Banner

Skirennlauf

Skirennlauf

1
Eigentlich dachte ich, dieses Thema sei für mich beendet, nachdem ich im Vorjahr wegen des Skitrainings auf eisiger aber gebrochener Piste die Sehnen beim Knie derart belastet hatte, dass ich die Marathonvorbereitung für Bad Füssing abschreiben konnte. :motz:

Nun wurde ich heuer doch wieder überredet bei unserem Racing-Camp in Zell am See mitzumachen. Ergebnis: Nach ein paar Zeitläufen wieder vom Racing Fieber angesteckt. Zwei Riesentorläufe u. 2 Slaloms (Bezirkscup) im Jänner sind nun doch wieder eingeplant. :klatsch:

Warum bin ich so labil und lass mich immer wieder zu so einen Blödsinn hinreißen. Ich habe da nichts zu gewinnen sondern gefährde höchstens den Marathon im April? :tocktock:

2
hey hannes super!
ist ja eigentlich pflicht bei euch, oder :D
ich hab 10 jahre alpinen leistungssport betrieben (slalom,riesenslalom) und hab dann anschließend noch eine skilehrerausbildung gemacht. denke immer noch sehr gerne an die zeit zurück.
leider bin ich seit 15 jahren nicht mehr auf alpinski gestanden. dann kam mir nämlich das snowboard dazwischen :D
inzwischen liegt auch das auf eis, leider.
schnee und berge liegen hier leider nicht vor der haustüre und das macht die sache gleich richtig teuer und aufwändig.

also, hau rein, und immer schön "hoch an der stange sein" :daumen:

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
Hi Hannes,

hast Du Qualm in der Hütte? Soll ich schon mal die Chips rausholen für den Fall, daß Kitty etwas dazu sagt?

Knippi :zwinker5:

4
Hallo Oli u. knippi,

Skifahren ist auch bei uns sauteuer. Nach Zell am See sind es immerhin 170km. Für zwei Tage wurden 350 Euro verpulvert. Inklusive 40 E für den Trainer. Ohne Sprit. Kitty ist leider auch auf den Geschmack gekommen und ist da natürlich dabei.

Die Rennen sind zum Glück an einem kleinen Hügel 20km entfernt. Es gibt da nur einen Lift. Für freies Skifahren eigentlich ungeeignet. Durch Kunstschnee ist alles eisig, weshalb der Hang für Training und Rennen eifrig genutzt wird. Auch nachts mit Flutlicht. Um Kondition zu schinden und Geld zu sparen hatte ich auch schon mehrfach den Hang zu Fuß erklommen.

5
Hi Hannes,

ich dachte da eher an die Verletzungsgefahr, die Du erwähnt hast.

Na ja, warum machst Du das? Weil es Spaß macht.

Knippi

6
tria100 hat geschrieben:
Die Rennen sind zum Glück an einem kleinen Hügel 20km entfernt. Es gibt da nur einen Lift. Für freies Skifahren eigentlich ungeeignet. Durch Kunstschnee ist alles eisig, weshalb der Hang für Training und Rennen eifrig genutzt wird. Auch nachts mit Flutlicht. Um Kondition zu schinden und Geld zu sparen hatte ich auch schon mehrfach den Hang zu Fuß erklommen.
ich brauch für so einen hügel auch schon mind. 1,5 autostunden (wenn überhaupt mal schnee vorhanden) :motz:

wir haben da auch früher unter der woche bei flutlicht trainiert. war ein kleiner schlepper. hochlaufen :geil: respekt. mir brannten auch so die oberschenkel. einen abgesteckten lauf immer und immer wieder wieder volle lotte zu fahren braucht man schon ganz schöne muckis in den beinen. aber die hast du dir ja schon auf dem rad geholt.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“