Banner

Warum wurde ein Thema geschlossen?

Warum wurde ein Thema geschlossen?

1
Warum wurde Katzenfisch`s Vorstellungsthreadgeschlossen? Früher wurden solche Maßnahmen wenigstens begründet. Aus dem Threadverlauf kann ich nix Negatives herauslesen... :confused: Allerdings gebe ich zu, daß ich manchmal auch "NIX MERKE"... :peinlich:

Aber fragen wird ja erlaubt sein.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Hallo Kathrinchen,
du siehst aber frech aus, neuerdings, Kompliment!

4
cantullus hat geschrieben:Hallo Kathrinchen,
du siehst aber frech aus, neuerdings, Kompliment!
Also, mein Eindruck: düster, dunkel, deprimiert, bzw. deprimierend, depressiv. :daumenr2: :nein: :weinen:

Früher: lustig, locker, leicht.... :daumen: :daumenup: :D

Wir sollten eine Umfrage machen :hihi:


gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Also, mein Eindruck: düster, dunkel, deprimiert, bzw. deprimierend, depressiv. :daumenr2: :nein: :weinen:

Früher: lustig, locker, leicht.... :daumen: :daumenup: :D

Wir sollten eine Umfrage machen :hihi:


gruss hennes
Mir gefällt Kathrins neues Bild :daumen: Fesch.

6
Hennes hat geschrieben: deprimiert, bzw. deprimierend, depressiv.
Weißt Du, ein Bild, egal, ob gemalt oder fotografiert, ist immer auch ein Spiegelbild des Betrachters und der Gefühle, die selbiger hineininterpretiert. Obige Begriffe sind meiner Mentalität fremd.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Ich finds wie gesagt frech.
Dazu noch angriffsslustig, frisch und vielleicht ein wenig geheimnisvoll.

8
Kathrinchen hat geschrieben:Weißt Du, ein Bild, egal, ob gemalt oder fotografiert, ist immer auch ein Spiegelbild des Betrachters und der Gefühle, die selbiger hineininterpretiert. Obige Begriffe sind meiner Mentalität fremd.
Ich weiß, ich habe leicht reden, solange ich selbst kein Foto im Avatar habe, aber soll ich ganz ehrlich sein? Für mich sieht das Bild so aus, als wäre dir gerade ganz furchtbar übel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich mit dem Arm gerade an der Kloschüssel aufstützt. Ist echt nicht böse gemeint, aber genau das war mein Gedanke, als ich das Foto zum ersten Mal betrachtet habe.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

9
cantullus hat geschrieben:Dazu noch angriffsslustig,...

Ja, jedoch nicht situationsbedingt, sondern auf das, was da kommen soll... :zwinker2:

.
... vielleicht ein wenig geheimnisvoll.
Eigentlich ist es nur ein Foto von mir beim Rollentraining, konzentriert und ein wenig verschwitzt, also ich hab es schon ein wenig krachen lassen :zwinker2:

Bei allem Für und Wider: Das Foto bleibt, ob es Euch nun passt, oder nicht :sauer:

Das war aber nicht das Thema dieses Schrätts :motz:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
HCforlife hat geschrieben:Ich weiß, ich habe leicht reden, solange ich selbst kein Foto im Avatar habe, aber soll ich ganz ehrlich sein? Für mich sieht das Bild so aus, als wäre dir gerade ganz furchtbar übel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich mit dem Arm gerade an der Kloschüssel aufstützt. Ist echt nicht böse gemeint, aber genau das war mein Gedanke, als ich das Foto zum ersten Mal betrachtet habe.
Menno, was hast du für Gedanken.. Kennst den Zstand wohl aus eigener Erfahrung :hihi:

@kathrin

hast uns ja alle überrascht mit dem neuen, frischen Outfit. Ich finds echt nett und praktischer ist es ja auch, wie du selbst schon bemerkt hast

11
Aber die letzten Beiträge sind deutlich interessanter!
HCforlife hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich mit dem Arm gerade an der Kloschüssel aufstützt. Ist echt nicht böse gemeint, aber genau das war mein Gedanke, als ich das Foto zum ersten Mal betrachtet habe.
noch nie jemand beim Radfahren gesehen?
Und warum schaut der Kopf nach vorn?

12
Kathrinchen hat geschrieben:Warum wurde Katzenfisch`s Vorstellungsthreadgeschlossen? Früher wurden solche Maßnahmen wenigstens begründet. Aus dem Threadverlauf kann ich nix Negatives herauslesen... :confused: Allerdings gebe ich zu, daß ich manchmal auch "NIX MERKE"... :peinlich:

Aber fragen wird ja erlaubt sein.
Da fällt mir auch nichts dazu ein .Hat jemand ne Idee :confused:

13
Kann man als Thread-Ersteller den nicht auch selber schließen? Ich bilde mir ein, da gibt es eine Funktion. Ich mache auf der Testwiese gleich mal einen Test...

14
Kathrinchen hat geschrieben:nur ein Foto von mir beim Rollentraining, konzentriert und ein wenig verschwitzt, also ich hab es schon ein wenig krachen lassen :zwinker2:

ach sooooo - ich dachte es sei aufgenommen bei den ersten Versuchen einen Neo anzuziehen :D

Gruss nach da oben

Sigi

16
1. Schließung des Threads: Keine Ahnung. Ich habe auch den Eindruck, dass einige der Neuanmeldungen (für mich offensichtlich Wiederanmeldungen = Trolle), gelöscht wurden ohne dass das begründet oder zumindest mitgeteilt wurde.

2. Dein neues Aussehen: wie schon von anderen beschrieben: frech, forsch, kämpferisch und vor allem jung und engagiert. Mir gefällt es unglaublich gut.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

17
rauschenbär hat geschrieben: Leider kann man nicht erkennen, ob ein Thread vom Ersteller oder vom Admin geschlossen wurde...
Find ich aber doof, das das einfach so geht... wenigstens eine Begründung müsste man angeben... :confused:

@pandi :hallo: Das Bild vom Neo anziehen kann ich nun wirklich keinem zumuten, das ist schlimmer und kann mit Kloschüssel-Kommunikation nicht im geringsten mithalten. :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
Kathrinchen hat geschrieben:Das war aber nicht das Thema dieses Schrätts :motz:
Ursprünglich nicht. :zwinker5:
cantullus hat geschrieben:noch nie jemand beim Radfahren gesehen?
Doch, klar. Ich habe auch nie behauptet, dass meine anfängliche Interpretation richtig geschweige denn die einzig mögliche war. Hab einfach nur ehrlich geschrieben, wonach es für mich auf den ersten Blick aussah.
cantullus hat geschrieben:Und warum schaut der Kopf nach vorn?
Aus eigener Erfahrung ( :hallo: binoho) weiß ich, dass man in so einer Situation zwischendurch gern den Kopf aufrichtet, denn vom Blick nach unten wird einem mitunter gleich noch einmal schlecht.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

19
rauschenbär hat geschrieben:Test erfolgreich, siehe http://forum.runnersworld.de/forum/show ... post677231.
Also gehen wir mal davon aus, Katzenfisch fühlte sich vorgestellt genug und hat den Thread selber geschlossen? Leider kann man nicht erkennen, ob ein Thread vom Ersteller oder vom Admin geschlossen wurde...
:daumen: :daumen:

20
@HCforlive: ich habe das letzte Mal vor etwa 20 Jahren gekotzt, und das nichtmal ins Klo, sondern auf die Straße... :uah: Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich da nix zum Abstützen und hatte die Hände auf dem Rücken... Allet soweit klar?

Wozu sind eigentlich unsere ganzen Admins und und Moderatoren da? Wir haben ja sogar SUPER-MODERATOREN, wußtet Ihr das? Bis jetzt kenn ich nur Tim und Manuel. Oder hab ich hier auch was verpasst?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
Kathrinchen hat geschrieben:SUPER-MODERATOREN[/url], wußtet Ihr das?

Ja, wußte ich.

....und da fällt mir ein: Wollte sich nicht jemand vom (neuen) Management schon mal vor Monaten vorgestellt haben?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
Kathrinchen hat geschrieben: Oder hab ich hier auch was verpasst?
Nö, :winken:

die Zuordnung erfolgt wohl automatisch (weichwaremäßig) über die erlaubten Funktionen.

Knippi

24
HCforlife hat geschrieben: Aus eigener Erfahrung ( :hallo: binoho) weiß ich, dass man in so einer Situation zwischendurch gern den Kopf aufrichtet, denn vom Blick nach unten wird einem mitunter gleich noch einmal schlecht.

muß ich hiermit bestätigen ! kann mich an heut morgen erinnern ! :kotz2:
Bild

25
Die hier herschende Verwirrung kann ich verstehen. Und ich kläre euch gerne auf: Die Threads wurden von den Threaderstellern selbst geschlossen. :nick:

Damit hier nicht der Eindruck entsteht, wie Moderatoren schließen einfach so Threads, ist diese Funktionen ab sofort nur noch den Moderatoren vorbehalten.
Viele Grüße
Tim

26
Tim hat geschrieben:Die hier herschende Verwirrung kann ich verstehen. Und ich kläre euch gerne auf: Die Threads wurden von den Threaderstellern selbst geschlossen. :nick:
Na prima, danke Tim :hallo:
Damit hier nicht der Eindruck entsteht, wie Moderatoren schließen einfach so Threads, ist diese Funktionen ab sofort nur noch den Moderatoren vorbehalten.
Gut so :daumen:

So, nun ist ja alles geklärt und ihr könnt Euch wieder über mein Foto auslassen... :baeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
Kathrinchen hat geschrieben:@HCforlive: ich habe das letzte Mal vor etwa 20 Jahren gekotzt, und das nichtmal ins Klo, sondern auf die Straße... :uah: Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich da nix zum Abstützen und hatte die Hände auf dem Rücken... Allet soweit klar?
Aber ein Foto gibt es davon nicht, oder? Nee nee, lass gut sein, ich will's gar nicht sehen. Genug von dem Thema so kurz nach dem Mittagessen. :uah:
Und jetzt, wo ich weiß, was dein Bild wirklich zeigt, löst sich die falsche frühere Vorstellung auch langsam aber sicher auf.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

28
Kathrinchen hat geschrieben:Ja, jedoch nicht situationsbedingt, sondern auf das, was da kommen soll... :zwinker2:

.
Eigentlich ist es nur ein Foto von mir beim Rollentraining, konzentriert und ein wenig verschwitzt, also ich hab es schon ein wenig krachen lassen :zwinker2:
Rollentraining? Küchenrolle beim Plätzchenbacken??? *duckundwech* :hihi: :wink:

29
Droppel hat geschrieben:Rollentraining? Küchenrolle beim Plätzchenbacken???
Aber natürlich, was dachtest Du denn???
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
Kathrinchen hat geschrieben:So, nun ist ja alles geklärt und ihr könnt Euch wieder über mein Foto auslassen.
Na endlich kommen wir wieder zu den wirklich wichtigen Dingen. :)

31
[Über Kathrinchens Bild:]
cantullus hat geschrieben:Ich finds wie gesagt frech.
Dazu noch angriffsslustig, frisch und vielleicht ein wenig geheimnisvoll.
Ich finde das sieht aus, als ob der Fotograf vergessen hätte den Blitz einzuschalten.

Scnr, Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

32
Tim hat geschrieben:Die hier herschende Verwirrung kann ich verstehen. Und ich kläre euch gerne auf: Die Threads wurden von den Threaderstellern selbst geschlossen. :nick:

Damit hier nicht der Eindruck entsteht, wie Moderatoren schließen einfach so Threads, ist diese Funktionen ab sofort nur noch den Moderatoren vorbehalten.

Bevor ich mich jetzt gleich über Kathrin's Bild auslasse :D hätte ich doch noch eine Frage an Dich, Tim.

Wenn Du sagst, die Funktion des Thread-Schließens wird ab sofort nur noch durch die Moderatoren durchgeführt dann finde ich das sinnvoll und komplett o.k.

Und es ist vielleicht nur eine semantische Spitzfindigkeit, aber Deine Aussage von oben, nämlich den Eindruck "ihr" Moderatoren" würdet einfach so" threads schließen dadurch zu beheben, daß ab jetzt nur noch die Moderatoren threads schließen können, finde ich irgendwie widersinnig.

Ich weiß schon was Du meinst, aber das Argument scheint mir irgendwie keins zu sein....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

33
viermaerker 707 hat geschrieben:
Ich weiß schon was Du meinst, aber das Argument scheint mir irgendwie keins zu sein....

Walter
Wahrscheinlich mein letzter Post vor meinem Lynchtod:

Moderatorendenunziation schreit doch sehr nach Küchenrolle! :zwinker2: *flitz*

34
viermaerker 707 hat geschrieben:Und es ist vielleicht nur eine semantische Spitzfindigkeit, aber Deine Aussage von oben, nämlich den Eindruck "ihr" Moderatoren" würdet einfach so" threads schließen dadurch zu beheben, daß ab jetzt nur noch die Moderatoren threads schließen können, finde ich irgendwie widersinnig.
Ich finde es voll und ganz nachvollziehbar. Ab sofort kann man sich sicher sein, dass hinter einer Threadschließung in jedem Fall ein Moderator steht und dass dieser nie "einfach so" handelt sondern mit einer im Zweifelsfall erfragbaren Begründung. Ist doch prima.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

35
Was irgendwie sehr schade ist, denn die Möglichkeit EIGENE threads zu schließen ist für den Themeneröffner eine sinnvolle Sache und m.E. eine gerechtfertigte Option. Natürlich müsste das durch einen Hinweis kenntlich gemacht werden. Schade drum.

- Uli -

36
Kathrinchen hat geschrieben:
Hennes hat geschrieben: deprimiert, bzw. deprimierend, depressiv.
Obige Begriffe sind meiner Mentalität fremd.
:daumen: Genau so habe ich es gesehen und daher etwas über das dustere Bild gewundert.

gruss hennes

37
Uli_F hat geschrieben:Was irgendwie sehr schade ist, denn die Möglichkeit EIGENE threads zu schließen ist für den Themeneröffner eine sinnvolle Sache und m.E. eine gerechtfertigte Option. Natürlich müsste das durch einen Hinweis kenntlich gemacht werden. Schade drum.

- Uli -
Wenn man über mein Benutzerbild diskutieren würde, dann würde ich mich vermutlich sehr über die Möglichkeit freuen, diese Diskussion durch Schließung des Threads zügig beenden zu können ... :zwinker5:
Aber trotzdem: Die Freiheit könnte dazu führen, dass Threads vom Ersteller geschlossen werden, weil ihm der Diskussionsverlauf nicht in den Kram passt. Sowas würde zwar möglicherweise manch abstruse Diskussion verhindern, aber auch so manche Diskussion blockieren, die eine spannende, witzige oder interessante Dynamik entwickelt.
Außerdem: Wenn dann jemand zum Thema eines geschlossenen Threads weiterdiskutieren will, macht er einen neuen Thread auf ... das fänd' ich eher verwirrend!
Darum gefällt mir die Lösung "Threadschließung nur durch die Moderatoren" besser.
:daumen:

vg,
kobold

38
kobold hat geschrieben:Aber trotzdem: Die Freiheit könnte dazu führen, dass Threads vom Ersteller geschlossen werden, weil ihm der Diskussionsverlauf nicht in den Kram passt. Sowas würde zwar möglicherweise manch abstruse Diskussion verhindern, aber auch so manche Diskussion blockieren, die eine spannende, witzige oder interessante Dynamik entwickelt.
Naja, das haben wir hier ja auch schon erlebt, dass ein User einen Thread eröffnet hat, und danach, als die Diskussion nicht in die von ihm gewünschte Richtung verlaufen ist (Kritik statt Lobhudelei), sich sofort auf den S**** getreten gefühlt hat und daraufhin den Thread subito von Onkel Tim hat schliessen lassen. :tocktock:
Ich finds aber auch seltsam, wenn ein Thread einfach so kommentarlos geschlossen werden kann, mindestens eine Begründung wäre hilfreich. Daher überlass ich das auch lieber wieder den Moderatoren.

Marianne

39
Witzig ist, daß ich die letzten Tage darüber nachdachte, bei den Moderatoren um Schließung eines meiner Threads zu bitten, da darin überhaupt nicht mehr über das Ursprungsthema diskutiert wird. Ich entschied mich aber dagegen, da der Verlauf sich trotzdem interessant entwickelt hat.

Und jetzt lese ich heute, daß ich das wider Erwarten sogar selbst hätte machen können. Dann hätte ich es gamacht - und würde mich heute ärgern.

Ich finde es besser, wenn das nur die Moderatoren können :nick: .
Gruß
Ralph

40
HCforlife hat geschrieben:Ich finde es voll und ganz nachvollziehbar. Ab sofort kann man sich sicher sein, dass hinter einer Threadschließung in jedem Fall ein Moderator steht und dass dieser nie "einfach so" handelt sondern mit einer im Zweifelsfall erfragbaren Begründung. Ist doch prima.

Komplett einverstanden. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben:

"Wenn Du sagst, die Funktion des Thread-Schließens wird ab sofort nur noch durch die Moderatoren durchgeführt dann finde ich das sinnvoll und komplett o.k. "

Die Entscheidung, daß nur ein Moderator einen Thread schließen können soll ist gut. Eine kurze Erklärung dazu wäre auch gut.

Mir erschien nur das Argument, welches zu dieser (richtigen) Entscheidung geführt hat für ein wenig unausgewogen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

41
Ich sehe das auch so. Wenn jemand einen Thread eröffnet, gibt er/sie das Thema zur Diskussion frei. Das ist ja auch der Sinn eines Internetforums.

Nun soll es ja - hab ich gehört - in diesem Forum User geben, die dann Wasser in einen Thread gießen und völlig vom Thema abkommen. :D Ehrlich, keine Ahnung, ob das stimmt... ich hab´s auch nur gehört...

Aber wenn das dem Threadersteller nicht passt, kann er das ja kundtun. Muss halt nur aufpassen, dass er nicht ertrinkt.

Eventuell in diesem Beitrag enthaltene sinnvolle Aussagen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unbeabsichtigt.
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

42
kobold hat geschrieben:Wenn man über mein Benutzerbild diskutieren würde, dann würde ich mich vermutlich sehr über die Möglichkeit freuen, diese Diskussion durch Schließung des Threads zügig beenden zu können ...
Kapier' ich jetzt nicht. Was für ein Problem hättest du damit, wenn jemand über Peperonischoten diskutieren will :confused:

43
kami76 hat geschrieben: Nun soll es ja - hab ich gehört - in diesem Forum User geben, die dann Wasser in einen Thread gießen und völlig vom Thema abkommen. :D Ehrlich, keine Ahnung, ob das stimmt... ich hab´s auch nur gehört...
Komm du mir mal unter die Kamera. Jaja, ich habs gelesen. :sauer:
Aber wenn das dem Threadersteller nicht passt, kann er das ja kundtun. Muss halt nur aufpassen, dass er nicht ertrinkt.

Eventuell in diesem Beitrag enthaltene sinnvolle Aussagen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unbeabsichtigt.
:D
Na gut, ich verzeih dir.

44
kami76 hat geschrieben:Eventuell in diesem Beitrag enthaltene sinnvolle Aussagen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unbeabsichtigt.
das wär doch mal ne Sig. :daumen:
Obwohl, ich bin mir unsicher, ob ich das bei der Registrierung hier im Forum nicht schon mit abgesegnet habe. Tim, ist das so? Ist das ne Bedingung, um hier posten zu dürfen? :confused:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

45
redcap hat geschrieben: Obwohl, ich bin mir unsicher, ob ich das bei der Registrierung hier im Forum nicht schon mit abgesegnet habe. Tim, ist das so? Ist das ne Bedingung, um hier posten zu dürfen? :confused:
Wäre das nicht Bedingung, du hättest dich doch hier nicht registrieren dürfen. Merkst was?? :tocktock:

46
:blah: :blah:

Sind wir nicht vom Thema abgekommen?

:backtotop 2

Es ging doch um Kathrins neue Frisur!
Neue Laufabenteuer im Blog

47
19joerg61 hat geschrieben:


:backtotop 2

Es ging doch um Kathrins neue Frisur!
Aber man sieht so wenig davon !

48
Lizzy hat geschrieben:Kapier' ich jetzt nicht. Was für ein Problem hättest du damit, wenn jemand über Peperonischoten diskutieren will :confused:
Habe eher an die Interpretationen von Kathrinchens Bild gedacht.
Ich glaube, ich fände auch so eine witzig geführte Diskussion über ein Foto von mir grenzüberschreitend und würde mich dabei unwohl fühlen. Egal, die meisten Menschen sind in dem Punkt sicher erheblich schmerzfreier als ich - wenn ich so an die Diskussionen um frühere Avas mit Bäuchen und Ä***schen zurückdenke denke ... :zwinker5:

49
kobold hat geschrieben: Ich glaube, ich fände auch so eine witzig geführte Diskussion über ein Foto von mir grenzüberschreitend und würde mich dabei unwohl fühlen.
Damit bist du nicht allein... :giveme5: Wahrscheinlich sollte ich das Ava ganz fix wieder ändern. :confused:

50
sapsine hat geschrieben:Damit bist du nicht allein... :giveme5: Wahrscheinlich sollte ich das Ava ganz fix wieder ändern. :confused:

Was sind wir doch für Spaßbremsen ... und außerdem verwässern wir den Schrätt! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“