Banner

Von A nach D und vom 100sten ins 1000ste

Von A nach D und vom 100sten ins 1000ste

1
Hallo, ihr Läufer, Roller und sonstige Sportler (oder auch nicht)! :hallo:

Gestern bin ich quasi "von hinten" über das Forum "Tretrollersport" in dieses Laufforum reingestolpert. Und hing gleich dort fest. :D

Ich gebe es zu, ich bin überhaupt keine Läuferin, ich betreibe eigentlich allgemein nicht wirklich (gern) Sport. Was mache ich dann hier? :confused:
:whythis:
Also, wo fange ich an? Vielleicht ganz von vorne?
Gut. Ich stamme eigentlich aus Vorarlberg/Österreich und bin vor ca. 3 1/2 Jahren der Liebe wegen in die Nähe von Köln gezogen.
In Vorarlberg bin ich sehr viel mit dem Fahrrad gefahren, eigentlich fast jeden Tag. Ich fuhr damit entweder die 10 km in 30-35 min (es ging leicht abwärts) zur Arbeit oder nur bis zum Bahnhof und vom Endbahnhof weiter zur Firma. Heimwärts nahm ich den Zug (samt Rad) normalerweise nur bei schlechtem Wetter. Sehr oft habe ich abends Umwege gemacht, damit es sich richtig lohnt, zu fahren. Allerdings habe ich es nie als Sport gesehen, sondern einfach als Freizeitbeschäftigung und Ausgleich.

Nachdem ich nach Deutschland gezogen bin, hat sich vieles geändert. Ich hatte zwar, als ich endlich einen Job fand, auch nur knapp mehr als 10 km zu fahren, allerdings an einer viel befahrenen Hauptstraße. Aufgrund der 11 Ampeln brauchte ich normalerweise etwa 40-45 min dafür. Wenn ich mich im Sommer doch mal überwinden konnte, mit dem Rad zu fahren, hatte ich danach im wahrsten Sinne des Wortes - verzeiht meine Ausdrucksweise - Dreck in der Fresse. Da machte es einfach kein bisschen mehr Spaß zu radeln. :nee:

Auch wenn ihr denkt, als Österreicherin müsste ich es lieben, mit dem Fahrrad auf Berge zu fahren, so täuscht ihr euch. Denn ich habe im fast flachen Rheintal gelebt und bin eine Wennmöglichimflachenfahrerin! :P
Da es dort, wo ich hingezogen bin, entweder aufwärts und sonst jeweils in Richtung einer Stadt/eines Staddteiles ging, fuhr ich überhaupt nur noch wenig Rad.

Vor einigen Monaten sind wir aber woanders hin gezogen. Hier geht es zwar z. T. auch aufwärts, aber angenehmerweise erst abends, wenn ich nach Hause fahre. Zur Arbeit ist die Strecke flach oder es geht abwärts, was ich morgens echt angenehm finde. :daumen:

Seitdem wir hier wohnen, fahre ich meistens mit dem Fahrrad zur Arbeit, denn es sind nur etwa drei km. Abends oder am Wochenende fahre ich auch schon mal eine etwas größere Runde. Allerdings bin ich in der Freizeit eine Schönwetterfahrerin. :zwinker5:
Zur Arbeit könnte ich auch mit dem Bus fahren, dann bin ich aber doppelt so lange unterwegs. Also mache ich das nur, wenn mir viel zu kalt zum Radfahren ist oder es aus Eimern gießt.

Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich kein Auto habe und noch nie selber eines besaß. (Doch, Führerschein habe ich und fahren kann ich auch. :wink: )


Hmm, eigentlich wollte ich ja nur kurz erzählen, warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe... :gruebel: :D
Da ich... Nein, das kann ich dann dort ins Forum schreiben, sonst komme ich hier nie zu einem Ende... :zwinker5:

-> Ich überlege mir seit einiger Zeit, einen Tretroller zu kaufen. Aus dem Grund habe ich im Internet gestöbert und das Forum, wie schon erwähnt, gefunden. Und so weiter... :wink:

Also, hallo nochmal! :winken:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

2
Hmm, eigentlich wollte ich ja nur kurz erzählen, warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe...
Da ich... Nein, das kann ich dann dort ins Forum schreiben, sonst komme ich hier nie zu einem Ende...
:hallo: Dany_M
so geht das nicht :nene: Hier ist ein Läuferforum und als solches musst Du Dich auch so verhalten und Dich an die Regeln halten.

1. Du gehst zum Lidl und kaufst Dir ein Paar Billigtreter :haeh:
2. 5 KM laufen ohne Dich vorher warm zumachen :nein:
3. Detaillierte Beschreibung was Dir alles weh tut :kruecke:
4. Jetzt kann das Forum :prof: und Dir Tipps geben :zwinker5:

So jetzt weißt Du Bescheid und bitte halte Dich daran :D :D :D


Tschau
Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

3
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: Dany_M
so geht das nicht :nene: Hier ist ein Läuferforum und als solches musst Du Dich auch so verhalten und Dich an die Regeln halten.

Tschau
Ivica

Ach was, wir tolerieren ja sogar Walker hier, stimmt's Martin, Sumo :D :D???


Auf jeden Fall Willkommen hier.
....und Du brauchst ja ohnehin einen Ausgleich zum Radfahren.
Laufen wäre da sicher nicht die schlechteste Wahl :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Willkommen Dany. Wir werden schon noch eine Läuferin aus dir machen. :D :daumen:
Als Vorarlbergerin warst du ja fast eine Nachbarin :zwinker2:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

5
Dany_M hat geschrieben:Hmm, eigentlich wollte ich ja nur kurz erzählen, warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe... :gruebel: :D
Da ich... Nein, das kann ich dann dort ins Forum schreiben, sonst komme ich hier nie zu einem Ende... :zwinker5:
03:59:59 hat geschrieben:so geht das nicht :nene: Hier ist ein Läuferforum und als solches musst Du Dich auch so verhalten und Dich an die Regeln halten.
Öhm... Erstens ging es in diesem Absatz ja darum, es kurz (einfach das "Fett" rauslöschen und so den Sinn verändern, tsstsst) erzählt haben zu wollen. Zweitens habe ich dann ja auch hier darniedergeschrieben, warum ich mich angemeldet habe. Und drittens laufe ich nur, wenn ich sonst den Bus verpassen würde. :zwinker2:
1. Du gehst zum Lidl und kaufst Dir ein Paar Billigtreter :haeh:
2. 5 KM laufen ohne Dich vorher warm zumachen :nein:
3. Detaillierte Beschreibung was Dir alles weh tut :kruecke:
4. Jetzt kann das Forum :prof: und Dir Tipps geben :zwinker5:
1. Nein, dort kaufe ich keine Treter. Schon gar nicht zum Laufen.
2. Mir wird schon heiß, wenn ich nur daran denke, 5 km laufen zu müssen! :uah:
3. In den letzten Monaten meistens Rücken und Schultern. Da ich demnächst aber einen neuen Bürostuhl (habe PC-Arbeitsplatz) bekomme, sollte das Problem somit größtenteils gelöst werden. (Der alte Stuhl war - besonders für meinen "kurzen Körperbau" - absolut nicht ergonomisch.)
4. Tips brauche ich hauptsächlich zum Thema Tretroller. Deshalb habe ich mich ja hier angemeldet. :zwinker5:
So jetzt weißt Du Bescheid und bitte halte Dich daran :D
War das bis jetzt ok so? ;)

viermaerker 707 hat geschrieben:Ach was, wir tolerieren ja sogar Walker hier
Wie nett von euch! :zwinker2:
Auf jeden Fall Willkommen hier.
....und Du brauchst ja ohnehin einen Ausgleich zum Radfahren.
Laufen wäre da sicher nicht die schlechteste Wahl
Naja, da meine Knie das nicht so gern mögen, lasse ich es lieber. Ich selber mochte Laufen sowieso mein ganzes Leben lang schon nicht, nicht mal als Kind/Jugendliche.
romawi hat geschrieben:Willkommen Dany. Wir werden schon noch eine Läuferin aus dir machen. :D :daumen:
Hallo Ex-Fastnachbar! :hallo:
Das bezweifle ich (s.o.) ganz stark. :D


Nochmals zu 4. von 03:59:59:
Und jetzt könnt ihr :prof:
:D
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

6
War das bis jetzt ok so? ;)
:hallo: Dany_M
ja das kann so akzeptiert werden :D Wenn auch nur knapp :frown: Ich meine ... ein bisschen Kniebeschwerden, Schienbein"auah" und Achillessehneschmerzen, wenn auch nur gespielte, wären doch echt drin gewesen. Da bist Du dann Ruckzuck hier Vollmitglied :nick:
Aba, fast alle im Forum sind tolerant :D :D :D

Tschau
Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

7
Dany_M hat geschrieben: ....

Gut. Ich stamme eigentlich aus Vorarlberg/Österreich und bin vor ca. 3 1/2 Jahren der Liebe wegen in die Nähe von Köln gezogen.
..... :winken:

Vom schönen Vorarlberg/Österreich nach Köln .... >>> Die Liebe muss stark gewesen sein ....

Duck und wech .... :nee: :nee: :nee:
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

8
03:59:59 hat geschrieben:ja das kann so akzeptiert werden :D Wenn auch nur knapp :frown: Ich meine ... ein bisschen Kniebeschwerden, Schienbein"auah" und Achillessehneschmerzen, wenn auch nur gespielte, wären doch echt drin gewesen. Da bist Du dann Ruckzuck hier Vollmitglied :nick:
Aba, fast alle im Forum sind tolerant :D :D :D
Fein. :hurra:
Naja, Kniebeschwerden hab ich mitunter schon, vor allem bergabwärts. Da muss ich noch nicht einmal laufen, gehen reicht vollauf. :frown:

Ansonsten hab ich seit ein paar Monaten noch einen beidseitigen, immerwährenden (zum Glück aber nicht immer störenden) Tinnitus.

Und die Hüfte tut mir manchmal weh, wenn ich längere Zeit keine Einlage im linken Schuh getragen habe. Denn das linke Bein ist etwas kürzer als das rechte.

Ach ja, teilweise hatte ich auch schon schmerzende Waden - vor Kälte (sogar im Büro)... :rolleyes2

Das reicht doch (vorläufig), oder? :P
Wolfgang38 hat geschrieben:Vom schönen Vorarlberg/Österreich nach Köln .... >>> Die Liebe muss stark gewesen sein ....

Duck und wech .... :nee: :nee: :nee:
Und ob sie das war! Und das ist sie immer noch! :nick:
Für irgendeinen Typen hätte ich das garantiert nicht gemacht, aber für den Mann meines Lebens schon. :daumen:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“