Banner

Schmerz linke Seite unter dem Rippenbogen

Schmerz linke Seite unter dem Rippenbogen

1
Hallo Laufgemeinde,

ich lese hier schon einige Zeit mit, da ich seit ca. einem halben Jahr versuche meine Fitness mit Laufen zu verbessern.
Leider treten bei mir immer wieder die gleichen Beschwerden auf:

Ca. 2 Tage nach dem Laufen beginnen ziehende Schmerzen unter dem linken Rippenbogen, ca. auf Höhe des Bauchnabels. Diese Schmerzen ziehen bis hoch zum Schlüsselbein und verursachen ein blödes, ebenfalls ziehendes Gefühl im Herzbereich.

Mein Herz wurde abgecheckt, das ist in Ordnung und verursacht die Probleme nicht.

Meine Vermutung ist, dass die Schmerzen durch eine Bauch-OP, bei der ein gutartiger Tumor an der Nebenniere entfernt wurde, und die dadurch entstandenen Verwachsungen entstehen.

Ich hoffe, dass ich auf diesen Weg Leute finde, die leider auch mit solchen Problemen zu kämpfen haben, damit ich evtl, besser einschätzen kann, ob die Probleme hier begründet sein können, oder ob ich evtl. meinen Darm untersuchen lassen soll.

Ich sage schon Mal danke, gebt Gas ;)

-miezn-

2
ob es wirklich an verwachsungen durch die narben-op liegen könnte, kann vermutlich am besten ein osteopath herausfinden!

das ist der einzige tip, den ich habe. gute besserung!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“