Banner

Tennis und Laufen?!

Tennis und Laufen?!

1
Hallo!

Ich hab mal eine Frage an alle Laufbegeisterten, die auch Tennis spielen!
Wenn Ihr viele und lange Strecken lauft, dann fehlt Euch doch die Kondition für die kurzen Sprints beim Tennis, oder?
Legt Ihr dann öfters Intervalltrainig ein, oder entscheidet Ihr Euch im Sommer dann für eine Sportart??????????

Liebe Grüße

2
nein. mir fehlt lauftechnisch beim tennis gar nichts im gegenteil, mir ginge es besser wie je zu vor. allerdings spiele ich dennoch recht selten, weil mir das ganze bei ernsthaftem betreiben einfach zu gefährlich bezüglich knie ist, in der zwischenzeit! ;-)
schade eigentlich. füher, als ich viel tennis spielte, fehlte mir die kondition und jetzt wo ich gerade die in massen hätte, mag ich nicht mehr so richtig auf den tennisplatz! :-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
Hallo,
ich habe 8 Jahr Tennis gespielt und mir geht es genau wie Robert.Jetzt wo ich die Kondition habe mag ich nicht mehr.
Aber ich glaube wenn man nicht gerade im Leistungsbereich spielt reicht es immer noch für die kurzen Sprints.

Da ist das beim Fußball schon anders.Unser Trainer hat uns sogar die ganz langen Strecken ohne Tempowechsel verboten.Die kurzen Sprints können ja da auch erheblch länger sein.

4
Konidition ist bei mir jetzt auf dem Tennisplatz jetzt mehr als ausreichend da. Aber ich habe schon festgestellt, dass mir die Spritzigkeit fehlt.
Intervalltraining ändert daran aber gar nichts. Man müsste schon Kurzsprints am Besten auf dem Tennisplatz machen, also dort die Beweglichkeit trainieren, weil das ja nun beim Langstreckenlauf arg leidet, zumindest in Bezug auf Tennis.
Mir fehlt aus verschiedenen Gründen aber der Ehrgeiz auch für Tennis richtig zu trainieren, dort ist auch keine Verbesserung mehr (nach 15 Jahren) zu erwarten und beim Laufen stellen sich so langsam die Altersklassenpodestplätze ein!!!
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“