Banner

Welche Ziele habt ihr?

Welche Ziele habt ihr?

1
Frohes neues Jahr erste einmal.

Mich würde das mal interessieren, warum jemand läuft und worauf das hinauslaufen soll.

Bei mir ist es folgendermaßen:

- Wenig Zeit, wenig Geld. Laufen kann ich direkt von der Haustüre aus, wann ich will und/oder Zeit habe.
- Abnehmen. Momentan fühle ich mich sehr unfit und nicht wohl in meiner Haut, wenn man das auch nicht so ohne weiteres von außen sehen kann. :daumenr2:
- eine Entwicklung zu sehen. Ich habe jetzt in 6 Läufen meine Laufdauer von 40 auf 50min. gesteigert und das auch noch mit weniger Anstrengung, niedrigerem Puls, trotzdem schneller. Das macht einfach Laune und motiviert. Ich liebe Kurven und Diagramme in Excel. :daumen:
- Vielleicht irgendwann einmal eine 10km-Zeit trainieren und verbessern, wenn ich denn irgendwann regelmäßig so weit laufe... :noidea:

Und ihr? Peilt mancher einen Marathon an? Oder Wettkämpfe? Oder macht es einer in der Gruppe? Also soziale Aspekte, Laufgruppe etc.? Laufen ist ja eigentlich ein Individualsport.

Grüße

A.

2
Hallo!

Bin beruflich ein Büromuffel und will was für meine Fitness/Gesundheit tun. Ich habe mich auf lange Sicht nicht mehr gut gefühlt, auch wenn ich durchaus mit dem Rad zu Arbeit fahre (sind aber nur je 3 km und halt nicht immer). Also habe ich beschlossen laufen zu gehen.

Meine Ziele fürs erste sind zweimal die Woche laufen zu gehen (nicht immer soo einfach, zeit und schweinehund etc ;-) ) und 10 km unter 60 minuten zu schaffen und dann auch mal an einem Volkslauf teilzunehmen. Das muss erstmal klappen (und wird es auch) und danach mal schauen, da setz ich mir neue Ziele.

Laufen in der Gruppe kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber vielleicht probier ich das mal aus. Andrerseits wär nen Laufpartner nicht so schlecht...den muss ich aber erstmal finden.

LG
"Und ich stellte fest, dass nicht nur das Vergessen eine Form des Erinnerns war, sondern auch das Erinnern eine Form des Vergessens."

3
hallo
es geht mir so ähnlich wie dir habe auch die laufstrecke vor der tür zu viel weihnachtgewicht und würde gern mal 10 km bei karstadt lauf mitlaufen mal laufe ich dafür ganz gut und mal ist es total bescheiden. angemeldet habe ich mich noch nicht mich hat der mut verlassen. um ehrlich zu sein leider.
fest steht das laufen sehr schön ist.

4
Hallo, Streetfreak,

meine Ziele dieses Jahr sind:
hoffentlich keine Unterbrechungen durch Krankheiten oder so was :nene:
Im Juni der Morgan Chase Lauf in Frankfurt als mein erster "Wettkampf" überhaupt,
wenn man den wirklich Wettkampf nennen darf! :teufel:
Dann mal sehen, wie weit ich komme, zum Herbst hin möchte ich schon bei 10 km sein.
:daumen:
Ein Silvesterlauf irgendwo bei uns (FFM) in der Nähe steht auch in der Planung.
Aber ich bin nicht so der Ehrgeizling. Eigentlich laufe ich, weil´s Spaß macht. :daumen:

LG
Maie

5
Streetfreak hat geschrieben:Mich würde das mal interessieren, warum jemand läuft und worauf das hinauslaufen soll.
Hallo A.,

ich laufe aus vielen Gründen: Das fängt bei A an (weil's mich anmacht), geht über G, (weil's geil ist und gesund) bis Z (weil ich mir immer wieder neue Ziele setzen kann).

Damit ist auch klar worauf es für mich hinauslaufen soll: Ich weiß es nicht. Wenn ich ein Ziel erreicht, einen Traum verwirklicht habe, stellt sich ein neuer ein. Die 100km waren es im letzten Jahr und nun gibt's ein neues Ziel (wird einstweilen nicht verraten).

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Meine Ziele für 2008:
  • In der Woche 3X laufen und auch durchhalten
  • Möglichst wenige Unterbrechungen beispielsweise wegen Schmerzen
  • Auch mal versuchen zu laufen wenn es warm ist, aber nicht bei Hitze
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

7
Streetfreak hat geschrieben:Frohes neues Jahr erste einmal.

Mich würde das mal interessieren, warum jemand läuft und worauf das hinauslaufen soll.

Bei mir ist es folgendermaßen:

- Wenig Zeit, wenig Geld. Laufen kann ich direkt von der Haustüre aus, wann ich will und/oder Zeit habe.
- Abnehmen. Momentan fühle ich mich sehr unfit und nicht wohl in meiner Haut, wenn man das auch nicht so ohne weiteres von außen sehen kann. :daumenr2:
- eine Entwicklung zu sehen. Ich habe jetzt in 6 Läufen meine Laufdauer von 40 auf 50min. gesteigert und das auch noch mit weniger Anstrengung, niedrigerem Puls, trotzdem schneller. Das macht einfach Laune und motiviert. Ich liebe Kurven und Diagramme in Excel. :daumen:
- Vielleicht irgendwann einmal eine 10km-Zeit trainieren und verbessern, wenn ich denn irgendwann regelmäßig so weit laufe... :noidea:

Und ihr? Peilt mancher einen Marathon an? Oder Wettkämpfe? Oder macht es einer in der Gruppe? Also soziale Aspekte, Laufgruppe etc.? Laufen ist ja eigentlich ein Individualsport.

Grüße

A.
Meine Ziele 2008

sind einfach nur länger laufen weil es mir gut tut
um diese Ziele zu erreichen habe ich schon im letzten Jahr die Weichen gestellt
und die Streckenlänge deutlich gesteigert
ich habe bislang absolut keine Beschwerden bei meinen 4-5 Einheiten in der Woche
ein "Muskelkater" wenn es den einer ist, hält einen Arbeitstag vor
schaun wir mal wie sich der 30er im Februar so läuft

ronald
2008

12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon

8
Meine Ziele für 2008 :

-meine langen Läufe auf 2h ausdehnen
-gesund bleiben
-im Herbst HM unter 2.15 finishen

Das reicht mir vollauf

Viele Grüße
Melanie

9
U_d_o hat geschrieben:... und nun gibt's ein neues Ziel (wird einstweilen nicht verraten).
Aber interessieren täts mich schon... :wow:

Meine Ziele:

~ Bestzeiten auf allen Distanzen bis Marathon
~ 73 km auf dem Rennsteig überleben
~ beim Triathlon nicht Letzte werden
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Kathrinchen hat geschrieben:Meine Ziele:

~ Bestzeiten auf allen Distanzen bis Marathon
~ 73 km auf dem Rennsteig überleben
~ beim Triathlon nicht Letzte werden
Die Reihenfolge entspricht der zunehmenden Schwierigkeit der Ziele? ;-)

Gruß
Hendrik

P.S.: Meine Ziele: Schneller werden auf allen Distanzen und eine bessere Plazierung in der Bezirksrangliste (2007 am Ende noch vom zweiten auf den sechsten Platz durchgereicht).

11
HendrikO hat geschrieben:Die Reihenfolge entspricht der zunehmenden Schwierigkeit der Ziele? ;-)
:confused: Wenn Du das so meinst, wie ich`s verstanden hab... JA :peinlich:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Meine läuferischen Ziele 2008:
- auf jedenfall erstmal gesund bleiben
- vernünftig trainieren können, damit ich mein M Debut Ende April mit Anstand überlebe
- vorher möglichst eine HM PB aufstellen
- im Herbst ne schnellere 10er (<46:30) laufen können

Heutiges Ziel:
7*1km in 4:45 mit Trabpausen :klatsch:

13
Meine Ziele für mein Läuferjahr 2008:
Frühjahr 2008: Konzentration auf den Marathon; sub 3:30h
Herbst 2008: voraussichtlich eine "Bahnsaison". Ich will meine 10er Zeit verbessern. :D

14
Mein Ziel war es 20 kg abzunehmen. Das habe ich (unter anderem) mit dem Laufen geschafft.

Damit ich auch wirklich "am Ball" bleibe (ich kenne mich gut) habe ich mich auf ein Duell eingelassen und "muß" 2008 mindestens folgende Zeiten schaffen (wie auch immer)

5 km - unter 25:00 min
10 km - unter 55:00 min
HM - unter 2:00:00 Std

Ich brauche immer ein Ziel vor Augen, damit mein Schwung nicht nachlässt. Also einfach nur so laufen würde ich nicht lange machen. Ein Anreiz muß für mich da sein. Aber das Laufen macht mir schon sehr viel Spaß (was manche Leute gar nicht verstehen) und nach spätestens 3 Tagen fehlt mir was... :zwinker5:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

15
Meine Ziele für 2008:

- Gesund und verletzungsfrei trainieren
- HM im Frühjahr auf 2:10 verbessern
- HM im Herbst auf 2:01 verbessern
- Spaß beim Laufen haben

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16
Hallo,

- ich habe mit dem Laufen angefangen als Ausdauertraining für den Bergsport, um u.a. auch konditionell anspruchsvollere Touren in der schönen Bergwelt geniessen zu können. Laufen deswegen, weil es nicht sehr zeitintensiv ist (keine gr. Anreise etc.), wenig kostet und eigentlich bei fast jeder Wetterlage machbar ist.
- Laufen tu ich auch für die allgemeine Fitness, mein körperliches und psychisches Wohlbefinden und meine Gesundheit
- ich möchte es soweit als möglich das ganze Jahr (auch in der Sommerhitze) über schaffen 3x die Woche zu laufen, je nachdem was sonst noch an sportlichen Aktivitäten ansteht.
- es macht Spaß die eigene Laufleistung zu messen und dokumentieren. Ich freue mich über Fortschritte, habe aber (noch) keine Ambitionen zu "Höchstleistungen".
- im Mai möchte ich trotzdem an meinem ersten 10km Volkslauf teilnehmen und bin schon sehr gespannt auf diese Erfahrung.

Grüsse
Dagmar

17
Welche Ziele habt ihr?

Gesund bleiben/werden - alles andere ist eh nur zweitrangig!

Ist das ein Ziel oder "nur" ein Wunsch? Ich denke, es ist ein Ziel: man kann daran/ muss dafür arbeiten.

gruss hennes

18
Mein Ziel ist es, vor allem den Spaß am Sport bei zu behalten. Momentan mache ich seit einem halben Jahr 4-5 mal die Woche Sport (Laufen, Radfahren und Schwimmen). Da ich früher ganz gerne dann auch mal wieder komplett die Lust am Sport verloren habe, hoffe ich nun, mich endlich auch dauerhaft zum Sport motivieren zu können. Hat mir das letzte halbe Jahr wirklich gut getan. Niedriger Blutdruck, Fettgewebe reduziert, deutlich verbesserte Kondition...

Läuferisch hoffe ich jede Woche zwei Einheiten im Bereich von 45-60 Minuten zu schaffen.

19
Langfristiges Ziel: In der (dann hoffentlich existierenden) M85 einmal auf dem Treppchen zu stehen ...

20
Meine Ziele für 2008

- Gesund bleiben
- laufen laufen laufen bis zum HM in Berlin, wie es dann weiter geht zeigt sich dann
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

21
Zwangsläufer hat geschrieben:Langfristiges Ziel: In der (dann hoffentlich existierenden) M85 einmal auf dem Treppchen zu stehen ...
na dann halte dich mal ran. Man kann auch mit 92 :nick: noch die M80 gewinnen
klick

22
binoho hat geschrieben:... Man kann auch mit 92 :nick: noch die M80 gewinnen ...[/url]
... ja, allerhöchsten Respekt vor Albert vom LT Ettlingen (10 km in 1:28:06,60 auf einer Strecke mit diversen HM und bei sehr warmem Wetter) ... aber unter die ersten 3 hätte ich es geschafft, es gab nämlich nur einen M80-Teilnehmer !!!

Gruß Zwangsläufer

23
Meine Ziele fuers Jahr sind:

- Gesund bleiben (das allerwichtigste)
- Ausdauer steigern
- Zwei bis Drei HM laufen und Zeiten verbessern bis an die 2:00
- Einige 10KM Wettkämpfe machen und dort auch die Zeit verbessern Richtung 55:00
- Mich an 30KM wagen
Bild

24
für 2008!

- abschlussprüfung/übernahme!
- hoffen das trotzdem noch genügend zeit fürs laufen bleibt
- ziel... (ob nun 2008 oder später, keine ahnung!) die 10km in sub40 zu packen!

25
Ich möchte gern im Herbst wieder Halbmarathon laufen können, Röntgen wäre toll, Schlaubetal wäre toll. Auf der Strecke liegt der Zehner in Schwerin....naja....an alte Zeiten anknüpfen wäre toll.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

26
Hallo Streetfreak

Ich habe es satt dauernd nur auf meinen Ranzen zu schauen, mir zu denken nimm aml endlich etwas ab, damit du leichter ne neue Hose findest. Im selben moment erwische ich mich aber schon wieder mit einer Hand nach etwas naschbarem zu angeln.

Mein ziel ist es endlich die Notbremse für meine bisher träges Leben zu ziehen, abzunehmen und mit dem Laufen einen Sport zu finden, der mich stets zu neuen Taten antreibt auf die ich für mich selbst stolz sein kann.
Kurz ich möcht einfach besser leben und denke das laufen mir da nicht unbedingt bei im Weg stehen wird.

27
Meine Ziele sind:
1. Gesund zu bleiben und die unglaublich Freude an diesem Sport, den ich noch nicht so lange betreibe, weiter beizubehalten
2. Diese Freude an meine Kinder (10, 8, 5 Jahre) weiterzugeben und sie weiterhin dazu zu motivieren, mich beim laufen zu begleiten (die beiden Großen schaffen schon 3km. :daumen: ).
3. Neue Strecken in und um Hannover zu erschließen (Tipps nehme ich gerne an - am liebsten Strecken durch Wald und Flur).
4. Bald wieder die Halbmarathondistanz zu bewältigen (habe ich Ende letzten Jahres zum ersten Mal geschafft und bin immer noch mächtig stolz drauf) :hurra:

28
Meine Ziele für 2008:

- die restlichen angepeilten 4 kg endlich noch abzunehmen... :motz:
- meinen ersten 10km Wettkampf schaffen und das vielleicht in einer Zeit unter 1 Std.
- natürlich gesund bleiben
- eventuelle "Durststrecken" gut zu überwinden und weiter dran zu bleiben....

Grüße :hallo:
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

29
Meine Ziele sind ganz einfach:

- mit viel Spaß laufen
- dabei/dadurch und durch regelmäßiges Krafttraining körperlich fit werden
- und entsprechend fit aussehen (Badehosen-Test)
- um das ganze in Zahlen zu übersetzen:
< 43:00 10K
<1:40 HM
<3:45 M
<88.8 kg
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

2008 schon verplant

30
Meine Ziele:

1) Spaß am Forum haben :D

2) Laufjoes Millionen ausgeben, am Stammtisch :nick:

3) Laufen auf Teufel komm raus ca. 40 - 50Km pro Woche :teufel:

4) Gesund bleiben :P

5) Bestmeister werden, ach bin ich ja :hihi: :hihi: :hihi:

6) Noch ein Kind zeugen :peinlich:

7) Urlaub genießen :geil:

8) Weiterbildung im Beruf :confused:

9) An Wettkämpfe teilnehmen :zwinker5:

10) Meinen Geburtstag mit Freunden feiern :zwinker4:

11).......................?

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

31
Meine Ziele für 2008
Mit dem Rauchen aufhören ( 1 Schachtel pro Tag).
Muskeln und Gelenke schonend behanden. Mit 45 Jahren und 25 Jahren Fussball schon problematisch.
Langsam meine Zeiten verbessern. Im Moment 8,5 km in 45 Minuten.
Im Sommer HM kleiner 2 Stunden.
Fröhlich bleiben, Freude am Laufen erhalten und es genießen, dass man sich von Monat zu Monat besser fühlt.

32
Im Januar 07 wollte ich zuerst einfach mal wieder, seit vielen Jahren mal wieder, Sport treiben, bischen fitter werden, Übergewicht abbauen. Die ersten beiden Monate begann ich mit Radfahren auf dem Ergometer und 2x / Woche Krafttraining. Das Gewicht fing bereits an zu purzeln. Dann gings ab März mit der Lauferei los und bereits nach kurzer Zeit konnte ich mir die Woche ohne Laufen gar nicht mehr vorstellen. Es ist bei mir eine Mischung aus Spaß an der Bewegung, das intensive Gefühl das Herz bumbern zu hören, Luft zu inhalieren und natürlich auch Spaß an der größer werdenden Leistungsfähigkeit, ehrgeizig zu sein.

Von daher definieren sich meine Ziele dahingehend, a) den Spaß und die Freude am Laufen zu erhalten, b) Gewicht zu halten und nicht weiter abnehmen (BMI 21.9 sind genug) und c) schneller, höher, weiter :wink: .

zu c) gehören für
2008: meinen ersten 10km WK, also meine PB, von 48:06 auf ca. 44:00 zu verbessern. Im Mai meinen ersten HM zu Laufen (Zielzeit hab ich mich noch nicht festgelegt). Im Juni den zweiten HM zu laufen und die Zeit vom Ersten zu unterbieten. Im Herbst nochmals die 10er Zeit zu verbessern.
2009: der erste Marathon
2010: NY Marathon
2011: Zermatt Marathon
2012: Biel 100km
2013: Mount Everest mit Trail Schuhen ganz rauf auffm Gipfel :geil:
2014: neue Bestzeit über 100 m :hihi:

33
In der Reihenfolge:

- dran bleiben bzw. wieder einsteigen (3-4 Mal pro Woche), schöne Strecken finden, was mir hier leider schwer fällt
- mein Heimweh weglaufen
- selbstbewusster durch persönlichen Erfolg
- einmal bevor ich im Juni nach Hause komme zweimal hintereinander um Grafham Water laufen, d.h. alles ausser gehen, einfach so und nur für mich (sind etwa 32km)
- HM im Juli in Marburg unter 2:10h und wenn möglich mit weniger Überlkeit danach als beim letzen Mal

Grüße,
M.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

34
Servus,

auf die Frage warum ich laufe kann ich nicht antworten, dafür gibt es eigentlich zu viele Gründe!


Ziele 2008:

> Gesund und verletzungsfrei bleiben
> konsequenter, korrekter Trainieren
> HM sub 1:30
> M sub 4:00 Std.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

35
- etwas für meine Fitness tun als Ausgleich zum Büroalltag + Krafttraining
- Gewicht leicht senken
- Mitte/Ende 2008 5 bzw. 10km-Lauf mitlaufen

längerfristig:

- nä. Jahr event. nen HM mitlaufen, mal sehen (mache mir aber keinen Stress)

Sabrina

36
U_d_o hat geschrieben:Die 100km waren es im letzten Jahr und nun gibt's ein neues Ziel (wird einstweilen nicht verraten).

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo

Geht es dir wie mir....Meilen statt km? :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

37
Hamburgerin79 hat geschrieben:-
- Gewicht leicht senken

Sabrina


von 70,2 auf 59kg ist leicht abnehmen? :geil:

ich verstehe darunter von 86kg wieder auf 83 runterzukommen. Aber ist ja jetzt Fastenzeit...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

38
Martinwalkt hat geschrieben:von 70,2 auf 59kg ist leicht abnehmen? :geil:

ich verstehe darunter von 86kg wieder auf 83 runterzukommen. Aber ist ja jetzt Fastenzeit...
Genau das habe ich mir auch gedacht bei dem Beitrag :D

Ne aber mal zu meinen Zielen: Also der Grobplan steht ja schon fest. Auf jeden Fall möchte ich dieses Jahr über 2500 Trainingskilometer zurücklegen, einen Marathon debütieren und meine HM-"Bestzeit" auf sub 1:30 h verbessern. Das hat natürlich auch zur folge, dass ich auf den Mittelstrecken (5 und 10 km) auch schneller werde/werden möchte.

39
Ich hab das here Ziel, in Bewegung zu bleiben, meinen schrottreifen Körper zu trainieren, solang es geht. Spazieren ist ohnehin nicht mehr drin, da bleibt nur noch lockerer Vorfuslauf.

Immer einen Schritt voraus, den Rollstuhl dich auf den Fersen (äh, bzw. aufm Dachboden unter eine dicken Staubschicht).

Freut mich, dass die die Faszination Laufen gepackt hat. Es geht bergauf, und wenn nicht, BLOSS nicht unterkriegen lassen *g*

liebe Grüße ausm Süden, die Bibi
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

40
Mein erstes Ziel hab ich geschafft na ich hoffe ich halt auch durch ich hab dem Nikotin endlich den Laufpass gegeben nach fast 20 jahren und täglich einer Schachtel hoffe ich es bleibt dabei.
Jedenfalls wenn mich die Sucht versucht zu packen...Laufschuhe an und nix wie raus ich kann nur sagen klappt bis jetzt.
Meine weiteren Ziele 2008 erstens die verhunzte Kondition wieder aufbauen und im Mai in Aschaffenburg den Stadtlauf mitlaufen, und nicht unbedingt als letzter durch Ziel hecheln...wäre schon nett.

Schneller, schlanker, häufiger!

41
Meine Ziele für 2008 sind klar gesteckt: fitter werden!
- 10km sub 60min (ist vermutlich in 3-4 Wochen soweit),
dann 10km sub 50min (dauert dann vermutlich ein bischen
- von meinen 80kg auf weniger erschlanken, 1kg pro Monat, also zu Silvester bitte unter 70
- 3-4mal pro Woche laufen, im letzten Jahr war es 2mal, das ist zu wenig
- vielleicht im Herbst einen Halbmarathon sub2

Und weil ich jung und gesund bin, vergesse ich die wichtigen Dinge wie
- verletzungsfrei bleiben
- Spaß dran haben

42
liverpool hat geschrieben:Servus,

auf die Frage warum ich laufe kann ich nicht antworten, dafür gibt es eigentlich zu viele Gründe!


Ziele 2008:

> Gesund und verletzungsfrei bleiben
> konsequenter, korrekter Trainieren
> HM sub 1:30
> M sub 4:00 Std.

Hi!
Also, entweder ist dein HM-Ziel größenwahnsinnig und dein Marathonziel realistisch, oder dein HM-Ziel ok und dein M-Ziel viel zu lasch! Wenn du einen HM sub 1:30 laufen kannst, dann ist der M in sub 3:15 drin!

Also: Ziele korrigieren... :hallo:

liebe Grüße von
nachtzeche

Ziele 2008:
- 2200 KM laufen
- Ultra werden
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

43
@nachtzeche

sub 4:00 kann ja auch 3:15 bedeuten :zwinker4:

Ne, mal im ernst. Ist mein erster Marathon und ich werde nach einem 3:30 Plan das Training aufziehen, aber zu was es am Ende reicht wird sich zeigen.
Natürlich geb ich zu das sub 1:30 für einen HM ziemlich hochgesteckt sind, ob ich die Zeit knacke wird sich ebenfalls zeigen. Bei meinem einzigen HM überhaupt bisher wars eine 1:41 (HM-PB) und das ohne gezieltes Training.
Probieren werd ich es auf jeden Fall, diese, meine Ziele zu verwirklichen.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinen Zielen für 08 :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

44
Ohne Verletzung durchs Jahr kommen.

Meinen 1.LD Triathlon schaffen.

45
ponjio hat geschrieben:
Martinwalkt hat geschrieben:von 70,2 auf 59kg ist leicht abnehmen? :geil:

ich verstehe darunter von 86kg wieder auf 83 runterzukommen. Aber ist ja jetzt Fastenzeit...
Genau das habe ich mir auch gedacht bei dem Beitrag :D

Ne aber mal zu meinen Zielen: Also der Grobplan steht ja schon fest. Auf jeden Fall möchte ich dieses Jahr über 2500 Trainingskilometer zurücklegen, einen Marathon debütieren und meine HM-"Bestzeit" auf sub 1:30 h verbessern. Das hat natürlich auch zur folge, dass ich auf den Mittelstrecken (5 und 10 km) auch schneller werde/werden möchte.
warum wird hier eigenltich alles was ich schreibe, so dumm kritisiert?
sorry, aber ich bin gerad schwer genervt.


wenn laufanfänger schreiben, dass sie dieses jahr noch am marathon teilnehmen wollen, gibts nicht so n feedback.

und nur zur info. ich habe von juni - dezember 2007 ca. 5,5 kg abgenommen (mit leichten schwankungen) und will jetzt in diesem jahr nochmal so ungefähr 5 - 6 kg abnehmen.
ist das jetzt so abgedreht? in einem jahr 5 kg abnehmen wollen? das sind knappe 0,5 kg pro monat?!

...naja, vermutlich kann man das an meinem ticker nicht ablesen, steht ja kein zeitraum dabei.
ich werd ihn mal editieren... :nene:


sabrina

46
Ich will:

- im Sommer einen Zehner laufen, mal sehen was geht, aber um die 60 min wär klasse, drunter ein Traum!

- im Herbst Halbmarathon laufen!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

47
Studio500 hat geschrieben:für 2008!

- abschlussprüfung/übernahme!
- hoffen das trotzdem noch genügend zeit fürs laufen bleibt
- ziel... (ob nun 2008 oder später, keine ahnung!) die 10km in sub40 zu packen!
ich muss das noch erweitern...
vll auf 85kg (193cm) zu kommen... dann läuft es sich auch leichtert :D
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

48
Meine Ziele für 2008 sind:

1. Ich will verletzungsfrei und gesund bleiben
2. Mit Spass am Laufen mich entwickeln
3. Meinen ersten Halbmarathon in Berlin laufen
4. Meine 10km Zeit unter 45:00 laufen (zur Zeit 47:04)
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

50
liverpool hat geschrieben:@nachtzeche

sub 4:00 kann ja auch 3:15 bedeuten :zwinker4:

Ne, mal im ernst. Ist mein erster Marathon und ich werde nach einem 3:30 Plan das Training aufziehen, aber zu was es am Ende reicht wird sich zeigen.
Natürlich geb ich zu das sub 1:30 für einen HM ziemlich hochgesteckt sind, ob ich die Zeit knacke wird sich ebenfalls zeigen. Bei meinem einzigen HM überhaupt bisher wars eine 1:41 (HM-PB) und das ohne gezieltes Training.
Probieren werd ich es auf jeden Fall, diese, meine Ziele zu verwirklichen.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinen Zielen für 08 :daumen:
Na sann... viel Erfolg. Und Bestzeiten direkt mal deutlich zu toppen hat doch auch was, oder??? :D

Dann viel erfolg - hau rein!!!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“