Banner

Wie schnell ist der durchschnittliche Forerunner Besitzer?

Du besitzt einen Forerunner und läufst 10km in...

< 32:00
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (7%)
32:00 - 34:00 (Keine Stimmen)
34:00 - 36:00
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
36:00 - 38:00
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
38:00 - 40:00
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (14%)
40:00 - 42:00
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (14%)
42:00 - 45:00
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (14%)
45:00 - 50:00
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (18%)
50:00 - 55:00
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (12%)
> 55:00
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (14%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Wie schnell ist der durchschnittliche Forerunner Besitzer?

1
Hallo Community,

in meinem anderen Thread zum Thema "Forerunner" kam es zu einer interessanten Fragestellung, der ich - rein Neugierde halber - mit dieser Umfrage weiter auf den Grund gehen möchte. Wie schnell ist der durchschnittliche Forerunner Besitzer? Obwohl es noch weitere GPS Geräte und Schrittzähler gibt, möchte ich die Umfrage dennoch auf die Forerunner Besitzer einschränken. Zugrunde lege ich (Wettkampf-)zeiten auf die 10km Distanz, die nicht länger als ein Jahr zurück liegen. Um es nicht zu kompliziert zu machen, treffe ich in der Umfrage keine Unterscheidung zwischen Männlein und Weiblein.

Ich bin schon sehr gespannt
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

2
Lieber Ralli,
bitte mach nicht alle naslang eine Umfrage.
Danke, 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Warum? Laß ihn doch wenns ihm Freude macht! Ist ja kein Zwang sich zu beteiligen.......

4
So lange, wie es keine Extra-Frauenwertung gibt, stimm ich nicht ab.... :motz:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Kann mir kaum vorstellen, dass es eine signifikante Korrelation zwischen Besitz/ Nutzung eines Forerunners und der 10km-PB gibt.

6
woodstock hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, dass es eine signifikante Korrelation zwischen Besitz/ Nutzung eines Forerunners und der 10km-PB gibt.
Das können sich alle anderen auch nicht vorstellen. :zwinker2:

7
Kathrinchen hat geschrieben:So lange, wie es keine Extra-Frauenwertung gibt, stimm ich nicht ab.... :motz:
Ich will Altersklassen! :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

8
Melrose hat geschrieben:Ich will Altersklassen! :D
für das gerät oder den läufer/die läuferin????? :D :D :D
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

9
woodstock hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, dass es eine signifikante Korrelation zwischen Besitz/ Nutzung eines Forerunners und der 10km-PB gibt.
Die Frage stand im Raum. Aber das bisherige Ergebnis lässt tatsächlich darauf schliessen, dass es KEINE Korrelation gibt. Es handelt sich eher um eine typische Verteilung der Wettkampf PBs hier im Forum. Also wieder ein Vorurteil* weniger :D

* nicht von mir
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

10
Manzoni hat geschrieben:für das gerät oder den läufer/die läuferin????? :D :D :D
Natürlich für das Gerät, um die Hypothese zu testen, ob die Geschwindigkeit mit zunehmenden Forerunneralter abnimmt.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

11
Ralli hat geschrieben:Die Frage stand im Raum. Aber das bisherige Ergebnis lässt tatsächlich darauf schliessen, dass es KEINE Korrelation gibt. Es handelt sich eher um eine typische Verteilung der Wettkampf PBs hier im Forum. Also wieder ein Vorurteil* weniger :D

* nicht von mir
tja, man könnte das ja mit ner zweiten umfrage koppeln (wie schnell ist der durchschnittliche forenbenutzer in abhängigkeit der anzahl seiner beiträge) und dann eine korrelation zu dieser umfrage erstellen, aber bitte mit grafischer auswertung in 3-D :teufel:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

12
Melrose hat geschrieben:Natürlich für das Gerät, um die Hypothese zu testen, ob die Geschwindigkeit mit zunehmenden Forerunneralter abnimmt.
:daumen: :daumen: :daumen:

hängt aber wohl auch von der firmware ab :P
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

13
Vergesse bitte nicht, dass es auch noch Läufer gibt, die länger als 1 Stunde für die 10 km benötigen. Ich mag mich so ungern in die langsamste Gruppe einordnern. :motz:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

14
Sumo hat als Walker auch so ein Ding. Wo bleiben die Walker? Dürfen die nicht so ein Gerät haben? Walkerwertung, Frauenwertung, Altersklassen...sonst wird das nie wissenschaftlich :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Ralli hat geschrieben:in meinem anderen Thread zum Thema "Forerunner" kam es zu einer interessanten Fragestellung, der ich - rein Neugierde halber - mit dieser Umfrage weiter auf den Grund gehen möchte. Wie schnell ist der durchschnittliche Forerunner Besitzer?
Mit einem Forerunner läufst du die 10 km locker unter 30 Min.
Außerdem wirst du 120 Jahre alt bei bester Gesundheit.
Du gewinnst im Lotto oder erbst - und zwar mindesten 10 Millionen.
Und Julia Roberts macht dir einen Heiratsantrag.

Noch Fragen? :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
Manzoni hat geschrieben:tja, man könnte das ja mit ner zweiten umfrage koppeln (wie schnell ist der durchschnittliche forenbenutzer in abhängigkeit der anzahl seiner beiträge) und dann eine korrelation zu dieser umfrage erstellen, aber bitte mit grafischer auswertung in 3-D :teufel:
:hihi: Die Idee ist gut.

17
Die Jagd nach der sinnfreiesten Umfrage seit Tensing&co ist in vollem Gange!

Wichtig wäre noch, wie schnell Polaruhrenbesitzer sind und wwie hoch der Durchschnittsverdienst im Vergleich zu den Garminusern ist.

- Uli -

18
WinfriedK hat geschrieben:Mit einem Forerunner läufst du die 10 km locker unter 30 Min.
Außerdem wirst du 120 Jahre alt bei bester Gesundheit.
Du gewinnst im Lotto oder erbst - und zwar mindesten 10 Millionen.
Und Julia Roberts macht dir einen Heiratsantrag.
Verdammt, wenn der letzte Satz nicht gewesen wäre, hätte ich mir jetzt so ein Teil bestellt. :klatsch:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

19
vonWinfriedK:
Und Julia Roberts macht dir einen Heiratsantrag.
... Gott sei dank hab ich keinen Forerunner, denn ich will Julia Roberts nicht heiraten :hihi: :hihi: :hihi:


:wegroll: Sylvia
Bild

20
Uli_F hat geschrieben:Wichtig wäre noch, wie schnell Polaruhrenbesitzer sind und wwie hoch der Durchschnittsverdienst im Vergleich zu den Garminusern ist.
- Uli -
:daumen:

und wie verhält sich die hfmax der polarbesitzer in relation zur hfmax der 305-besitzer, wobei dann die 205-besitzer sich sicher diskriminiert fühlen werden
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

21
FrauHolle hat geschrieben:... Gott sei dank hab ich keinen Forerunner, denn ich will Julia Roberts nicht heiraten :hihi: :hihi: :hihi:
Für Frauen gibt´s George Clooney oder Brad Pitt.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
Dann brauch ich brauch so ein Teil. Ganz dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sofort!!!!!!!!!!!!!!! :hihi:

24
kobold hat geschrieben:Ich will aber lieber Clint Eastwood - lässt sich das machen??????
:hihi:
Clint Eastwood gibts nur im Doppelpack mit Morgan Freeman. Und George Clooney könnt ich nachher auch weitergeben, ich brauch bloss dringend so eine Nespresso Kaffeemaschine :zwinker5:

25
WinfriedK hat geschrieben:Außerdem wirst du 120 Jahre alt bei bester Gesundheit.
Dann hast Du natürlich nur noch einen Maximalpuls von 100. :hihi:

Gruß
Martin
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild


Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

26
SchweizerTrinchen hat geschrieben: ich brauch bloss dringend so eine Nespresso Kaffeemaschine :zwinker5:
Sind das nicht diese ökologisch völlig unkorrekten Dinger mit den Plastikkapseln?
Aber wenn der Kaffee wirklich so gut schmeckt ... dann ließe ich mich auch zu George Clooney überreden. :zwinker5:

27
kobold hat geschrieben:Sind das nicht diese ökologisch völlig unkorrekten Dinger mit den Plastikkapseln?
Aber wenn der Kaffee wirklich so gut schmeckt ... dann ließe ich mich auch zu George Clooney überreden. :zwinker5:
Der Kaffee ist wirklich absolut lecker. Und das mit ökologisch völlig unkorrekt ist auch Vergangenheit, denn Nespresso hat jetzt sogar das dazugehörende Recycling-Programm gestartet - und das funktioniert! Habs mit eigenen Augen gesehen!
Geeeooorgieeee, wo bist du? :geil:

28
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Geeeooorgieeee, wo bist du? :geil:
ICH kriege ihn zuerst - ich habe nämlich schon einen FR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wenn die Kaffeemaschine erstmal in meinem Büro steht, bin ich mit einer Blitzscheidung einverstanden! :D

29
Ihr nehmt meine Supda-dupa Umfrage gar nicht richtig ernst :motz:

Aber weil wir schon dabei sind, ich würde ja das Mädel aus der Nesspresso Werbung eindeutig dem Clooney vorziehen.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

30
Ralli du bist schuld dass ich den George nicht kriege :motz: . Wenn du nur deine blöde Umfrage nicht nur auf den FR reduziert hättest, sondern die Polar auch zugelassen hättest. Drum gibts auch kein Mädel aus der Werbung :dagegen:

31
Dafür durfte ich jetzt selbst mit abstimmen. Habe nämlich gerade so ein Dingens bestellt :D
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

32
Ralli hat geschrieben:Ihr nehmt meine Supda-dupa Umfrage gar nicht richtig ernst :motz:

Aber weil wir schon dabei sind, ich würde ja das Mädel aus der Nesspresso Werbung eindeutig dem Clooney vorziehen.
auch der Julia Roberts?

Mach doch am besten eine neue Umfrage: "Von wem möchtet ihr am liebsten einen Heiratsantrag, wenn ihr einen neuen FR305 kauft?" :hihi:

nix für ungut
kobold

33
Geh doch nach drüben zu gamma in den Thread. Da ist grad großes Jammern über die hohe Arbeitsbelastung angesagt, aber andere Jammereien gehen bestimmt auch. :D

Änderung: Mensch, 17h, da machst du Feierabend, oder? :wink: Sorry, Ralf, musste jetzt sein. Und Glückwunsch zu deinem neuen Baby. Hattest du die Erlaubnis oder ist das noch dein Geheimnis?

34
sapsine hat geschrieben:Änderung: Mensch, 17h, da machst du Feierabend, oder? :wink: Sorry, Ralf, musste jetzt sein. Und Glückwunsch zu deinem neuen Baby. Hattest du die Erlaubnis oder ist das noch dein Geheimnis?
Tach Sapsine, olle Threadverwässerin. Vor allem bei diesem Thema, das so ernst genommen wurde.

Feierabend ist bei mir die letzten Tage erst gegen 19:00 Uhr, weil ich doch morgens zum laufen gehe und daher erst realtiv spät komme.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

35
Ralli hat geschrieben:Tach Sapsine, olle Threadverwässerin. Vor allem bei diesem Thema, das so ernst genommen wurde.
Tja, manche Leute lernen es nicht, wie man ernsthafte Diskussionen und Umfragen anzettelt, nicht wahr? :P
Feierabend ist bei mir die letzten Tage erst gegen 19:00 Uhr, weil ich doch morgens zum laufen gehe und daher erst relativ spät komme.
Soso. :D
Oh, wusste ich gar nicht. Siehste, schön, dass du dich auch mal mit mir unterhältst. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was bei dir los ist, seitdem man dich aus München City verbannt hat.

36
sapsine hat geschrieben:Tja, manche Leute lernen es nicht, wie man ernsthafte Diskussionen und Umfragen anzettelt, nicht wahr? :P
Zumindest wurden keine Kochrezepte ausgetauscht
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

37
Ralli hat geschrieben:Zumindest wurden keine Kochrezepte ausgetauscht
Ist das jetzt gut oder schlecht? Selbst das schafft er nicht oder so. :hihi:
Tja, ich könnte ja jetzt eins auspacken, aber dann bekommst du hinterher Hunger...
:)

38
WinfriedK hat geschrieben: Und Julia Roberts macht dir einen Heiratsantrag.

Noch Fragen? :P

Das ist doch die Braut die sich eh nicht traut ...oder?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

39
Ralli hat geschrieben:Dafür durfte ich jetzt selbst mit abstimmen. Habe nämlich gerade so ein Dingens bestellt :D
Glückwunsch. Und: Biste schon schneller geworden?

Achim

40
Die 10k-Zeit der Meistabstimmungen schaffe ich auch ... muss ich mich heute um so ein Spielzeug kümmern? Wenn ich mir das Geld sparen will, muss ich eine Schippe mehr auf mein jetziges Trainingstempo* packen um schneller zu sein und somit nicht mehr so dringend so einen Frohrunner zu brauchen?

* Was passiert wenn man was mit null multipliziert? :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

41
Na, so ein 'Muffkopp'-Kommentar hat hier doch noch gefehlt ! :daumen:
Willkommen im Club. Na, dass man kein Spielzeug braucht, wenn man nicht spielen will, wissen wir doch, oder? Und ich mag deine Art, das Ganze einfach relaxt anzugehen. Allerdings irritiert mich der Smilie am Ende...

Grüße an du-weißt-schon :winken:

42
Steif hat geschrieben:Die 10k-Zeit der Meistabstimmungen schaffe ich auch ... muss ich mich heute um so ein Spielzeug kümmern? Wenn ich mir das Geld sparen will, muss ich eine Schippe mehr auf mein jetziges Trainingstempo* packen um schneller zu sein und somit nicht mehr so dringend so einen Frohrunner zu brauchen?
Hallo Muffy,
das kapier ich jetzt nicht. Wie kannst du die Abstimm-Ergebnisse sehen, ohne selbst abgestimmt zu haben?
  • Vermutung 1: Du hast keinen Forerunner, hast aber trotzdem einfach abgestimmt, nur um die Ergebnisse sehen zu können. Das ist aber unwahrscheinlich, so was würdest du niemals tun.
  • Vermutung 2: Du bist heimlicher Besitzer eines Forerunners und willst es nur nicht zugeben. Diese Möglichkeit scheidet auch aus, dazu bist du zu ehrlich.
  • Vermutung 3: Dein Forerunner ist bestellt, aber noch nicht geliefert. So wirds wohl sein.

43
cantullus hat geschrieben:Wie kannst du die Abstimm-Ergebnisse sehen, ohne selbst abgestimmt zu haben?
(Äußerst gewagte) Vermutung 4: Er kann lesen und hat auf "Umfrageergebnis anzeigen" geklickt.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

45
cantullus hat geschrieben:Knirsch
Hätte der hier :klatsch: nicht besser gepasst?

47
sapsine hat geschrieben:Hätte der hier :klatsch: nicht besser gepasst?
bin halt nicht so angepasst...

48
cantullus hat geschrieben:bin halt nicht so angepasst...
Dafür stehst mal aufm Schlauch, oder was? Mann, das hat ja gebraucht... :P

50
cantullus hat geschrieben:schneller ist nicht unbedingt immer besser
Schneller und besser ist halt das Ziel. :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“