Banner

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

1
Mittlerweile ist es fast 18.00 Uhr und ich war nach dem Lauf beim Griechen lecker essen, habe 2 Stunden geschlafen :rolleyes: und nun in der Lage meinen Bericht zu schreiben ;)

Der Tag fing damit an, dass wir verschlafen haben. Obwohl der Wecker gegen 7.00 Uhr geklingelt hat, sind wir erst 8.30 Uhr aufgestanden. Ohh, Gott, nur noch anderthalb Stunden bis Start I) I) I) Ich habe geflucht und war sauer auf mich selber weil ich den Wecker ausgestellt hatte. Jetzt hieß es BEEILUNG. Das größte Problem war meine Freundin aus dem Bett zu bekommen :nene: Nach dem dies endlich geschafft war, brauchte sie noch unendlich Zeit im Bad - aber ich kann ihr ja keinen Vorwurf machen, bin ja selber dran Schuld und einen Fotografen brauchte ich ja schließlich auch.

Wir sind dann mit dem Auto und mindestens 70 Sachen durch die Stadt gefahren. Die Fahrt war zu schnell, so dass trotz meines Fehlers noch 40 Minuten vor dem Start angekommen sind. Also habe ich mich noch schön warm gelaufen und dann ging es auch schon los. Naja, zumindest versuchte ich es. Bis zum Durchqueren des Zieles brauchte ich schon fast 2 Minuten was sich ja auf meine Bruttozeit auswirkt X(
Bild

+++ Ich vor dem Start, mit der legendären Nummer 2400 :D +++
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mit dem 4:00-Marathon-Pacer mitzulaufen, er wird ja ungefähr 2:00 für den HM brauchen. Nur war dieser Mensch auf einmal weg und trotz den leuchtfarbenen T-Shirts nicht auffindbar. Glücklicherweise fand ich dann den 1:45-HM-Pacer, den ich fast überholt hätte. Ein gutes Anzeichen dafür, dass ich viel zu schnell los gelaufen bin :glow:

Aber ich fühlte mich bei 2°C über Null fantastisch, meine Beine waren in Hochform, nur der Bauch tat ein klein wenig weh. Das müssen wohl die (zu grünen :motz: ) Bananen gewesen sein, die sich da bemerkbar gemacht haben :klugscheiss:
Bild


+++ ein paar Läufer mit der Hofkirche im Hintergrund +++
Ich lief die ersten Kilometer mit dem 1:45er Pacer mit. Mir gefiel nicht, dass er ständig gewagte Überholmanöver fabrizierte und dadurch schwer zu finden war. Irgendwann verschwand er dann ins Gebüsch um Wasser zu lassen. Ich habe ihn dann aus den Augen verloren und musste meinen eigenen Speed finden. Gar nicht zu einfach bei den vielen Bands und Trommlern die den Straßenrand säumten und uns ordentlich pushten. Es waren auch einige euphorische Fans da, die mir und die anderen Läufern eingeheizt haben. VIELEN DANK an dieser Stelle.
Bild


+++ Eine der vielen Bands +++
Nach dem Lauf am rechten Elbufer ging es dann auf den Großen Garten zu (meine Trainingsstrecke). Hier wartete auch die erste verpflegungsstation (an der ersten gabs nur Wasser) auf das Läuferfeld und ich genehmigte mir ein Stück Banane und ein ISO.

Es lief so gut weiter, die 10km Markierung überquerte ich bei ungefähr 53 Brutto-Minuten, meiner Zeit beim letzten 10km-Wettbewerb. Ich lief die nächsten Kilometer einfach so weiter und ließ mich vom Läuferfeld mitreißen. Bei Kilometer 16 kam dann aber ein ziemlicher Durchhänger. Es ging über die Albertbrücke und am linken Elbufer entlang. Ich lief sehr langsam und hatte mit meiner Lunge zu kämpfen und ein wenig Seitenstechen. Vielleicht habe ich am letzten Stand zu viel getrunken ?(
Bild


+++ leider nur wenige Fans am anderen Elbufer +++
Auf dem Radweg am Elbufer wartete dann meine Freundin das zweite Mal mit dem Knipseautomat auf mich. Das motivierte unheimlich und ich zog das Tempo wieder langsam an. Es ging über die kl. Marienbrücke zurück Richtung Start-/Ziel-Bereich. Der 20. Kilometer war vollbracht und wir liefen wieder durch die Altstadt wo mittlerweile viele Zuschauer warteten.
Bild


+++ Der letzte Kilometer +++
Ich lief nochmals schneller und überholte größere Gruppen. Das Tempo konnte ich natürlich nicht halten :hmm: Der Sprint war viel zu zeitig angesetzt, somit kam ein erneutes Tief. 400 Meter vor der Ziellinie bin ich dann aber doch wie ein Verrückter losgesprintet und das Display zeigte irgendwas unter {b]1:57:00[/b] an.

Ich schnappte mir einen leckeren Fruchtsaft und mümmelte ich in eine Rettungsdecke ein. Meine Medaille bekam ich natürlich auch noch umgehängt. Ich hatte zu kämpfen nicht vor Freude in Tränen auszubrechen (jetzt versteh ich Dich voll und ganz, Alpi!).

Meine Freundin kam dann auch und wir machten uns auf dem Weg zum Organisationskometee (heißt das so) um die Urkunde abzuholen. Hier das gigantische Ergebnis:
Bild


+++ Urkunde + Medaille +++
Wow, ich habe tatsächlich die 2-Stunden-Grenze geknackt obwohl mir alle eine Zeit zwischen 2:15 und 2:20 prognostiziert haben. Ich bin mächtig Stolz :bounce: :bounce: :bounce:
Bild


+++ Auf dem Parkplatz mit Urkunde +++
JJJJJIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIII IIIIIIHHHHHHHHHHH

Hier noch die Pulsmesser-Zahlen....
Durchschnittlicher Puls: 184
Verbrauchte Kaloreien: 2600 kcal

...ich habe mich nicht einmal in meiner OwnZone bewegt. Na ist ja auch egal. Ich habe es geschafft, das ist die Hauptsache!

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Vielleicht habe ich bis dahin schon mein Marathon-Debut gegeben ;)

Weitere Infos:
Homepage: Dresden-Marathon
Streckenkarte: Klick!


Ergebnisse: Mika-Timing (Ich stehe auf Seite 18 :look: )

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

3
Ja Rennic, Du bist ja ein flottes Mandl, mei mei !!
Bild



BRAWWWOOOO !!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Schaut´s Leute so macht man das, super Bericht, bärige Fotos !!
Bild


Hämm, bin ja selber auch gemeint *räusper* :glow:

Und eine neue Hose hast Du auch, sorry, ich konnt´s nicht runterschlucken :) )
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Ordenverleihung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

4
Congratulations! :dance:
Vor allem nachdem Du doch, wenn ich mich recht entsinne, in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten beim Training hattest, ein super HM-Debut! Hast Dir ja die Latte gleich mal mächtig hoch gelegt für`s nächste Mal - 1:56 (b) muss man erst mal schaffen!

Manuela

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

6
Danke für die Glückwünsche, Alpi. Ich weiß das zu schätzen!
Und eine neue Hose hast Du auch, sorry, ich konnt´s nicht runterschlucken :) )
Bild


Hehe, gut aufgepasst. Ich wollte nicht in meinem kurzen Höschen rennen obwohl dies viele getan haben.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

7
Danke, Chris.
Original von Marathon Man:

jens(fräse) ist übrigens netto 4:24:50 auf den M gelaufen! super :hallo:

msg chris
Jens oder andere Fories habe leider vergeblich gesucht :nene: Schön, dass Jens trotz seiner Verletzung durchgehalten hat :)

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

8
Hallo Rene!
Deine Berichterstattung mit den Fotos ist sehr ansprechend!
Kompliment!
Herzlichen Glückwunsch Du dieser guten Zeit! War mir sicher, das die zwei Stunden für Dich kein Problem werden würden.

Aber kleiner Tip am Rande: wenn man sich treffen möchte muss man einen Treffpunkt vereinbaren! :D

@Alpi: Bin sicher, er hatte sie drunter! :) ) :) ) :) )

Nix für ungut! Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

11
Hallo rené,
lief ja echt gut bei deiner entjungferung, äh deinem HM-Debüt....unter 2h ist einfach ein super-gefühl!

CHAPEAU auch für den Bericht
sagt

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

16
Hallo Rene, das war ja eine Klasse-Leistung !. Herzlichen GLUECKWUNSCH :respekt: - Und dann noch der tolle Bericht mit den Spitzen-Fotos ; Gleichzeitig eine schoene Werbung fuer Dresden.
Bild


Mach`s weiterhin gut, Tilly
Bild


Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

22
Hallo Rene,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für Dein HM-Debut. Ist ne klasse Zeit. :respekt:

Auch Dein Bericht liest sich einfach super und macht Lust auf nächstes Jahr. Mal sehen, evtl kommt ein Hesse nach Dresden.:rotate: :rotate:

Grüße

Joachim

jetzt doch beim Frankfurt-Marathon angemeldet

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

24
Hallo René,
super wie cool Du deinen 1. HM hingelegt hast. :respekt:
Aber eines möchte ich doch gerne wissen. Hast Du dich wirklich gefreut? Wenn ja, warum zeigst Du das auf dem Foto nicht? Mußte ich einfach mal loswerden, soll aber nicht böse gemeint sein. ;)

@Jörg
Dir auch einen dicken :respekt: War das auch den 1. HM?

Gruß
Daggi, die immer alles Wissen möchte. :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 19.10.2003 editiert. ]

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

25
:respekt: :respekt:

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu dieser tollen Leistung und zu dem Superbericht mit den herrlichen Fotos.
Als mein ausführlicher Bericht über den Marathon fertig war, hat mich mein PC rausgeworfen,

I) I) :angry: :angry:
sodass ihr noch etwas warten müsst. Jetzt bin ich einfach zu müde, um das ganze nochmal zu schreiben.

:hallo:
bis bald, Peter

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

29

Aber eines möchte ich doch gerne wissen. Hast Du dich wirklich gefreut? Wenn ja, warum zeigst Du das auf dem Foto nicht? Mußte ich einfach mal loswerden, soll aber nicht böse gemeint sein. ;)
Ja, ich lache immer etwas verhalten. Wenn ich richtig lache sieht das auf den Bildern immer wie ein unverschämtes Grinsen aus :D :D :D

Das Siegerfoto auf dem ich lache ist leider zu unscharf geworden. Aber meine Freundin kommt noch nicht richtig mit der DigiCam klar - da ist noch Nachhilfe erforderlich!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

31
Gute Zeit für den ersten HM Renè, herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Debut.
Der Bericht selbst kommt mir ein bißchen prolerhaft rüber, Bilder (etwas zu groß für diese Leistung, ist ja noch ausbaufähig ;)), mit mindestens 70 Sachen durch die Stadt (gut das nichts passiert ist). Das nochmalige Hochladen deiner Urkunde mit exakt gemessener Zeit (zweifelt man deinen Angaben), HF-Angabe und Kalorienverbrauch .....

Runninggirl1

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

32
mit mindestens 70 Sachen durch die Stadt (gut das nichts passiert ist).
Du musst diesen Bericht ja nicht lesen, wenn Dir die Bilder schon zu groß sind! In diesem Forum wird das halt so gemacht und ich freue mich auch über Berichte von anderen Fories.
mit mindestens 70 Sachen durch die Stadt (gut das nichts passiert ist)
Keine Angst auf ner 60er Strecke ist das in Dresden fast normal. Hier wohnen keine Schleicher!!!! Im übrigen zähle ich mich zu den Profis auf der Straße (auch wenn das proletenhaft klingt!)




Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

34
Müssen tue ich in diesem Fall nicht, hast recht, aber können kann ichs und ich darf auch meine Meinung dazu geben.
Return: Du mußt ja nicht meine Meinung zu deinem Thema lesen!

Und Bilder ja, natürlich, lassen das Forum leben, ich habe nur die Größe beanstandet, machst ja irgendwann noch einmal einen M., hast du jedenfalls geschrieben, ich finde sie halt in dieser Form zu groß geraten. Wie oft hast du schon andere Foris auf das umständliche scrollen angesprochen.

Und ob du jetzt ein Profi auf der Straße bist? :stupid: :stupid: :stupid:
Vielleicht eher ein Profi in Sachen Selbstdarstellung.

Runninggirl1

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

35
Müssen tue ich in diesem Fall nicht, hast recht, aber können kann ichs und ich darf auch meine Meinung dazu geben.
Return: Du mußt ja nicht meine Meinung zu deinem Thema lesen!
Falsch ist mein Thread.
Und Bilder ja, natürlich, lassen das Forum leben, ich habe nur die Größe beanstandet, machst ja irgendwann noch einmal einen M., hast du jedenfalls geschrieben, ich finde sie halt in dieser Form zu groß geraten. Wie oft hast du schon andere Foris auf das umständliche scrollen angesprochen.
Wenn Du die Ladezeit meinen würdest, könnte ich Dich noch verstehen. Aber Scrollen? Hast Du eine Auflösung von 800x600 :stupid:
Und ob du jetzt ein Profi auf der Straße bist? :stupid: :stupid: :stupid:
Vielleicht eher ein Profi in Sachen Selbstdarstellung.
Ansichtssache!

Falls Du noch irgendetwas zu vermelden hast, schreibe mir eine PM! Danke.




Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

38
hi rennic,

:respekt: feiern ist angesagt :) ) :) ) :) )

schöner bericht und tolle leistung. unter 2 std. muss man auch erstmal laufen.

mit laufenden grüßen wiesel

ps: der halbe ist die durchgangsstation zum ganzen, aber lass dir damit ruhig zeit. je besser die grundlagen, desto mehr spass macht es dann auch.

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

41
Glückwunsch zum ersten HM. Superleistung, gleich beim ersten mal bei 1:57. Stark

Ich find die Pacer ja `lustig` der eine ward nicht mehr gesehen, der andere macht ersma Pinkelpause. Hoffentlich sind nicht alle Läufer hinter ihm her gerannt :)

Schöner Bericht und schöne Bilder, danke.

Ruh dich aus und sei stolz auf dich

Grüsse Charly

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

42
Original von runningmanthorsten:
Hallo René!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Tolle Zeit!!! :respekt:

Bin übrigens nächstes Wochenende in Deiner Nähe. Wenn ich fit wäre könnten wir ja ne kleine Runde zusammen laufen.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Musst Du nicht noch pausieren ! :) Wenn nicht können wir gerne ne kleine Runde drehen. Sag einfach Bescheid!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

45
Guten Morgen René und alle anderen...

...das ist ein schöner Bericht und super Bilder aus Dresden ( ich muss diese Stadt endlich mal besuchen!). Sieht nicht so aus, wie wenn Dein Mädl Probleme mit der Kamera hätte...(PS: ich liebe grosse Bilder und zu Deinem ersten Marathon machst Du sie nochmal grösser :D )
Übrigens: wenn ich dermaßen verpennt hätte, wäre für mich der HM schon "gelaufen" gewesen... :nene: .
Ach ja - so ein lachendes Foto wäre in der Tat schön gewesen...:rotate:

Glückwunsch aus Heidelberg, erhole Dich gut...

Danie
(running&being)

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

46
Du bist ja echt immer für `ne Überraschung gut! :nene: Superzeit für den "Ersten", und dabei siehste noch so entspannt aus auf dem letzten Bild - man sieht auf jeden Fall, dass es Dir Spass gemacht hat, so soll` sein! :rotate: Tolle Leistung, Glückwunsch!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

47
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem "Ersten". :bounce:
Nachdem ich meinen ersten HM Absolviert hatte und tatsächlich auch unter 2 Std. blieb (was ich da noch nicht zu schätzen wusste, mir fehlte der Vergleich) wären die Bilder in meinem Bericht wahrscheinlich noch viel größer gewesen.

Es war ein so tolles Erlebnis noch mit einem Spurt über die Zeillinie zu laufen, nein zu fliegen, das ließ sich bis heute noch durch wenig anderes toppen.

Ich kann mir also denken wie du dich fühlst.

LG

Martina

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

49
Hallo Renè,

Glückwunsch zum HM-Debut und dann noch in dieser Zeit, echt klasse.
Und ich find die Prolefotos :D toll!
Auch wenn das Hajott-Zitat Anfang Runninggöre Hajott-Zitat Ende nicht so sieht.

Der Bericht mit den eingestreuten Fotos liest sich klasse und es ist was zu sehen auf den großen Fotos.

Also Renè mach weiter so und den nächsten Bericht dann bitte Doppelt solange. Soll ja schließlich auch ein Marathonbericht werden :D

Gruß Moorbilato

Bericht vom Dresden-Marathon: Mein erster "Halber"

50
Hallo René,

mein großer Respekt und Glückwünsch!!!
Auch ich habe meine "Wettkampf-Karriere" mit einem HM begonnen (die Zeit war auch unter 2h), deshalb kann ich es gut nachvollziehen was Du geleistet hast.
Tolle Stimmungsbilder von der Strecke.

Gruß Adam
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“