Banner

Wieder mal ein ganz normaler Trainingslauf.....

Wieder mal ein ganz normaler Trainingslauf.....

1
Tja, nachdem ich am WE schon meinen 90 Minutenlauf in 1:27 h geschafft hatte, sollte heut ein kurzer, schnellerer Lauf dran sein. Ich trainiere ja im Moment nur 2 mal die Woche. Am WE hatte ich mir eine Strecke kilometerweise mit dem Rad ausgemessen, fast genau 11 KM. Die bin ich bisher mit einer 5,7er Pace als schnellstes gelaufen. Motiviert bis in die Haarspitzen um 16:17 in die Wohnung und ne Viertelstunde später im gemischten Aldi/Tschibo-Outfit raus! Ich will so viel wie möglich an Helligkeit mitnehmen. 5°C und trocken und für meine Verhältnisse dünn angezogen, damit ich auch ja flott laufe :zwinker4:

Einlaufen? Schnickschnack! KM 1 mit 5:37 min, heute werden alle Funktionen vom Aldimat gebraucht. Die funktioniert übrigens tadellos unter Hochspannungsleitungen. Oder liegt es daran, dass ich als Ka-El auf diese Welt kam (Insider :wink: ).. aber das is ne andere Geschichte. Na, wenn das nich zu schnell ist, denke ich so vor mich hin. KM 2 mit 5:39, ach was solls, lass laufen. Puls sollte so um die 160 bleiben. KM 3 mit 5:36 min, ich fühle mich locker und sage zum Puls "give me 5", 165 is auch ok :D . KM 4 in 5:20 min, :confused: , ich staune über mich. Aber den 10er im Oktober bin ich ja auch unter 54 min gelaufen. Warum solls nicht auch bei 11 Km klappen? KM 5 in 5:27, ich bin mir jetzt sicher, dass ich das durchhalte, wenn so ein langhubiger Diesel mal läuft :zwinker2: . KM 6 ist in der Pampa ohne Anhaltspunkt, also bei KM 7 stoppen und Mittelwert nehmen. Es lebe die Statistik. Mein Körper schüttet wohl alles mögliche aus, ich könnte beim Laufen mit einer Jungfrau einen Helden zeugen. Aber woher die Jungfrau nehmen..... :teufel: KM 6 und 7 in 5:24. Elfengleich schieb ich meinen Ü90 Kg-Körper mit Stampfstakato über die Piste. An der Ampel bin ich sonst nicht kleinlich mit der Zeit, aber heute wird die Uhr angehalten :daumen: . KM 8 in 5:23 min, eine Frau läuft um ihr Auto und erschreckt sich. Ich bin beim Laufen eigentlich nicht zu überhören :confused: KM 9 in 5:25 min, jetzt wirds am Fluss ein Stück rabendunkel, aber der Weg durchs Industriegebiet sprengt meine Strecke und ich wills ja wissen. Also tauche ich in die Dunkelheit ein, Risikoanalyse meint, der Weg ist ja geteert. Inzwischen hatte die zweite Hand auch nochmal "give me 5" zum Puls gesagt, aber mehr als 170 darfs nicht werden. Aldimat sagt ich laufe mit 92% HF. Ich denke mal, die ist 5-10 Schläge höher als der Kollege annimmt. KM 10 in 5:35, jetzt merk ichs aber auch und habe kurz den Gang rausgenommen. Puls bleibt brav bei 166 (oder ist da Kryptonit in der Uhr? :D ) und es geht zum Ende hin. Mit einer 5:05 beende ich den Lauf und bleibe knapp unter einer Stunde! :daumen: Über 3 Minuten verbessert und das mit 2*Training die Woche! :hallo: Mensch, wenn ich jetzt den dritten Trainingstag noch einbaue..... :geil: HM 2008, ich komme!
Gruss
Andreas






2
wetterauer hat geschrieben:Tja, nachdem ich am WE schon meinen 90 Minutenlauf in 1:27 h geschafft hatte...

Interessant.....schaffst Du Deinen 10KM Lauf auch schon mal nach 9 KM?........ :hihi:

Gruß Rono

3
rono hat geschrieben:Interessant.....schaffst Du Deinen 10KM Lauf auch schon mal nach 9 KM?........ :hihi:

Gruß Rono
Hier muss man ja acht geben! :respekt2:

Ich sachs ja, mit Kryptonit geht einiges...... :hihi:
Gruss
Andreas






4
Hallo Wetterauer,

ist immer wieder ein schönes Gefühl, nich wahr? Leistungssteigerungen, die man sich nicht durch besonders gutes Training erklären kann, haben irgendwie was für sich...

Ich hatte dieses Erlebnis heute morgen auch, als ich meine 10er Trainingsbestzeit um über 2 min nach unten geschraubt habe... und das mit dem Gefühl, wegen Dunkelheit und Resteis auf der Strecke noch nicht mal restlos alles gegeben zu haben.

Ich wünsche Dir noch viele tolle Lauferlebnisse! :daumen:
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

5
Hallo Maik!

Ich hatte es auch einfach noch nie mit etwas Druck probiert, Aber du hast absolut recht. Selbst als wenig ambitionierter Hobby-Flitzer ist sowas toll. Und vor allem motiviert es, wirklich sein Ziel in Angriff zu nehmen.
Das ist für mich eben HM, wenns klappt unter 2h.
Gruss
Andreas






Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“