Banner

Als Frau alleine auf der Strecke.....!?

Als Frau alleine auf der Strecke.....!?

1
HALLO

Ich bin überzeugte Alleinläuferin.
Anfangs zu Nordic Walkingzeiten war ich mit einer Freundin unterwegs.
Es ärgerte mich zunehmend dass es so umständlich war Termine zu finden.
Da wollte sie ausschlafen, da muss sie arbeiten, einmal keine Lust, dann paßte es aber bitte nicht so weit....usw

Rückblickend betrachtet ein Glücksfall für mich. Ich begann alleine meine Runden zu ziehen und da konnte sich die Sache dann überhaupt erst entwickeln. Nun bin ich ganz ungeplant eine glückliche Läuferin! :daumen:

Eine Läuferin die alleine unterwegs ist, spontan, frei, nach eigener Lust, Strecke und Dauer nach Wunsch und Zeit.....

Wie ist das unter uns Frauen hier?
Gibt es viele Sololäuferinnen? Sind viele oder wenige in Begleitung unterwegs?
Erzählt doch mal!!

Wie reagieren eure Freunde und Bekannte darauf?
Bei mir sagen viele dass sie bei sowas Angst hätten. Da würde doch sooo viel passieren..

Naja ich sehe das anders. Die Gefahr irgendwann einmal einen Autounfall zu haben ist größer als im beim Laufen Wald überfallen zu werden.
ABER:
Ich gestehe. Wenn ich neue Strecken teste, dann ist mir immer komisch im Magen. Kenne ich eine Strecke dann laufe ich sorgloser. Obwohl das ja eigentlich keine Zusammenhang mit der Gefahr hat :tocktock:

Mein Schwager (Polizist) meinte allerdings ich soll mir doch ein kleines Pfefferspray kaufen und in die Hand nehmen. Würde keiner sehen, man fühlt sich sicherer und kann sich im Notfall wirklich helfen.

Habt ihr sowas?

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
Noch eine Frage an die, welche Hörbücher oder Musik hören.
Ist das nicht komische wenn man nicht hört was um einen herum geschieht?
Ob von hinten einer überholt oder ein Auto langsam fahrend an einem vorbei will?
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

3
Hallo Petra,

bin auch überzeugte Alleinläuferin. Am schönsten ist die ungebundenheit, Freiheit, zu entscheiden, wann und in welchem Tempo man laufen will. :daumen:

Es gibt bestimmte Orte (konkret Parks), die ich in der Dunkelheit allein eher nicht aufsuchen würde, bei anderen Orte (auch ein Park), da macht mir das überhaupt nichts aus, allein in der Dunkelheit meine Runden zu ziehen. Im Gegenteil, es hat etwas Gespenstisches, einen See in der Dunkelheit zu bewundern.

Pfefferspray oder ähnliches hab ich zwar (ist allerdings schon 10?? Jahre alt), nehme ich aber nicht mit.

Viel Spaß weiterhin beim Laufen wünscht woodi :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“