Banner

Harzquerung 2008 am 26. April

Harzquerung 2008 am 26. April

1
Ein paar Gleichgesinnte haben sich ja bereits geoutet.

Hier gehts zur Website: >KLICK<

Und ansonsten gebe ich den Thread frei für Starterlisten, Foritreff-Absprachen, Trainingstips und ab 15. April fürs Vorwettkampfgejammer :zwinker2:

Viel Spaß beim Training! :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Ich bin Gleichgesinnter und oute mich.

Thread ist unter meinen Favoriten gespeichert.

Jürgen

5
Könnte sein,. dass ich auch dabei bin. Das entscheide ich aber spontan.

Gruß Conni

6
Harzquerung 2008

Der Jürgen
Kathrinchen
19joerg61
burny
dwarfnebula
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
Harzquerung 2008

Der Jürgen
Kathrinchen
19joerg61
burny
dwarfnebula
Wile E. Coyote
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

8
Die 28 km ab Benneckenstein klingen recht interessant... Kann jemand etwas zu dem Höhenprofil sagen? Wieviele Steigungen sind da drin (welche die weh tun...).

9
da wäre ich auch gerne dabei :nick: . Passt leider nicht dieses Jahr, bin aber extrem gespannt auf eure Berichte.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

10
Hi,
ich wäre gerne dabei, muss dafür aber noch einige Infos zur Arbeitssituation an diesem Wochenende abwarten.

Ein weiteres Problem ist, wie komme ich am sinnvollsten am Samstagmorgen von Nordhausen nach Wernigerode. Es ist für mich logistisch wahrscheinlich nicht anders zu organisieren, als mein Auto am Samstagmorgen in Nordhausen zu parken.

Die Bahn ist in diesem Fall keine wirkliche Alternative.

Vielleicht findet sich jemand mit dem gleichen Problem, so daß geteilte Taxikosten erträglich werden? Oder gibt es vielleicht sogar eine Mitfahrgelegenheit von Nordhausen nach Wernigerode?

Viele Grüsse,
Alex

11
a-l-e-x hat geschrieben:Ein weiteres Problem ist, wie komme ich am sinnvollsten am Samstagmorgen von Nordhausen nach Wernigerode. Es ist für mich logistisch wahrscheinlich nicht anders zu organisieren, als mein Auto am Samstagmorgen in Nordhausen zu parken.

Warum fährst du nicht nach Wernigerode und abends mit dem Bus von Nordhausen dorthin zurück?
Meine Idee ist im Augenblick am Freitag das Auto in Nordhausen zu parken und als mentale Vorbereitung mit der Harzquerbahn nach Wernigerode zu fahren, wo ich nächtigen will.
Die Fahrt mit der Bimmelbahn dauert zwar ewig, erscheint mir aber dem Lauf angemessen. Ich weiß nur nicht, ob ich es Freitag zeitlich hinbekomme.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

12
Oli.F. hat geschrieben:da wäre ich auch gerne dabei :nick: . Passt leider nicht dieses Jahr, bin aber extrem gespannt auf eure Berichte.

Grüße oli
Schade, wir hätten sicherlich zusammen fahren können. Kraichgau und Remchingen sind ja quasi in der Nachbarschaft...

Nichts desto trotz: Viel Spass bei Deinen anderen vielen Vorhaben dieses Jahr!

a-l-e-x hat geschrieben: Ein weiteres Problem ist, wie komme ich am sinnvollsten am Samstagmorgen von Nordhausen nach Wernigerode. Es ist für mich logistisch wahrscheinlich nicht anders zu organisieren, als mein Auto am Samstagmorgen in Nordhausen zu parken.

ich werde aller Voraussicht nach in Nordhausen bei Verwandten übernachten. Und morgens wird mich dann meine Frau nach Wernigerrode fahren. Da sind rein theoretisch noch 1-2 Plätze im Auto frei. Da ich aber im Moment noch nichts Näheres weiß, kann ich auch noch nichts versprechen.
Übrigens: Auch an Ludwigshafen fahre ich vorbei - ggf. können wir auch hier eine Fahrgemeinschaft bilden....

Jürgen

13
19joerg61 hat geschrieben:Meine Idee ist im Augenblick am Freitag das Auto in Nordhausen zu parken und als mentale Vorbereitung mit der Harzquerbahn nach Wernigerode zu fahren, wo ich nächtigen will.
Jörg, darüber habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht, aber wenn ich so drauf rumdenke... ich könnte Dich in Nordhausen einsammeln, und Du fährst mich dann am nächsten Tag nach Wernigerode zurück... wär das was? Wo übernachtest Du denn? Auch darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

14
Kathrinchen hat geschrieben:ich könnte Dich in Nordhausen einsammeln, und Du fährst mich dann am nächsten Tag nach Wernigerode zurück... wär das was?

Das wäre für mich äußerst unpraktisch, denn von Wernigerode geht mein Heimweg über Nordhausen.
Kathrinchen hat geschrieben: Wo übernachtest Du denn? Auch darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Nicht in der Turnhalle. Vielleicht hier?
Neue Laufabenteuer im Blog

15
19joerg61 hat geschrieben:Das wäre für mich äußerst unpraktisch, denn von Wernigerode geht mein Heimweg über Nordhausen.
Na dann eben nicht... :frown:

Nicht in der Turnhalle. Vielleicht hier?
Link funzt nicht. Ich schau mal nach ner Jugendherberge. Habe ja seit einiger Zeit einen Mitgliedsausweis.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
Kathrinchen hat geschrieben:Link funzt nicht. Ich schau mal nach ner Jugendherberge. Habe ja seit einiger Zeit einen Mitgliedsausweis.

JH liegt weit draußen, da war ich mal in der Jugend :D
Neue Laufabenteuer im Blog

18
19joerg61 hat geschrieben:Meine Idee ist im Augenblick am Freitag das Auto in Nordhausen zu parken und als mentale Vorbereitung mit der Harzquerbahn nach Wernigerode zu fahren, wo ich nächtigen will.
Öhm, nochmal... und wie machst Du das mit Deinen Klamotten?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
Kathrinchen hat geschrieben:Öhm, nochmal... und wie machst Du das mit Deinen Klamotten?
...laut Ausschreibung gibt's nen kostenlosen Gepäcktransport.

Die prinzipielle Überlegung, sich zusammen zu tun, ein (oder mehrere) Auto(s) in Nordhausen zu lassen, mit einem zweiten nach Wernigerode zu fahren, und dann selbiges am nächsten Tag abzuholen, ist nicht uncharmant.

Konkrete Absprachen scheinen mir aber noch zu früh. Die Idee können wir ja Anfang März (Anmeldebeginn) aufgreifen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

20
burny hat geschrieben:Konkrete Absprachen scheinen mir aber noch zu früh. Die Idee können wir ja Anfang März (Anmeldebeginn) aufgreifen.


Jetzt verdirbst du aber die Vorfreude in der wettkampflosen Zeit :nein: :nein: :nein:
Neue Laufabenteuer im Blog

21
19joerg61 hat geschrieben:Jetzt verdirbst du aber die Vorfreude in der wettkampflosen Zeit :nein: :nein: :nein:
Wettkampflose Zeit???
Dann schau mal hier fürs kommende Wochenende: http://forum.runnersworld.de/forum/show ... stcount=12:

Wenn sich mehrere finden, wird das Verfahren für dich doch auch attraktiv, da ja nur eine(r) nach Wernigerode zurückfahren muß und der Rest direkt nach Hause düsen kann.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

22
19joerg61 hat geschrieben:Warum fährst du nicht nach Wernigerode und abends mit dem Bus von Nordhausen dorthin zurück?...
Hi Jörg,
das wäre sicher das Sinnvollste, ist bei mir zeitlich aber nicht machbar. Ich muss Samstagnachmittag in Bad Sachsa sein, das sind 24 km von Nordhausen direkt oder eben ca. 110 km über Wernigerode. Wann ich genau in Bad Sachsa sein muss ist noch nicht ganz klar, wahrscheinlich so gegen 16 Uhr, das reicht nicht für die Rückfahrt mit dem Bus.

Die Variante mit Freitag in NDH parken und nach Wernigerode Fahren wäre auch ok, die Harzbahn braucht da in der schnellsten Variante "nur" 2,5 Stunden. Allerdings weiss ich auch noch nicht, ob, und vor allem wo ich Freitag arbeiten werde.

Viele Grüsse,
Alex

23
Der Jürgen hat geschrieben:...rein theoretisch noch 1-2 Plätze im Auto frei...Auch an Ludwigshafen fahre ich vorbei - ggf. können wir auch hier eine Fahrgemeinschaft bilden...
Hi Jürgen,
das mit der Fahrgemeinschaft ab LU geht wohl leider nicht, da ich auf jeden Fall mit dem Auto fahren muss und erst Sonntag von Bad Sachsa zurückfahre. Außerdem kann es sein, daß ich von einem anderen Ort anreisen muss. Du/ Ihr werdet wohl auch mobil sein müssen, so daß wir uns Richtung NDH wahrscheinlich nicht zusammenfinden werden.

Falls es wirklich so kommt, daß Du Samstagmorgen von NDH nach Wernigerode noch einen Platz frei hast, würde ich mich sehr gerne an der Fahrt beteiligen. Wäre klasse, wenn Du mir, auch kurzfristig, bescheid geben würdest.

Viele Grüsse,
Alex

24
Der Jürgen hat geschrieben:Schade, wir hätten sicherlich zusammen fahren können. Kraichgau und Remchingen sind ja quasi in der Nachbarschaft...

Nichts desto trotz: Viel Spass bei Deinen anderen vielen Vorhaben dieses Jahr!
ja, schade. das hätte ja sehr gut gepasst. :daumen:
danke, das wünsche ich dir dort auch.

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

25
In 5 Tagen kann man sich anmelden... :nick: Wollt ich nur mal gesacht haben!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
Kathrinchen hat geschrieben:In 5 Tagen kann man sich anmelden... :nick: Wollt ich nur mal gesacht haben!
:abwart: wird ja auch mal Zeit, oder?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

27
So, Anmeldung ist erfolgt.

Harzquerung

51 km

burny


28 km


25 km



Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

28
YES!!!

Harzquerung

51 km

burny
kathrinchen


28 km


25 km
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

29
Zwar noch nicht angemeldet, aber fest vorgenommen und schon Zimmer gebucht.

Harzquerung

51 km

burny
kathrinchen
Sinchen

28 km


25 km

30
Jetzt bin ich auch angemeldet. Kann ja ein richtiges Foritreffen werden. :daumen:

Harzquerung

51 km

burny
kathrinchen
Sinchen
19joerg61

28 km


25 km
Neue Laufabenteuer im Blog

31
:hurra: Das Geflügel hat sich soeben angemeldet :hurra:



Harzquerung

51 km

burny
kathrinchen
Sinchen
19joerg61
Lachmöwe

28 km


25 km

33
Harzer hat geschrieben:Die 28 km ab Benneckenstein klingen recht interessant... Kann jemand etwas zu dem Höhenprofil sagen? Wieviele Steigungen sind da drin (welche die weh tun...).

Hallo Harzer,
hilft Dir ev. weiter:

http://www.harzquerung.de/img/hq_ausschreibung2008.pdf

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

34
Oli.F. hat geschrieben:da wäre ich auch gerne dabei :nick: . Passt leider nicht dieses Jahr, bin aber extrem gespannt auf eure Berichte.

Grüße oli


Geht mir genauso!

Erstens tut seit 2 Tagen der E'bruch wieder weh und zweitens liege ich am 23.4. in München "unterm Messer" und bringe die Leisten-OP hoffentlich endlich hinter mich.

Liebe Grüße und allen viel Glück!!!!
Sollte ich schon wieder in WR sein, dann laß`ich von mir hören, schließlich startet ihr fast vor meinem Küchenfenster. :D

Alles Gute!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

35
Magimaus hat geschrieben:Erstens tut seit 2 Tagen der E'bruch wieder weh und zweitens liege ich am 23.4. in München "unterm Messer" und bringe die Leisten-OP hoffentlich endlich hinter mich.

Liebe Grüße und allen viel Glück!!!!
Sollte ich schon wieder in WR sein, dann laß`ich von mir hören, schließlich startet ihr fast vor meinem Küchenfenster.
Dann alles Gute und empfehl uns doch mal einen Italiener oder ähnliches für das Foritreffen am Vorabend der Querung in WR.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

36
19joerg61 hat geschrieben:Dann alles Gute und empfehl uns doch mal einen Italiener oder ähnliches für das Foritreffen am Vorabend der Querung in WR.

Jörg


na mach ich doch glatt:

Mitten in der Stadt am Marktplatz:

Ristorante Firenze
Marktplatz 9
38855 Wernigerode
03943 632646


oder:
http://www.la-rustica-wr.de/
(wenige Meter weiter)

Der 2. Italiener ist gemütlicher von der Atmossphäre, aber sehr, sehr klein.
Unbedingt vorher anrufen.
Auch Ubernachtung ist dort möglich.

Der 1. (am Markt) ist sehr groß und hat eine große Auswahl an Gerichten.
Penne Arabiata und Spaghetti mit Shrimps kann ich sehr empfehlen, der Koch (wenn er`s noch ist) ist ne Wucht!
Allerdings sind die Räumlichkeiten sehr hell -aber ihr werdet ja kaum n`romantisches Dinner machen :D

Viel Spaß!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

37
Harzquerung

51 km
burny
kathrinchen
Sinchen
19joerg61
Lachmöwe
dwarfnebula (Streckenpremiere)

28 km

25 km

Anscheinend spielen die anderen Strecken überhaupt keine Rolle... :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

38
Ich habe mir mal den Strecken- und Verpflegungsplan angeschaut und mir scheint das ein bischen mager mit den Verpflegungsstellen. Was sagen die erfahrenen Harzquerer dazu? Reicht das aus, oder sollte man sich was zum Trinken mitnehmen :confused:

@ Marion: Du läßt aber auch nix aus was? Ich wünsch Dir gute Besserung :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

39
Hallo!

Freut mich, dass die Harzquerung so große Resonanz findet. Bin selbst in diesem Jahr leider nicht dabei. Wer will kann aber zuvor noch einen anspruchsvollen 10er absolvieren, am 6.April in Osterode: http://www.osteroderaltstadtlauf.de/
Sind 6 Runden mit einigen Höhenmetern und z.T. Kopfsteinpflaster.

der Eseltreiber
Osteroder Altstadtlauf

40
Harzquerung

51 km
burny
kathrinchen
Sinchen
19joerg61
Lachmöwe
dwarfnebula (Streckenpremiere)
Acki

28 km

25 km

sodele bin auch dabei

Gruß Acki

41
Kathrinchen hat geschrieben:
@ Marion: Du läßt aber auch nix aus was? Ich wünsch Dir gute Besserung :hallo:


Dankeschön! Kann ich gebrauchen.

Na den Leistenbruch schleppe ich schon 11 Jahre mit mir rum, aber irgendwann möchte man das ja mal hinter sich bringen.

Dir viel Glück!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

42
Magimaus hat geschrieben:
....
http://www.la-rustica-wr.de/

.....ist gemütlicher von der Atmosphäre, aber sehr, sehr klein.
Unbedingt vorher anrufen.
Auch Übernachtung ist dort möglich.
Habe mich im dazugehörigen Hotel für 40 € das Einzelzimmer eingebucht und schon die Tischbestellung angekündigt. Was gibt es besser als ein romantisches Dinner zu acht vor einem Ultra. :daumen:
Neue Laufabenteuer im Blog

43
19joerg61 hat geschrieben:Habe mich im dazugehörigen Hotel für 40 € das Einzelzimmer eingebucht und schon die Tischbestellung angekündigt. Was gibt es besser als ein romantisches Dinner zu acht vor einem Ultra. :daumen:

Na super!
Hast ne ruhige und trotzdem zentrale Lage und nicht mal 1000m bis zum Start.
Besser geht`s nicht.

Bestell dem Chef (ein älterer namens Florian) einen Gruß von Marion - der Werbetussi aus WR,
denke er weiß dann Bescheid. Ich bin ca. 1x im Monat dort und mag es sehr.

Viel Spaß!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

44
19joerg61 hat geschrieben:Habe mich im dazugehörigen Hotel für 40 € das Einzelzimmer eingebucht
Gute Idee, :daumen: hab ich jetzt auch grad gemacht.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

45
Fein, dann sehn wir uns beim Frühstück... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

46
Kathrinchen hat geschrieben:Fein, dann sehn wir uns beim Frühstück... :zwinker2:
Du weißt schon, dass du bei mir vorbeifährst, oder?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

47
amanda hat geschrieben:Du weißt schon, dass du bei mir vorbeifährst, oder?
Wer sagt denn, daß ich vorbeifahre? Ich denke, ich bekomm Kaffee und Kuchen... :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

48
Kathrinchen hat geschrieben:Ich habe mir mal den Strecken- und Verpflegungsplan angeschaut und mir scheint das ein bischen mager mit den Verpflegungsstellen. Was sagen die erfahrenen Harzquerer dazu? Reicht das aus, oder sollte man sich was zum Trinken mitnehmen :confused:
Im letzten Jahr war es ziemlich warm und mir persönlich haben bei meiner langsamen Zeit (5:45) die Verpflegungsstellen getränketechnisch nicht ausgereicht. Ich habe an den Verpflegungsstellen immer zuviel auf einmal getrunken und dadurch Magenprobleme gehabt. Beim Training laufe ich mit Pullen oder Camelbak und trinke oft kleinere Mengen, das passt mir besser. Ich nehme wieder eine kleine Fuelbelt-Pulle mit für die Zeit zwischen den Verpflegungsstellen.
Wenn Du schnell bist und generell nicht viel trinkst reicht die Versorgung der Veranstalter aus.

49
Ingmar hat geschrieben:Wenn Du schnell bist und generell nicht viel trinkst reicht die Versorgung der Veranstalter aus.
Ok, dann werd ich mir wohl nen Fläschchen mitnehmen, dankeschön Ingmar :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

50
Harzquerung

51 km
burny
kathrinchen
Sinchen
19joerg61
Lachmöwe
dwarfnebula (Streckenpremiere)
Acki
Wile E. Coyote

28 km

25 km

So ich hab mich dann heute auch angemeldet.

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“