bei dir wieder läuft :daumen: .

Das ist doch genau der richtige Einstieg für das Laufjahr 2008 . Genieße es, das Tempo kommt dann von ganz allein.

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

21
sapsine hat geschrieben: Halt Stopp. Und das von jemandem, der uns damals, als er nicht laufen konnte, Laufberichte von seinen ersten Läufen versprochen hat ! :motz:
Ähm, du bist doch die Erste gewesen der ich berichtet hatte als ich mein erstes kleines Läufchen wieder gemacht hatte. :wink:
sapsine hat geschrieben: Und jetzt läuft und läuft und läuft er - aber nix kommt, nicht EIN Bericht. Soooo nicht. :abwarten:
:peace: Das stimmt so nicht ganz, kennst du den schon?
Außerdem wolltest du mich noch treten :P

Tobi :hallo:

PS: Sorry für's verwässern mal wieder. :peinlich:

22
feierabendjogger hat geschrieben:Ähm, du bist doch die Erste gewesen der ich berichtet hatte als ich mein erstes kleines Läufchen wieder gemacht hatte. :wink:
Das war kein Laufbericht. Außerdem war von hier berichten die Rede. :P
:peace: Das stimmt so nicht ganz, kennst du den schon?
Tja, höchste Zeit, mal den Link auch an Magi z.B. zu verteilen, was? :wink: Aber da gabs noch einiges mehr an Läufen letzte Zeit, oder? Müssen auch keine Wk sein. ICh glaub, die Emotionen sind manchmal sogar bei den langen Wochenendläufen viel stärker...
Außerdem wolltest du mich noch treten :P
Fühl dich unsanft in deinen harten Hintern getreten. :teufel: Aber hallo.
PS: Sorry für's verwässern mal wieder. :peinlich:
Dem schließ ich mich mal an. Mea culpa, Magi.

:hallo: S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

23
Freut mich für dich, daß du endlich wieder laufen kannst. Aber gleich 11 Kilometer? :haeh: Meinste nicht, das war ein bißchen viel für den Anfang?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß es von jetzt ab stetig bergauf geht.

24
Wird ja auch Zeit :wink: ! Wie wär's dieses Jahr mit dem Brocken? Ich würde Dich auch hochziehen :D ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

25
Hi Magimaus,

Ich freu' mich mit dir. Super. :daumen:
Ich kann das nachfühlen. Seit nicht ganz 3 Wochen laufe ich auch wieder nach einem Ermüdungsbruch. Bin inzwischen wieder bei 16 KM langsames Laufen. Es geht wieder voran. Morgen nochmal Termin zur Nachuntersuchung. Mal schauen wie der Bruch verheilt ist.

Also mach langsam weiter, ich drücke dir die Daumen. :daumen:

Gruss

:hallo:

26
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wird ja auch Zeit :wink: ! Wie wär's dieses Jahr mit dem Brocken? Ich würde Dich auch hochziehen :D ....


Das würde mich total freuen! Hab meinen Heimatlauf ja so doll vermißt. :nick:


GEstern habe ich schon gedacht ich müßte einen Bericht mit "zu früh gefreut" verfassen.
Hatte plötzlich einen blauen Fleck auf der Bruchstelle und leichte Schmerzen.
Der Orthopäde hat mich gleich zum MRT geschickt mit Verdacht auf erneuten Bruch.
:haeh:
Gottseidank gab es heute die Entwarnung. Es deutet nix auf eine Störung im Heilungsprozeß hin.
Das Ödem im Knochen ist weg, die Bruchstelle noch sichtbar.
Fazit des Radiologen.
Laufen ja -aber sehr, sehr dosiert. Keine hohen Umfänge und keine Sprints.
Ich denke also ich mache mit meinem Lauf-Walk-Programm weiter und lege ab und zu mal ein Läufchen ein.

Das war ein Schreck, aber jetzt bin ich heilfroh!

Liebe Grüße :winken:
Marion
(die sehr doll vom Brocken träumt!!!!)
http://www.hundephysioharz.de

27
Wunderbar :daumen: Wünsche dir alles, alles Gute beim Wiedereinstieg :nick:

schönen Gruß
cafe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“