Banner

Berlin - Köln - Frankfurt????

Berlin - Köln - Frankfurt????

1
Hi!

Ich plane grad mein Marathonjahr und kann mich einfach nicht entscheiden: Was würdet ihr mir empfehlen: Berlin, Köln oder Frankfurt????
Ich bin aus Österreich und noch nie in diesen Städten gelaufen.
Danke für Euren Rat
laufheidi

2
Laufheidi hat geschrieben: ...
Ich plane grad mein Marathonjahr ...
Marathonjahr = Berlin, Köln und Frankfurt, oder klappt es terminlich nicht ?

Gruß TomRun :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

3
Berlin, das siehste so richtig was von der Stadt. Ist allerdings schon arg voll, die Stimmung an der Strecke aber super!

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Laufheidi hat geschrieben:Hi!

Ich plane grad mein Marathonjahr und kann mich einfach nicht entscheiden: Was würdet ihr mir empfehlen: Berlin, Köln oder Frankfurt????
Ich bin aus Österreich und noch nie in diesen Städten gelaufen.
Danke für Euren Rat
laufheidi
So 28.09.2008 real,- Berlin-Marathon
So 05.10.2008 Ford Köln-Marathon
.....
So 26.10.2008 Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon

Frankfurt hat deutlich den spätesten Termin. Wenn Du "wärmeempfindlich" bist und auf Bestzeitenjagd, könnte FFM die Wahl sein, bei den beiden anderen kann es gerne noch 20C°+ werden. Wenn Du natürlich lieber wärmeres Wetter magst für das Sightseeing, dann gilt alles umgekehrt!

gruss hennes

5
der Termin ist einfach nur der Herbst. Wegen ein paar Wochen auf oder ab spielt es keine Rolle. ich wollte nur mal wissen, wos am nettesten ist

6
Laufheidi hat geschrieben:der Termin ist einfach nur der Herbst. Wegen ein paar Wochen auf oder ab spielt es keine Rolle. ich wollte nur mal wissen, wos am nettesten ist
Klar: 12/10 in ESSEN, Baldeneysee !

Da bin ich dabei! :teufel:

http://www.marathon.de/marathon2008.html

gruss hennes

7
Berlin

8
Schnell-Berlin ,Frankfurt
Stimmung-Köln

Gruß
jeck
Da isser wieder

9
jeck hat geschrieben: Stimmung-Köln
...wenn man KARNEVAL im OKTOBER mag :teufel:

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:...wenn man KARNEVAL im OKTOBER mag :teufel:

gruss hennes

Zum feiern reicht notfalls auch ein Marathon.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

11
jeck hat geschrieben:Zum feiern reicht notfalls auch ein Marathon.

Gruß
Jeck
...und wenn man dabei laut HELAU ruft und an den Getränkeständen fragt, ob es im Ziel auch Alt gibt, kann man auch eine ganz schnelle Strecke erleben... :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

12
Melrose hat geschrieben:...und wenn man dabei laut HELAU ruft und an den Getränkeständen fragt, ob es im Ziel auch Alt gibt, kann man auch eine ganz schnelle Strecke erleben... :D

Da wird man immer schneller,also für alle Düsseldorfer die mal schnell sein wollen.ab nach Köln.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

13
Hennes halt dich an den Tip von Melrose und die 3:30 ist überhaupt kein Problem :teufel: Dann brauchste auch keine Intervalle mehr trainieren.

gruß
jeck
Da isser wieder

14
jeck hat geschrieben:Hennes halt dich an den Tip von Melrose und die 3:30 ist überhaupt kein Problem :teufel: Dann brauchste auch keine Intervalle mehr trainieren.
Wennn datttt ma so einfach wäre.

Köln 2006 war mein 2. insgesamt und ist bis heute mein langsamster von vieren - allerdings hatte ich auch nicht nach Alt gefragt, sondern nur um mich rum die kostümierten "bewundet", z.B. 42,2km in Lederhose, Gamsbarthut und bayrischer Sepplmusik aus dem mitgeführten Radio. :nene:

gruss hennes

ganz klar....

16
Berlin!

Sensationell! Schnell! Super organisiert!
War dieses Jahr wieder absolut klasse.

Die beiden anderen Marathons (bin Köln 1mal, Frankfurt 4mal gelaufen) sind auch schön, jeder auf seine Art. Aber Berlin toppt das alles. Solltest Du unbedingt mal laufen...

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

17
Als Kölner muss ich ganz klar sagen Köln :teufel:
Die Jecken feuern einen so an, da läuft man fast schon von alleine.
Im Ziel dann lecker duschen und danach ab in die Altstadt ... :D

18
Die schnellste Strecke dürfte wohl Frankfurt sein. Problematisch an dem späten Termin ist in manchen Jahren das Wetter. Ich tippe mal, bei ca. 35% der vergangenen Marathons war es regnerisch und unter 10°. Das muss man mögen.

Rein stimmungstechnisch tun sich Köln und Berlin nicht viel, wobei mir die kölsche Stimmung lieber ist. Berlin war mir mit damals 35.000 Läufern schon ein bisschen zu groß, Köln ist da ein bisschen kleiner.

19
loops hat geschrieben:Die schnellste Strecke dürfte wohl Frankfurt sein. Problematisch an dem späten Termin ist in manchen Jahren das Wetter. Ich tippe mal, bei ca. 35% der vergangenen Marathons war es regnerisch und unter 10°. Das muss man mögen.
Dieses Jahr wars 10C und trocken - das war für mich TOP! Aber klar, Ende Oktober kanns auch schon mal schrecklich werden......bbbbbrrrrr

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“