Banner

Trainingsplan

Trainingsplan

1
Hallo ihr Lieben,

ich bin 16 Jahre alt und laufe mit 3 x Training pro Woche schon 1:59,23 min über 800m. Ich denke schon, dass ich Talent habe. Ich bin auch ehrgeizig, das dürfte nicht das Problem sein. Mir fehlt allerdings eine gezielte Betreung bzw. ein Heimtrainer, der meinen Plan ausarbeitet. Hat jemand Erfahrung mit dem Schreiben von Trainingsplänen???

Danke schon mal für alle Antworten!

Viele Grüsse
sven :wink: :wink:

2
Hallo Sven,
sag mal lieber, wo du wohnst, dann wird schon jemand wissen, an wen du dich wenden könntest.

gruß

gadelandrunner

3
Grüss Dich!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Du findest hier genügent Trainingspläne für die verschiedensten Strecken. Angefangen von 5 km bis zu den Ultras.
Du schreibst aber relativ wenig über deine angerstrebten Ziele, wie z.B. 10km, Halbmarathon oder mehr, wie lange Du schon Läufst usw. Für den Anfang würd ich mich hier im Forum erst mal schlau lesen und eventl. das eine oder andere Buch lesen, Herbert Steffny kann ich Dir als Autor sehr empfehlen. Ansonsten kepp on running! Wenn Du dennoch gezielte Hilfe brauchst, findest Du diese hier ganz bestimmt. :daumen: Fragen kostet nix.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4
liverpool hat geschrieben: Du findest hier genügent Trainingspläne für die verschiedensten Strecken. Angefangen von 5 km bis zu den Ultras.
Du schreibst aber relativ wenig über deine angerstrebten Ziele, wie z.B. 10km, Halbmarathon oder mehr, wie lange Du schon Läufst usw.
ganz schön verwegen, von einer angegeben 800m-Zeit auf Langstreckenambitionen zu schließen :P

5
Danke, danke. Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Aber ich möchete ja 800 m laufen, da ist ein Hm Trainingsplan nicht so sinnvoll.

Ich komme aus Zirndorf bei Nürnberg!!

6
Hallo Sven,

also eigentlich sollte dir Dein Trainer im Verein da weiterhelfen können, du bist doch in einem Verein? Was hats du denn bisher so trainiert an den 3 Tagen?

Wenn dir das Training im Verein nicht reicht, solltest du mit deinem Trainer sprechen. Wenn die Betreuung im Verein nicht ausreicht, hättest du den verein vielleicht wechseln sollen, dafür ist es jetzt aber ein wenig spät (Wechselfrist abgelaufen).

Du bist sehr talentiert. Wenn du willst, kann ich dir evtl einen Plan schreiben, schreib mir doch mal ne Nachricht.

Langfristig (also z. B. zur Saison 2009) solltest du zu einem Verein mit einer Leistungsstarken Laufgruppe wechseln, wo du optimal unterstützt wirst und öfter als 3mal in der Woche trainieren kannst.

Gruß
Christof
sirSven hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin 16 Jahre alt und laufe mit 3 x Training pro Woche schon 1:59,23 min über 800m. Ich denke schon, dass ich Talent habe. Ich bin auch ehrgeizig, das dürfte nicht das Problem sein. Mir fehlt allerdings eine gezielte Betreung bzw. ein Heimtrainer, der meinen Plan ausarbeitet. Hat jemand Erfahrung mit dem Schreiben von Trainingsplänen???

Danke schon mal für alle Antworten!

Viele Grüsse
sven :wink: :wink:

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“