Banner

Hallo!

Hallo!

1
Hallo, will mich kurz vorstellen. :winken:

Bin erst ganz kurz dabei und lerne mit einem 12 Wocheplan eine halbe Stunde durchzulaufen. (wird bei mir wohl länger dauern). Es macht mir wirklich viel Spaß so alleine durch die Gegend zu "zuckeln", aber ich fühle mich ganz wunderbar dabei und danach.

Hätte echt nie gedacht, dass ich mal anfange zu laufen, denn in der Schule habe ich damit NUR negative Erfahrungen gemacht :sauer: . Auch alle meine Freunde und meine Eltern waren verblüfft. :confused:
Mein Freund hat mich ermuntert, da er im Radio von einem Frauenlauftreff erzählt hat, ich war bald überzeugt. Es war dann zwar nicht meins, aber Laufen geh ich jetzt trotzdem. :)

Ich hoffe ich kann dabei bleiben und komme mit meine Fibromyalgie weiter so gut zurecht, dass ich im Sommer meinen ersten 5km-Lauf bestreiten kann. :zwinker5:

Finde das Forum hier ganz toll und freue mich dazu zu gehören.
Liebe Grüße :winken:

2
:hallo: katzenfisch,
herzlich willkommen und schöne Grüße nach Austria :P Ich finde laufende Frauen einfach :geil:
Wenn es Dir so viel Spaß macht, schaffst Du die 5 KM schon im Frühling. Einfach durchhalten :daumen:
Wie ich sehe benutzt Du auch die Smileys sehr gerne :D
Was ist Fibromyalgie :confused: Bitte um Aufklärung.

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

Hallo Ivica!

3
Ja ich steh auch auf die :) . Deine Namenswahl ist genial.
Ja ich denke das mit dem Frauenlauf im Mai könnte ich ganz gut schaffen, war erst vor einer Stunde wieder laufen, war sehr angenehm. :zwinker4:

Zur Aufklärung :idee: geb ich hier einen Link rein dann muss ich mir nicht die Finger "wund" schreiben, ich hoffe das ist ok: :peinlich:
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fak ... lgie.shtml
Aber wie gesagt sie schläft gerade weiterstgehend und ich kann alles (für mich) normal machen.
Mit dem Laufplan bekomm ich das gut hin und auch mit dem verlangsamten Milchsäreabbau komm ich schon zurecht. :daumen:

Wie lange läufts denn du schon und steht dieses Jahr wieder ein Marathon auf dem Programm? :confused:

Liebe Grüße
Sophie

Herzlich Willkommen

4
Hallo katzenfisch,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken:

Ich selber aber auch mit einem 12-Wochen Plan (1min gehen/1min laufen) angefangen. Nach 1,5 Jahren bin ich dann das erste mal 18km am Stück gelaufen. War ein sehr schönes Gefühl!

Ich drück Dir die Daumen dass deine Fibromyalgie es noch lange erlaubt weiter zulaufen. Eine Freundin von mir kann sich deswegen kaum noch bewegen, nur Massagen (Lyphdrynasen oder wie es heisst) und Medis helfen hier.

Als Motivation (zum durchhalten :) ) kann ich dir auch den Silvesterlauf in Wien empfehlen. Tolle Stimmung, super viele Leute und eine Strecke rund um den Ring. Hab damals meinen ersten und vermutlich einizgsten Pokal dort gewonnen. Es gibt dort soetwas wie eine Schwergewichtwertung, in der ich damals noch gelaufen bin. :hihi:

Liebe Grüße nach Vienna,
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

Hallo Frechdaxs!

5
Danke für den Tipp, vielleicht freut mich das nächsten Silvester auch. Wie lang ist denn der Lauf?
Ich hoffe deine Freundin findet irgendwann ihren Weg, um ein leichteres Leben zu haben und das die sie Krankeit nicht mehr so erdrückt. Sag ihr liebe Grüße von mir. :)

Ich wünsch dir noch viele tolle Läufe und liebe Grüße
Sophie

6
katzenfisch hat geschrieben:http://www.netdoktor.at/krankheiten/fak ... lgie.shtml
Aber wie gesagt sie schläft gerade weiterstgehend und ich kann alles (für mich) normal machen.
Mit dem Laufplan bekomm ich das gut hin und auch mit dem verlangsamten Milchsäreabbau komm ich schon zurecht. :daumen:

:hallo: Sophie
uiuiui liest sich alles ziemlich kompliziert. Wenn Du weiter gut läufst, gesund lebst und kein Streß aufbaust hält sich vielleicht alles in Grenzen :daumen: :daumen:
Das mit dem Streß bekommst Du als Alpenmädchen sowieso besser hin, als die meisten hier in Deutschland :nick:

Ich selber versuche seit einem Jahr zu laufen. Marathon wäre mein Ziel, aber leider verhindern im Moment meine Schienbeine höhere Aufgaben :nene:


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

7
Hallo :hallo:

Was haben deine Schienbeine? :haeh:

Naja von den Alpen bin ich ein bisschen entfernt, obwohl ich so einem kleinen Dorf aufgewaschsen bin (aber nicht in den Bergen). :zwinker4:
Gelten Österreicher in Deutschland als so stressresistent?

Liebe Grüße
Sophie

8
katzenfisch hat geschrieben:Gelten Österreicher in Deutschland als so stressresistent?

:hallo: Sophie
jooohhh mei für mich schon. Ich bin gebürtiger Kroate und wenn es mich nach unten verschlägt muss ich ja immer bei euch vorbei. Vielleicht liegt es daran das ihr so gut jodeln könnt oder an der gesunden Bergluft :D Österreicher kommen mir unheimlich leger vor :daumen:
Ist jetzt nur :meinung:

:frown: Meine Schienbeine haben eine der häufigsten Läuferkrankheiten die Schienbein-Innenkantenschmerzen kurz die s.g. "Shin Splint" :nene: Mindestens ein Viertel in der Gesundheitsabteilung dieses Forums ist voll davon. Pass bloß auf liebe Sophie, steigere Dich nur langsam, sonst kann ich Dir bald eigene Ratschläge zu diesem Thema geben :motz:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“