Banner

Reykjavik Marathon(Halbmarathon)2008

2
Erfahrungen: Reykjavik/Island ja, mit dem Lauf leider noch nicht.
Ich will da auch mal wieder hin. Reykjavik ist sehr schön, wenn man nordische Städte mag. Das Wetter, das die Jungs und Mädels im Kiel-Thread diskutieren, kann dir dort auch im August passieren (Ok, Frost ist eher unwahrscheinlich). Und danach ab in die Blaue Lagune *schwärm*....

Wie hast du die Reise geplant? Bzw. wie wirkt sie sich auf das Budget aus?

LG Marion
*reif für die Insel*

Reyjkavik/Island

3
MarionR hat geschrieben:Erfahrungen: Reykjavik/Island ja, mit dem Lauf leider noch nicht.
Ich will da auch mal wieder hin. Reykjavik ist sehr schön, wenn man nordische Städte mag. Das Wetter, das die Jungs und Mädels im Kiel-Thread diskutieren, kann dir dort auch im August passieren (Ok, Frost ist eher unwahrscheinlich). Und danach ab in die Blaue Lagune *schwärm*....

Wie hast du die Reise geplant? Bzw. wie wirkt sie sich auf das Budget aus?

LG Marion
*reif für die Insel*
Anreise von Berlin mit Icelandair (ca.340Euro pro Strecke) plus ca. 1 Woche Aufenthalt
-Hotels zu teuer -daher Pension ca. 80 Euro pro Nacht (2 Bettzimmer)- plus Sightseeing und natürlich HM. checke noch Anreise mit Auto über DK (dann mehrere Personen- Kostendegression). Manfred

4
Iceland-Express fliegt doch auch ab Berlin, oder? Sonst ab Frankfurt oder DK (Billund). Aber ob die so viel billiger als die Icelandair sind, dass sich die Spritkosten lohnen?
LG Marion

5
Moin,
ich bin ab dem 10.08. sowieso für zehn-zwölf Tage auf Island, da überlege ich, am 23.08. auch gleich in Reykjavik zu laufen. Ich habe von einem dänischen Bekannten gehört, dass der Lauf absolut schön sein soll.
Also mal sehen, ob sich noch mehr entschließen, dort mitzulaufen.
Viele Grüße
Gruß aus Ellerbek-Downtown

6
RunningManfred hat geschrieben:Anreise von Berlin mit Icelandair (ca.340Euro pro Strecke) plus ca. 1 Woche Aufenthalt
-Hotels zu teuer -daher Pension ca. 80 Euro pro Nacht (2 Bettzimmer)- plus Sightseeing und natürlich HM. checke noch Anreise mit Auto über DK (dann mehrere Personen- Kostendegression). Manfred
Icelandexpress ist billiger, die fliegen von Schönefeld aus. Die Laufstrecke an sich ist sehr schön, flach und geht teilweise direkt am Meer entlang. Temperaturen liegen bei 12 bis 15°C. Im August ist der Sommer aber schon fast vorbei, da kann es durchaus passieren, daß es regnet und kühler ist. Verpflegung gibt es auf der Strecke nicht, sollte aber bei einem Halben nicht so schlimm sein. Du solltest auf alle Fälle am Vorabend zur Startnummernausgabe, da dort noch kurzfristige Änderungen bekanntgegeben werden. Wenn Du Glück hast, sind die auch in Englisch angegeben :teufel: . Manchmal ändert sich auch der Ort der Startnummernausgabe - das erhöht den Spaßfaktor. Anreise per Auto würde ich nicht empfehlen, da bist Du ewig und 3 Tage unterwegs. Es sei denn, Du willst Dir noch die Faröer ansehen. Ich bin 2005 und 2006 den Marathon mitgelaufen, falls Dich die Berichte interessieren, such mal nach Themen von mir. Am liebsten würde ich dieses Jahr wieder mitlaufen :weinen: - geht aber nicht, da wir dieses Jahr das Budget für eine eigene Sauna brauchen. Viel Spaß - mein Neid sei mit Dir!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

7
Hi Leute,

Ihr seit wirklich zu beneiden. Ich bin totaler Island Fan. Mein Traum wäre es wirklich mal den Marathon in Reykjavik mitzumachen. Ich habe davon letztes Jahr erfahren. Dummerweise stört sich das ganze mit dem Darmstadt Marathon. Von daher habe ich mir diese Idee wieder aus dem Kopf geschlagen.
Und für so viel Geld mal eben schnell nach Island zu fliegen und hinterher den Darmstadt Marathon zu versauen, das ist es nicht wert.
Ich habe mal geschaut bei interair kann man für 671 Euro das 3 Tage Programm buchen (Doppelzimmer). Ich denke das geht vom Preis her.
Aber trotzdem. Der Trainingsplan wäre durcheinander, und vor allem würde ich wahrscheinlich mächtig Ärger zu Hause bekommen, für einen Lauf zu verreisen, wo ich sonst nie in Urlaub fahren will.......... :motz:

Für alle die es machen, viel Spass und berichtet mal wie es war.

Grüsse :hallo:

8
Ich habe meinen Island-Aufenthalt jetzt bis zum 24.08. verlängert und werde in Reykjavik mitlaufen. Endlich der erste Auslandsmarathon, dann auf dieser atemberaubend schönen Insel.
Gibt auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht - bis dahin ist es ja aber noch Zeit...
Gruß aus Ellerbek-Downtown
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“