Banner

Suche Rennrad

Suche Rennrad

1
Hallo,

ich suche ein Einstiegsrennrad. Es sollte auch nicht zu teuer sein. Gibt es schon gute Rennräder in der Preisklasse 350 - 600 Euro? Oder sollte man schon mehr anlegen?

Das Rad möchte ich für Volks- und SprintTriathlons nutzen.

Danke für Eure Tipps.

Gruß Uwe

2
ukoeni hat geschrieben:Gibt es schon gute Rennräder in der Preisklasse 350 - 600 Euro?
Also für das Geld bekommst du meiner Meinung nach keine neuen und guten Räder. Wenn du langfristiger denkst solltest du zwischen 1000 und 1500€ dafür ausgeben.

Allerdings lohnt es sich auf jeden Fall ausschau nach einem gebrauchten Rad zu nehmen. Da bekommst du in der Preisklasse sicherlich schon was ordentliches!

3
Auf welche Ausstattung sollte man denn achten? Schaltgruppe usw.

Danke.

Gruß Uwe

5
Ich hab mir als Anfängerrad das Bulls Sora gekauft und bin ziemlich zufrieden damit. Natürlich ist das alles nicht die allerfeinste Technik, aber für den Anfang reichts dicke (bin jetzt ca. 1500 - 2000 km mit gefahren)

Das ist das Rad
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

6
Hallo alle miteinander!
Ich bin ein wenig verunsichert. Ich werde dieses Jahr meinen ersten Triathlon über die olympische Distanz machen. Ich komme aus dem Lauflager und habe vom schwimmen und radfahren absolut noch keine Ahnung. Jetzt muss ich mir ja ein Fahrrad zulegen. Leider bin ich ein armer, schlechtbezahlter Arbeitnehmer, der keine Tausende von Euro für so ein Bike im Geldbeutel hat. Es muss doch möglich sein, ein günstiges Rad (bis höchstens 500€) zu bekommen, mit dem man ein solches Unternehmen wagen kann.
Ich wäre Euch total dankbar, wenn Ihr hier einige Tipps für mich hättet, wie ich dieses Problem geregelt bekomme. Ich könnte mir vorstellen, dass ja nicht immer die besten Komponenten verbaut sein müssen, sondern für einen Anfänger wie mich, auch günstigere Teile total ausreichend sind. Gibt es vielleicht irgendwo einen Onlinehändler, der solche Räder als Komplettangebot zu meinen Vorstellungen verkauft?
Haut in die Tasten und schmeist mich mit Euren Tipps voll.
Danke schön
Hansi

7
muss es denn neu sein? reicht für den anfang und zum testen nicht erst einmal ein gebrauchtes?

zu finden z.b. in radsportvereinen, evtl. auch bei einem händler fragen, ob er mal was passendes in zahlung genommen hat.
this time, the bell

8
Also 500 ist schon wenig...aber mit 800 bist du mittlerweile dabei..als Einsteiger würde ich auch immer ein Rennrad mit 3fach Kurbel und und kein Triathlonrad empfehlen. Einen Triathlonlenker kann man ggf. nachmonitieren. So langsam verschwinden die Herbst/Winterschnäppchen und die Preise steigen wieder. Aber ab und zu findet man noch z.B. sowas http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6406/rps_6.0.html
Als Einsteigergruppe würde ich immer die Shimano 105 empfehlen, nichts drunter.
Gruss
QD
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

11
Hallo,

für ein Einsteigerrad immer das billigste nehmen was es gibt. Man fährt mit Rahmenschaltung auch nicht langsamer. Das wichtigste beim "Testrad" ist, dass die Größe passt. 150,- € ex Ebay mit 12 kg. Da schraubst du Klickpedale dran und machst gute Reifen drauf und schon kannst du überall mitfahren. Der Unterschied zum 1500,- € Standard-Rennrad ist gering. Erst wenn es an das Thema Auflieger geht wird es schwierig, teuer, schnell.

Wenn es dann gefällt (wovon ich ausgehe), kauft man was vernünftiges.

Dies ist übrigens zum X-ten Mal gefragt worden!
Beste Grüße
Mark

Bild

12
schau am besten echt mal bei ebay, da sind viele rennräder drinnen. hab mir auch erst eines ersteigert. pedale gibts günstig mit dem zeug für die schuhe bereits um die 27,-- euro.
lg

13
Hallo,

vll mal bei Decathlon vorbei schauen. Die verkaufen auch Rennräder, allerdings weiss ich nicht was die alles so leisten. Vll hat jemand einen Erfahrung mit so einem Bike. Die gehen schon ab 259 Euro oder so los und würde denke ich mal für den Anfang ausreichen. Das beste dran ist das man 2 Jahre Gewährleistung hat im gegensatz zu einem Gebrauchten Bike.

Dann viel spaß
Bild

14
Hammer1968 hat geschrieben:Man fährt mit Rahmenschaltung auch nicht langsamer.

Das halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee, es sei denn der potenzielle Fahrer ist entweder sehr geübt (was dem Anfängerdasein widerspricht) oder ein Naturtalent. Wer beides nicht ist, sollte sich das ganzweituntenrumgefummel nicht antun. Zumindest nicht auf Strecken, auf denen man die Gangschaltung auch braucht, auf dem platten Land mags vielleicht gehen.

tina

15
Schakeltje hat geschrieben:Hallo,

vll mal bei Decathlon vorbei schauen. Die verkaufen auch Rennräder, allerdings weiss ich nicht was die alles so leisten. Vll hat jemand einen Erfahrung mit so einem Bike. Die gehen schon ab 259 Euro oder so los und würde denke ich mal für den Anfang ausreichen. Das beste dran ist das man 2 Jahre Gewährleistung hat im gegensatz zu einem Gebrauchten Bike.

Dann viel spaß
Die Decathlon-Billigheimer kosten lt. Liste 350 und 399 Euro, sind derzeit ab 250 Steine zu haben.

Solider (=schwerer!) Alurahmen + Billigheimer-Mix-Schaltung von Shimano (RD 2200 + FDR 443), immerhin eine 3fach-Kurbel.

Bremsen Hausmarke, kann ich nicht beurteilen.

Der Sattel taugt etwas, Selle Royal.

Der ITM-Lenker ist etwas zu groß dimensioniert.

Der Brocken wiegt stolze 10,6 kg. Ich hatte mir letzte Woche so ein Teil mal angeschaut, in der Halle nach Aufpumpen der platten Reifen probegefahren und innerlich einen abgelacht .... :hihi:

Für ein angenehm zu fahrendes Rad sollte man NEU mind. 900 Euro kalkulieren und es muss in sich stimmig sein.
Bitte kein Komponenten-Mix!

Für den Anfang reicht ein gutes gebrauchtes Rennrad, aber die wirklich guten Gebrauchten liegen ab 600 Euro und sind entsprechend selten auf dem Markt zu finden.

Anmerkung: Ich bin seit 1989 im Radsport aktiv, fahre derzeit einen SOIL-Renner (ALU-Rahmen) mit gerade mal 6.5 kg Gewicht (>1500 Euro) und finde dass viele Discounter fabrikneuen Mist an ahnungslose Kunden verhökern.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

16
TinaS hat geschrieben:Das halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee, es sei denn der potenzielle Fahrer ist entweder sehr geübt (was dem Anfängerdasein widerspricht) oder ein Naturtalent.
komisch :confused:
bin in meiner jugendzeit nur rahmenschaltung gefahren . kunststück, es gab ja nichs anderes. aber ich bin sicher kein naturtalent :hihi:
und übung kommt durch üben!
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

Was ist mit den Pedalen

17
Hallo,
ich bin auch ein Rennradembrio und lese hier echte Neuigkeiten. :daumen:

Eine Frage habe ich trotzdem noch.

Wie sieht es mit den Pedalen aus, ist das Absteigen nicht gewöhnungsbedürftig? :confused:
Legt sich ein Anfänger nicht auf den Pinsel :hihi: wenn normal abgestiegen wird und man sich nicht bewußt ist, auf einem R.-Rad zu sitzen? :klatsch:

Gruß Ute

18
Hallo,

also das mit dem Hinfallen wird früher oder später zwangsläufig passieren.

Bei mir wars damals direkt vorm Haus und gut gefüllter Straßenbahnhaltestelle.
(Hatte angehalten, vorher beide ausgeklickt, wollte dann den rechten Fuß behende über den Sattel schwingen - da war der Fuß aber wieder eingeklickt. So zog ich, wackelte und fiel in Zeitlupe.) (Das 2. Mal war direkt in die Mülltonnen). :hihi:

Viele Grüße

19
Oh man, wie peinlich ist das denn? :klatsch:
Sind Dir noch weitere Pannen passiert? Nur mal so, zum ablachen. :hihi:

Ich möchte mir auch ein Rennrad zulegen, allerdings vom Fachhändler :idee: . Wenn ich diese Postings hier lese, kommen doch schon Bedenken :help: . An was man nicht alles denken muß, puhhh. :confused:

Fahre seit 8 Jahren regelmäßig im Sportstudio Spinning :megafon: , wird aber mit der Zeit langweilig :mundauf: , da man nicht vom Fleck kommt :noidea: . Weiß auch nicht, ob mir das R.-Radfahren Spass macht :heuldoch:

Aber wer nicht wagt......usw.

Gruß zurück

20
Hallo Ute,

ich hatte mir letztes Jahr ein Crossrad zugelegt, welches auch Klickpedalen hat. Ich hatte die gleichen Bedenken wie du auch, also erzählte man mir etwas von zusätzlichen "Eisdielen- bzw. Biergartenpedalen", die wohl aufgeklickt werden können, damit ich mich an das Rad gewöhne, Aber nein, frau hat ja ihren Stolz :D und fuhr natürlich von Beginn an nur mit den Klickpedalen. Ich habe mich überraschender Weise sehr schnell daran gewöhnt, gerade auch, wenn du Indoor Cycling mit Klickpedalen fährst wirst du sie auch draußen nicht missen wollen. Also trau dich ruhig :nick: (Übrigens mit dem rausklicken und dann beim absteigen doch wieder drin sein und umkippen in slowmotion kommt mir bekannt vor :peinlich: )

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich lieber ein "richtiges" Rennrad - am liebsten Triathlonrad :geil: - hätte. Die Crossbremsen am Lenker stören mich mittlerweile doch. Außerdem fahre ich nur auf der Straße, was mit den Reifen auf Dauer doch anstrengend ist :klatsch: Aber ich werde mir wohl kein zweites Rad zulegen können bei diesen Preisen :nene: war ja das erste schon nicht von "schlechten Eltern". Naja, dann wird es wohl ein neuer Reifensatz für den Anfang werden.

LG Pitti

21
Ute Poster hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch ein Rennradembrio und lese hier echte Neuigkeiten. :daumen:

Eine Frage habe ich trotzdem noch.

Wie sieht es mit den Pedalen aus, ist das Absteigen nicht gewöhnungsbedürftig? :confused:
Legt sich ein Anfänger nicht auf den Pinsel :hihi: wenn normal abgestiegen wird und man sich nicht bewußt ist, auf einem R.-Rad zu sitzen? :klatsch:

Gruß Ute
Kann durchaus passieren.

Erlebte ich bislang 1x nach einer bergigen 180km-Tour durch die Nord- und Westpfalz und hatte vor der Haustür keine Kraft mehr die Schuhe in den Klickies zu drehen.
Man sackt sozusagen in Zeitlupe zu Boden, puhlt aus den noch an den Klickies befindlichen Schuhe die drinsteckenden Füße :peinlich: und verschwindet mit dem Rad dann still und leise in Richtung Garage.

Tags drauf, wenn man wieder Kraft hat, kann man ja die Schuhe von den Pedalen runtermachen ... :hihi:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

22
Droppel hat geschrieben:...also das mit dem Hinfallen wird früher oder später zwangsläufig passieren...
Als Traditionalist fahre ich ja z.Zt. noch Hakenpedale :D , da gibt es den Moment, an dem man feststellt, daß man etwas vergessen hat (nämlich den Riemen wieder zu öffnen). Kommt besonders gut an einer roten Ampel, auf die man mit festgezogenem Riemen zufährt, und in dem Moment, an dem das Rad stehenbleibt fällt einem siedendheiss ein: Mist, Riemen. Und dann fällt man langsam und wenig würdevoll :peinlich: um.

Bei Klick-Pedalen hat man meiner Meinung nach noch eine Chance. Das werde ich demnächst feststellen, zu meinem Tria-Debüt werde ich umstellen.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

23
oko_wolf hat geschrieben: Bei Klick-Pedalen hat man meiner Meinung nach noch eine Chance. Das werde ich demnächst feststellen, zu meinem Tria-Debüt werde ich umstellen.
Das solltest du zwecks Praxistest vielleicht ein paar Wochen vorher tun.

24
oko_wolf hat geschrieben: Bei Klick-Pedalen hat man meiner Meinung nach noch eine Chance. Das werde ich demnächst feststellen, zu meinem Tria-Debüt werde ich umstellen.

:D Die hat man mit Sicherheit. Mit dem Rennrad hatte ich noch nicht viele kritische Situationen. Mit dem MTB allerdings massig. Ich konnte da auch meistens ausklicken, wobei das in den Dolomiten oder im Allgäu recht wenig nützt. :wink:
Ingo77 hat geschrieben:Das solltest du zwecks Praxistest vielleicht ein paar Wochen vorher tun.
UNBEDINGT! Und vielleicht den Härtegrad? (Für die Auslösung!) variieren!

25
TinaS hat geschrieben:Das halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee, es sei denn der potenzielle Fahrer ist entweder sehr geübt (was dem Anfängerdasein widerspricht) oder ein Naturtalent. Wer beides nicht ist, sollte sich das ganzweituntenrumgefummel nicht antun.
Zu der Zeit, als ich mit dem Radsport anfing, gab es nichts anderes und die ersten Index-Schaltungen kamen auf den Markt. Damals war ich ungeübt, von "Naturtalent" weit entfernt und konnte dennoch schalten ohne damit Probleme zu haben.

Wo ist denn das Problem mit Rahmenschaltungen? Wenn Du eine vernünftige Haltung auf dem Rad hast, sind die Schalthebel genau in Reichweite (und nicht "ganzweitunten") und bei einer Index-Schaltung gibt es auch kein "Gefummel".
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

26
Ingo77 hat geschrieben:Das solltest du zwecks Praxistest vielleicht ein paar Wochen vorher tun.
Jo, so meinte ich es eigentlich :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

27
Droppel hat geschrieben:UNBEDINGT! Und vielleicht den Härtegrad? (Für die Auslösung!) variieren!
Hast Du auch Recht, das muß ich in der nächsten Zeit machen. Ich hab' mir gestern den Aero-Lenker montiert, und in der Woche kommen die Pedale dran, wobei ich noch nicht hundertprozentig weiss, welche ich mir kaufen soll.

Ohne einen Glaubenskieg entfachen zu wollen: was haltet ihr von den Shimano Ultegras?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

28
Also ich denke, du spekulierst auf das PD 6620 richtig?

Von mir eine Kaufempfehlung! Prima Preis/Leistungsverhältnis.

Ich selbst fahre Look PP 396. Sind nun auch recht günstig zu haben. Bin (fast) zufrieden und empfehle die jedem, der sich an den Knarzgeräuschen von Platte/Pedal nicht stört! :wink:

Vielleicht hat jemand hier einen Beseitigungstip für mich?

29
oko_wolf hat geschrieben:Wo ist denn das Problem mit Rahmenschaltungen?

Ganz einfach, dass man den Lenker dabei loslassen muss. Vielleicht bin ich ja besonders dämlich, aber ich *habe* damit ein Problem. Ich bin zwar auch schon mit sowas gefahren, sogar unindexiert (bin ja auch schon etwas älter), würde es mir aber auf gar keinen Fall freiwillig wieder ins Haus holen. Insbesondere dann nicht wenn ich nicht nur entspannt durch die Gegend fahren will, sondern an Wettkämpfen teilnehmen. Wenn Rahmenschalter tatsächlich bedientechnisch gleichwertig wären, hätten sich Schaltbremshebel bei Profis niemals durchgesetzt, leichter sind sie nämlich nicht. ;)

tina

30
Droppel hat geschrieben:Also ich denke, du spekulierst auf das PD 6620 richtig?
Von mir eine Kaufempfehlung! Prima Preis/Leistungsverhältnis.
Genau, die gibt es gerade bei Sta**** stark reduziert.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

31
TinaS hat geschrieben:.... Wenn Rahmenschalter tatsächlich bedientechnisch gleichwertig wären, hätten sich Schaltbremshebel bei Profis niemals durchgesetzt, leichter sind sie nämlich nicht. ;)
Du hast natürlich Recht, bedienungstechnisch sind sie günstiger, aber wenn ich ein günstiges Rad suche, würde ich nicht besonders darauf achten. Eventuell würde ich anders schreiben, wenn ich schon einmal STIs gefahren wäre.

Bei Profis glaube ich, daß eher der Gangwechsel unter Last, der mit den neuen Schaltungen möglich wurde, die Akzeptanz gefördert hat.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

32
Hab gerade nachgesehen. Konnte auch keinen günstigeren Preis entdecken. Na dann - warte noch mal ein zwei weitere Meinungen ab :D !

suche Rennrad

33
Pitti-Platsch hat geschrieben:Hallo Ute,

Also trau dich ruhig :nick: (Übrigens mit dem rausklicken und dann beim absteigen doch wieder drin sein und umkippen in slowmotion kommt mir bekannt vor :peinlich: )
Und sie traut sich. Habe mir nämlich heute ein Rad gekauft, eines mit Klickpedale, grumpf. Es gibt auch welche mit Bügel, dann falle ich doch lieber mal ne Runde aufs Ohr :baeh:
Pitti-Platsch hat geschrieben: Aber ich werde mir wohl kein zweites Rad zulegen können bei diesen Preisen :nene: war ja das erste schon nicht von "schlechten Eltern".
Ja, teuer sind sie, ich habe für meines 799 Schleifen geblecht, ohne Pedale und Co. Ab jetzt kanns losgehen :daumen:

Gruß Ute

suche Rennrad

34
Mountainrunner hat geschrieben:Kann durchaus passieren.

Erlebte ich bislang 1x nach einer bergigen 180km-Tour durch die Nord- und Westpfalz und hatte vor der Haustür keine Kraft mehr die Schuhe in den Klickies zu drehen.
Man sackt sozusagen in Zeitlupe zu Boden, puhlt aus den noch an den Klickies befindlichen Schuhe die drinsteckenden Füße :peinlich: und verschwindet mit dem Rad dann still und leise in Richtung Garage.

Tags drauf, wenn man wieder Kraft hat, kann man ja die Schuhe von den Pedalen runtermachen ... :hihi:
Lachmichschlapp. Wenns soweit ist, erzähle ich auch meine Peinlichkeiten.
Jetzt, habs Patti schon erzählt, hab ich erstmal ein Rad, natürlich vom Fachhandel. Hatte zu viel Bammel, übers Ohr gehauen zu werden

Grüßle

35
oko_wolf hat geschrieben:Hast Du auch Recht, das muß ich in der nächsten Zeit machen. Ich hab' mir gestern den Aero-Lenker montiert, und in der Woche kommen die Pedale dran, wobei ich noch nicht hundertprozentig weiss, welche ich mir kaufen soll.

Ohne einen Glaubenskieg entfachen zu wollen: was haltet ihr von den Shimano Ultegras?
Hab ich, funktionieren, behalt ich :D . Also hab mit den Pedalen gute Erfahrungen gemacht. Was andres als die SPD-Pedale am Trekkingrad, viel größere Auflagefläche. Verschleiß der Platten ist auch ok, bin nen Jahr mit nem Paar hingekommen, geht wohl aber auch länger wenn man will. Bin aber auch nur ca. 3000 km mit gefahren (mache noch 7000km im Jahr aufem Trekkingrad, da muss ich nich noch so viel Rennrad fahren). Also hatte zumindest keine Probleme innerhalb des einen Jahres mit den Pedalen, wirklich gut. Kenne aber auch nicht so viele andere Pedale bis jetzt, hab die genommen weil alles Ultegra is am Rad.
Würd sie mir kaufen wenn sie grad günstig sind.
2007
11.3. Weser-Werre-Lauf 20km: 1:20:32
7.4. Paderborner Osterlauf 10km: 38:37
22.7. Bexterhagen 10km: 38:14
17.8. Hanselauf 9,6km 35:27
9.9. Münster Marathon 3:08:49
14.10. Breitenheider Volkslauf 10km: 38:33
27.10. Schiederseelauf 10km (DLV-vermessen): 37:55
17.11. Humfeld Halbmarathon (einige Höhenmeter) 1:28:55 (2. Gesamtplatz)


2008

23.2. Bad Salzuflen 10 km 39:45 (3. Gesamtplatz) :D

15.3. Sälzerlauf 10 km (vermessen) 37:39 PB :nick:

36
Hallo :winken: !
hab mal als Tria-Lehrling noch eine Frage:

Mir ist heute ein Rennrad angeboten worden:

GIANT mit Carbonrahmen (Aluverbinder, Ausfallenden Edelstahl)
Gabel Alu
ca 10 jahre alt
komplett Shimano Ultegra STI
Laufräder CXP (richtig??)
Zahnkränze und Kette ca 500 km gefahren
Gewicht ca. 9,5 kg
Top Gepflegt - der Verkäufer ist Fahrradmechaniker

kann ich da für 500 Eu´s was falsch machen?

Danke PapaBaer
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

37
PapaBaer hat geschrieben: GIANT mit Carbonrahmen (Aluverbinder, Ausfallenden Edelstahl)
Gabel Alu
ca 10 jahre alt
komplett Shimano Ultegra STI
Laufräder CXP (richtig??)
Zahnkränze und Kette ca 500 km gefahren
Gewicht ca. 9,5 kg
Top Gepflegt - der Verkäufer ist Fahrradmechaniker
Man von wem bekommste denn so ein Rad? Such auch noch eins, weil ich auch irgendwann mal mit Tria beginnen will. Kannste mir da mal eher nen Tipp geben wo ich dann sowas finde?

38
ponjio hat geschrieben:Man von wem bekommste denn so ein Rad? Such auch noch eins, weil ich auch irgendwann mal mit Tria beginnen will. Kannste mir da mal eher nen Tipp geben wo ich dann sowas finde?

Verrat ich Dir nicht!! :D Ob es so etwas nochmal gibt weiß ich nicht, aber ich höre mich mal rum.

saß heute schon drauf und passt wie für mich gemacht - hab eben zugesagt, bevor es weg ist und hole es nächste Woche ab.
Zum nächsten Heidelauf komme ich dann mit Rad statt mit Auto gefahren :nick: .
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

39
Hab heute bei Kaiser-Wetter mein Rad´l das erste mal ausgefahren :zwinker2: . 30 km zum ersten eingewöhnen - bin ja noch nie einen Renner gefahren. Muß aber sagen, dass sich das Super anfühlt.
28 er Schnitt ohne Streß ist bestimmt noch bis Juli verbesserungswürdig :confused: .

Grüße PapaBaer
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

40
PapaBaer hat geschrieben: 28 er Schnitt ohne Streß ist bestimmt noch bis Juli verbesserungswürdig :confused: .
Schnitte, die im Training gefahren werden, sind das uninteressanteste auf der Welt. :hallo:

Ingo

41
Ingo77 hat geschrieben:Schnitte, die im Training gefahren werden, sind das uninteressanteste auf der Welt. :hallo:

Ingo

Genau wie manche Kommentare hier. :nene:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“