Banner

Webseite - Anregungen etc

Webseite - Anregungen etc

1
Moin
ich habe in meiner neuen Heimat mal wieder eine Webseite gebastelt und würde mich über Kritik, Anregungen und Verwünschungen sehr freuen.
http://www.laufen-in-duelmen.de
Ein Gästebuch habe ich nicht, werde ich auch nicht reinnehmen.
Gleich werde ich los zum Lauf um den Halterner See, leider nicht um selbst zu laufen, sondern um ein paar Bilder zu machen und Stimmen einzufangen.

Grüße vom platten Land
Marc

2
gefällt mir grundsätzlich ganz gut! ;-) wirklich angenehme farbgebung.

was mich aber immer wieder stört (weil es einfach schade ist), dass durch eine übergroße titelgrafik derart viel platz vergeben wird. ein bißchen weniger blauer himmel würde das schöne landschaftsbild immer noch aufrecht halten und dafür ein wenig weniger scrollen ermöglichen. ausserdem bin ich kein großer fan von serifen im internet.
aber das ist alles natürlich nur geschmacksache, und der ist ja gott sei dank verschieden!
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
Originelles Design. Gefällt mir gut.

P.S.: Little Britain rules!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
Ginge die Schrift ein wenig größer?
Und bei den Terminen für die Volksläufe erscheint der 12.01. auch im Juni etc.
Mich stört das unscharfe Foto auf der Startseite.
Ansonsten ein sehr gute Seite.

5
Naja, ich würde kein Template nehmen sondern was eigenes, was mit Laufen zu tun hat erstellen ;-)
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

6
Hi Marcel :hallo:

Mir gefällt die Seite. Ich werde bestimmt oft nach lokalen Laufveranstaltungen schauen.

Aber der Einwand mit den größeren Buchstaben hätte auch von mir sein können. Nimm Rücksicht auf M40+ :P
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

7
Eine "eigene" Webseite würde ich gerne gestalten, allerdings habe ich da wenig Ahnung und noch weniger Zeit mir das beizubringen. Daher habe ich mir ein Template genommen.

Das mit den Buchstabengrößen sehe ich gar nicht so, bzw. auf meinem Monitor sind die nicht so klein. Kommt vielleicht auf die Darstellungsgröße mit dem IE oder Firefox zusammen. Die Buchstabengröße kann man schnell wie folgt ändern: Steuerung halten und das Mausrad hoch oder runter bewegen.
Welchen Browser benutzt ihr denn?
Bei mir ist die Schrift genausogroß wie hier im Forum.

Danke für das Feedback

8
Hallo marcmarl78,

die Schrift ist definitv zu klein, und speziell auf dem braunen Hintergrund schwer lesbar. Dass es im Internet Explorer eine Funktion gibt, mit der ich die Schriftgröße per Mausrad ändern kann, ist mir neu, funktioniert bei mir auch nicht. Websites, die ich vor dem Betrachten erst noch konfigurieren muss, schaue ich mir nicht an. Sorry für's Kritischsein, aber Du hattest darum gebeten ...

Gruß Zwnagsläufer

9
Die Schrift ist etwas klein ja auch mit meinen fast 37 Jahren kann ich dem zustimmen :D
Ein Punkt größer wäre schon nicht schlecht.

Was allerdings viel mehr das schwere Lesen ausmacht ist der Kontrast der Schrift zum
schwarzen Hintergrund - wenn du einen helleren Hintergrund hättest .... :confused:

Tausche doch einfach Schriftfarbe und Hintergrundfarbe

Ansonsten finde ich sie auch recht ordentlich :daumen:
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

10
Zwangsläufer hat geschrieben: Dass es im Internet Explorer eine Funktion gibt, mit der ich die Schriftgröße per Mausrad ändern kann, ist mir neu, funktioniert bei mir auch nicht.
IE ist ja auch eh Mist, da ständig Sicherheitslücken

Bei OPERA funktioniert der Trick mit dem Mausrad super! Toller Tip :daumen: Habe sonst immer CTRL + genutzt, aber das hier ist schöner :D

Bei Firefox funzt der Trick auch!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“