Banner

Sportunterwäsche die man kochen kann?

Sportunterwäsche die man kochen kann?

1
Hallo Leute,

da ich ab und zu mal Probleme mit Hautekzemen habe, was durch Schweiß noch verstärkt wird, bin ich auf der Suche nach Funktionsunterwäsche, sprich Unterhosen und Socken, die man bei 90°/95° waschen kann.
Kann jemand etwas empfehlen?

Viele Grüße

4
Hallo,

Odlo-U-Wäsche kann man meines Wissens kochen.

Aber das ist eigentlich unnötige Umweltverschmutzung.

Gruß
Andreas
Grüße
Andreas

5
Also, meine tägliche Unterwäsche koche ich immer - schon allein aus hygienischen Gründen. Da man eine Maschinen mit 20-30 Sätzen Unterwäsche befüllen kann finde ich das auch eher weniger als Umweltverschmutzung. Ist sowieso besser für die Maschine, weil nur dann Keime abgetötet werden. Den Hygienespüler von Sagrotan habe ich auch schon ausprobiert. Riehct recht streng, und da ich allergisch auf Duftstoffe reagiere ist das auch nicht so toll.

6
SchiSchi hat geschrieben:Also, meine tägliche Unterwäsche koche ich immer - schon allein aus hygienischen Gründen.
und deinen äh was auch immer kochst du dann auch ab?
SchiSchi hat geschrieben: Ist sowieso besser für die Maschine, weil nur dann Keime abgetötet werden.
Der Maschine ist es doch Piep egal was Bakterien in ihr rumschwirren. Ich glaub ja eher dass du durch die hohen Temperaturen nur mehr Kalkablagerungen bekommst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserh%C3%A4rte#Unterteilung_in_H.C3.A4rte-Anteile hat geschrieben: In Bezug auf die Wasserhärte ist die Konzentration des Anions Hydrogencarbonat (HCO3&#8722]
Also behaupte ich: Umso heißer umso mehr Kalk.
SchiSchi hat geschrieben: Den Hygienespüler von Sagrotan habe ich auch schon ausprobiert. Riehct recht streng, und da ich allergisch auf Duftstoffe reagiere ist das auch nicht so toll.
Ich weiß nicht wie der aktuelle Forschungsstand ist. Aber es gibt die Theorie das übertrieben Hygiene möglicherweise eine der Ursachen für die Entstehung von Allergien ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon wiederlegt wurde.

Ich persönlich wasche schon länger fast nur bei 40°C. Den Sagrotan Spüler benutz ich gelegentlich, wenn die Laufkleidung eine "besondere" Note verströmt oder wenn ich nach dem Saunabesuch meine, nicht unbedingt alle Bakterien der Saunagäste auf meinem Handtuch haben zu wollen.
Sorry fürs vewässern des Threads.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

7
Eisbergsalat hat geschrieben:...schmeckt doch nicht
... ich musste auch ans Essen denken

8
Vailant hat geschrieben:und deinen äh was auch immer kochst du dann auch ab?


.
na toll, jetzt hat sich ein ganz spezielles bild in meine netzhaut eingebrannt! :klatsch:

vielen, vielen dank! :haeh:
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“