Banner

Chip unbedingt am Schuh?

Chip unbedingt am Schuh?

1
Hallo!

Beim stöbern hier bin ich eben beim Trollinger-Marathon gelandet. In der Ausschreibung ist mir aufgefallen, dass dort steht: "... Teilnahme mit Chip.... der am Schnürsenkel befestigt sein muss.."

Ich habe mir extra ein Fussklettband bei RP gekauft für den Chip. Kriegt man dann Ärger, wenn das ein Offizieller bemerkt? Der Chip funktioniert am Fussgelenk auch astrein.

Oder sehe ich das nur zu eng?
Gruss
Andreas






2
wetterauer hat geschrieben: Oder sehe ich das nur zu eng?
Hi,

ja. Es soll ja Hirnies geben, die befestigen das Ding am Stirnband.

Knippi

3
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Beim stöbern hier bin ich eben beim Trollinger-Marathon gelandet. In der Ausschreibung ist mir aufgefallen, dass dort steht: "... Teilnahme mit Chip.... der am Schnürsenkel befestigt sein muss.."

Ich habe mir extra ein Fussklettband bei RP gekauft für den Chip. Kriegt man dann Ärger, wenn das ein Offizieller bemerkt? Der Chip funktioniert am Fussgelenk auch astrein.

Oder sehe ich das nur zu eng?
Ich denke, dass du den tragen kannst, wo du willst. Aber der Ausrichter / das Zeitnehmerunternehmen "haftet" nur, wenn du den Chip wirklich am Fuß trägst. Wenn also deine Zeit nicht genommen wird, hast du selbst Pech!

So ist das, glaube ich!

gruß

gadelandrunner, der seinen Chip am Wettkampfschuh befestigt hat.

4
Ok, das leuchtet ein, dass sich der Veranstalter bezüglich der Zeitnahme nur absichert.
Gruss
Andreas






5
Hallo,
mika timing schreibt ja selbst, dass der Chip am Schuh oder an einem Band am Fußgelenk, also in Bodennähe, getragen werden sollte (FAQ, 1. Frage). Von da her, sollte es bei der Zeitmessung keine Probleme geben.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
Ich trage, seit einem Staffel-Rennen wo man den Chip an den nächsten Läufer übergeben mußte, meinen Chip nur noch an einem Klettband ums Fußgelenk. Hat jahrelang klaglos funktioniert und Du sparst Dir das lästige Aus- und wieder Einfädeln, wenn Du zu unterschiedlichen WKs unterschiedliche Schuhe trägst.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
viermaerker 707 hat geschrieben:und Du sparst Dir das lästige Aus- und wieder Einfädeln, wenn Du zu unterschiedlichen WKs unterschiedliche Schuhe trägst.
also dafür hab ich mir extra so ein clip gekauft. das geht ganz schnell. 2 min und es is gewechselt.

8
ponjio hat geschrieben:also dafür hab ich mir extra so ein clip gekauft. das geht ganz schnell. 2 min und es is gewechselt.

Klar, mit sowas geht's natürlich auch :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Also, in der Hosentasche funktioniert der Chip nicht!!!! :D

Diese Geschichte ist wirklich passiert beim Darß-Marathon 2007, wo ein mir bekannter Läufer und auch Ausrichter von Läufen in Kühlungsborn den HM mitgelaufen ist und den Leihchip in die Hosentasche gesteckt hat! Er hatte sich noch nie mit der Technik befaßt und dachte, daß es reicht, wenn er den Chip dabei hat.
Ich hatte mich dann nur gewundert, daß er in der Ergebnisliste nicht auftauchte und beim nächsten Treffen hat er mir die Story erzählt.
Aber bei der Befestigung am Knöchel sollte das Magnetfeld der Matte so stark sein, daß der Chip prima funktioniert.

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

10
viermaerker 707 hat geschrieben:... seit einem Staffel-Rennen wo man den Chip an den nächsten Läufer übergeben mußte, meinen Chip nur noch an einem Klettband ums Fußgelenk....
Mach' ich in der Zwischenzeit auch so, das bei der Staffel gekaufte Klettband muß sich doch rentieren. Und einfacher ist es auch.

Viele Grüße
Wolf Dieter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

11
Hallo,

noch eine Befestigungsvariante: Mit dem Kabelbinder am Schuh. Bombensicher, immer dabei, kein lästiges Einfädeln, wenn er ab muß, einfach abschneiden und neuen Kabelbinder verwenden.

Gruß Zwangsläufer

12
Zwangsläufer hat geschrieben:noch eine Befestigungsvariante: Mit dem Kabelbinder am Schuh. Bombensicher, immer dabei, kein lästiges Einfädeln, wenn er ab muß, einfach abschneiden und neuen Kabelbinder verwenden.
Zwar nicht ganz Öko, aber seitdem ich meine festverknotete Gummischnürung habe, mache ich's auch so.

13
Tom601 hat geschrieben:Also, in der Hosentasche funktioniert der Chip nicht!!!! :D

Doch - Du musst dann halt über die Matte kriechen :hihi:
Siegfried

14
Siegfried hat geschrieben:Doch - Du musst dann halt über die Matte kriechen :hihi:
Siegfried

:D :D Der ist gut...
Also mit dieser Variante der Zielquerung ist die "Hosentaschenbefestigung" doch eine ernstzunehmende Alternative... :daumen:
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

15
Hallo,
warum einfädeln. Es gibt doch diese tollen Clips zum Schnellwechseln. Auf der Rückseite klebt dann nach mein iPOD-Sensor. So ist meine komplette "Verdratung" in einer Sekunde gewechselt.
Gruß,
Dietmar
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“