Banner

Forerunner 305 Übertragung Läufe Trainingscenter vom alten Rechner zum neuen Rechner

Forerunner 305 Übertragung Läufe Trainingscenter vom alten Rechner zum neuen Rechner

1
Hallo beisammen,

ich habe einen Forerunner 305. :daumen:
Und ich habe einen Computer. :daumen:
Im Grunde genommen habe ich 2 Computer: einen kaputten, wo nur noch die Festplatte zu retten war, und einen neuen Computer.
Auf dem alten Rechner war XP, auf dem neuen Rechner ist Vista.

Wenn ich nun die alten Trainingsläufe von meinem alten Rechner auf meinen neuen Rechner übertragen will, so hat mir mal bernann den Tipp gegeben, dass ich dies mittels des History trees machen kann (hier sind alle Läufe gespeichert).

Den History Tree auf der alten Festplatte habe ich auch gefunden und gerettet, allerdings gibt es das Verzeichnis auf Vista nicht mehr :confused:

Wie schaffe ich es nun dank des "alten History Tree" die Trainingsläufe in den neuen Rechner zu integrieren?

Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Bis dahin

Jürgen

3
Der Jürgen hat geschrieben: ich habe einen Forerunner 305. :daumen:
Und ich habe einen Computer. :daumen:
Dollll - wenn Du jetzt noch eine Forums-Suche hättest, hättest Du auch die Lösung schon gefunden, aber dafür hast Du ja Markus :daumen:

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Dollll - wenn Du jetzt noch eine Forums-Suche hättest, hättest Du auch die Lösung schon gefunden, aber dafür hast Du ja Markus :daumen:

gruss hennes
Jetzt habe ich auch endlich mal eine zynische Bemerkung von Dir gekriegt. Darf ich mich jetzt auch in die Reihe der Opfer eingliedern?

Zu meiner Verteidigung: Ich habe die Suchfunktion angewandt, allerdings erfolglos.
Deswegen nun mein Hilferuf.
Werde es heute abend mal in Ruhe ausprobieren. Aber erst NACH meinem Lauf :zwinker5:

Jürgen

5
Der Jürgen hat geschrieben:Jetzt habe ich auch endlich mal eine zynische Bemerkung von Dir gekriegt.
Ist nicht jede Bemerkung von mir eine solche ebenso? :D
Der Jürgen hat geschrieben: Darf ich mich jetzt auch in die Reihe der Opfer eingliedern?
Ja, wenn man manche Beiträge hier liest, bekomme ich schon selber Angst vor mir...
Der Jürgen hat geschrieben: Zu meiner Verteidigung: Ich habe die Suchfunktion angewandt, allerdings erfolglos.
Deswegen nun mein Hilferuf.
Werde es heute abend mal in Ruhe ausprobieren. Aber erst NACH meinem Lauf :zwinker5:
Forerunner Vista als Suchwörter hätten hier sogar direkt zum Ziel geführt, da nur 2 Treffer, aber gebe Dir Recht, denn zu Forerunner gibts hier 100 Threads.

Vorab: es ist einfacher als gedacht - und ich habe es auch hinbekommen :daumen:

gruss hennes der Schreckliche

6
@Hennes

So einfach, wie in Deiner oben von Markus zitierten Anleitung geht es hier aber nicht.
Jürgen hat nur die "Originaldatei" ohne ein funktionierendes XP-TC.
Du hast auf Deinem alten Rechner aus der Originaldatei über Export eine andere Datei erzeugt, die auf dem Vista-Rechner wieder importiert werden konnte.


@Jürgen

Ich hatte Dir folgendes empfohlen
- auf irgendeinem anderen XP-Rechner (Arbeitsplatz, Freund, Schwager etc.) TC installieren
- die gerettete Datei dorthin kopieren
dann weitermachen, wie von Hennes beschrieben
- Daten exportieren
- die neue Datei auf dem Vista-Rechner in TC importieren
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

7
"Forerunner Vista" führt bei mir zu 15 Ergebnissen, aber nicht dem richtigen...

Wir wissen es alle, Hennes: es ist natürlich Deine unendliche Bescheidenheit. Aber wie wäre es, wenn Du die Anleitung in Deine Liste der wertvollen Links aufnehmen würdest?

Grüße,
Markus

8
mvm hat geschrieben:"Forerunner Vista" führt bei mir zu 15 Ergebnissen, aber nicht dem richtigen...
Wie in dem unten von Dir genannten, genialen Thread beschrieben, empfehle ich:
Bitte auch die FORUMS-SUCHE nutzen! Am besten mit "Suchwort im Threadtitel beginnen"
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-...um/search.html
= 2 Treffer, weil sonst eh nicht zu durchblicken.
mvm hat geschrieben: Wir wissen es alle, Hennes: es ist natürlich Deine unendliche Bescheidenheit. Aber wie wäre es, wenn Du die Anleitung in Deine Liste der wertvollen Links aufnehmen würdest?
Das ist eine brillante Idee, Markus - deshalb habe ich das am 21.12.2007 hier
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... stcount=19
auch so gemacht :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben: gruss hennes der Schreckliche
naja, so schrecklich biste eigentlich gar nicht.

Mit Deinem Wissen kannst Du sehr hilfreich sein.
Aber verstehe mich bitte: Für mich als Computerlaien, der froh ist, dass er die Tastenkombination Strg+C und Strg+V kennt, spreche ich halt schon von Problemen, die für Dich sicherlich Kindergeburtstag sind.
Klar kann ich Dir nachfühlen: In diesem Forum werden als Sachen gefragt, wo man nur den Kopf schütteln kann. Entweder weil sie so einfach zu beantworten sind oder weil sie schon 100 Mal durchgekaut wurden - und sich niemand die Mühe macht, die Suchfunktion zu benutzen.
Nur ich bin sicherlich der letzte, der die Suchfunktion nicht benutzt. Und in meinem speziellen Fall hat sie wirklich nichts gebracht.

bernann hat geschrieben:
@Jürgen

Ich hatte Dir folgendes empfohlen
- auf irgendeinem anderen XP-Rechner (Arbeitsplatz, Freund, Schwager etc.) TC installieren
- die gerettete Datei dorthin kopieren
dann weitermachen, wie von Hennes beschrieben
- Daten exportieren
- die neue Datei auf dem Vista-Rechner in TC importieren

hast Du das?
ich habe nur eine PN von Dir gekriegt, wo das mit dem Exportieren drinstand.
Aber nichts desto trotz: Ist ein Primatipp. Werde demnächst versuchen, TC auf meinem Schwager seinem Rechner zu installieren. Und hoffe dann, dass das mit den alten Dateien nun endlich klappt und ich eine Ruhe geben kann.

Danke noch mal für Deine Hilfe

10
Der Jürgen hat geschrieben:...
hast Du das?
ich habe nur eine PN von Dir gekriegt, wo das mit dem Exportieren drinstand.
...
Habe ich das nicht? Ich dachte, ich hätte das.
Also, irgendwo habe ich das mal geschrieben.
Du hättest ja auch mal die Suchfunktion verwenden können. :hihi:
Der Jürgen hat geschrieben:...
Werde demnächst versuchen, TC auf meinem Schwager seinem Rechner zu installieren. Und hoffe dann, dass das mit den alten Dateien nun endlich klappt und ich eine Ruhe geben kann.
...
Zumindest habe ich geahnt, Dass Du einen Schwager hast.
:D

Falls es noch irgendwo hakt, frag' ruhig nochmal nach.
Auch Hennes der Schreckliche hilft sicherlich gerne weiter.
:nick:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

11
bernann hat geschrieben: Auch Hennes der Schreckliche hilft sicherlich gerne weiter.
:nick:
...der muss gerade noch rohes Fleisch essen, dann kann er wieder antworten... :mahlzeit:

gruss hennes

12
Du solltest lieber rohe Nudeln essen.
:mahlzeit:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

13
Hennes hat geschrieben:
Das ist eine brillante Idee, Markus - deshalb habe ich das am 21.12.2007 hier
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... stcount=19
auch so gemacht :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes
Hast Du nicht letztens erzählt, dass man alte Beiträge jetzt ewig lange verändern kann? :verdacht:

Duckundwech...

Grüße,
Markus

14
mvm hat geschrieben:Hast Du nicht letztens erzählt, dass man alte Beiträge jetzt ewig lange verändern kann? :verdacht:

Duckundwech...

Grüße,
Markus
:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes der Schreckliche
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“