Banner

63. Plänterwaldlauf in Berlin am 10.2.08

2
Ja ich bin dabei. Lauf die 5km zusammen mit einer jungen Freundin, die dort ihren ersten Wettkampf hat.
Gruß Claudia

2009
viel vor

3
Bin noch am überlegen, vielleicht krieg ich ja meine Frau überredet. Lust hätte ich schon.
Der Preis ist top und die Strecken im Plänterwald sind sehr schön.


Gruß Lifty

4
Laufschuhputzer hat geschrieben: ...
gelaufen werden 5k 10k
...
Planst Du etwa ein Lauf für Dein Duell ?

Ich bin dort schon mal die 20km gelaufen und glaube nicht, das die Strecke DLV-Vermessen ist :confused:

Aber vielleicht komme ich mit Söhnchen des Laufens willen. Wenn er Lust hat natürlich, sonst wieder nur wir beide (bitte ohne Überrunden wie letztes Wochenende).
Gruß von TomRun :hallo:

5
TomRun hat geschrieben:Planst Du etwa ein Lauf für Dein Duell ?...
In erster Linie reiht sich dieser Lauf in meine Marathonvorbereitung sub3.30 ein.
Werde aber die Zeit veröffentlichen, egal wie sie ausfällt.
Kommt ihr mit, is cool. Kommste aleene, och cool.
Bild

6
TomRun hat geschrieben:Ich bin dort schon mal die 20km gelaufen und glaube nicht, das die Strecke DLV-Vermessen ist :confused:
Das weiß ich nicht, kann man ja aber herausfinden. Sicher bin ich mir, dass die Strecke ziemlich genau vermessen ist. Dann sind aber auch alle Strecken unter 20km zu lang. Die Strecke ist nämlich mit 4970m vermessen und der Start 120m vor dem Ziel.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, fragt Dusano.

Gruß,

Carsten

7
Es ist so, wie es CarstenS oben geschrieben hat. Gäbe auch ne Variante, bei der die Runde genau 5000m hätte. Hier wäre aber eine sehr enge Spitzkurve zu laufen. Muss ja auch nicht sein und im Januar werden ja eh keine PBs gelaufen.

Btw: in der Ausschreibung steht noch Voranmeldung bis 4.12.07. Das ist falsch. Voranmeldeschluss ist der 08.02.2008!
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

8
Ich bin auch wieder dabei. Bin im Dezember endlich mal 10km sub60 dort gelaufen und traue mich nun an die 15km ran. Eine sehr schöne Strecke, prima Organisation, geringes Startgeld und sehr unkomplizierte Nachmeldeprozedur!
Leider fehlen Toiletten direkt am Start. 'n klitzekleines Dixie hätt es schon sein können... Aber dafür ist man ja im Wald :peinlich:
Trotzdem: Ich freue mich schon auf den 10.2.!!! :wink:
LG Amelle
Omne initium difficile est. Perfer et obdura! :nick:

Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km :daumen:
HM Berlin geschafft in 2:17 :daumen:
Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel :daumen:
VattenfallCityNacht 10km 57:59 :confused:
Marathonstaffel

2009
Babymarathon :zwinker5:

2010
Langsam wird es wieder...

9
Kann nur ich auf der Meldeliste nichts sehen oder steht da noch kein Teilnehmer ???



Gruß Lifty

10
lifty hat geschrieben:Kann nur ich auf der Meldeliste nichts sehen oder steht da noch kein Teilnehmer ???
Gruß Lifty
:confused:

Ich kann da noch nicht stehen, da ich erst am WK-Tag nachmelde.
Außerdem bin ich noch nicht schlüßig, welche Strecke ich angehe.

Als M-Vorbereitung wären ja die 20 genau das richtige, aber 5 oder 10 werden ja auch nicht jeden Tag geboten ---> Duell !
Gruß von TomRun :hallo:

11
Ich bin ebenfalls noch unschlüssig und zwar mehrfach:

Laufe ich mit oder nicht, werde ich den Tag selber kurzfristig entscheiden ?

Wenn ja welche Strecke - ich schwanke zwischen 5 oder 10 km ?

Zum Thema Duell hab ich bei euch in den Thread direkt geschrieben.



Gruß Lifty

12
Ich werd vielleicht auch mitlaufen, mal schauen wie dann gerade meine Verfassung ist.

Wenn ich mitlauf, dann die 10!
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

13
TomRun hat geschrieben:...
Als M-Vorbereitung wären ja die 20 genau das richtige, aber 5 oder 10 werden ja auch nicht jeden Tag geboten ---> Duell !
Genau!! Ich denke ich werde erstmal klein anfangen. Da meine Trainingsstrecken bis jetzt nicht länger als 8k waren, werd ich mich an den 5k austoben! Das Jahr ist ja noch so lang..................lang.....................Juni208.........................länger......................2009
Bild

14
dusano hat geschrieben:m Januar werden ja eh keine PBs gelaufen
Kann man auch mit dem Babyjogger auf die Strecke oder gibt es da nur verwurzelte Waldwege?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

15
Hallo,

verwurzelt sind die Weg nicht so stark, aber die können recht matschig sein. Ich würde das sein lassen. Ehrlich.

Grüße
Christian

16
Ich werd mal schauen wie es geht, man kann ja alle 5 km abbrechen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder ?


Gruß Lifty

17
@Laufschuhputzer,
zieh mir mal hier nicht das ganze Läuferpotential Berlins und des Umlands ab, :zwinker2: !!!!
Ebenfalls am 10.02. beginnt ein absoluter Klassiker, die Luckenwalder Crosslaufserie! Wer sich für alle 4 Veranstaltungen anmeldet, bezahlt nur 3 !!!!
Sonntag gehts erstmal easy los, ist nicht gaaanz so schwer wie die darauffolgenden Läufe. 9,3 km sind es fürs erste, alles feste Waldwege, pro Runde 2 kurze Sandanstiege. Der Wind der letzten Tage kotzt mich an, Sonntag steht das Problem nicht, weil - ist 'ne super windgeschützte Strecke! Wer über 10 km Zeiten um 35 min läuft, kann im Ziel 1:50-2 min auf seine Zeit raufschlagen, schon hat er seine derzeiteit mögliche 10 km Flachasphaltzeit! Stimmt immer, jahrelange Erfahrug meinerseits, :daumen: !
Also, Pro Crosslaufsereie, :winken: !!!
Bis Sonntag :zwinker5: !!!

18
Haricot hat geschrieben:aber die können recht matschig sein.
Matsch bin ich gewöhnt, muß frau halt 'nen bißchen mehr schieben :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

19
Bundestrainer hat geschrieben:@Laufschuhputzer,
zieh mir mal hier nicht das ganze Läuferpotential Berlins und des Umlands ab,:zwinker2
Sorry! Tut mir leid!
Wir sollten Berlin zwischen uns aufteilen :teufel: Ach du liebe Güte, das gabs doch schon mal :klatsch:

:hallo: Grüße an die Crossläufer
Bild

20
Laufschuhputzer hat geschrieben:Sorry! Tut mir leid!
Wir sollten Berlin zwischen uns aufteilen :teufel: Ach du liebe Güte, das gabs doch schon mal :klatsch:

:hallo: Grüße an die Crossläufer
Grüße an die Plänterwaldläufer, :daumen: !!!

21
lifty hat geschrieben:Ich werd mal schauen wie es geht, man kann ja alle 5 km abbrechen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder ?
Gruß Lifty
laut Ausschreibung ist das nicht möglich. Du musst dich schon bei der Nachmeldung festlegen.

:hallo:
Bild

22
Bundestrainer hat geschrieben:Ebenfalls am 10.02. beginnt ein absoluter Klassiker, die Luckenwalder Crosslaufserie! Wer sich für alle 4 Veranstaltungen anmeldet, bezahlt nur 3 !!!!
Hi Trainer,

kommst Du aus Berlin? Wenn ja, wäre ich an einer Mitfahrgelegenheit interessiert.

Grüße
christian

23
Haricot hat geschrieben:Hi Trainer,

kommst Du aus Berlin? Wenn ja, wäre ich an einer Mitfahrgelegenheit interessiert.

Grüße
christian
Nee, das nicht, auch wenn mein Avatar darauf schließen läßt, Eisern, :D !!!
Fährst einfach mit dem Regio, 8.28 unten in Lichterfelde los, um 8.54 bist schon in Luckenwalde! Bahnhof liegt im Zentrum, der Lauf ist am Rande der Stadt aber wenn Du willst, hol ich dich ab, kein Problem!!! Zurück fährt auch jede Stunde einer, bist also pünktlich am Kaffeetisch, :D !!!!

24
Erstmal Eisern! Die Zugverbindung ist ja sehr gut. Wenn ich erst kurz vor zehn in Luckenwalde eintreffe, wird es mit der Anmeldung sicher etwas knapp. Also doch kurz vor neun, dann könnte ich immerhin die jungen StarterInnen anfeuern.

25
Ja, wir haben hier immer ein riesiges Kinderfeld, haben ihren eigenen Lauf ! Sogar getrennt, glaub die Kids bis AK 12 laufen zuerst, dann bis AK 15 ! Dann sind die großen und alten dran, so geg. 10.30 Uhr!
Wirst ja sehen, PN und ich weiß bescheid und komme! Max 4 Pers. wenn mehr muß ich 2 x fahren, :zwinker5: !
Jo, Eisern, :daumen: !!!

26
Laufschuhputzer hat geschrieben:laut Ausschreibung ist das nicht möglich. Du musst dich schon bei der Nachmeldung festlegen.

:hallo:
Ich lauf eh die 10 km, von daher ist es egal. Mir is nur so als ob ich das irgendwo so gelesen hab, aber wurscht.
Hauptsache das Wetter spielt mit !


Gruß Lifty

27
so ich hab mich jetzt durchgerungen:

werde die 10 km starten, obwohl ich am Fuß ein aua hab und erkältet bin (hoffentlich is das Sonntag weg..).

Anmelden werd ich mich direkt vor Ort. Das Wetter wird mitspielen, perfekt!
Wir sehen uns!

edit: Gerade gesehn dass ich mich ja noch online anmelden kann .. da spar ich doch die 2€ ;) done!
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

28
j0sch hat geschrieben:...
Das Wetter wird mitspielen, perfekt!
Wir sehen uns!
...
:daumen: Absagen werden nicht akzeptiert!
Auch nicht wegen Müdigkeit! Ich glaub ich sollte mal besser in´s Bett gehen :gutenacht
Bild

29
Hatte mich gestern auch noch fix angemeldet, man spart wo man kann.
Also man sieht sich morgen :)


Gruß Lifty

30
Es sind bisher 217 Meldungen erfolgt. Hier die Meldeliste:
http://www.anmeldung.laufauswertung.com ... 2B71C06FE0

Bis Morgen,
patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

31
Bundestrainer hat geschrieben:Ja, wir haben hier immer ein riesiges Kinderfeld, haben ihren eigenen Lauf ! Sogar getrennt, glaub die Kids bis AK 12 laufen zuerst, dann bis AK 15 ! Dann sind die großen und alten dran, so geg. 10.30 Uhr!
Wirst ja sehen, PN und ich weiß bescheid und komme! Max 4 Pers. wenn mehr muß ich 2 x fahren, :zwinker5: !
Jo, Eisern, :daumen: !!!
Schön wars! Bis nächsten Sonntag.

32
Haricot hat geschrieben:Schön wars! Bis nächsten Sonntag.
Ach, bist wirklich hier gewesen?! Sorry, dachte hast es dir anders überlegt, hätte dich doch wirklich abgeholt vom Bahnhof ! Hat alles geklappt ?
Und ? Geile Strecke, was? Nicht zu viel versprochen, oder?
Bin ja auch wieder fast gestorben auf der Strecke, die 2. Runde war die Hölle, hoffe für dich auch, :D !
Ist schon klasse besetzt gewesen das Feld! Der kleine Hagen ist Streckenrekord gelaufen, unter 30 min hat das hier noch niemand geschafft, nichtmal ich, :D !!! Das kann mal einer werden, auf jeden Fall wird man noch von ihm hören!
Ich bin auch zufrieden, waren ja nur 2 schneller als ich, :D !!!
Und Du? Zeit okay? Plus 2 min, das läufst du derzeit auf 10000 m!
Eiserne Grüße aus Luckenwalde!!!
4:1 gegen Bayern gewonnen, :D :D :D :D!!!!!!!!!!

34
War ein Klasse-Lauf, hat mir super gefallen ! Geiles Wetter, gute Stimmung, gute Strecke....da kam ein wenig "Ostalgie" auf, als ich das Riesenrad und die Reste des Vergnügungsparks gesehen habe.

Bin im Dezember auf jeden Fall wieder dabei !

PS: Laufschuputzer - geile Zeit !


Gruß Lifty

35
fands auch richtig nett! Das Wetter war ja goldrichtig, ich fands nichtmal zu kalt!

Bin nächstes Jahr (oder im Dezember) wieder dabei!
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

36
Das ist aber schön, dass noch so viele Pläntis hier sind. Ich hab schon gedacht, dass wir den Fred an die Crossläufer verloren haben!

@ Lifty - dito, deine Zeit ist auch nicht übel, besonders die Durchgangszeit ist respektabel. Dann bist du ja die zweite Runde in fast der selben Zeit gelaufen!!! Für mich wäre eine zweite Runde nicht so gut gewesen!
Bild

37
Bundestrainer hat geschrieben:Ach, bist wirklich hier gewesen?! Sorry, dachte hast es dir anders überlegt, hätte dich doch wirklich abgeholt vom Bahnhof ! Hat alles geklappt ?
Und ? Geile Strecke, was? Nicht zu viel versprochen, oder?
Für mich war schon die erste die Hölle, da ich gestern schon einen Cross-WK gelaufen bin. Nächste Woche bin ich frischer, auch wenn ich mit der Zeit heute zufrieden war. Aber die Leistungsdichte ist wirklich beängstigend. Mit knapp unter 39 hatte ich den Eindruck Vorletzter zu werden. :-)
Bin übrigens mit dem Zug gekommen und im Anschluss mit dem Rad nach Potsdam gefahren. Hoffentlich ists jetzt jeden Sonntag so schön, dann mach ich das immer so.

Das 4:1 ist mal ein gutes Signal für die Rückrunde nächste Woche in Dortmund.

Bis nächsten Sonntag,
Christian

39
Bundestrainer hat geschrieben:Christian, PN! :daumen:
Eisern, :zwinker5: !!!!
Fußball und Crossläufe gehören nicht in diesen Thred !

Trotzdem Gruß an alle, die an diesem Wochenende gelaufen sind
Gruß von TomRun :hallo:

40
TomRun hat geschrieben:Fußball und Crossläufe gehören nicht in diesen Thred !

Trotzdem Gruß an alle, die an diesem Wochenende gelaufen sind
Tauchen auch nicht, tauch ab, :D !
Tja, Glashaus und so...

41
Bundestrainer hat geschrieben:Tauchen auch nicht, tauch ab, :D !
Tja, Glashaus und so...
:hihi: du bist ja lustig !

Was haben meine Beiträge mit Tauchen zu tun ? :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

42
TomRun hat geschrieben: :hihi: du bist ja lustig !

Was haben meine Beiträge mit Tauchen zu tun ? :confused:
Klar bin ich lustig, das mögen ja auch alle so an mir, :D !
Aber sag mal, deine 3000 m Zeit ist ja echt stark, wie hast'n ditt jemacht?
Deine Beiträge haben nichts mit Tauchen zu tun, nein, aber dein Avatar hat mich so nervös gemacht, :D !
Jute Nacht!

43
Bundestrainer hat geschrieben:Klar bin ich lustig, das mögen ja auch alle so an mir, :D !
Aber sag mal, deine 3000 m Zeit ist ja echt stark, wie hast'n ditt jemacht?
Deine Beiträge haben nichts mit Tauchen zu tun, nein, aber dein Avatar hat mich so nervös gemacht, :D !
Jute Nacht!
Als 17-18 jähriger (vor über 20 Jahren) war ich noch leicht und locker drauf und mußte mir nicht jede Sek und Minute wie jetzt erarbeiten !
Gruß von TomRun :hallo:

44
TomRun hat geschrieben:Als 17-18 jähriger (vor über 20 Jahren) war ich noch leicht und locker drauf und mußte mir nicht jede Sek und Minute wie jetzt erarbeiten !
Respekt!!!!!!!!!!!
Jetzt aber wirklich, jute Nacht!!!!!!!!!!!!
:winken:

45
Laufschuhputzer hat geschrieben: @ Lifty - dito, deine Zeit ist auch nicht übel, besonders die Durchgangszeit ist respektabel. Dann bist du ja die zweite Runde in fast der selben Zeit gelaufen!!! Für mich wäre eine zweite Runde nicht so gut gewesen!

Naja, fürs erste Mal dieses Jahr bin ich mehr als zufrieden :D

Aber ich will dahin kommen die zweite Hälfte schneller oder zumindest gleich schnell
zu laufen.
Ich arbeite dran, hab mich mit der Zeit ein wenig selbst überrascht.
Hab ja noch in der 1. Runde mein Kind geknuddelt, das hat mich die 4 Sekunden zur
43:XX gekostet, aber naja Vaterliebe :hihi:


Gruß Lifty

46
Gibts eigentlich irgendwo fotos ?
Hab ganz viele Leute mit ganz vielen großen Digi-Cams gesehen, vielleicht hat mich ja irgendwer in action drauf :hihi:
Hab nämlich meine Kamera vergessen :klatsch:

48
Hehe is ja witzig, das letzte Bild vor der Treppe "stairway to heaven" da ist mein Tochter mit drauf...ok, die is nich mit gelaufen und von der hab ich schon genug Bilder :D
Geil gemacht, trotz allem...

Noch jemand Bilder ?

50
Wo haste denn det her ?
Hab ick aber schon :D
Stienitzseelauf letztes Jahr als Pacemaker für meine Frau.


PS: Du hast PM, antworte mal



Gruß Lifty
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“