Banner

Grundsätzliche Frage!!

Grundsätzliche Frage!!

1
Moin moin zusammen!

Ich habe zwar einen PC, habe aber weder Lust noch Zeit, diesen für mein Hobby "laufen" zu benutzen... :confused:

Nun meine Frage: Kann ich die Vorzüge eines Forerunners oder einer gleichwertigen Polar-Uhr auch ohne PC-Nutzung genießen? (Trainingswerte übertragen, Strecken auf die Uhr laden oder weiß der Geier was man noch machen kann?!?!)

Oder wäre das Schwachsinn, weil man so das Potential solch einer Uhr in keinster Weise ausschöpft? Ich denke, ab 200 Euro aufwärts ist diese Frage (für mich) berechtigt.

Ich frage deshalb, da ich demnächst umzieh und dann sozusagen in neuem Terrain laufe. Von daher hören sich diese GPS-Features schon verdammt interessant an muss ich zugeben. Und ich wollte mir eh mal ne neue Pulsuhr gönnen. (Laufe immer noch mit meiner Polar M21, falls die überhaupt jemand kennt).

Gibts hier auch Läufer, die eine teure u. gute Uhr haben (z.B. FR 305) und trotzdem OHNE PC auskommen??

Mit laufenden Grüßen aus Nürnberg!! :wink:

2
Moin,

wie willst du was auf den Forerunner laden ohne einen PC? Und wohin willst du Trainingswerte übertragen ohne PC?

So rein logisch gesehen machen die Fragen keinen Sinn...

Den Forerunner kann man auch ohne PC nutzen, keine Frage. Man kann die wichtigen Werte auch auf einen Block schreiben. Aber gerade die Funktionen, die du angesprochen hast, kommen nicht ohne PC aus.

Gruß
Frank

3
Sorry, ich hab mich bescheuert ausgedrückt!! :sorry: Ich meinte, dass ich diese Funktionen natürlich NICHT brauche!! Mir gehts rein um das "zurechtfinden" im neuen Gebiet und was man sonst so alles anstellen kann mit dieser Uhr - OHNE PC-Nutzung...

4
... aslo ich habe die Polar 200 sd, ist halt nicht mit GPS, sondern mit so einem anderen Sensor, der am Schuh befestigt wird und die Strecke messen kann. Das Programm habe ich nur anfangs genutzt, dann war es mir zu umständlich, jedesmal an den PC zu müssen und mit dem Mikrofon rumzumachen. Ich trage meine Läufe in eine Excel-tabelle an, und wenn ich keine Lust habe, kann ich es aufschreiben und beim nächsten Mal nachtragen.

Grüße :hallo:
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

5
Maverick81 hat geschrieben:Sorry, ich hab mich bescheuert ausgedrückt!! :sorry: Ich meinte, dass ich diese Funktionen natürlich NICHT brauche!! Mir gehts rein um das "zurechtfinden" im neuen Gebiet und was man sonst so alles anstellen kann mit dieser Uhr - OHNE PC-Nutzung...
Ah, ein klassisches Missverständnis :)

Ne, den Forerunner kann man auch ohne PC nutzen. Obwohl ich dann alle Versionen, die man an den PC anschliessen kann, etwas "oversized" für dich finden würde. Der Forerunner 101 wäre dann genau das Richtige für dich. Wenn man nicht den Drang hat, alles dokumentieren zu müssen, ist das Gerät die Wahl. Sofern du damit leben kannst, dass das Teil etwas klobig ist (auf meinem MTB hat es gerade so Platz) und das der GPS-Chip nicht so empfindlich ist wie bei der xx5-Serie. Eine Kollegin hat mir ihren 101 mal geborgt und ich fand den gut...allerdings habe ich den Drang, alles aufzuschreiben...daher meine Wahl zum 205 ;)

Gruß
Frank

6
FS0903 hat geschrieben:Ah, ein klassisches Missverständnis :)

Ne, den Forerunner kann man auch ohne PC nutzen. Obwohl ich dann alle Versionen, die man an den PC anschliessen kann, etwas "oversized" für dich finden würde.
Gruß
Frank

Danke für Deine Antwort!! So ähnlich seh ichs nämlich auch! Wozu so viel Geld ausgeben, wenn man nicht viel damit macht?! Aber vielleicht komm ich noch auf den Geschmack, meinen PC zum "Laufbegleiter" zu machen... bin halt eher der "Old-School"-Läufer. :daumen: Hat ja keine Eile - vielleicht fallen die Preise ja noch etwas...

7
Du hast aber dann auch keine Karte oder so auf dem Display, das weißt du? Wie meinst du, das du dich damit in deiner neuen Gegend zurechtfinden willst?

Die Uhr führt dich zum Start zurück und das nicht mal sonderlich komfortabel. Ich will ja nicht biestig sein, aber würde dir eine Wanderkarte- bzw. nen Stadtplan empfehlen. Ist auch deutlich preiswerter. :nick:

8
Maverick81 hat geschrieben:Sorry, ich hab mich bescheuert ausgedrückt!! :sorry: Ich meinte, dass ich diese Funktionen natürlich NICHT brauche!!
Laß Dich nicht verunsichern. Du hast schon geschrieben, was Du sagen wolltest.

Gruß
Hendrik

9
FS0903 hat geschrieben:Ah, ein klassisches Missverständnis :)
Oh, schon geklärt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“