Banner

Laufband mieten ?

Laufband mieten ?

1
Hallo Leute,
geht das? Ein Laufband mieten?

Über Google habe ich nichts richtiges gefunden.

1. Will ich mal testen, ob das in unserem Mehrfamilienhaus ca. 100 Jahe alt geht.
2. Evtl. nur bis zum Mai-Marathon als Vorbereitung.

Dankeschön

Gerit

2
Hi Gerit,

ich habe noch nicht gehört, dass man sich irgendwo ein Laufband mieten kann.
Ich persönlich würde es auch nicht tun (hab mir gleich eins gekauft :wink: )
Willst du es testen wegen der Lautstärke? Also meine Vermieter im Stock unter mir hören wenn ich laufe, obwohl ich spezielle Gummipads drunter habe. Aber es stört sie nicht, da ich selten drauf bin.
Ich würde für ne Marathonvorbereitung aber unbedingt von einem reinen Laufbandtraining abraten. Ab und An als Ergänzung ist so ein Band sicher etwas schönes aber es sollte auf keinen Fall alle Läufe draußen ersetzen. Du hast schließlich in der Natur komplett andere Bedingungen.

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

3
Hallo Gerit,

ich habe auch noch nie von Mietlaufbändern gehört....was hälst Du denn stattdessen vom Fitness-Studio? Bei www.fitnessking.de oder www.mcfit.de kannst Du für sehr schmales Geld 24 Stunden trainieren, vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe so ein Studio?

Mir persönlich macht so ein Laufband-Gerenne allerdings nicht wirklich Spass.....ich habe da mal in meinem Blog drüber berichtet:
http://gedankenschmiede.blogger.de/stories/1010120/

Mit freundlichen Füßen ;)
Frau Grünhorn

4
Drüber nachgedacht hab ich auch schon, da die Fitnessbude hier keines hat. Wahrscheinlich ist es aber günstiger, du ersteigerst eins bei ebay und verkaufst es dann wieder. Die Transportkosten hast du dann zwar, aber Mietkosten für mehrere Monate wären sicher teurer.

5
Danke für die Antworten!

letztes Jahr bin ich halt auch Hannover gelaufen, daher weiß ich auch was auf mich zukommt.

Das Laufbandtraining soll nur Ergänzung sein und auch nur, wenn ich zuhause bleiben muss (wegen den Kindern). Für mich gibt es sonst nahezu keine Witterung die mich draußen am Laufen hindert. Daher ist das mit dem Fitnesstudio keine Alternative.

Aber die Lautstärke würde mich interessieren, ob ich das den Mitbewohnern antun kann.

Und die Frage natürlich auch, macht mir das Spaß oder laufe ich nicht darauf.

Gruß

gerit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“