Banner

Puls plötzlich zu hoch

Puls plötzlich zu hoch

1
Hallo,

nachdem ich (Lauf Wiedereinstieg) seid 8 Monaten regelmäßig trainiere (laufen jeden 2. Tag) habe ich über 30 kg Gewicht verloren (Aktuell 93,3 kg bei 178 cm) Meine Geschwindigkeit ist nur aufgrund des Gewichtsverlust gestiegen da ich derzeit nur auf Grundlagenausdauer mit einem Puls von ca. 140 +- 5 Schläge laufe bzw. trainiere.

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Nach der Arbeit habe ich mich umgezogen und bin losgelaufen. Ich merkte sofort, dass etwas anders war und zwar mein Puls. ich musste fast 1:30 min/km langsamer laufen, damit mein Puls nicht durch die Decke geht. Woran kann das liegen? Eine Infekt oder so hatte ich oder habe ich derzeit nicht. Zuviel Training?

Noch eine paar weitere Info´s. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und habe auch über den Tag genug getrunken. Auch der Ruhepuls hat sich nicht geändert.

Danke für Eure Hinweise.

Gruß Uwe :confused:

2
naja, ich wprde doch darauf tippen, dass du vielleicht etwas ausbrütest. geht mir manchmal auch so. einfach das nächste mal wieder darauf achten. vielleicht hat sich dann ja schon alles normalisiert.
allzu nervös würde ich jetzt noch nicht sein.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
ukoeni hat geschrieben:...Ich merkte sofort, dass etwas anders war und zwar mein Puls...
Hi Uwe,
wie hast Du das festgestellt? Hast Du Dich unwohler gefühlt?

Falls Du nur einen Wert von einem Herzfrequenzmesser abgelesen hast, würde ich Dir empfehlen, das Gerät vorübergehend stillzulegen.

Falls Du Dich tatsächlich unwohler als sonst gefühlt hast, war die Entscheidung richtig, nur so langsam zu laufen, wie es Dir angenehm erscheint.

Viele Grüsse,
Alex

4
Hallo,

ja ich hatte auch ein komisches Gefühl beim laufen. Mal gucken wie sich das entwickelt. Vielleicht ist ja doch nur ein leichte Erkältung im Anmarsch.

Danke. Aber Sorgen macht mich sich ja trotzdem recht schnell.

Gruß Uwe

5
ukoeni hat geschrieben:...ja ich hatte auch ein komisches Gefühl beim laufen...
Hi Uwe,

dann wäre ich auf jeden Fall sehr vorsichtig. Nur ganz langsam, ggf. gar nicht Laufen. Bringt sonst erfahrungsgemäß eine wie auch immer geartete Überlastung.

Viele Grüsse,
Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“